Zum Inhalt der Seite

Thread: lucys lüge

Eröffnet am: 10.08.2006 17:05
Letzte Reaktion: 15.09.2012 15:24
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
lucys lüge 10.08.2006, 17:05
lucys lüge 10.08.2006, 17:13
lucys lüge 10.08.2006, 17:39
lucys lüge 10.08.2006, 17:54
lucys lüge 10.08.2006, 17:57
lucys lüge 10.08.2006, 18:08
lucys lüge 11.08.2006, 10:45
lucys lüge 11.08.2006, 14:42
lucys lüge 10.08.2006, 17:59
lucys lüge 01.09.2010, 16:40
 Vasargo lucys lüge 11.08.2006, 15:50
lucys lüge 18.08.2007, 04:41
lucys lüge 11.08.2006, 20:32
lucys lüge 11.08.2006, 20:46
lucys lüge 15.08.2006, 18:35
lucys lüge 17.08.2006, 22:02
lucys lüge 18.08.2006, 18:11
 Vasargo lucys lüge 11.08.2006, 23:14
lucys lüge 14.08.2006, 14:09
 Eisvoegelchen lucys lüge 23.08.2006, 19:56
lucys lüge 23.08.2006, 22:30
 Eisvoegelchen lucys lüge 01.11.2007, 19:43
lucys lüge 02.09.2006, 00:25
lucys lüge 02.09.2006, 13:54
lucys lüge 09.09.2006, 14:02
lucys lüge 11.09.2006, 00:31
 Death_Cookie lucys lüge 03.04.2007, 17:55
lucys lüge 20.07.2007, 00:20
lucys lüge 13.08.2007, 21:41
lucys lüge 16.08.2007, 23:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:05
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
wie das nunmal so ist, hab ich die ersten paar folgen von EL natürlich am öftesten gesehen. und jedes mal überrascht mich eien stelle: am anfang der 4. folge will nana, dass lucy mim morden aufhört und diese erwidert dann: "bis jetzt hab ich noch nicht einen einzigen mord begangen"

wie zum teufel meint die das? ich kann mir nit vorstellen, dass an einer solchen stelle gelogen wird @.@
also wenn wir ma davon ausgehen, dass es nicht (bewusst) gelogen war, würden meiner meinung nach folgende gründe einfallen:
-es war nicht "sie", sondern ihr böses ich
-sie hat bis jetzt nur aus NOTWEHR gemordet (Kisaragi war ja in gewisser hinsicht ein "schutz")
-sie ist sich nicht darüber bewusst, dass der tod etwas endgültiges ist
-ect.

wenn euch nochwas einfällt, oder ihr euch einer dieser optionen zustimmt sagts einfach. ich will ma wissen was ihr dazu meint
have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:13
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Ihre Vectoren sind schuld, die Morden net, die latscht nur rum und die Vectoren machen den Rest^^
Jedenfalls kam es mir manchmal so vor :>
Aber ist schon klar das sie die kontrollieren kann, konnte diese Stelle bisher aber auch nie richtig deuten :\



Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:39
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
> Ihre Vectoren sind schuld, die Morden net, die latscht nur rum und die Vectoren machen den Rest^^
> Jedenfalls kam es mir manchmal so vor :>
> Aber ist schon klar das sie die kontrollieren kann, konnte diese Stelle bisher aber auch nie richtig deuten :\


genau das hatte ich auch als idee, nur leider vergessen zu schreiben.
have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:54
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage, dass hätte ich so auch nicht verstanden @_@
Allerdings hab' ich Elfen Lied auf Youtube.com gesehen, und an der Stelle hat jemand ähnlich wie ein Fansub, bei Lucsy Worten irgendwo hingeschrieben, sie würde die Leute, die sie getötet hat, nicht richtig als "Personen" oder "Menschen" ansehen.

Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:57
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
Mh... die 4. Folge habe ich mir auf youtube angeschaut (auf deutsch + deutscher Untertitel).
Und nachdem Nana fragt, ob Lucy sie nun auch töten wolle, steht als Antwort im Untertitel:

"Ich habe bisher nicht eine einzige 'Person' getötet" und direkt darüber als 'Fußnote' steht:
"Sie deutet damit an, dass 'normale' Menschen für sie nicht als Personen zählen."

