Zum Inhalt der Seite

Thread: Real Play

Eröffnet am: 29.05.2006 01:53
Letzte Reaktion: 10.07.2007 18:53
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Das Schwarze Auge




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kunoichi Real Play 29.05.2006, 01:53
Real Play 29.05.2006, 02:38
 _Louis_ Real Play 21.06.2006, 09:05
 I2ayah Real Play 15.07.2006, 20:10
Real Play 07.08.2006, 11:28
 Skyknight1980 Real Play 11.08.2006, 07:47
 Azriel Real Play 20.01.2007, 16:27
 -Fairy Real Play 20.01.2007, 17:07
 Azriel Real Play 22.01.2007, 00:28
Real Play 22.01.2007, 17:51
 NiKaTaru Real Play 10.07.2007, 18:53
Seite 1



Von:    Kunoichi 29.05.2006 01:53
Betreff: Real Play [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr schon mal davon gehört, dass es einige Gruppen geben soll, die DSA real spielen?

Real bedeutet, sich so zu kleiden, auszurüsten (übrigens teuer, denn da gibt es echt Utensilien für) und zu benehmen wie sein Held und dann möglichst irgendwo hin gehen, wo einen keiner sieht! Am besten tief im Wald. xD *lol* Nein, eher in eine geeignete Umgebung für das Abenteuer!
Würdet ihr das gerne mal machen oder habt ihr das sogar selbst schon gemacht? Kämt ihr euch dabei lächerlich vor oder würde es euch spaß machen? Ist es das gleiche wie Cosplay?

Ich selbst hab von meiner eigenen Gruppe gehört, dass es bei uns welche machen (die ich persönlich aber nicht kenne), würde es mit meinen Leuten aber garantiert nicht tun! ^^" Und zum Glück sehen die das alle genauso wie ich. Irgendwie finde ich dieses real play doch sehr albern... xD

Bitte um eure Meinungen! ^^v



Von:   abgemeldet 29.05.2006 02:38
Betreff: Real Play [Antworten]
Ist das nicht das selbe wie n LARP? Nur mit festgelegten Charakteren? Also keine Ausgedachten und so?

>Bitte um eure Meinungen! ^^v

Ich find das kuhl.
Zuletzt geändert: 29.05.2006 02:38:40



Von:    _Louis_ 21.06.2006 09:05
Betreff: Real Play [Antworten]
Avatar
 
Das hängt davon ab. Für gewöhnlich ist das dann schon ein LARP. Und wenn der SL (Spielleiter) die Charas festlegen möchte kann er das für seine Story tun, das muß dann aber SEHR früh in der Planung sein, damit die Spieler überhaupt Zeit haben, sich ein entsprechendes Kostüm zu machen.
Leichter ist es (zumindest für die Spieler) wenn sich sich einen Charakter ausdenken, ihn mit dem SL absprechen und dieser dann die Handlung drumherum aufbaut.

LARP ist lustig, wenn man nicht irgendwelche Deppen dabei hat, die nur darauf aus sind, sich selbst (nicht unbedingt ihren Chara) groß darzustellen und allen anderen damit den Spaß verderben.

Ansonsten... viele machen doch auch Cos-Play. Da ist einem nach einer Weile nichts mehr peinlich. *lach* Warum sollte man also nicht auch in einem DSA-Cos durch die Gegend laufen?!
Denial is N O T a River in Egypt!



Von:    I2ayah 15.07.2006 20:10
Betreff: Real Play [Antworten]
Avatar
 
Also machen würd ichs schon ich hab real RPGs schon öfters gemacht!!^^
ich kenne mich mit DSA nicht aus aba wen man mir das erklärt geht das schon!^^



Von:   abgemeldet 07.08.2006 11:28
Betreff: Real Play [Antworten]
Avatar
 

Ich würd sowas schon gern mal machen aber das Problem is die "Ausrüstung" ziemlich teuer..
A secret makes a woman woman



Von:    Skyknight1980 11.08.2006 07:47
Betreff: Real Play [Antworten]
Avatar
 
Wieso teuer?
Selber machen!
Who wants a loosy magical ring anyway?
Gimme a mighty powerfull Runeblade...
Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^



Von:    Azriel 20.01.2007 16:27
Betreff: Real Play [Antworten]
Avatar
 
Dann will ich mal sehen wie du einen Plattenpanzer selber machst... Wenn du das mal eben kannst kannst du mir gleich mit Arm und Beinschienen machen?

Um Ausruestung fuer LARP zu machen muss man schon etwas handwerklich begabt sein, oder Freunde haben die einem da gerne bei helfen! Und die vor allem Ahnung davon haben.

have a nice night
azriel
Einsame Stunden verbringe ich ganz in Gedanken an dich und mein Herz verliert sich.
Zweisame Stunden mit dir ersehn ich mir und langsam stirbt ein Teil von mir.

Not so long ago in a country far, far
away, called germany



Von:    -Fairy 20.01.2007 17:07
Betreff: Real Play [Antworten]
Avatar
 
Kenne DSA net, aber Larp, ist lustig.
Wir machen demnächst ja auch ein Naruto-Larp. Und peinlich? NEIN, lustig. Du musst dich ein ganzes WE lang so benehmen wie dein Chara. Musst Aufgaben erfüllen u.s.w.

Es ist einfach lustig. Und wenn dir das peinlich ist, fage ich mich, warum dir Cosplay dann nicht auch peinlich ist ^^"
hat sehr viel mit einander zu tun xD
I Hate Everything About You - Why Do I Love You?
You Hate Everything About Me - Why Do You Love Me?
~All I Want Is Everything~
http://www.youtube.com/watch?v=D-QnEQLxD7k <--Singing Akatsuki



Von:    Azriel 22.01.2007 00:28
Betreff: Real Play [Antworten]
Avatar
 
Das erinnert mich irgendwie an die Schule:
Lehrer: Was habt ihr löetztes Wochenende gemacht?
Mitschueler: Party!!
Azriel: Durch den Wald rennen, mich verpruegeln lassen, andere Leute verpruegeln, Zombeis beschwören, mich noch oefter verpruegeln lassen... Und, ach ja, ich habe ein Astralloch gespielt, eine verfluchte Elfe und habe den Plot zu einem Schatten durchgezogen.
Klasse samt Lehrer: *Augenbraue heb* Geht es dir gut? Kennen wir dich?

Seitdem hält meine Klasse mich für einen Freak... Und seitdem ich in Gewandung, MIT Elfenohren, durch die Schule rannte... <.< Man muss einfach dazu stehen, dann macht das spaß!
Einsame Stunden verbringe ich ganz in Gedanken an dich und mein Herz verliert sich.
Zweisame Stunden mit dir ersehn ich mir und langsam stirbt ein Teil von mir.

Not so long ago in a country far, far
away, called germany



Von:   abgemeldet 22.01.2007 17:51
Betreff: Real Play [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich kenne selber ein, zwei DSA-Larper (so heißt diese subspezies der rollenspieler, zu der ich selbst gehöre) und diese Cons sind sogar relativ beliebt.
Ohne dich angreifen zu wollen, warum findest du das Real-Play von Rollenspiel albern?
Rosa Negra



Von:    NiKaTaru 10.07.2007 18:53
Betreff: Real Play [Antworten]
Avatar
 
mich auch mal meld...
hab nun schon öfter bei nem dsa larp mitgemacht und würde dies gern wieder tun, doch bekommt die alte gruppe keine orga für dies jahr zusammen, also gibts hier für oben im norden sprich schleswig holstein dsa-larper?
hab nur nen paar mal in der würzburger ecke gespielt.





Zurück