Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rettet Stargate SG-1


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_149711/-1/13470961311638/
http://desu.de/IcVJG8O




Von:   abgemeldet 08.09.2012 11:22
Betreff: Rettet Stargate SG-1 [Antworten]
Avatar
 
> a) Ohne SG1 würde es SGU gar nicht geben, schon mal darüber nachgedacht?
Und ohne den ursprünglichen Stargate Movie würde es SG1 nicht geben, und seien wir mal ganz ehrlich: Der Stil von SGU, der ähnelt in gewissem Maße schon sehr stark dem dieses Filmes.

> b) Wenn du willst, dass dich andere User ernst nehmen, solltest du anfangen, deine Argumente schlüssig darzustellen, anstatt einem einfach irgendwelche Thesen hinzuknallen, ohne diese zu begründen.
Ja, denn man darf nie vergessen, dass hier beim Animexx sehr viele Studenten aktiv sind, die darauf gedrillt worden sind ihre Fähigkeit andere Meinungen nachvollziehen zu können durch "ARGUMENTE!!! GIB MIR ARGUMENTE!!!" zu ersetzen.

Ganz ehrlich, Calafinwe, hier geht es rein um Geschmäcker. Bei einer Geschmacksfrage mit dem Wort "Argumente" zu kommen ist einfach nur Käse. Allgemein frage ich mich (ok, eigentlich nicht wirklich :p) immer, was ihr mit Aussagen wie deiner hier erreichen wollt. Seid ihr wirklich interessiert daran die Argumente eures Gegenübers zu erfahren? Oder schmeisst ihr derartige Kommentare einfach nur in den Raum, um die klassische "Ich bin viel objektiver als du, also habe ich in dieser Diskussion bereits gewonnen Ò_ó"-Aussage zu treffen?

Argumente hin oder her: Wirklich sachlich oder objektiv, das ist hier niemand. Abgesehen davon sollte es aber auch niemand zum Ziel haben vollkommen sachlich zu werden ;-) Je sachlicher man als Mensch wird, desto weniger Mensch wird man als Mensch sein. Persönliche Beweggründe gehören einfach dazu, blende sie aus und deine Meinung hat den Wert von überhaupt keiner Meinung, auch wenn man wohl auch dich im Studium zu einer eher gegenteiligen Einstellung gedrillt hat.

> Ein Argument besteht üblicherweise aus einer Behauptung/These, einer Begründung und einem Beispiel. Die letzteren beiden Punkte fehlen bei dir komplett.
Notieren wir: "Keine Argumente und Beispiele zu haben, oder sie einfach nur nicht zu nennen ;-)" bedeutet so viel wie "kein Recht dazu zu haben seine eigene Meinung kundzutun". Nice.

> c) Nehmen dich sowieso die wenigsten Leute ernst, wenn du wild mit Beleidigungen um dich wirfst, anstatt sachlich zu argumentieren.
Bitte ein mal in den Spiegel schauen. Auch "Beleidigungen auf hohem Niveau" sind Beleidigungen, auch wenn du deine persönlichen Angriffe hier eher versuchst in deiner "Sachlichkeit" zu verstecken.

Alles was er/sie schrieb war seine/ihre Meinung, Punkt. Das die Jaffa sich i.d.R. einfach nur dumm anstellten, das meiste in der Serie (SG1) einfach nur vollkommen realitätsfremd gewesen ist, und natürlich hätte man in einem echten Gua'Uld-Szenario versucht das Osama-Ding durchzuziehen und alle Systemlords schön brav in ihren Wohnzimmern erschossen. Für mich lag das ganze aber im tolerierbaren Bereich, und bei anderen war es eben anders. Muss man akzeptieren.

Aber man sollte hier beim Animexx ehrlich mal von dieser "Argument"-Schiene hinweg kommen. Den Menschen geht es hier primär um einen Meinungsaustausch, nicht um sachliche Diskussionen, und nur weil mal ein User keine Argumente und Beispiele auf den Tisch haut bedeutet das noch lange nicht, dass seine Meinung weniger wert ist als deine ;-)

Haibane-Renmei
> Wenn ein Planet besetzt ist einfach ein Heckenschützen durchs Gate schicken. Der braucht dann nur aus 30 km entfernung einem nach dem anderen zu erschießen.
Mach 10km drauß, dann würde es passen. Leider hat das US Militär noch nichts was weiter als 10km fliegen und punktgenaue Löcher machen kann :D Nur immer dran denken: Vorher den Stecker vom Sargophag ziehen!
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread