Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: OK wer kennt alles Sukisyo? o.o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156075/-1/11709578718214/
http://desu.de/ZPgTUxf




Von:    Fellfie 08.02.2007 19:16
Betreff: OK wer kennt alles Sukisyo? o.o [Antworten]
Avatar
 
Hast du den Anime überhaupt gesehen? oO Dann sollte dir klar sein worum es geht...

Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere Sora und Sunao beginnt in einem Labor, wo man nicht näher spezifizierte Experimente an ihnen durchführt (Tests, um die Manipulierbarkeit des menschlichen Geistes zu untersuchen). Sie können den Schrecken dieser Zeit nur überstehen, in dem sie sich eine 2. Persönlichkeit (Yoru und Ran) zulegen.
Auf der Flucht werden sie jedoch getrennt, Sunao (aka Ran) bleibt zurück, und Sora (aka Yoru) lebt fortan bei den beiden Männern, die ihm zur Freiheit verholfen haben (sein späterer Mathelehrer und die "Krankenschwester" der Schule) doch auch er kann seiner Vergangenheit nicht entkommen. Denn es stellt sich heraus, dass ein Lehrer an seiner Schule der Sohn des verantwortlichen Arztes von damals ist und mit seinem Vater, der seine Experimente noch lange nicht als verloren sieht, kooperiert. Das resultiert letzlich in dem Fenstersturz Soras, der sich nur noch auf diese Art und Weise zu retten weiß, als er sich mit seinem ehemaligen Peiniger konfrontiert sieht.
An dieser Stelle setzt die erste Folge ein, in der es ein Wiedersehen zwischen Sora und Sunao gibt. Sunao ist aber auch nicht, was er auf den ersten Blick zu sein scheint. Denn in der festen Überzeugung, Sora hätte damals seine Hand losgelassen und ihn zurückgelassen, um sich selbst zu retten, ist er auf Rache aus und arbeitet mit dem Doktor zusammen. Das Missverständnis wird dann aber später noch aufgeklärt.
So... ich denke, das war's. Habe ich etwas Wesentliches vergessen? ist schon eine Weile her, dass ich den Anime gesehen habe...
"Wird sie auf mich warten, irgendwo in diesem Leben? Ich glaube ja. Ich glaube, sie alle werden warten [...]. Ob es ein Trost ist fragen Sie? Ja, es ist ein Trost.[...]Ich glaube, im Leben lernen wir niemals wirklich jemand Neuen kennen. Wir treffen uns nur zum ersten Mal wieder." (aus: Dämon von Matthew Delaney)

Zurück zum Thread