Zum Inhalt der Seite

Thread: Eflenlied 2 Staffel ?

Eröffnet am: 02.08.2008 12:44
Letzte Reaktion: 27.10.2010 19:57
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Maggy84 Eflenlied 2 Staffel ? 18.12.2009, 15:21
 Akari Eflenlied 2 Staffel ? 18.12.2009, 19:12
 AliceKyoki Eflenlied 2 Staffel ? 18.12.2009, 20:34
 Maggy84 Eflenlied 2 Staffel ? 19.12.2009, 20:17
 AliceKyoki Eflenlied 2 Staffel ? 20.12.2009, 13:16
Eflenlied 2 Staffel ? 20.12.2009, 13:26
 Midnightpanter Eflenlied 2 Staffel ? 27.12.2009, 22:54
 SQuallkings Eflenlied 2 Staffel ? 29.12.2009, 01:01
 Nishi-kun Eflenlied 2 Staffel ? 29.12.2009, 19:06
 Nam-kun Eflenlied 2 Staffel ? 22.01.2010, 21:44
 Nishi-kun Eflenlied 2 Staffel ? 23.01.2010, 16:22
 AliceKyoki Eflenlied 2 Staffel ? 23.01.2010, 17:08
Eflenlied 2 Staffel ? 24.01.2010, 15:17
Eflenlied 2 Staffel ? 31.01.2010, 22:17
 Karmic_Justin Eflenlied 2 Staffel ? 20.02.2010, 18:59
Eflenlied 2 Staffel ? 21.02.2010, 13:34
Eflenlied 2 Staffel ? 12.03.2010, 15:28
Eflenlied 2 Staffel ? 02.05.2010, 02:17
 EffyQuinn Eflenlied 2 Staffel ? 09.04.2010, 22:04
Eflenlied 2 Staffel ? 01.05.2010, 00:45
Eflenlied 2 Staffel ? 06.05.2010, 15:43
Eflenlied 2 Staffel ? 27.07.2010, 23:48
Eflenlied 2 Staffel ? 28.07.2010, 21:29
 mattjustagerman Eflenlied 2 Staffel ? 29.07.2010, 00:08
Eflenlied 2 Staffel ? 29.07.2010, 07:33
 Nanaka Eflenlied 2 Staffel ? 05.08.2010, 19:16
Eflenlied 2 Staffel ? 06.08.2010, 14:23
 mattjustagerman Eflenlied 2 Staffel ? 29.07.2010, 21:02
Eflenlied 2 Staffel ? 07.08.2010, 21:15
 Devi Eflenlied 2 Staffel ? 01.09.2010, 21:32
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Maggy84 18.12.2009 15:21
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ganz frisch auf Elfenlied gestoßen udn muss sagen der Anime ist echt genial, so viel wahres und ehrliches hab ich in einem Anime noch nicht gesehen, er zeigt die harten Fakten ( gut für meinen Geschmack etwas zu viel nackte Haut, aer sonst )
wenn der Manga noch weiter geht, finde ich es nicht abwegig das noch eine 2. Staffel rauskommt, genügend Stoff wäre noch da und Interessenten gibt es auch genug, ich denke sie würden sich ganz schön viel Geld entgehen lassen, wenn sie keine 2. Staffel machen würden. Ich wäre jedenfals schwer dafür :-)



Von:    Akari 18.12.2009 19:12
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Ich halte irgendwie nicht viel von einer zweiten Staffel.
(Ich entschuldige mich schonmal im oraus dafür, dass eentuell manchmal ein "v" bei meinen Wörtern fehlt, aber diese Taste ist auf meinem Laptop im Moment leider sehr bockig. <.<)

Elfen Lied ist einer der besten Anime, die ich je gesehen habe.
Und es ist bei mir meistens der Fall, dass ich nur die 1. Staffel richtig hammer finde.
Fortsetzungen sind oft einfach nur.. blöd.
Das erste ist immer das beste, und ich will nicht, dass wenn man die 2. Staffel erhaut, und ich anfange, Elfen Lied nicht mehr so gerne zu mögen.

