Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Homosexualität im Fußball


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_228634/-1/12426103840720/
http://desu.de/_xJ-B2e




Von:    Dezi 18.05.2009 03:53
Betreff: Homosexualität im Fußball [Antworten]
> Geht man nach den ganzen Yaoi- Fangilries sollte JEDER Mann am Besten schwul sein, damit man ihn mit diesem oder jenem Kerl zwangsverschwulen kann und als das supertolle Pairing in einer schlecht recherchierten Yaoi-FF anbieten kann.

Die meisten Yaoi FFs sind sicher Wegwerfliteratur, wie überhaupt das meiste was Teenager so über Sex und Liebe schreiben. Ich finde es aber trotzdem nicht schlecht dass es Yaoi gibt, da das Genre Pubertierenden eine sichere Möglichkeit bietet, sich an der eigenen Sexualität zu erfreuen.

Ich seh allerdings nicht, was das mit diesem Thread zu tun hat.

> Jemanden zu heiraten und Kinder mit ihm zu bekommen, nur um zu vertuschen, dass man eigentlich auf das eigene Geschlecht steht, ist zu Deutsch gesagt, einfach unter aller Sau!

Ja, das sehe ich genauso. Nur in einem Punkt widerspreche ich Dir, wenn ein gutaussehendher, erfolgreicher, junger Mann, der zudem in der Öffentlichkeit steht, sein ganzes Leben Junggeselle ist, dann erregt das oft eben doch Aufsehen. Deswegen sehen sich wohl manche Menschen zu solchen Scharaden "gezwungen". Ich will so ein Tun nicht verteidigen, aber es ist so.

> Es sind nicht nur Fußballer und Politiker, die ihre Sexualität möglichst als 'normal' darzustellen haben, auch der normale Bürger kann häufig Probleme mit einem Coming- Out erregen.

Gerade schwule Politiker sind in Deutschland doch noch recht gut dran und die Politik zeigt, dass es auch anders geht. Wowereit & Andere haben Pionierarbeit geleistet und sicher das Selbstbewusstsein anderer Homosexueller gestärkt. Auch in anderen beruflichen Bereichen kann ein Mann, der sich das traut, zu seiner Sexulität stehen, ohne um seine Stelle fürchten zu müssen.
Im Sport sind der Druck und die Diskriminierung überproportional stark ausgeprägt, deswegen gibt es eben auch erhöhten Diskussionsbedarf.
Zuletzt geändert: 18.05.2009 03:54:29

Zurück zum Thread