Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dynasty Warriors 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_146926/-1/12442754755739/
http://desu.de/phVE8Ku




Von:    Motochika 06.06.2009 10:33
Betreff: Dynasty Warriors 6 [Antworten]
Fazit:

Mal davon abgesehen das sich die Grafrik ansich verbessert hat, Man jetzt schwimmen kann, auf leitern Kletttern, sich die Maps genial verbessert haben und die Kameraführung flexibler geworden ist, geht es mir vorallem um folgende Punkte:

Charakter-Design :
Das Charakter Design hat sich im wesentlichen verbessert, es ist detallierter geworden. Das neue Aussehen hat sich bei einem großen Teil wirklich gelohnt.

Das neue Kampfsystem :
Ich habe nichts dagegen, das die Schlaganzahl an das Renbu gebunden ist, aber ich habe absolut etwas dagegen, das man nur einen einzigen Button durchdrücken muss. Einige finden das vielleicht toll, da es einfacher ist, aber mich stört es nicht mehr kombinieren zu können. Dadurch kann man auch nicht mal so eben einen Befreiungschlag machen wie vorher.

Kampfstile/ Fähigkeiten&Attribute / Waffen:
Hier wurde der größte Fehler, neben dem eintönigen knopf drücken, gemacht. Die vorherige vielfalt an Waffen und Kampfstilen wurde drastisch reduziert und zu vereinheitlicht. Das ist ein Faktor der mir am meisten in der Seele weh tut, da sie vorher mit der vielfalt geglänzt haben. Klar gab es hier und da gleiche oder sehr ähnliche Kampfstile aber, das war wirklich auf wenige reduziert.
Ein Paar Waffen bei der Waffenverteilung, finde ich dennoch nicht schlecht. Gan Ning (ist Ok),Lu Xun (geht auch), Guan Ping (fine ich besser), Simy Yi (Ich stehe auf diese Waffe), Die Bögen und Peitschen, Huang Zhong kann ich mich auch noch mit anfreunden.
Anderes geht überhaupt nicht. XIAHOU DUN GEHT ABSOLUT NICHT!!!!!!! Ling Tong & Zhang He zum Beispiel.

Ein bisschen haben sie das wohl bemerkt und bei der special version, die hier nie ercheinen wird, und bei der Empires Version, die bald heraus kommt, Änderungen vorgenommen.
Ling tong bekommt den Dreifach stab, was ich ansich gut finde.
Yue Ying ne Armbrust, ist soweit auch ncihts gegen zu sagen.
Zhang He bekommt zum Glück seine Krallen wieder *Freu*
Ma Chao bekommt ein großes Schwert, das stößt bei mir auf! Ma Chao ist und bleibt Speer Kämpfer.
Und noch eine oder zwei die mir gerade nicht einfallen.

Das Spheroboard ähnliche Verteilungssystem der Attribute und Fähigkeiten ist nicht der renner, aber ich kann auch nichts negatives darüber äußern, ausser das es bei eins zwei Charas zu lange dauert bis sie ihr unendliches Renbu haben.


Pferde:
Erstmals bei Dynasty Warriors, das auf Leveln der Pferde. Ich finde es gut das die Pferde Fähigkeiten und ein Element bekommen haben, jedoch solte man mehr halten können und die Speziellen Pferde wie das von Lu Bu etc. leichter bekommen oder überhaupt!
*Weiss gerade gar nicht ob sie das eingebaut haben*


Ein weiterer Wichtiger Punkt für mich ist die Charakter und Musou Modus Verkleinerung. WARUM? Sie haben ein Paar Charaktere Weg gelassen die ich mochte und jetzt bringen sie nur Meng Huo bei Empires wieder -.-
Dann der Mosou Modus. Warum haben sie den nur für einige Charaktere gemacht und für die anderen nicht? Ich finde das Schade. Sie hätten es zumindest so wie bei Warriors Orochi machen können, das es einen Reich Mosou Modus gibt und man jeden Charakter nehmen kann aus diesem.


Freischaltbares: Die ,für die Charaktere einen Mosou Modus haben, freizuschaltende Film Galerie ist ok. Die Ton Galerie finde ich ansich jetzt nicht ganz so prikelnt.


Die Enzyklopädie finde ich noch erwähnenswert, da ich diese sehr gut finde, auch wenn sie ziemlich gekürzte Texte nur beinhaltet.


Alles zusammen gezählt finde ich das Spiel leider nur noch mittelmaß. Es hat an Charm viel verloren und nur wenig zurückgewonnen. Ich bereuhe den Kauf zwar nicht, aber man hätte Wesentlich mehr darauß machen können. So ich hoffe ich habe nichts vergessen....Achja eine Sache noch...

Für Einsteiger in die Serie ist es allerdings voll und Gannz geeignet.

-Moto-

Zurück zum Thread