Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Code Ceass R2 Ende


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221039/-1/12794794825322/
http://desu.de/1U6EaUO




Von:   abgemeldet 18.07.2010 21:21
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Also nachdem ich mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen, hab, bin ich zum SChluss gekommen, dass Lelouch tot sein müsste. Schon wegen dem offiziellen Statement.
Natürlich, bevor ich den Thread entdeckt habe, dachte ich auch, dass Lulu lebt, wegen den Erinnerungen die Nunnally gesehen hat und der Kutschfahrer, sowie C.C. Worte am Ende.
Aber das Argument, dass C.C. einen Monolog geführt hat, ist glaubwürdiger (schon eben allein wegen dem offiziellen Statement).
Und ich vertrete ebenfalls den Standpunkt, dass es einfach ein großer Betrug wäre, hätte Lelouch überlebt. Er hat die ganz Welt unterworfen, nur damit sich der komplette Hass auf ihn richtet. Damit eben die Welt gemeinsam gegen ihn ist und er zusammen mit dem Hass stirbt. Es wäre ebenfalls Suzaku unfair gegenüber... Er war sein bester Freund. Es wäre ebenfalls Nunnally gegenüber unfair. Und ich glaube nicht, dass er einfach so ohne sie leben könnte. Wie hier schon angemerkt wurde, ihm wurde es egal was passiert, nachdem er dachte, dass seine Schwester "Flejia/Freya" zum Opfer wurde. Er könnte also eigentlich gar nicht ohne Nunnally.
Für die von Nunnally gesehenen Flashback hätte ich meine ganz eigene erklärung. Ja, es hängt irgendwie damit zusammen, dass Lelouch ein Geass besitzt, aber ich glaube es war für die Macher eine Lösung, dass Lelouch doch der Gute für Nunnally am Ende sein würde. (Ich weiß, weit hergeholt, aber eine für mich plausible Erklärung)
Der Kutschfahrer... Ja, er hat beim sehr genauem hinsehen vllt eine Ähnlichkeit mit Lelouch. Aber... Viele gute Anime enden mit einem "Open End" (z.B. Elfen Lied) Das war wohl dann eher für die Fans gedacht, denk ich. Wobei ich mir dann das offizielle Statement nicht erklären kann.
Dann im Titel dieses "R2". Manche mögen es als R.R. interpretieren. Es wurde hier schon erwähnt, aber ich würde es gern hier bei meinem Standpunkt nochmal erwähnen, er heißt Lelouch, also müsste es L.L. bzw. L2 heißen. "R2" heißt eben "Rebellion & Revolution".
Zeros Requiem hätte eigentlich keine keinen Sinn, hätte Lelouch überlebt, wenn auch unfreiwillig. Natürlich wäre ich glücklich, schon allein wegen C.C., damit sie nicht mehr so allein ist.
Aber für mich ist Lelouch vi Britannia/Lelouch Lamperouge am Ende tot. Er war ein Prinz, Schüler, Zero, Imperator, aber an erster Stelle war er doch der große Bruder. Seine Auffopferung für Nunnally, hätte eben keine Sinn (jedenfalls für mich nicht), wenn er jetzt keinen heldenhaften Tod gestorben wäre. (Auch wenn es nur wenige wussten, was das heldenhaft angeht)
Was dann Jeremiah (Orange-kun) angeht.. Ich könnte mir vorstellen, dass er eingeweiht wurde, da er über das Geass Bescheid wusste und so. Es sollte eben nur eine "Show" für die anderen sein, dass er versucht Lelouch zu retten. So würde ich mir sein Lächeln da erklären.

Sollte jetzt jmd mein Text zu verwirrend sein, soll er mich anschreiben. Ich werde ihn gerne um einiges einfacher fassen (ich würds jedenfalls versuchen xD)

LG, Sunny
I create worlds... I destroy worlds...
~Lelouch vi Britannia

Zurück zum Thread