Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinshi Domei Cross irgendwie öde!

Eröffnet am: 16.01.2007 20:52
Letzte Reaktion: 17.08.2011 23:07
Beiträge: 214
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura
- Shinshi Doumei Cross




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Frau_Erdbeerkuchen 26.07.2007 16:53
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn ich den Begriff "Hauptperson" richtig definiere, fallen da Charaktere rein, die in jeder einzelnen Geschichte auftauchen. Das sind demnach:

Haine, Shizumasa/Takanari (der zählt mal als eine Person), Ushio, Maguri, Maora /der Postbote.

Alles andere sind meiner Meinung nach Nebencharaktere - wie Haines Familie, ihre "richtige Familie", Toya, Senri usw.
Smile - there's no regrets.

- But...Why should I live in such grand style, sensei?

Why? Smiling confuses people...
Zuletzt geändert: 26.07.2007 21:05:43



Von:    Nashi 26.07.2007 18:57
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> > *vorsichtig hochschiel*
> >
> > Also, meiner bescheidenen Meinung nach sind 6 mehr oder weniger Hauptpersonen nicht viel...
>
> du willst mir doch nicht erzählen, das es nur 6 Personen oder weniger sind Ò.o

Sie meinte ja auch die Hauptpersonen. Nicht alle Personen dort sind Hauptpersonen.




Von:    Guren-no-Kimi 27.07.2007 19:38
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

> Sie meinte ja auch die Hauptpersonen. Nicht alle Personen dort sind Hauptpersonen.
>

ich weiss das da auch hauptpersonen rumtanzen und das nicht alles hauptpersonen sind -.- Ò.o

dennoch ist der manga mit den wenigen hauptcharas mit zu viel nebencharas vollgequätscht -.-

das macht die geschichte meiner meinung nach total unübersichtlich!!!

ich rate von dem manga ehr ab, als zu!!!



das macht es keinen spaß zu lesen!!!!
Liebe ist mehr als nur ein Wort nicht wahr???
Wie sieht sie aber aus??

Zeigs mir.................



Von:   abgemeldet 04.08.2007 18:21
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
ich find shinshi doumei super, besser als jeanne... aba time stranger kyoko ist och cool, aba ich find persönlch shinshi doumei is besser, da ich sowas alltägliches und so gern lese



Von:    Nashi 05.08.2007 19:02
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Sind Takanari und Shizumasa eigentlich Zwillinge? Denn anders kann ich mir ihre Ähnlichkeit nicht erklären auch wenn es Brüder sind. Brüder sehen auch nicht immer aus wie Zwillinge. Allerdings wurde gesagt das Takanari der ältere ist von daher bin ich mir unsicher.




Von:    Rolly 05.08.2007 20:55
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings wurde gesagt das Takanari der ältere ist von daher bin >ich mir unsicher.

In Japan ist bei Zwillingen sehr wichtig (fragt nicht wieso xD), wer zu erst geboren wurde, daher ist es nichts besonderes, dass unbedingt gesagt wird, wer der ältere ist^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    lady 05.08.2007 21:25
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag SDC.
Es ist was anderes von Tanemura als immer nur ein Magical Girl.
Es ist aus dem Alltag rausgegriffen und erzählt halt die Gesichte eines Mädchen die von ihrem eigenen Vater verkauft wurde und damit kämpfen musste wieder ihren Weg zu finden.
Und nur weil dieser Manga halt mal etwas mehr Gehirnschmalz mehr in Anspruch nimmt als ihre anderen Werke muss er nicht immer gleich Automatisch langweilig sein, das ist für mich schwachsinn.
Ich gebe zu ich musste auch mehrmals lesen um es dann richtig zu verstehen, aber je mehr ich diese Story von SDC verstehe, desto mehr ich liebe ich ihn ♥

Zumal lese ich auch die Werke von Kaori Yuki.
Im Gegensatz zu Tanemura's Werken muss man sich echt die Mangas von Yuki mehrmals durchlesen.
Von daher ist _das_ mehr anstrengender als SDC >_>
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.

Tako-yaki power



Von:    Rolly 05.08.2007 21:58
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
@Cersia: Ähm, du hast eben alle Punkte aufgezählt, an die ich NICHT gedacht habe und ich mag es nicht sonderlich xD
Einerseits finde ich nicht, dass es mehr Verständnis fordert und es ist im Grunde genauso unreal wie FwS oder KKJ. Also ICH musste nicht mehrmals lesen xD

>Es ist aus dem Alltag rausgegriffen und erzählt halt die Gesichte >eines Mädchen die von ihrem eigenen Vater verkauft wurde und damit >kämpfen musste wieder ihren Weg zu finden.

Genau DESHALB mag ich es nicht so, nicht weil es eine Alltagsstory ist... Ich hasse Mary Sues und für mich ist Haine eben der Inbegriff einer Mary, da kann ich leider nichts dran ändern (ich habs versucht, ehrlich!)
Ich meine, sie hat eine tragische Vergangenheit, ihr gelingt am Ende alles... sie ist hübsch, sie ist ja so ein liebes Mädchen...
Und, wenn ich ehrlich bin, kommt mir das auch etwas Magical Girl-like vor, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich genau das von Arina gewohnt bin^^"
Jedenfalls macht es mir nicht halb so viel Spaß, es zu lesen wie FwM oder Angel Sanctuary von Kaori Yuki und DAS ist doch der springende Punkt. Warum sollte ich etwas lesen, das mir nicht viel Spaß macht?

>Zumal lese ich auch die Werke von Kaori Yuki.
>Im Gegensatz zu Tanemura's Werken muss man sich echt die Mangas >von Yuki mehrmals durchlesen.
>Von daher ist _das_ mehr anstrengender als SDC >_>

Ja, Kaoris Werke sind anstrengender, denn DA muss man wirklich etwas mitdenken, manchmal allerdings nur, weil sie mal wieder einen ihrer Gedankensprünge hatte xD
Aber, äh, was hat das denn mit SDC zu tun? Nicht alle, die es NICHT lesen, lesen Kaori Yukis Mangas.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Frau_Erdbeerkuchen 06.08.2007 18:07
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Takanari und Shizumasa sind Zwillinge. Sehen sich ja auch "ein bisschen" ähnlich.

Die Frage nach dem Erstgeborenen ist insofern relevant, als dass die Togu-Dynastie einen Erben braucht. Und das ist in Japan nicht anders als hier: Der Erstgeborene hat bessere Rechte und ist das "Goldkind" der Familie, da er die Firma übernehmen soll/muss.

Das ist allerdings auch das verwirrende Detail:
Warum wird Takanaris Existenz so lange verheimlicht, obwohl er der Erstgeborene ist?
Who I've been? Who cares?!

Now I am...

the Dog with Headphones!
Zuletzt geändert: 07.08.2007 21:02:45



Von:    Nashi 06.08.2007 20:58
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

> >Zumal lese ich auch die Werke von Kaori Yuki.
> >Im Gegensatz zu Tanemura's Werken muss man sich echt die Mangas >von Yuki mehrmals durchlesen.
> >Von daher ist _das_ mehr anstrengender als SDC >_>
>
> Ja, Kaoris Werke sind anstrengender, denn DA muss man wirklich etwas mitdenken, manchmal allerdings nur, weil sie mal wieder einen ihrer Gedankensprünge hatte xD
> Aber, äh, was hat das denn mit SDC zu tun? Nicht alle, die es NICHT lesen, lesen Kaori Yukis Mangas.


Arina Tanemuras Geschichten richten sich ja auch an eine viel jüngere Zielgruppe als Kaorie Yukis Werke, da ist es klar das Arinas Storys nicht allzu schwer zu begreiffen sind da jüngere Leser sie leicht verstehen können.
ich finde beides toll.



Von:    Rolly 07.08.2007 20:34
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>Arina Tanemuras Geschichten richten sich ja auch an eine viel >jüngere Zielgruppe als Kaorie Yukis Werke, da ist es klar das >Arinas Storys nicht allzu schwer zu begreiffen sind da jüngere >Leser sie leicht verstehen können.
>ich finde beides toll.

Ich mag ja auch beide Mangaka, aber manchmal gefallen mir einige Werke eben nicht. Das kam auch schon bei Kaori Yuki vor. Bei ihr warens allerdings zwei Kurzgeschichten ^^"
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Nashi 07.08.2007 21:48
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Das neue SDK Kapitel ist ja schon erschienen.
Es ist doch nicht so wie vermutet denn es passiert wieder etwas (für mich jedenfalls) unerwartetes.

Ich finde das Arinas aller erste Kurzgeschichte nicht so doll war... eher sone typische Shoujogeschichte, dafür fand ich die anderen Kurzgeschichten sehr schön.






Von:    Phalaenopsis 09.08.2007 11:20
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Oha.. Arina Tanemura, das irgendwie leidige Thema.

Aus einem Grund, den ich irgendwie nicht erklären, lese ich SdC gerne. Der Zeichenstil ist wie bei allen Werken wirklich schön liebevoll und detailreich.

Die Story...nunja. Lässt sich wirklich drüber streiten. Sagen wirs mal so: Stories von Arina sind ja meist nicht sonderlich vielschichtig und in den meisten Fällen von Anfang an ziemlich klar ausgelegt- wo man jetzt bei SdC ankommt.
Wenn man die Randkommentare der Autorin liest, weiß man, dass sie es für sich selbst angeblich bis zum Schluss offen lässt, wer nun mit Haine auf ewig Händchenhalten darf und wer böse aus der Wäsche gucken soll.

Da ist wohll auch einer der Spaltpunkte. Da sie ganz entgegen ihrer Gewohnheiten arbeitet, stößt das sicherlich auf Gegner ("Das ist nicht mehr so wie vorher!") und auf Befürworter ("Ist doch mal was Neues!").

Bin ich irgendwie die Einzige, die TSK total lahm fand? Ich meine, das hatte ja wohl mal gar keinen großartigen Inhalt...Fullmoon fand ich etwas...naja, möchtegern-melodramatisch...
Ich weiß nicht ob das an meinem alter lag aber gegen KKJ kommt meiner Meinung nach nichts ran.
Das hatte alles. Und vor allem es war irgendwie neu, was sie brachte. Langsam hat sich das niedliche Mädchen kriegt alle Typen Schema ausgelutscht.

Aber SdC lese ich troztdem gern. Auch wenig richtig tiefgründige Sachen können unterhalten.
Wir sollten keine Tränen vergießen.
Dies wäre ein Sieg des Herzens über den fleischlichen Körper. Es ist lediglich der Beweis dafür, dass wir nicht wissen, was wir mit unserem Herzen anfangen sollen.




Von:    Frau_Erdbeerkuchen 09.08.2007 23:04
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>Bin ich irgendwie die Einzige, die TSK total lahm fand?

*meld* Nein, du bist nicht die einzige, ich fand es auch dämlich. Es hätte sich gut entwickeln können, wenn es länger gewesen wäre. Aber nach dem 2. Band war die Luft raus.
Man merkt deutlich, dass Arina da eine Depression hatte - was allerdings bis in Fullmoon zu spüren ist.
Who I've been? Who cares?!

Now I am...

the Dog with Headphones!



Von:    Phalaenopsis 09.08.2007 23:22
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Na endlich ^^ Ich dachte schon, ich wäre völlig alleine damit.

Fullmoon ist plötzlich irgendwie so...naja, es wird derbe aud melodramatik und Tod und was weiß ich gelegt... Das war vorher in ihrer Zuckerwelt nie zu merken. Jaja.. gute Ideen sind eben unbezahlbar.

Wir sollten keine Tränen vergießen.
Dies wäre ein Sieg des Herzens über den fleischlichen Körper. Es ist lediglich der Beweis dafür, dass wir nicht wissen, was wir mit unserem Herzen anfangen sollen.




Von:   abgemeldet 18.08.2007 22:48
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe jetzt gerade erst Band 6 gelesen...

Ich muss sagen bis Band 5 fand ich es ja noch echt cool, geheimnissvoll, spannend... aber Band 6 fand ich auch echt öde.

Spoiler
Nur Kuss hier Kuss da, alle lieben Haine. Kein wirklich interessantes Geheimnis, was Haines Vergangenheit oder ihre Mutter angeht kommt ans Licht, nur die Geschichte von Maora als Postbote, und die find ich echt überflüssig. hat die mit der Gesamtgeschichte was zu tun oder was?? oder ist das nur um Maora und Maguri irgendwie zusammen zu bringen. Band 6 ist irgendwie nur für die beiden und ich finde Haine nimmt das mit Takanari und Shizumasa viel zu leicht hin...


Band 6 gefiel mir also im Vergleich zu denen vorher, die ich echt mochte, gar nicht.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Rolly 19.08.2007 14:16
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Hmm, okay

Spoiler

>Nur Kuss hier Kuss da, alle lieben Haine. Kein wirklich >interessantes Geheimnis, was Haines Vergangenheit oder ihre Mutter >angeht kommt ans Licht, nur die Geschichte von Maora als Postbote, >und die find ich echt überflüssig. hat die mit der Gesamtgeschichte >was zu tun oder was?? oder ist das nur um Maora und Maguri >irgendwie zusammen zu bringen. Band 6 ist irgendwie nur für die >beiden und ich finde Haine nimmt das mit Takanari und Shizumasa >viel zu leicht hin...

Also wenn es viel um Maora und Maguri geht, dann freue ich mich *_* Ich mag die beiden sehr sehr gerne, allerdings gefällt mir diese "Kuss hier Kuss da" Geschichte nicht... Ja, und dieses "Alle lieben Haine" habe ich ja schon erwähnt, nur im Zusammenhang mit Mary Sue^^
Aber das mit Takanari und Shizumasa... naja, ich persönlich würde jetzt auch nicht aufspringen und denken: Was, warum hat mir das niemand gesagt? Das ist ja furchtbar!
Ich bin auch so, dass mich fast nichts schockt, kommt halt mal vor^^



Also ich finde SDC jetzt nicht so furchtbar schlimm, aber toll finde ich es auch nicht. Ich lese es halt, weil ne Freundin das immer kauft >D So muss ich kein Geld bezahlen und kanns trotzdem lesen *lol*
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Sonnenschein 19.08.2007 16:00
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich als ich mir den ersten band gekauft habe habe ich auch gedacht ich das öde oder lanweilig...bla blas bla...
aber um so weiter ich gelesen habe um so besser hats mir gefalln..
und ich frage mich warum hier so viele leute posten die nur über arina ablästern..."tsk is lahm" "fws is...." usw.
1. geht es in diesem theard um sdc
2. wenns euch nicht gefällt ist doch okay, jeder hat seinen eigenen geschmack, und jeder kann das auch äußern - aber alle die, die über arina lästern kann ich verstehen
ich posaun ja ja auch nich überall rum (nagut jetz schon aber nur als beispiel XD) das ich naruto kacka finde, aber wenn mich einer drauf anspricht sag ich ihm was ich denke oder wenn ich n theard dazu sehe..aber ich dann nich gleich über den autor her



Von:    Rolly 19.08.2007 19:11
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>und ich frage mich warum hier so viele leute posten die nur über >arina ablästern..."tsk is lahm" "fws is...." usw.

Ist mir nicht aufgefallen, dass hier nur so Leute posten oO *nochmal nachseh* nee, fällt mir immer noch nicht auf.

>1. geht es in diesem theard um sdc

Wobei man durchaus Vergleiche zu ihren anderen Werken machen kann, um einen bestimmten Gesichtspunkt zu unterstreichen

>2. wenns euch nicht gefällt ist doch okay, jeder hat seinen >eigenen geschmack, und jeder kann das auch äußern - aber alle >die, die über arina lästern kann ich verstehen
>ich posaun ja ja auch nich überall rum (nagut jetz schon aber nur >als beispiel XD) das ich naruto kacka finde, aber wenn mich einer >drauf anspricht sag ich ihm was ich denke oder wenn ich n theard >dazu sehe..aber ich dann nich gleich über den autor her

Naja, die Leute hier geben Gründe an und machen das konstruktiv, nicht beleidigend. Und konstruktive Kritik hat noch nie geschadet.

