Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shinshi Domei Cross irgendwie öde!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158160/-1/11837483916588/
http://desu.de/6RgGLNz




Von:    Rolly 06.07.2007 21:15
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>Manchen mag die Story vieleicht langweilig sein aber Arina kann >ja nicht ehwig Kinderstorys machen.
>Vielleicht sollte man bedenken das Frau Tanemura älter geworden >ist und auch viele ihrer Leser da werden natürlich auch ihre >Storys tiefgründiger und nicht mehr so leicht zu lesen für die >jüngeren Leser.

Ähm, naja, ich gehöre zu denen, die FwS besser fanden und ich finde nicht, dass SDC tiefgründiger oder erwachsener rüberkommt. Wieder so eine 08/15 Story, so wie ein typischer Groschenroman nur mit einer selbst ausgedachten Schule mit selbst ausgedachten Regeln (die mich stark an "Meine Liebe" erinnern... und an diese Vampirgeschichte, wo ich wieder den Namen von vergessen habe...)
Und ich kann jetzt schon sagen, dass Haine auf jeden Fall mit einem der Shizumasas zusammen kommt, dass Maguri und Maora (sind doch die beiden, oder? Habs lange nicht mehr gelesen und mit Namen habe ich es sowieso nicht so...) höchstwahrscheinlich auch zusammen kommen und sowieso wieder alles ein kitschiges Happy End hat.
Und sehen wir der Wahrheit mal ins Gesicht: Haine hat alle Anzeichen einer Mary Sue. Angefangen von der tragischen Vergangenheit bis hin zu tausenden von Verehrern...
Also erwachsener kommt es mir wirklich nicht vor ôô

>SDK ist eine Materie mit der man sich etwas länger beschäftigen >muss um alle szu erfassen.

Muss man nicht. Ich hab alles verstanden. Trotzdem isses langweilig.

>Aber das gefällt nicht jedem, anscheinend spricht Frau Tanemura >nicht mehr so viele Leser an wie zu Kamikaze Kaito Jeanne und >Fullmoon Zeiten.

Die Leser, die damals Jeanne und FWS gelesen haben, sind mittlerweile auch etwas älter und ich wette, die meisten sind immer noch Fans von Arina Tanemura.
Für die wird das sicher nicht so schwer sein, die Geschichte zu verstehen. (Mit Ausnahme von den seltsamen Gedankensprüngen, wie oben schon erwähnt, und den unlogischen Wendungen, aber gut. Mit ein wenig Nachdenken schafft man auch das zu verstehen, glaube ich)

Und ja, die Charaktere sehen wirklich immer sehr ähnlich aus, in jedem Manga. Aber das haben sehr viele Autoren. Ist eben der Stil. Meistens kann man die Charaktere nur durch die Frisur und eventuell Augen und Kinnform verschieden gestalten, aber bei Arina ist sowohl die Kinnform als auch die Augenform so ziemlich bei jedem gleich. Und bei den Frisuren ist sie auch nicht sonderlich kreativ gewesen bei SDC. Die sehen alle aus wie Charas aus FWS und Jeanne, jedenfalls teilweise.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 06.07.2007 21:17:30

Zurück zum Thread