Außerdem.. was will man mehr?
Der Anime hat alles, was man sich wünscht!
Er ist hammer, spannend, traurig, einfach nur klasse.
Auch das Ende finde ich so wie es jetzt ist sehr passend.

Da ich den Manga nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es doch gut wäre, mehrer Teile daon zu erfilmen, aber..
Wie schon gesagt.
Ich ertraue den Animezeichnern einfach zu wenig, als dass ich mich wirklich auf eine Fortsetzung freuen könnte.
Ich wurde oft genug enttäuscht - in fast jedem Film, den ich in meinem Leben gesehen habe.
Fortsetzungen verhauen einfach alles. <.<"

Aber wenn es wirklich sein sollte, dass eine weitere Staffel erscheint, werde ich sie natürlich anschauen.
~ ~ ~ ~ ~ ♥ ~
мιяяσя, мιяяσя ση тнє ωαℓℓ.



Von:    AliceKyoki 18.12.2009 20:34
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde mich auf eine 2. Staffel freuen. Im Gegensatz zum Anime gibt es so vieles im Manga und ich wäre wirklich neugierig, wie sie manche Figuren oder Situation darstellen, da der Zeichenstil zwischen Anime und Manga etwas abweicht.
Hauptsächlich interessiere ich mich über die Diclonius und das wird im Manga etwas mehr bearbeitet, wie die Forschungsanstalt oder diese verschiedenen Söldner.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Maggy84 19.12.2009 20:17
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich seh schon da ist man wohl gespaltener Meinung, was völlig ok ist. Dennoch würde ich gerne noch mehr erfahren, z.B. wer waren Lucys Eltern? gibt es noch mehr dilicius? auch mänliche mit Fähigkeiten? und was ist mit der Ausrottung der Menschheit, ist die nun gestoppt? fragen über fragen. Wir müssen wohl abwarten ob da noch etwas kommt oder nicht, ich bin gespannt, wenn nicht werd ich mir die Mangas zulegen :-) will unbedingt wissen wie es weiter geht *Neugierig bin*



Von:    AliceKyoki 20.12.2009 13:16
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Zwar finde ich die Mangas etwas teuer, aber es lohnt sich wirklich. ;-)
Da erfährt man viel mehr über die Charaktere und natürlich über die Diclonius.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 20.12.2009 13:26
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
also im manga erfärt man meines wissens nach auch nicht fiel über Lucys Eltern nur das sie sie im wald ausgesetz haben und sie da ganz nakt war und nichtmal babykleidung anhatte aber sie will ihr eltern nicht treffen und töten will sie sie auch nichtmer aber den letzten manga habe ich ja nochnet gelesen da der erst am 20. januar auf deutshc erscheint vieleicht erfärt mann ja da etwas



Von:    Midnightpanter 27.12.2009 22:54
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Nein, soweit ich weiß erfährt man auch im letzten Band nichts über ihre Eltern.

Ich denke nicht, dass es noch eine zweite Staffel geben wird, da ist inzwischen zu viel Zeit vergangen.
Außerdem wäre ich sehr gespannt, wie der Anime einige Fadenstränge aufgreifen will, die vom Manga zum Anime fallen gelassen wurde, weil es für den Anime - so wie er jetzt ist - einfach unwesentlich ist, aber für das weitere Verständnis eine Rolle spielen würden.

Also ich schließe mich an:

Der Anime ist so wie er ist ein schönes und rundes Ergebnis, das man für sich stehen lassen sollte.
Wer wissen möchte, wie es weitergeht, soll sich eben den Manga kaufen oder leihen.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    SQuallkings 29.12.2009 01:01
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe mal nicht, die erste Staffel war schon zu viel ... aber das ist Geschmackssache und passt nicht zu diesen Thema, aber da ja die Story schon vorbei ist, können die es nur schlimmer machen- wie bei Pokémon, man sollte es nur bei einen würdigen Abschluss lassen ... wobei es Japaner es nicht bleiben lassen können eine Story fortzuführen.

