Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Homosexualität im Fußball


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_228634/-1/12383443678849/
http://desu.de/VMRgiVv




Von:   abgemeldet 29.03.2009 18:42
Betreff: Homosexualität im Fußball [Antworten]
Avatar
 
Dass Homosexualität beim Männerfußball immer noch ein sehr großes Tabuthema ist, ist leider tatsächlich ein Fakt.
Beim Frazenfußball ist das eine andere Sache, da diese Damen sowieso ständig in die lesbische Ecke gedrängt werden und sich viele Männer (leider) eh darüber lustig machen.
Wie viele männliche Spieler nun tatsächlich schwul sind, weiß ich nicht und mir ist es eigentlich auch egal. Wobei mir spontan sogar ein Spieler einfällt, den ich immer für schwul hielt, aber lassen wir das

Allerdings frage ich mich, was genau der Sinn dieses Threads ist. Ja, es ist schade, dass ein Fußballspieler, wenn er wirklich schwul ist, dieses verheimlichen "muss". (Wer sich ein bisschen mit Fußball auseinandersetzt, wird wissen, dass es leider sehr gewalttätige "Fans" gibt und genug, die das Ganze "ein bisschen" zu ernst nehmen. Ich würde mich da wohl auch eher nicht outen.)
Aber was soll man dagegen tun? Vielleicht würde es anders werden, wenn es wirklich ein paar Profispieler gäbe, die schwul sind und die sich alle outen würden. Nur wird das vermutlich nicht passieren.
Viele Männer fürchten, dass schwule Spieler den Sport in den Dreck ziehen und lächerlich machen würden.
Natürlich hat die Sexualität nichts mit dem sportlichen Können zutun, viele Fußballfans sehen das leider anders, denn "Schwuchteln können doch keinen so tollen MÄNNERsport spielen!!!111"

An sich sollte die Sexualität aber ganz egal sein. Mir ist vollkommen wurscht, mit wem ein Luca Toni im Bett liegt, hauptsache er spielt gut und schießt ein paar Tore für Italien ;)

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread