Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingsfolgen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_233930/-1/12483338296152/
http://desu.de/bucRW41




Von:   abgemeldet 23.07.2009 09:23
Betreff: Lieblingsfolgen? [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingsfolgen aus „Star Trek – The next Generation“:



(Das ist mehr Arbeit, als ich dachte, deshalb fange ich mit der ersten Staffel an und ergänze die restlichen, wenn ich Zeit und Lust habe.)



1x01/1x02 Der Mächtige/Mission Farpoint

Es war interessant, das neue Schiff und die neue Crew kennen zu lernen. Die Idee, dass ein allmächtiges Wesen die Menschheit für ihre barbarische Natur vor Gericht stellt, hatte auch ihren Reiz. Ich finde sogar, dass sie es verdient hat. Die Abtrennung der Untertassensektion bei maximaler Warpgeschwindigkeit war der absolute Höhepunkt dieser Folge.


1x06 Der Reisende

Ein Alien, mit der Fähigkeit Raum und Zeit per Gedankenkraft zu kontrollieren, beschleunigt die Enterprise auf eine unglaubliche Geschwindigkeit und bringt sie an Orte des Universums, die so fern und fremdartig sind, dass sie noch nicht einmal die menschliche Vorstellungskraft erreicht hat. Ich war von der Aussicht, diese Bereiche jenseits aller Grenzen zu erforschen, derart begeistert, dass ich stinksauer wurde, als die Crew einfach nur schnell wieder nach Hause fliegen wollte. Das Motto der Enterprise-Widmungsplakette „To boldly go where no one has gone before“ trifft hier wohl nicht zu. Die hatten schlicht Angst, nicht mehr in ihre eigene Galaxie zurückkehren zu können.


1x09 Die Schlacht von Maxia

In dieser Folge erfährt man etwas über Captain Picards Vergangenheit und sieht sogar sein altes Schiff, die Stargazer, welches er kommandierte, bevor er auf die Enterprise kam. Fand ich sehr interessant.


1x13 Das Duplikat

Okay, das Thema „Guter Zwilling, böser Zwilling“ mag vielleicht abgedroschen sein, aber ich finde es einfach nur geil. XD Außerdem erfährt man in dieser Episode etwas über die Herkunft eines meiner Lieblingscharaktere.


1x15 11001001

Keine Ahnung, was ich an dieser Folge so mag. Vielleicht ist es die Szene, in der die Enterprise wegen einem bevorstehenden Warpkernbruch evakuiert wird, per Autopilot von der Raumbasis startet und mit Maximalgeschwindigkeit in einen leeren Raumsektor rast, wo sie als gleißender Lichtblitz ihr Ende finden sollte, was glücklicherweise nicht passierte. Tatsächlich benötigte eine außerirdische Rasse den Bordcomputer des Schiffes für ein komplettes Backup ihrer völlig digitalisierten Welt.


1x21 Die Waffenhändler

Die Enterprise kämpft gegen einen unsichtbaren Feind, ohne Untertassensektion. Dieses seltene Ereignis ist für sich schon ein guter Grund, um sich die Folge anzusehen.
Welcome to my Nightmare

Zurück zum Thread