Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Devil May Cry 4


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176055/-1/12792711579510/
http://desu.de/mGjCqH1




Von:    Duddah 16.07.2010 11:54
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe DMC4 noch nicht gespielt, ich werd's mir jetzt in naher Zukunft kaufen. Zerfetzt mich deshalb bitte nicht sofort, weil ich mich hier trotzdem zu Wort melde.
Ich wollt mich eben 'informieren' ob das Spiel es wert sei, da ich mich normalerweise auf etwas anderen Genre-ebenen befinde und fand die Diskussion interessant ^^"
Vor allem hatte ich das mit FF woanders in einer Produktbeschreibung gesehen und es erstaunte mich, dass es hier auch aufgetaucht war~
Dort wurden halt auch Tidus/Yuna-Parallelen angesprochen, was mich zum Lächeln brachte. Die Storyline von FFX ist für ein Game schon recht ausgefeilt und kein Standard-Ding, das in jedem zweiten Spiel auftauchen würde, zumindest nicht mit derselben Atmosphäre, die FFX letztendlich ausmacht.
Andererseits hat es auch viele Grundelemente in sich und eigentlich kann man mit vielen Spielen irgendwo einen Vergleich aufstellen, genauso wie man auch Gemeinsamkeiten zwischen Blume und Heizung finden könnte, wenn man's darauf angelegt hätte
Es ist daher etwas banal direkt auf FFX zurückzugreifen, nur weil DMC vorher anscheinend so wenig Story hatte und plötzlich ach eine Beziehung zwischen einer männlichen und weiblcihen Person vorherrscht..

Das ist so das, was ich mir im Nachhinein gedacht habe. Aber ich kenne es auch, wenn man einfach auf etwas stößt, das einen -ob man will oder nicht- an etwas anderes erinnert. Einfach so aus dem Gefühl heraus, und man selbst weiß nicht recht, wieso überhaupt.
Ich selbst assoziere auch voll viel sofort mit Final Fantasy, obwohl man die gleichen Dinge ebensogut mit nem Kiosk vergleichen könnte oder so :D
Und selbst die ausgefeilten Storylines entstehen eh nicht aus sich selbst heraus, is ja klar, sondern beruhen auf bereits bestehenden literarischen Ideen und längst nicht mehr neuen Gedanken.

Na ja, eigentlich sage ich hier ja nix Neues.. Meine Meinung ist eben nur, dass eine Assoziation (bis auf einige große Ausnahmen, Jaa, jaa.. Krieg etc)nicht wikrlich falsch sein kann, höchstens unüberzeugend (wenn sie auf mangelnden Kenntnissen, mangelndem Geschmack oder unterschiedlichem Einfluss der Umwelt etc beruht).
Wenn jemand sich an FF erinnert sieht, Herrgott so sei es :D Regt euch doch nicht darüber auf *__*v

Zurück zum Thread