Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tokio Hotel - Visu Nachmache?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158242/-1/11691292653575/
http://desu.de/FWKPTAM




Von:    makie 18.01.2007 15:33
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Vorallem versucht er auch noch richtig zu sprechen, zB das "r" oder "u", also hat er da schon Recherchen angestellt =) ...

er hatte eine 'sprachtrainerin' (ich glaub so kann man das nicht direkt definieren, sie hat ihm nur geholfen). momo-chan, falls sie jemand kennt, von anime records. sie ist japanerin und hat auch den text ins japanische übersetzt.

zum thema:

also ich denke nicht, dass es die absicht der band (insbesondere von bill) war, einen auf 'visu' zu machen. soweit ich das mitbekommen habe, läuft bill ja nun schon n bisschen länger so rum (wobei ich ihn nun auch nicht unbedingt als nen richtigen visu bezeichnen würde). es gibt ja nun auch genügend fotos und aufnahmen, bevor sie so bekannt waren, wo er schon so aussah.(irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, er soll sich mitlerweile dazu 'geoutet' haben, dass er ein visual kei fan ist, stimmt das? oder is das nur wieder son gerücht?)nya, egal...
jedenfalls könnte ich mir aber vorstellen, dass sich die produzenten bills aussehen zunutze gemacht haben und somit versucht haben, eben auch durch die umtaufung der band in tokio hotel, auf den japan-boom aufzuspringen. wenn man dann noch die japanische version von 'durch den monsun' betrachtet, liegt es schon sehr nahe. (vlt hatten sich die produzenten auch erhofft, mit diesem image besser, bzw. überhaupt in japan zu landen.)

mich stört es jedenfalls nicht... ich meine, klar ist bill nicht unbedingt das beste beispiel für visual kei, aber warum soll er nicht so rumlaufen dürfen, nur weil er jetzt eben bekannt ist? und ihm kann man auch nicht vorwerfen, dass er den visus einen schlechten ruf macht, nur weil die leute sich selbst nicht anständig über das thema informieren, und glauben, visual kei ist genau das, was tokio hotel verkörpern.


> Meint ihr, dass Tokio Hotel zur Ausbreitung der japanischen Musik in Deutschland beiträgt??

irgendwie schon denke ich. ich meine, durch sie ist das thema doch erst von den zeitschriften aufgegriffen worden. kam für gan-shin sicher nicht ganz ungelegen, denn ich glaube, es sind schon einige neugierig geworden, nachdem sie tokio hotel gut fanden.
trotzdem lag es wohl im endeffekt doch eher bei gan-shin, dass visual kei so bekannt geworden ist, da sie natürlich die bands hier in deutschöland promotet haben durch interviews und auftritte.
(ich hoffe ich hab das jetzt nich komplett falsch verstanden, aber gan-shin regelt doch das meiste, oder?)

yugamu koe de I say to you... "and die, fucker die!!"

Zurück zum Thread