Zum Inhalt der Seite

Thread: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut

Eröffnet am: 16.02.2007 21:43
Letzte Reaktion: 14.10.2008 20:30
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Elfenlied so traurig oder aber... 16.02.2007, 21:43
 cuby Elfenlied so traurig oder aber... 16.02.2007, 22:17
Elfenlied so traurig oder aber... 16.02.2007, 22:21
Elfenlied so traurig oder aber... 04.04.2007, 12:11
Elfenlied so traurig oder aber... 25.07.2007, 13:05
Elfenlied so traurig oder aber... 25.07.2007, 17:41
Elfenlied so traurig oder aber... 01.08.2007, 22:20
Elfenlied so traurig oder aber... 02.08.2007, 09:57
Elfenlied so traurig oder aber... 01.06.2008, 03:48
Elfenlied so traurig oder aber... 02.06.2008, 14:39
Elfenlied so traurig oder aber... 02.06.2008, 15:38
Elfenlied so traurig oder aber... 28.06.2008, 18:44
Elfenlied so traurig oder aber... 28.06.2008, 21:47
Elfenlied so traurig oder aber... 28.09.2008, 00:32
Elfenlied so traurig oder aber... 14.10.2008, 20:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.02.2007 21:43
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Ich finde das der Anime Elfenlied so gut ist,aber auch so traurig.
Meint ihr nicht auch man muss ein besseres Ende zeichnen da ich von dem weinen musste und lange traurig war.



Von:    cuby 16.02.2007 22:17
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Avatar
 
es gibt hier schon einige Threads zu Elfenlied ;-)

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1779
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 16.02.2007 22:21
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
dann lies mal denn Manga falls der irgendwann bei uns rauskommt, der hat ein anderes Ende ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:   abgemeldet 04.04.2007 12:11
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gerade angefangen zu gucken un mir gefällts sehr gut^^




Von:   abgemeldet 25.07.2007 13:05
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
der is auch geil nur halt etwas blutig aber auf das komts ja net an aber er ist einfach nur geil!!..
ma ne frage darf ich hir ein link setzen zu einem film von elfenlied wen ja!!! dan setz ich in.
die musik past voolllll dazu (demon heart)das sollte sich mal ma ankuken



Von:   abgemeldet 25.07.2007 17:41
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
soviel ich weiss sind Links verboten



Von:   abgemeldet 01.08.2007 22:20
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Ich finde,dass der Manga & auch der Anime gerade deshalb gut ist,weil er so traurig ist.
Ich finde eine gewisse Melancholie sollte in Mangas & Animes vorhanden sein.

Lg, melle



Von:   abgemeldet 02.08.2007 09:57
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Avatar
 
Seh ich nicht anders, waere der Anime beim reinen Splatter geblieben haette man sicher schon nach kurzem die Lust daran verloren. Ich haette es zumindest, finde zwar Splatter nicht allzuvekehrt aber ohne gute Story ist bei mir ueberall Sense. Gerade die Geschichte um die Diclonius/Silpelit, vorallem Lucys Vergangenheit hat mich sehr beruehrt. Die ist einfach tiefgreifend und ueberhaupt nicht Oberflaechich wie andere meinen zu behaupten und den anime als reinen Splatter mit suessgezeichneten Figuten abstempeln. Das Gemisch aus so viel Gewalt und Traurigkeit ist einfach sehenswert und mir hats nicht nur am Ende nen paar Traenen laufen lassen.
I may not look like it, but i am a man who stands above Jorden!



Von:   abgemeldet 01.06.2008 03:48
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei Ende von Elfen Lied geheult. Ich fand das so traurig und hab mir noch ne ganze Woche Gedanken gemacht. Warum hat Kotha Lucy gehen lassen?
Ich finde Yuka die Cousine von Kotha ein bisschen zu eifersüchtig. Außerdem finde ich das Kotha sich anders hätte entscheiden müssen.
Ja, Lucy hat seine Schwester und seinen Vater umgebracht, aber er sagte doch: "Die Lucy die meinen Vater und meine Schwester ermordet hat, der werde ich das nie verzeihen. Aber Nyu, die werde ich für immer Lieben!"
Und aus diesem Grund hätter er sich für Lucy entscheiden müssen. Außerdem weiß er das Lucy ihm nie etwas antuen könnte.
Zwar ist oft Sinnloses Gemetzel und es werden Leute ermordet, die eig. unschuldig waren und nie etwas getan haben, aber ich denke Lucy hat "Befehelen" gehorcht.
No Risks - No Fun



Von:   abgemeldet 02.06.2008 14:39
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die Serie, vor allem wegen ihrer düsteren Nachricht. Und dem Kontrast zwischen grotesken Gefühlen aber auch Gewalt und Schmerz. Farblich wunderbar untermalt von stimmlicher Musik.

Was mich allerdings reizt ist dieser Elfen Lied hype , der seit letztem Sommer vor allem in Österreich Amok gelaufen ist. Ganz plötzlich hieß es Elfen Lied hier, Elfen Lied da, hauptsache anschauen weils jeder tut und behaupten es schon ewig zu kennen. Da könnte ich kotzen.
Nothing is so, like you're seeing it with your own eyes...
PROJECT:;ANARCHiSM
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/doc_modus=startseite&ff=124918



Von:   abgemeldet 02.06.2008 15:38
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Mir hat Elfen Lied super gefallen.
Es hat mich von der ersten Folge an gefesselt. ^^



Von:   abgemeldet 28.06.2008 18:44
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Also ich find Elfen Lied auch total Traurig. Das erste mal das ich wegen einer anime serie geheult hab



Von:   abgemeldet 28.06.2008 21:47
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Avatar
 
Die "traurigen" Momente dieser Serie sind dermaßen billig, man kriegt die Botschaft "an dieser Stelle bitte jetzt ganz traurig sein" in solchen Szenen so penetrant ins Gesicht geschlagen, dass es nur noch lustig wirkt. Aber gut, ich kann auch nicht sagen, dass ich diesen Anime gut finde.



Von:   abgemeldet 28.09.2008 00:32
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Ich mag den anime auch total vieleicht gerade weil er traurig ist
naja auserdem denke ich das in diesem anime sehr viel sachen eingeflossen sind die lehrreich sein können (eifersucht,ausgrnzungu.s.w.)naja ich mag aber auch die kampf zenen da sie gut gemacht sind
Freu mich schon auf die 2.staffel
gruß jannis



Von:   abgemeldet 14.10.2008 20:30
Betreff: Elfenlied so traurig oder aber auch so gut [Antworten]
Wow. Also habe den Anime vor etwa 30 minuten entdeckt. Auf einer Website... Jedenfalls noch nicht ganz die erste Folge gesehen, weil es mit dem Laden ein wenig hapert, ABER... Das ist echt der Wahnsinn. Die Brutalität wird in einem guten Maß dargestellt. Durch die Musik wirkt es traurig, realitätsfern, verwirrend. Es ist so schön gezeichnet. (Habe mich sofort in Yuka verliebt.) Bin total gespannt wie es weitergeht. Natürlich habe ich mich gefragt warum die beiden Lucy nicht ins Krankenhaus gebracht haben, aber egal.

So, musste das jetzt schnell loswerden. mal schauen wo ich die DVD bekommen kann.







Zurück