Daher denke ich schon das Elfenleid nochmal aus der Asche hinaufsteigen wird, mit hoffentlich so gute Musiktiteln wie "Lilium", das einzig Beste.
the sky has eyes, the earth has ears, the wind is our acts
Zuletzt geändert: 30.12.2009 17:42:33



Von:    Nishi-kun 29.12.2009 19:06
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Naja man muss mal an vieele andere gute serien denken die auch keine zweite Staffel bekommen. Das sind auch meistens die Serien von denen nur ein teil des mangas veröffentlich wurde. Und die werden auch nicht fortgeführt. Deshalb glaube ich nicht das es jemals ne zweite Staffel von Elfen Lied gibt auch wenn die Serie beliebt ist. Schade ist es ja ich würde auch gerne ne zweite Stafel haben doch ist die wahrschenlichkeit gering. Außerdem hat der wunsch nach ner zweiten Staffel bei mir nachgelassen da der manga ja nun auf Deutsch erscheint und dieser ein richtiges Ende hat.
Wenn es allerdings ne zweite Staffel jemals gibt könnte man durchaus diese doch noch etwas an den manga anlehnen man müsste zwar was ändern aber mal ehrlich. Es ist doch besser wenn der Anime anders als der manga ist finde ich zumindest.



Von:    Nam-kun 22.01.2010 21:44
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Laut einem Japaner soll es die 2. Staffel schon dieses Jahr in Japan geben. Ihr wisst doch, Geld springt dabei ganz schön groß raus, da die 1. Staffel schon der Kassenschlager war und der Mangazeichner arbeitete am Werk immer noch weiter, nachdem der Anime fertig war. Der Manga ist übrigens erst 2005 abgeschlossen und der Anime erst 2004. Neben Higurashi empfehle ich euch auch Highschool of the Dead, der im März in Deutschland rauskommt. Endlich mal ein Zombie Manga ^^



Von:    Nishi-kun 23.01.2010 16:22
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Wenn es tatsächlich ne 2 STaffek dieses jahr geben würde wären jetzt schon Bilder draußen oder ein Trailer. Dazu würde man es überall lesen also habdelt es sich dabei zu 99% um ein Gerücht was nicht bestätigt wird. Ja das ist doch aber oft so dasn der anime vorbe ist während der Mnaga noch läuft.



Von:    AliceKyoki 23.01.2010 17:08
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es tatsächlich ne 2 STaffek dieses jahr geben würde wären jetzt schon Bilder draußen oder ein Trailer. Dazu würde man es überall lesen also habdelt es sich dabei zu 99% um ein Gerücht was nicht bestätigt wird. Ja das ist doch aber oft so dasn der anime vorbe ist während der Mnaga noch läuft.

Schade, jetzt sind meine Hoffnungen zerstört worden. xD
Man kann ja noch hoffen, dass sie es ganz geheim halten.

In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 24.01.2010 15:17
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Ich persöhnlich fande die 1. Staffel sehr gelungen,
im Großen und Ganzen gefiehl der Anime mir sogar weit aus besser als der Manga, damit meine ich alle Elfen Lied Bände, auch die welche noch nicht in Deutschland erschienen sind.

