Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12703211802822/
http://desu.de/tqshEZ3




Von:   abgemeldet 03.04.2010 21:05
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >Nein, nur der Durst ist besänftigt, nie ganz gestillt. So wie wenn man nur einen bissen nimmt, aber nicht das ganze Brötchen?
> >Tierblut hilft, nicht wahnsinnig zu werden, aber stillen tut es den Durst nie.
>
> Das Problem ist, daß ich als Leser nie den Eindruck hatte, daß die Cullens unter unstillbaren Durst zu kämpfen haben-___-
> Sie kriegen es einfach zu gut hin.
>
> >Wie er mit sich selbst Kämpft finde ich wahnsinnig interessant und das macht ihn für mich auch wirklich sympathisch.
>
> Ist bei mir genau wie oben: Er kriegt es zu gut hin, als ich von einen inneren Kampf sprechen kann. Kann auch daran liegen, daß es aus Bellas Sicht ist und man deshalb nichts davon mitkriegt. Bella hat auch eine recht beschränkte und oberflächige Ansicht und ich habe auch den Eindruck, sie hat auch keine besonders hohe Auffassungsgabe.

Stimmt, man bekommt es aus Bellas Sicht kaum mit. Darauf wird in den folgenden Büchern eingegangen, ich war mir nicht mehr sicher, ob das mit dem Durst dem Leser von Anfang an klar ist oder nicht.

> >Außerdem ist Bellas Blut für ihn noch reizender, weil es ganz auf seine Sinne abgestimmt ist.
>
> Auf seine Sinne abgestimmt?_? Was genau ist damit gemeint? Daß sie für ihn eine Delikatesse ist?^^
> Sorry, das ist nicht böse gemeint, so hört sich das für mich an^^
Ja, die Wortwal war wirklich blöd.
Ich habe das mit der Delikatesse gemeint. :P
(Das klingt auch merkwürdig, trifft den Nagel aber voll und ganz auf den Kopf.)
Wenn ich geschrieben hätte, dass sie seine "Sängerin" ist, wäre das sicher auch verwirrend gewesen.

> >Vll solltest du das erste Kapitel von Midnight Sun lesen.
> >Das hilft zu verstehen, wie schlimm es mit dem Durst ist.
>
> Hm, ich hab das erste Kapitel gelesen. Mein Mitleid für Edward hält sich sehr starkt im Grenzen.
> Mehr will ich aber nicht verraten^^
> Jeder sollte selbst ein Bild machen, da Midnight ja kostenlos zum Runterladen angeboten wird;)

Der Mitleid kommt bei mir auch etwas später... dieser innere Kampf dauert nämlich viele Kapitel lang. Irgendwann denkt man sich, wie er das überhaupt jemals durchsteht.
Ich kann seine Sicht nur weiterempfehlen. Mir ist seine Perspektive angenehmer als Bellas. =)

TEAM PATTINSON <3

Zurück zum Thread