Hey, ich mag Arina, aber das heißt noch lange nicht, dass ich ALLES von ihr mag. Und naja, man darf seine Meinung ja hier auch verkünden, hast du ja selbst gesagt.
Allerdings gebe ich dir Recht, dass schon mehr auf SDC eingegangen werden sollte als auf tsk z.B.

Aber ich mag SDC eben nicht so gerne, weil mich die Hauptperson so gar nicht anspricht. Sie und ihre Vergangenheit und Geschichte. Das ist alles nicht mein Fall, weil ich das schon zu Mary Sue einsortiere.
Allerdings mag ich die Nebencharaktere recht gerne, wie z.B. Haines Bruder *_* Deshalb lese ich es ja weiter, auch weil eine Freundin das kauft, sonst würde ich es wahrscheinlich nicht lesen^^" (oder irgendwo ausm Internet ziehen >D)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 24.08.2007 17:03
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Gut ich geb zu, zuerst hat mich SDC auch nciht so angesprochen, weil mir da irgendwie das "magische" was sonst in ihren anderen werken war, gefehlt hat, aber ich mag Tanemura, darum hab ich es mir weiter gekauft und ehrlich gesagt finde ich die geschichte jetzt doch sehr interessant. Es wird allmählich immer spannender und alle Welt fragt sich, für wenn Haine sich entscheidet...
Auch wenn die Welt in Flammen steht,
Und die Menschheit unter geht,
Ich werde niemals aufgeben,
Denn ich bin Yangdou!!!



Von:    Marron007 15.10.2007 10:47
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
also ich find SDC genauso schön wie ihre vorrigen mangas ^^
kannst kaum erwarten wenns endlich weitergeht



Von:   abgemeldet 20.10.2007 23:37
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich glaub das 7.Band kommt in Dezember raus.
Schon wieder so lange warten...*heul*




Von:   abgemeldet 02.11.2007 20:31
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur sagen: Mir geht es auch so. Ich kann dem Manga einfach nichts abgewinnen. Schon kurz nach dem ersten Band war für mich eigentlich schon längst die Luft raus.
Arina hat sich mit den Charakteren einfach übernommen. Es sind viel zu viele, keiner kann sich alle + Ihr Geheimnisse merken, wenn er die Bände nicht immer wieder durchliest! (Ich hatte in Band 6 z.b. längst vergessen, dass Maguri überhaupt einen Bruder hat <.<)
Außerdem ist so in etwa jeder 3. Chara in Haine verliebt. (Okay, sie ist Hauptchar, aber das ist wirklich nicht nötig!)
Der 6. Band bestand nur aus einem einzigen Haine-knutschen. Zudem kommt, dass ich den Ausruf ''Gib mir Haine zurück!'' ziemlich eklig finde. Haine gehört ihm doch nicht! Als wäre sie ein Gegenstand...o.O.... Dann ist sie auch noch immer so wehrlos...(Oh nein, er küsst mich, was soll ich tun?!)
Und irgendwie ist der Manga einfach naiv ausgefallen. Die meisten Dinge sind kein bisschen realistisch, Arina hat jede freie Ecke mit irgendwelchen Blümchen zutapeziert... Auch in der Szene, wo Maguri merkt, dass Yoshitaka/Maora Herr Postbote ist, ist mal wieder Haine plötzlich der Mittelpunkt und wird ziemlich theatralisch dargestellt... Alle Wege führen zu Haine, wie?
Diese Schule ist auch irgendwie seltsam, da es dort zum ersten kaum Erwachsene zu sehen gibt und alle Schüler immer da sind - Und Shizumasa hat irgendwie eher die Rolle eines Schuldirektors als eines Schülersprechers.
Aber ich finde den Schülerrat eh merkwürdig... Maoras 'Job' sind ja Strategien (oder irre ich mich? o.o') . WOZU BRAUCHT EINE SCHULE STRATEGIEN?! Die ziehen doch nicht in den Krieg, oder?-.-
Dann noch die Tatsache, dass sie Charas immer so einen bodenlosen Unsinn faseln. (Ihr kennt ja die Szene, in der Maora das erste Mal in Jungenkleidung zu bewundern ist, ne? Da kommen Haine, Takanari und Ushio gerade, haine sagt was in die Richtung von ''Maora ist ja ganz schön beliebt', dann sagt Ushio auf einmal: ''Liebe entsteht zu 70%, wenn es Hürden zu überwinden gilt. ~Unsere Quote~'' Was hat das eine denn mit dem andern zu tun?! O__O Nur mal als Beispiel die Stelle <.<)