Aber ich bezweifle das es eine zweite Staffel von Elfen Lied geben wird. Das hat viele Gründe. Eine Fortsetzung würde sehr schwierig werden bzw. nicht möglich, da man sie nicht richtig an der 1. Staffel anknüpfen könnte. In Anime wurde auf eine wichtige Person verzichtet, und zwar das Mädchen welche Nyu/Lucy das singen beibringt. Das ist aber eigentlich noch nicht mal das wichtigste. Das große Problem ist, eigentlich hätte Kohta noch nicht erfahren dürfen das Lucy es war, welche seine Familie umgebracht hat. Das Rätsel dürfte nämlich eigentlich erst am Ende aufgeklärt werden, wurde im Anime aber schon sehr verfrüht gemacht ;)
Ihr kennt doch sicher die Stelle im Anime wo Lucy am Schluss wieder auftaucht, ja? Im Manga gab es am Ende eine ähnliche Stelle. Die beiden Stellen erfüllen meiner Meinung den selben Sinn und Zweck. Ich versuche mal nicht zu spoilern xD

Eine Fortsetzung des Animes ist von daher wohl von Anfang an nicht geplant gewesen, da auf einiges verzichtet und der Schluss ohnehin schon abgerundet wurde.
Das finde ich persöhnlich auch besser so ;)
Der einzige Nachteil, es wurde natürlich einiges aus Lucys Vergangenheit ausgelassen.





Von:   abgemeldet 31.01.2010 22:17
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal nicht, dass es eine 2. geben wird... T.T
Wünschenswert wäre es jedoch xD.
Na ja es heißt wohl... ''abwarten und tee trinken'', auch wenn die chancen gering sind, das es eine 2. staffel von el jemals geben wird.



Von:    Karmic_Justin 20.02.2010 18:59
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
ich hoff doch auf ne zweite staffel - bin grad erst drauf gestoßen und es wäre schade,wenn's einfach schon vorbei wäre,nicht?
war schließlich immer total überrascht wenn die episode plötzlich vorbei war -.-'
tee trinkt



Von:   abgemeldet 21.02.2010 13:34
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Wär natürlich cool, wenn es eine zweite Staffel geben würde, aber ich finde Elfen Lied perfekt von der Länge her. Auch wenn mich das mit dem Ende umbringt >.>



Von:   abgemeldet 12.03.2010 15:28
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Es wird nie eine 2.Staffel geben, da der Anime ein alternatives (dämliches) Ende hat.

Evnt. ne OVA oder ein Remake.



Von:   abgemeldet 02.05.2010 02:17
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
> Es wird nie eine 2.Staffel geben, da der Anime ein alternatives (dämliches) Ende hat.

ja das stimmt aber man könnte es umgehen da im anime eh einiges ander verliff als im manga nur müsten einige andere sachen wegfallen.

>
> Evnt. ne OVA oder ein Remake.

das könnte wohl irgenwann passieren.




Von:    EffyQuinn 09.04.2010 22:04
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich auch total über eine 2.Staffel freuen!!
Das Ende von der 1.Staffel ist nähmlich echt doof...
Aber leider glaube ich trotz all den Gerüchten nicht daran, dass es eine 2.Staffel geben wird und habe auch schon aufgehört zu hoffen u.u



Von:   abgemeldet 01.05.2010 00:45
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Leider habe ich damals nur den Anime gesehen( war mein erster "richtiger Anime, wenn man Standards wie Pokemon, Yugioh, Naruto, One Peace und co. nicht mitzählt, weil die ja alle mal oder immernoch regelmäßg auf rtl 2 laufen). Das war mit 11 und ich fands damals hamma und tu es jetzt immernoch. Leider hab ich wegen Schule und Oberstufe Klausuren etc. echt wenig Zeit, um mal wieder in Ruhe einen Manga zu lesen. Aber das andere Ende will ich nicht verpassen(Müsst ja auch erst in Band 6 also vor 3Monaten raus sein)



Von:   abgemeldet 06.05.2010 15:43
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
Ne Freundin hatte mir schon vor nem Jahr oder so gesagt das ne zweite Anime-Staffel geplant ist aber so wirklich glauben kann ich das kaum... wäre ja auch zu schön...



Von:   abgemeldet 27.07.2010 23:48
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
frage dazu: so wie hier alles beschreiben wird, sucht jeder nach ner 2. staffel. mir wurde mal von jmd gesagt, das es bereits 4 staffeln und ein kinofilm in japan geben soll, aber das war mir schon als er es gesagt hat ziemlich komisch. also warten bis die 2. rauskommt oder wie?



Von:   abgemeldet 28.07.2010 21:29
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
> frage dazu: so wie hier alles beschreiben wird, sucht jeder nach ner 2. staffel. mir wurde mal von jmd gesagt, das es bereits 4 staffeln und ein kinofilm in japan geben soll, aber das war mir schon als er es gesagt hat ziemlich komisch. also warten bis die 2. rauskommt oder wie?

so ein jemand kann alles sagen wenn der tag lang ist! ^^
ne 2te staffel wird es wohl nicht mehr geben möglicher weise wird es in 10 jahren oder noch länger ein remake geben und diesmal wird hoffenlich der ganze stoff vom manga verfilmt.

man wie das hasse wenn man einen anime zu einem manga macht der noch läuft da gibt es am ende oft nur ein dämmliches ende oder wird zu einer endlosserie mit 4000 folgen wo von die hälfte nur dämmliche filler sind. X(
Zuletzt geändert: 28.07.2010 21:30:25



Von:    mattjustagerman 29.07.2010 00:08
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
also ich bin eh komplett verwirrt!
ich hab das damals gesehen auf youtube und unter dem letzen video hat jemand geschrieben das die 2te in japan schon lief.
was ich inzwischen für nonsens halte da ich nirgendwo anders davon gehört habe!
deswegen mal ne einfache frage ist hier jemand der verbindungen nach japan hat?
der einfachste weg rauszufinden ob es das in japan überhaupt gibt, wäre einen japaner zufragen damit könnte wir das doch einfach klären!^^



Von:   abgemeldet 29.07.2010 07:33
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
> also ich bin eh komplett verwirrt!
> ich hab das damals gesehen auf youtube und unter dem letzen video hat jemand geschrieben das die 2te in japan schon lief.
> was ich inzwischen für nonsens halte da ich nirgendwo anders davon gehört habe!
> deswegen mal ne einfache frage ist hier jemand der verbindungen nach japan hat?
> der einfachste weg rauszufinden ob es das in japan überhaupt gibt, wäre einen japaner zufragen damit könnte wir das doch einfach klären!^^

wenn es schon eine gäbe dann wären die folgen schon lange auf youtube und co zu finden oder es gäbe news davon auf denn verschidenen anime news seiten.



Von:    Nanaka 05.08.2010 19:16
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
also in der AnimaniA wurden alle Gerüchte über eine zweite Staffel verneint
und die werden sich sicher in Japan ordentlich umgehört haben



Von:   abgemeldet 06.08.2010 14:23
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Avatar
 
> also in der AnimaniA wurden alle Gerüchte über eine zweite Staffel verneint
> und die werden sich sicher in Japan ordentlich umgehört haben

gerüchte sind scheise genauso wie diese "ein freund von einem bekannten dessen bruder hat von einem schwager gehört" sache -_-

also kann man nur noch auf ein REMAKE hoffen.



Von:    mattjustagerman 29.07.2010 21:02
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
das stimmt natürlich auch wieder!^^



Von:   abgemeldet 07.08.2010 21:15
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
Ich meine mich einmischen zu müssen :X

Und außerdem meine ich irgendwo in den Weiten des Internets auch gelesen zu haben dass ELfen Lied definitiv keine 2. Staffel bekommt WEIL der Anime sich nicht gut verkauft hat.
(nebenbei: das habe ich auf italienisch, englisch und deutsch gelesen ^^)

Ich kann auch gut nachvollziehen wieso das auch so ist.
Elfen Lied wurde in japan 2004 erstmals ausgestrahlt im TV und auch viele weitere male. In Europa kam der etwas später auch ins Fernsehen.
Schonmal ein Punkt wieso sich viele die DVD nicht kauf(t)en.

Dann darf man nicht übersehen das Youtube und co. auch irgendwann geboren wurden.
Und ich kenne wenige erliche User und Menschen die sich die DVD kaufen und sich den Anime nicht auf der Tube angeschaut haben.
Wieso auch... vielleicht ist der schlecht und dann hab ich mein Geld im Klo runtergespült.

Punkto Geld.
Die DVD ist, meiner Meinung nach, teuer.
Die Slimeline (die auch Jahre später erschienen ist) kostet 70€ im Elektronik-Markt.
Von den einzelnen Vektoren möchte ich garnicht erst sprechen oo'
Verglichen mit einer... äh.. Naruto-DVD die 5 Folgen beinhaltet und schlappe 10€ kostet, wenn die nicht schon billiger geworden sind sind 30 Euronen für 3-4 Folgen viel.
(Wieso vergleiche ich eigentlich ein Erdbeer-Pudding mit einem Gummireifen?)

Außerdem sind die Mangas in Japan beliebter und billiger. Und die bekommt man auch nirgends kostenlos zu lesen.


Mir persönlich würde eine 2. Staffel überhaupt nicht gefallen.
Wer den Manga bis zum bitteren Ende gelesen hat, weiß vermutlich was ich meine.
Wichtige Handlungen etc. werden ausgelassen und irgendwas wird dazugedichtet blaaaah. Das ist mal der eine Schuh.

Außerdem ist das Ende im Manga wirklich nicht berauschend. Oder wie die Handlung ihren Lauf nimmt nachdem die begabte Sängerin in die Pension einzieht.
Papiertüten hin oder her ^^'
Die hatten eben kein Geld mehr für die teuren Edelmetal-Helme.

Ein Anime muss nicht detailgetreu dem Manga entsprechen und das ist, bei vielen Animes und Elfen Lied, auch gut so.


Von einem Remake bin ich zwar begeisterter als von einer 2. Staffel, stehe aber dem immer noch etwas skeptisch gegenüber. ^^
Ich glaube nicht, dass die Produzenten von EL es wagen würden.
Aber vielleicht...
Nunja, wir können nur spekulieren und reden und einen Roman verfassen wie ich es eben getan habe
^_________^
Aus chronischer Unlust habe ich keine Lust meinen Text, falls fehlerhaft und undeutsch, nochmals genau unter die Lupe nehmen.

Viel Spaß den Strebern unter euch meinen text geistig zu verbessern.



Von:    Devi 01.09.2010 21:32
Betreff: Eflenlied 2 Staffel ? [Antworten]
In dem Punkt muss ich sagen ist meine Meinung irgendwie ziemlich widersprüchlich...
Auf der einen Seite würde ich eine eventuelle zweite Staffel sehr gerne gucken, mich hat die Spannung, das Ungewisse und ähnliche Elemente am Anime einfach dermassen gefesselt, und ich kenne keinen Anime bzw Manga, der bei mir vergleichbares geschafft hat.
Death Note kommt nahe ran, hat es aber doch nicht ganz geschafft.

Auf der anderen Seite würde eine zweite Staffel dem Ende des Animes widersprechen,es eigentlich sogar kaputt machen, denn mit dem muss sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Anime ja nicht für ungeduldige, neugierige Kinder geschaffen wurde, die unbedingt ein Happyend und unendlich viele fortsetzungen brauchen (Siehe Naruto, ein land vor unserer zeit, und und und), sondern für ältere, reifere Leute, die schon darüber nachdenken müssen um ihn zu verstehehn.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte keinen von euch als kindisch oder so bezeichnen abver das ist halt meine Meinung ;D
Den Manga würde ich ja sehr gerne lesen, aber leider kenne ich keine Möglichkeit ranzukommen, meine Eltern würden ihn nicht erlauben, und ich bin morgen erst 15 >__<
Im Internet lesen will ich ihn eigentlich nicht, für so ein großartiges Werk soll auch jemand Geld verdienen ;)
wenn also jemand einen tipp hat wie ich mit 15 rankomme, (wobei ich leider nicht wie 18 aussehe)
immer her damit^^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück