Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232125/-1/12424190221727/
http://desu.de/QGLeWIF




Von:   abgemeldet 15.05.2009 22:38
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Bin mit eigentlich keinen großen Erwartungen in den Film gegangen. Das ein Prequell geplant war, konnte ich mir seit den Trailern denken.

Wenn man nach den Daten des richtigen Unis geht, müsste Kirk 12 gewesen sein als die Enterprise fertig gestellt wird, den Robert April und Christopher Pike hatten dies schon seit 20 Jahren vor TOS befehligt. Als er in Kadett wird bzw sichtlich älter ist als 12, sieht man ja ihn als er sich dies ansieht und dort befand sich diese noch im Aufbau bzw. in den Trailern sah man sie noch offenbar unfertig.

Fand den Film auch sehr gelungen.
Die ganzen Anspielungen XD aus der alten Zeitlinie des ST-Unis, nagut ist ja auch ST.
Leonard Nimoy als alten Spock anzusehen war auch sehr schön.
Sehr Actionreich, Humorvoll und nicht ne Sekunde langweilig.
(Ich glaub ich weiß noch im Kino, muss iwo in der Mitte gewesen sein, wie ich mal in "Nemesis" dachte wann der zu Ende is. Gegen Ende wurde er allerdings nochmal rasant.)

@ Vulkan:
Hmm, weiß nicht. Möglich wäre es zumindest, aber dann würden sie die Zeitlinie ja wieder hin auf die Zeitlinie des alten ST-Unis lenken, wenn sie Vulkan und die gesamte Bevölkerung Vulkans retten indem es nicht zerstört wird.
Da Abrahams mit dieser vorallem deutlich macht, dass das nicht das normale ST-Uni ist was wir kennen. So wären ja Landungen und Besuche auf Vulkan (wie TOS, ST III und IV nicht möglich) nicht mehr möglich, ganz zu Schweigen ob z.B. Tuvok später existieren könnte um auf der Excelsior und der Voyager zu dienen usw, usw.
Und weitere Zeitpfuscherei ich weiß nicht. Deswegen war mir "Enterprise" so suspekt wegen dem ganzen "Zeitgehopse". Einmal so wie in ST IV, VIII oder ein paar mal in TOS reicht, aber man kanns auch übertreiben.

Natürlich war auch für mich die Zerstörung nen Schlag. Aber nötig sich von der alten Zeitlinie abzuwenden, damit neue aufregende Abenteuer: tolle Filme und hoffentlich auch Serien zu schaffen ^^.
Ganz geschweige vom Design (außer und innerhalb der Schiffe). Der Maschinenraum, die Warpgondeln der Enterprise. Das komisch aussehende, romulanische Schiff und Spocks kleines Schiff erinnerten eher weniger an typische Schiffe aus dem ST Uni. Aber so ist der Zeitgeist. Angenehm überrascht war ich allerdings von der Brücke, sehr schön.

@ Red-Mary: war sicher zwischen Romulus und Vulkan, den die Romulaner sind ja die Vettern der Vulkanier. ^_° (siehe TNG wo er sich auch schon auf Romulus aufhält und Picard gegegnet.) Allerdings ist nicht ausgeschlossen auch mit der Erde/Föd., da ja nach Nemesis erste Friedensansätz zu sehen waren.

@Lothiril:
Und in der neuen Zeitlinie existiert Romulus noch. Nero reist ja zurück durch den Sturm in die Vergangenheit, wo Romulus noch existieren müsste, also würde es in der Zukunft der neuen Zeitlinie (zur TNG, DS9, VOY-Zeit) auch noch existieren.
Nur in der alten wirds ja erst viel später nach "Nemesis" zerstört.
Eigentlich verhält sich Nero damit als Bösewicht sehr doof und unlogisch °_°" Aber da Romulaner, ja eh in gewissenmaße auch Logik verzichten und der tragische Verlust seiner Gefährtin (war sie Romulanerin oder menschlich °_O?) und die Rachen an Spock haben ihn übermannt. Er hätte ja auch in die Zukunft zurückreisen und die Evakuierung Romulus' leiten können, aber dann entginge uns dieser gute Film. Un wissen Romulaner eigentlich von der Katapult-Methode?

Ach übrigens in Memory Alpha, dem Star Trek Wiki ist die neue Zeitlinie jetzt als:
Narada-Kelvin-Zeitlinie bekannt.
Zuletzt geändert: 16.05.2009 00:36:25

Zurück zum Thread