Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Unlogisch, Captain... :-)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239590/-1/12499498863715/
http://desu.de/yDQssXt




Von:   abgemeldet 11.08.2009 02:34
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
> a) Warum sprechen alle Außerirdischen im Star-Trek-Universum eigentlich immer reinstes englisch, auch wenn es sich um einen Erstkontakt handelt?

Weil der Universaltranslator so awesome ist, dass er schon eine komplette Syntax erstellt hat, bevor so ein Knubbelgesicht überhaupt die Chance bekam auch nur einmal zu grunzen. Die Logik ist hier wohl mit Warpgeschwindigkeit geflüchtet.

> b) Warum gibt es eine "Sternzeit", aber es werden fast immer Zeitangaben wie Jahre, Monate, Tage, Stunden angegeben, die eigentlich nur für die Erde gelten?

Weil man sonst ja rechnen müsste. '_'


> c) Warum sind auch Längen- und Größenangaben immer in Metern, Inches oder Meilen angegeben, obwohl sie typisch Terra sind?

Vermutlich, damit sich der Zuschauer auch etwas darunter vorstellen kann. Bei den Klingonen und Romulanern haben sie wenigstens eigene Wörter für Entfernungen.


> d) Warum scheinen unterschiedliche Gravitation, Luftkonsistenz etc. auf die Crewmitglieder kaum Einfluss zu haben, auch wenn sie erwähnt werden?

Finde ich auch total idiotisch. Bei Star Trek scheint auch der letzte kahle Felsbrocken, der im Weltraum herumfliegt noch Temperaturen, Schwerkraft und eine Sauerstoffatmosphäre zu besitzen, die für Menschen geeignet ist.




Okay, meine Fragen:

1.) Warum sieht das Weltall fast immer gleich langweilig aus (weiße Sterne auf schwarzem Hintergrund), wo es so viele schöne Gas- und Staubnebel gibt, die sich oft über viele Lichtjahre erstrecken und einen ganzen Sektor ausfüllen?

2.) Wo waren bei Star Trek - Nemesis die Transphasen-Torpedos und der Ablativgenerator für die Superpanzerung, welche die Voyager aus der Zukunft erhalten hat und mit denen sie nach Hause zurückgekehrt ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sternenflotte solche mächtigen Verteidigungssysteme nicht sofort rückentwickelt und anfängt ihre Schiffe damit auszurüsten. Die Enterprise-E hätte so leichtes Spiel mit der Scimitar gehabt.

3.) Warum war das allmächtigen MHN mit seiner unermesslichen Datenbank von 2.000 medizinischen Referenzquellen, den Erfahrungen von 47 medizinischen Offizieren, der Kenntnis von über fünf Millionen verschiedenen Behandlungsmethoden und seinem medizinischen Wissen von über 3.000 Kulturen nicht in der Lage sämtliche äußerlich sichtbaren Implantate von Seven of Nine und den Borgkindern zu entfernen? Diese Ehre wurde nur Captain Janeway, Tuvok und B'Ellana zuteil, sowie Captain Picard (die allesamt voll assimiliert wurden), der nur die olle Dr. Crusher hatte, die ihn wieder von diesem Borgmüll befreite. Natürlich wurde Jean-Luc auch nicht der Arm amputiert, wie es eigentlich üblich ist, nein er bekam seine Prothese einfach drübergestülpt. Die anderen Drei wurden auch bevorzugt behandelt. Niemand erhielt ein Okularimplantat, oder einen künstlichen Arm, wie es eigentlich Gang und Gebe bei den Borg ist.

4.) Warum befindet sich die Brücke, das Kommandozentrum aller Föderationsraumschiffe, immer auf Deck 1, ganz oben auf der Untertassensektion? Sind die eigentlich bescheuert?! Ein taktischer Griff ins Klo sondergleichen. Ein Volltreffer durch eine feindliche Macht im Kampf und die wichtigsten Offiziere sind allesamt tot. Hinzu kommt, dass das Schiff steuerlos ist und somit eine leichte Beute darstellt. Bis die im Maschinenraum merken, was da oben passiert ist und die Kontrolle übernommen haben, ist es zu spät. Eine Brücke gehört ins tiefe Innere des Schiffes. Wenn man Hirn hat, dann wechselt man auf einer Galaxy-Klasse sogar dann zur Kampfbrücke auf Deck 8, wenn man nicht vorhat eine Abtrennung der Untertassensektion vorzunehmen. Einfach weil es sicherer ist!

5.) Und warum hat bei TOS immer gleich die komplette Brückenbesatzung das Schiff verlassen, um auf Außenmissionen zu gehen? Angenommen die sterben da unten alle, oder werden gefangen genommen, wer soll denn bei einem Angriff auf die Enterprise das Schiff führen und zusehen, dass annähernd 400 Leute wieder heil nach Hause kommen? Der Putzdienst, oder die Anfänger aus der Nachtschicht vielleicht? Argh!! Diese Unart wurde in den späteren Serien zum Teil auch noch übernommen. Wenigstens haben die Macher von Star Trek später bei TNG kapiert, dass der Captain ja doch ein kleines bisschen wichtig ist und vielleicht nicht bei jeder Gelegenheit mitten ins Wohnzimmer der feindlichen Aliens gebeamt werden sollte.

Okay, genug aufgeregt für's Erste. Aber mir fällt bestimmt noch etwas ein. xD
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 11.08.2009 03:29:06

Zurück zum Thread