Ich habe versucht (!) die Kritik sachlich zu lassen, hoffe es nimmt sich keiner was zu Herzen. Aber meine Meinung ist einfach: SDC ist im Vergleich zu Full Moon für mich unter dritt-klassig. Ich kaufe die Bände nur noch, weil sie von Arina sind. Obwohl ich eigentlich sogar sagen muss, dass mir die Bände nicht mal mehr optisch so richtig gefallen wollen...
Nehmt mir das jetzt nicht übel - Das ist nur meine Meinung. Was ihr von SDC haltet ist eure Sache~



Von:    Rolly 02.11.2007 20:57
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
@Ai-neechan: Keine Angst, keiner beißt dir den Kopf ab - deine Kritik war schließlich sehr gut ^^ (damit meine ich relativ sachlich und auf den Punkt gebracht ;D)

Arina hat sich, glaube ich, nicht wirklich viele Gedanken um die Schule gemacht und wie das da alles läuft. Sie hat wahrscheinlich einfach irgendwas erfunden, was sie toll fand (mit den Strategien, den Klassen (die mich übrigens EXTREM an Meine Liebe erinnern xD) und so^^) und es einfach mit hineingebaut, ohne darüber nachzudenken, ob es jetzt logisch ist oder nicht.
Aber ich denke, das ist ein Punkt, der zu den unwichtigsten zählt ^^" Das andere ist mehr ausschlaggebend dafür, dass ich es nicht so gerne lese wie Fullmoon oder KKJ.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 02.11.2007 20:59:14



Von:   abgemeldet 03.11.2007 08:58
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Am schlimmsten find ich noch den Humor. Früher war Arina mal witzig, aber in SDC sind die Witze total erzwungen, ständig SD Figuren an unpassenden Plätzen und immer "ooh, du bist ja meine beste Freundin *knuddelknuddel* ".
Und eine Person die sich als Mädchen verkleidet ... ist in Mädchenverkleidung dann natürlich auf einmal ein paar cm kleiner und hat viel schmalere Schultern und gaaaanz andere Augen....
Die Sache mit den Zähnen ... bitte wie kommt man auf so einen Müll. Oder "sie sieht dünn aus, aber eigentlich ist sie fett ... sie hat nämlich 30% Körperfett!!" HAHAHAHA ........... hat da irgendwer bei gelacht? -_-;

SDC ist nicht nur von Arina unterdurchschnittlich, sondern auch mit anderen Shojo-Mangas verglichen ist es wirklich schlecht. Schlecht geschrieben. Nur eben schade, weil Arina es eigentlich besser kann ........
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 03.11.2007 08:59:34



Von:   abgemeldet 08.11.2007 14:15
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Am schlimmsten find ich noch den Humor. Früher war Arina mal witzig, aber in SDC sind die Witze total erzwungen, ständig SD Figuren an unpassenden Plätzen und immer "ooh, du bist ja meine beste Freundin *knuddelknuddel* ".
Und eine Person die sich als Mädchen verkleidet ... ist in Mädchenverkleidung dann natürlich auf einmal ein paar cm kleiner und hat viel schmalere Schultern und gaaaanz andere Augen....
Die Sache mit den Zähnen ... bitte wie kommt man auf so einen Müll. Oder "sie sieht dünn aus, aber eigentlich ist sie fett ... sie hat nämlich 30% Körperfett!!" HAHAHAHA ........... hat da irgendwer bei gelacht? -_-;

Stimmt. Hab ganz vergessen, das zu erwähnen...-.-°
Maora ist wirklich etwas dämlich ausgefallen, da je nach Kleidung auch die Größe variiert... Das mit den Augen kann man noch darauf zurückführen, dass sie als Mädchen geschminkt ist, aber das mit der Statur ist schon ärgerlich >.< Als Yoshitaka ist er etwa so groß wie Maguri, aber im letzten Kapitel von Band 6 als Maora reicht er ihm nicht mal bis zur Schulter... Hachja.

Und der Humor hat tatsächlich stark nachgelassen >.< Da fand ich ja den in TSK um Längen besser, obwohl der Schluss so gequetscht war.
Auch, was die 4-Steps angeht... Achja, dann diese uuuuunheimlich witzige Charakter-Vorstellung! Senri: Wenn ich mit so einem ernsten Gesicht im Regen stehe, nehmen mich bestimmt auch die Mädchen aus der Grundschule!
HAHAHAHAHAAA. Toll ein Perverser, der hinter Grundschülerinnen her ist!! -.-



Von:    Rolly 08.11.2007 21:13
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>Und der Humor hat tatsächlich stark nachgelassen >.< Da fand ich ja >den in TSK um Längen besser, obwohl der Schluss so gequetscht war.
>Auch, was die 4-Steps angeht... Achja, dann diese uuuuunheimlich >witzige Charakter-Vorstellung! Senri: Wenn ich mit so einem ernsten >Gesicht im Regen stehe, nehmen mich bestimmt auch die Mädchen aus >der Grundschule!
>HAHAHAHAHAAA. Toll ein Perverser, der hinter Grundschülerinnen her >ist!! -.-

Ich fand die 4-Steps eigentlich noch nie wirklich lustig ôô Vor fast allen (in allen Mangas von ihr (außer KKJ)) saß ich davor und dachte "Hä? Was will sie uns damit sagen?"
Ich erinnere mich ehrlich gesagt jetzt auch nur noch genau an einen aus Fullmoon, weil das wohl der einzige war, den ich wirklich witzig fand oO
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 11.03.2008 15:30
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich lieeeeeebe Shinshi Doumei ^^
ich war so traurig als ich den 7. zu ende gelesen hab. Hoffe es geht bald weiter. Nun gut, jeder hat ja einen anderen Geschmack, und es mag viele Mangas geben, die so ähnlich sind. Aber ich mag den Zeichenstil von Arina total gerne. Und die Geschichte finde ich auch toll. Es muss ja nicht immer was magisches verzauberndes sein wie I*O*N oder KKJ. Ich habe so mitgefiebert und war so gefesselt von dem Manga. Dazu kommt noch, dass absolut nie das passiert, was so typisch "Happy End mäßig öde..." ist. Ich finde ihn einfach klasse!
Jede Sekunde der Zukunft ist eine Sekunde der Vergangenheit!

Lily hab spaß mit Ace im Regenbogenland!! Ich werde euch nie vergessen!



Von:    Saoyouri 12.03.2008 02:46
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
LEUTE WISST IHR WAS HEUTE FÜR EIN TAG IST oO????????

TANEMURA-SENSEI HAT HEUTE GEBUUUUUURTSTAAAAG!!!!!!!!

happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday dear arina, happy birthday to you!!!!!!!!!!!!^^

tanemura-sensei ich wünsche ihnen alles gute zum geburtstag und hoffe das sie weiterhin solche erfolgreichen mangas schreiben wie bisher^^

alles gute^^

iiiiit´s party tiiimmee!!!!!!!!!!!!!der tag heute ist nur dir gewidmet tanemura-sensei^^



Von:    -Y-u-k-i- 29.03.2008 19:52
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
ich finde Shinshi Domei Cross ist der "schlechteste" manga von arina tanemura.
die zeichnungen sind zwar wie immer gelungen, aber ich finde die handlung wird nicht wirklich vorangetrieben...die plätschert so vor sich hin...
außerdem vermisse ich das "magische" in dem manga.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück