Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183085/-1/12037843400144/
http://desu.de/-i-yv-5




Von:   abgemeldet 23.02.2008 17:46
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Es würde Sinn machen, irgendwann mal die Entstehung der Camera Obscura in der Hintergrundstory eines der Games näher anzudeuten/zu erklären, dachte ich. Und wenn man das machen würde, müsste man in der Zeit in der die Hintergrundgeschichten spielen mal langsam etwas voranschreiten, weil man bis zu Teil 3 sich ja anscheinend noch vor Beginn der Meiji-Zeit befand (außer jemand kann mir grad das Gegenteil beweisen anhand von irgendwelchen Jahreszahlen die in den Games genannt wurden, weil ich die nun nich so recht behalten hab) und vor der Meiji-Zeit kann die Camera ja einfach nicht entstanden sein, es geht nicht. Wenn näheres zu der Camera einfach nebenbei in irgendwelchen Dokumenten geklärt wird wäre das irgendwo was anderes, aber auch dann würde das dort Geschriebene nicht in die Zeit von Teil 1-3 zurückführen können.

Was das mit der Grammatik angeht... ich weiß, was du meinst. Und ich meinte ja lediglich, dass es streng gesehen falsch ist und mir tuts halt mittlerweile eigentlich immer weh sowas zu hören. Je mehr Leute diese Verdeutschung benutzen, desto mehr etabliert sie sich. Das ist genau wie bei der Aussprache eigentlich aller japanischen Wörter im Westen... und ich möchte nicht, dass das passiert. Und das Argument 'so ist das nunmal' sehe ich irgendwo nicht ein, weil bei uns an der Uni auch wenn auf Deutsch gesprochen wird, nicht diese Verdeutschung japanischer Wörter stattfindet. Solange man weiß, wie man etwas richtig ausspricht oder sonstwas, kann man es doch auch tun, oder nicht? Nur weil die deutsche Grammatik es anders vorschreibt, heißt das doch nichts, es ist ja schließlich nicht die deutsche Sprache um die es geht. Naja, meine Meinung... ich muss ja nicht noch unterstützen, dass sich falsche Aussprache und ähnliches verbreitet und etabliert. Außerdem gibt es im Deutschen auch den Plural, bei dem sich am Wort selbst nichts ändert... Aber ist auch egal jetzt, soll ja hier um was ganz anderes gehen.
Zuletzt geändert: 23.02.2008 18:14:39

Zurück zum Thread