Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Unlogisch, Captain... :-)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239590/-1/12673769430198/
http://desu.de/J3Y2Tpl




Von:    DragonWolfCL12 28.02.2010 18:31
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Naja bekriegen kann man das nicht unbedingt nennen, es waren ja "nur" einzelene Schiffe die sich gekabbelt haben un nicht Die Föderation und das Klingonische Reich. Ich denke die Organier würden nur im wirklichen Ernstfall eingreife

Mir bereitet eher die ENT-Episode "Regeneration" größeres Kopfzerbrechen, da ich einige Sachverhalte dieser Episode recht merkwürdig finde.
1. Die Borgsphäre wurde ja 2063 im Erdorbit von der Enterprise zerstört, dabei ging wahrscheinlich auch das Vinculum drauf, das ja benötigt wird damit die Drohnen eines Borg-Shiffes mit dem Kollektiv in Kontakt bleiben. Wie schon in VOY-"Überlebensinstinkt" gesagt wurde erhalten Drohnen nach der Zerstörung des Vinculums ihre Individualität zurück.Wieso also sollten die gefundenen und wiederbelebten Borg ihre Ürsprüngliche Aufgabe der Assimilation wieder aufnehmen?

2.Es gilt bei ST ja die Devise:"Was ein Borg weiß,wissen alle Borg." Wenn also besagte Drohnen wie auch immer mit dem Kollektiv in Kontakt standen hätten sie diese doch vor der Menschheit warnen können: "Hey Leute hier wohnt ne Spezies die uns in 200 Jahren ziemlich den Arsch aufreißen wird kommt mal hierhin und macht sie platt." Aber nein es wird ja per Subraum-Kommuniukation
erstmal ne Nachricht innen Delta-Quadranten geschickt die erst im 24. Jhd. ankommt.

3.Borg aus dem 24 Jhd. werden scheinbar mühelos von Schiffen aus dem 22. Jhd. bekämpft.Wer sich noch an "Zeitsprung mit Q" erinnert weiß wahrscheinlich noch wie machtlos die Sternenflotte den Borg gegenüber stand. Zwar kann man einen Borg-Kubus nicht so gut mit diesem modifizierten Forschuingsschiff vergleiche, aber ihr wisst ja was ich meine.

Trotzalledem finde Regeneration eine der besten Episoden von ENT, das o.g. hat mich allerdings sehr stutzig gemacht

Zurück zum Thread