Ob das nun stimmt oder nicht, davon habe ich keine Ahnung. o.ô Aber es klingt gut. XD

--Edit--

@ Leya: genau! XP
~~~~~~~~~ Passion ~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:01:21



Von:   abgemeldet 10.08.2006 18:08
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
> Mh... die 4. Folge habe ich mir auf youtube angeschaut (auf deutsch + deutscher Untertitel).
> Und nachdem Nana fragt, ob Lucy sie nun auch töten wolle, steht als Antwort im Untertitel:
>
> "Ich habe bisher nicht eine einzige 'Person' getötet" und direkt darüber als 'Fußnote' steht:
> "Sie deutet damit an, dass 'normale' Menschen für sie nicht als Personen zählen."
>
> Ob das nun stimmt oder nicht, davon habe ich keine Ahnung. o.ô Aber es klingt gut. XD
>
> --Edit--
>
> @ Leya: genau! XP


das würde auch erklären warum sie keine schuldgefühle den menschen gegenüber hat: sie sieht sie eben als unterlegene rasse an und wie wir kaum probleme damit haben tiere zu töten, hat sie auch keien probs damit uns zu töten. wenn sie eine ihrer art töten würde, hätte sie warscheinlich gewissensbisse.
have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 11.08.2006 10:45
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
wenn sie eine ihrer art töten würde, hätte sie warscheinlich gewissensbisse.

Das sah bei der armen Nana aber nicht so aus, sonst hätte Lucy sie wohl nicht so gequält (=Arme u. Beine ab) T_T
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:   abgemeldet 11.08.2006 14:42
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
> wenn sie eine ihrer art töten würde, hätte sie warscheinlich gewissensbisse.
>
> Das sah bei der armen Nana aber nicht so aus, sonst hätte Lucy sie wohl nicht so gequält (=Arme u. Beine ab) T_T


haste recht
have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:59
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings hab' ich Elfen Lied auf Youtube.com gesehen, und an der Stelle hat jemand ähnlich wie ein Fansub, bei Lucsy Worten irgendwo hingeschrieben, sie würde die Leute, die sie getötet hat, nicht richtig als "Personen" oder "Menschen" ansehen.

Genau das.
Sore da ke ka ?
The lotus blooms always twice.



Von:   abgemeldet 01.09.2010 16:40
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
Sie meint es so (Sorry, wenn es das schon vorher irgendwo hier stand):

Lucy sieht nur Diclonii als echte Lebewesen als 'Menschen'.
Sie sagt ja auch als Kind, während sie im Kinderheim die ersten 'Morde' begeht: "Those, who aren't human, ARE YOU!"
Sie hat noch nie einen Diclonius umgebracht, daher auch dieser Satz.
"...ich will jetzt nur noch meinen verschrumpelten Körper ins Bett legen und schlafen..."



Von:    Vasargo 11.08.2006 15:50
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
Ok...
Ist denn niemand mal auf die Idee gekommen das sie wirklich niemanden Getötet hat...
Nänlich seit ihrem Ausbruch aus dem Versuchlabor...
Bei Ausbruch die Wachen...
Aber ab da keinen mehr...

Die Tiefe der Wunde trägt den Gedanken,
mehr als durch Freundlichkeit will ich durch Schmerz
dein gefrorenes Herz zum schmelzen bringen...



Von:   abgemeldet 18.08.2007 04:41
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Das stimmt doch garnicht. In der 2. Folge hat sie zum Beispiel auch den Soldaten getötet, der sie erschießen sollte.



Von:   abgemeldet 11.08.2006 20:32
Betreff: lucys lüge [Antworten]
das is wirklich eine gute frage
und das schlimmste alle antworten sind möglich
was is nun richtig???



Von:   abgemeldet 11.08.2006 20:46
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Im original sag sie nicht dass sie noch nie einen Menschen getötet hat, sie sagt nur dass sie noch nie gemordet hat, und das ist so ja auch richtig.
Da Diclonus ja die nächste evolutionsstufe der menschheit sind,
sind menschen natürlich für sie tiere.
Oder wurde schonmal jemand wegen mord verurteilt nachdem er ein schwein, oder ne Henne oder so geschlachtet hat?



Von:   abgemeldet 15.08.2006 18:35
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
>Im original sag sie nicht dass sie noch nie einen Menschen getötet hat, sie sagt nur dass sie noch nie gemordet hat, und das ist so ja auch richtig.
>Da Diclonus ja die nächste evolutionsstufe der menschheit sind, sind menschen natürlich für sie tiere.
>Oder wurde schonmal jemand wegen mord verurteilt nachdem er ein schwein, oder ne Henne oder so geschlachtet hat?

Stop!!
Lucy sagt doch "今まで人を殺した事は一度も無い"
Wörtlich übersetzt heißt es wirklich "Ich habe bis jetzt noch keine einzige Person/Menschen getötet"
Die übersetzung aus den Fansubs ist also richtiger.

>da muss ich allerdings drastisch einschreiten. wir haben ja oft genug über die sache mit dem "erziehungsaspekt" geredet und ich glaube kaum, dass ihr jemand in ihrer kindheit beigebracht hat, dass sie "besser" sei als alle andren menschen. sondern es war so dass sie nur arschlöcher kennen gelernt hat und deshalb anfing jeden zu hassen. es hatte nix mit der tatsache zu tun, dass sie eine andre rasse war!
>ein "ich bin besser als alle andren" gefühl hatte sie nie. sodnern sie hat nur aus wut getötet

genau das wollte ich auch noch sagen.
Zuletzt geändert: 15.08.2006 18:51:13



Von:   abgemeldet 17.08.2006 22:02
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Naja gut, kann sein :/
Hito (人) wird ja normalerweise nicht mit mensch sonder mit...
hm, das ist jetzt schlecht so zu sagen im deutschen... aber
normalerweise wird es ja mit "human being" übersetzt, und nicht mit
"human". Nana frägt ja dann auch nochmal nach: "hito?", also gehe ich
mal davon aus dass die bedeutung des wortes hier auch nicht ganz so
eindeutig ist...

Zu dem erzieherischen aspekt...
Ich denke nicht dass man jemandem extra beibringen muss, dass
er einer rasse, die er zu hunderten einfach töten kann, ohne
dass diese irgendwelche konzequenzen ziehen können überlegen ist...

Auserdem sind für sie ja ab dem moment ab dem sie ihr inneres ich
(das vermummte ding da) zulässt, menschen nichtsmehr wert.
Sie bringt ja ab diesem zeitpunkt die menschen grundlos um
(Auf dem matsuri z.B).

Und den angeborenen drang zum töten, sieht man ja
auch an dem Diclonus der 2. generation.

P.S find ich cool, dass hier mal leute auch versuchen das wirklich
zu belegen was sie sagen :D



Von:   abgemeldet 18.08.2006 18:11
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
human being bedeutet Mensch. "human" wird eher als Adjektiv benutzt. "being" verdeutlicht das es hier um ein Geschöpf geht.

Wörtlich übersetzt bedeutet "human being" "menschliches Geschöpf/Wesen"


Nana sieht beide Rassen - Diclonii und (normale)Menschen - als "Menschen" an, das wäre jetzt meine Erklärung, wobei ich dafür keine Begründung einfällt.

"hito" würde ich persönlich eher als "Person" übersetzen, wobei damit natürlich eine menschliche Person gemeint ist.
Zuletzt geändert: 18.08.2006 18:12:42



Von:    Vasargo 11.08.2006 23:14
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
Stimme kato-juroku-kun voll und ganz zu...
Die Tiefe der Wunde trägt den Gedanken,
mehr als durch Freundlichkeit will ich durch Schmerz
dein gefrorenes Herz zum schmelzen bringen...



Von:   abgemeldet 14.08.2006 14:09
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
>Im original sag sie nicht dass sie noch nie einen Menschen getötet >hat, sie sagt nur dass sie noch nie gemordet hat, und das ist so ja >auch richtig.
>Da Diclonus ja die nächste evolutionsstufe der menschheit sind,
>sind menschen natürlich für sie tiere.
>Oder wurde schonmal jemand wegen mord verurteilt nachdem er ein >schwein, oder ne Henne oder so geschlachtet hat?


da muss ich allerdings drastisch einschreiten. wir haben ja oft genug über die sache mit dem "erziehungsaspekt" geredet und ich glaube kaum, dass ihr jemand in ihrer kindheit beigebracht hat, dass sie "besser" sei als alle andren menschen. sondern es war so dass sie nur arschlöcher kennen gelernt hat und deshalb anfing jeden zu hassen. es hatte nix mit der tatsache zu tun, dass sie eine andre rasse war!
ein "ich bin besser als alle andren" gefühl hatte sie nie. sodnern sie hat nur aus wut getötet
have u ever been free of wanting to be free?



Von:    Eisvoegelchen 23.08.2006 19:56
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
Spontan würde ich sagen sie sah es einmfach nicht als morde an sondern als aufgabe.
Sie ist ja wie die anderen ihrer rasse auf die erde gekommen um die mensche "abzulösen" vielleicht sah sie es nicht als mord an weil sie für sich schlicht und ergreifend ihren lebensinhalt irhe aufgabe erfüllt hat.

Ein tier das seine beute tötet sieht es ja auch net als mord an sondern zum überleben um seine rasse fortzuführen. oder so o.o



Von:   abgemeldet 23.08.2006 22:30
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
> Spontan würde ich sagen sie sah es einmfach nicht als morde an sondern als aufgabe.
> Sie ist ja wie die anderen ihrer rasse AUF DIE ERDE GEKOMMEN um die mensche "abzulösen"

ja warscheinlich ist sie mit protonenwaffen in ihrem super-hig-end-ufo auf die erde geplumpst und hat deshalb alles vergessen. aso und nit zu vergessen: luke skywalker is sicherlich ihr vater! hast du die serie noch nit fertig geguckt? da tauchen keine aliens auf xD das sin "ganz normale" menschen mit einem genetischen unterschied, der ihnen fähigkeiten gibt die die menschheit schon immer hatte, aber nur vergaß. also wenn du das jetzt nit so wörtlich gemeint hast wie ichs lese, dann sry. aber diese ausdrucksweise is doch etwas irreführend ;)

>vielleicht sah sie es nicht als mord an weil sie für sich schlicht >und ergreifend ihren lebensinhalt irhe aufgabe erfüllt hat.

ehrlich gesagt hatte ich diese meinung auch einst vertreten, weil sie lucy's innere stimme super erklären würde. vor allem weil sie ja die "eva" der neuen menschheit ist und deshalb besonders wichtig für ihre "rasse" ist. aber ich hab mirne andre meinung gebildet, weil diese theorie die schlechte behandlung der diclonius völlig außer ach lassen würde. das spielt sicherlich auch eine rolle. ich glaub aber ich komm bissl vom thema ab. "die natur der diclonius" hab ich ja schon als thread aufgemacht xD

> Ein tier das seine beute tötet sieht es ja auch net als mord an sondern zum überleben um seine rasse fortzuführen. oder so o.o

klar, das würde ebenfalls die verhaltensweise der diconius erklären, aber was ist dann mit nana? wieso tötet sie nicht, wenn es doch in ihrer natur liegt? es MUSS etwas mit dem erziehungsaspekt zu tun haben. wieso sonst sollten sich die 3 diclonius (mariko, lucy und nana) so sehr voneinander unterscheiden? mariko tötet nur aus spaß, weil ihr ihr ganzes leben lang leid zugefügt wurde. lucy tötet situativ bedingt und trotzdem strukturiert. wenn ihr etwas nicht passt, stellt sie es oftmals einfach still. trotzdem hat sie kurama NICHT getötet, sondern wollte ihm psychisches leid zufügen, weil sie überlegt haben muss wie sie sich am schmerzvollsten rächen könnte. weil sie in diesem fall nicht wie eine simple bestie gehandelt hat, sondern überlegte, behaupte ich dass lucy sehr wohl "strukturiert" denkt und tötet. nana dagegen tötet einfach überhaupt nicht, weil sie eine bezugsperson gefunden hat, die sie liebt. wie auch lucy wegen kouta nicht mehr töten wollte, so will nana ihren "papa" auch nicht enttäuschen. also meiner meinung nach hört sich das ganze nicht nach einem "killerinstinkt" an, der -nur- der herrschaft der eigenen rasse dienen soll.


->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!
Zuletzt geändert: 23.08.2006 22:37:06



Von:    Eisvoegelchen 01.11.2007 19:43
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube schon das der Killerinstikt eine große Rolle spielt denn zwischenzeitig kommt der auch bei Nana zum Vorschein. Zwar tötet sie in dem Moment nicht ist aber kurz davor.



Von:   abgemeldet 02.09.2006 00:25
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Ich denke es hat hauptsächlich mit ihrer Kindheit zu tun, wen sie als Mensch betrachtet und wen nicht. Weil sie anders war wurde sie von den Eltern und Schulkameraden abgelehnt, da sie als nicht "normal" galt. Als die 3 Schulkinder ihr den einzigsten emotionalen Halt nahmen kam sie zu dem Entschluss, dass dieses Verhalten unmenschlich ist und nicht ihre Hörner.
Nur Kouta akzeptierte sie so wie sie ist und aus diesem Grund hat sie ihn auch nie getötet, obwohl er sie belogen und somit verletzt hatte. Darum denke ich dass Lucy selbst entscheidet wer menschlich ist und wer nicht. So habe ich mir das jedenfalls erklärt.
I don't see
I don't hear
I don't speak
I don't feel



Von:   abgemeldet 02.09.2006 13:54
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke es hat hauptsächlich mit ihrer Kindheit zu tun, wen sie als Mensch betrachtet und wen nicht. Weil sie anders war wurde sie von den Eltern und Schulkameraden abgelehnt, da sie als nicht "normal" galt. Als die 3 Schulkinder ihr den einzigsten emotionalen Halt nahmen kam sie zu dem Entschluss, dass dieses Verhalten unmenschlich ist und nicht ihre Hörner.
> Nur Kouta akzeptierte sie so wie sie ist und aus diesem Grund hat sie ihn auch nie getötet, obwohl er sie belogen und somit verletzt hatte. Darum denke ich dass Lucy selbst entscheidet wer menschlich ist und wer nicht. So habe ich mir das jedenfalls erklärt.

verflucht, an das zitat habe ich garnicht gedacht *sich schockiert den mund zuhält* natürlich! *finger schnips* das ist es! dieses zitat erklärt doch egtl schon alles... "derjenige der hier unmenschlich ist.....seid ihr!"
deswegen hat sie die menschen nicht als menschlich gesehen. sie hat nur arschlöcher kennen gelernt, die sich wirklich alle ziemlich unmenschlich verhalten haben ;)
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 09.09.2006 14:02
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
ich hab das damals so verstanden das sie zwar menschen getötet hat,aber keine ihrer eigenen art...weil sie menschen als niedere lebensform ansieht.ich weiß zwar nicht wie weit ihr die serie kennt.aber irgendwie kann man das aus ihrer sicht nachvollziehen



Von:   abgemeldet 11.09.2006 00:31
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
> ich hab das damals so verstanden das sie zwar menschen getötet hat,aber keine ihrer eigenen art...weil sie menschen als niedere lebensform ansieht.ich weiß zwar nicht wie weit ihr die serie kennt.aber irgendwie kann man das aus ihrer sicht nachvollziehen


nunja in der regel kennt hier jeder die serie komplett. und warum deine theorie in meinen augen nicht so gaaanz logisch ist hab ich auch schon gepostet. nurmal ganz knapp zusammengefasst: wieso sollte sie ein "ich bin eine andre rasse, als ihr" gefühl entwickeln? immerhin kennt sie keinen andren diclonius UND es würde ihre scheiß kindheit völlig außer acht lassen. die hätte man sich dann auch sparen können. aber bevor du hierauf antwortest: lies dir lieber mal meinen ganzen text durch ;) könnte auch im thread "die natur der diclonius" gelandet sein
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:    Death_Cookie 03.04.2007 17:55
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
>Im original sag sie nicht dass sie noch nie einen Menschen getötet hat, sie sagt nur dass sie noch nie gemordet hat, und das ist so ja auch richtig.
Da Diclonus ja die nächste evolutionsstufe der menschheit sind,
sind menschen natürlich für sie tiere.
Oder wurde schonmal jemand wegen mord verurteilt nachdem er ein schwein, oder ne Henne oder so geschlachtet hat?

würde sie das wirklich annehemen würde wieso verstand lucy das was sie kotas fam angetan hat dann als mord?
Mitten in's Gespräch über verlorene Liebe platzt ein Schmetterling.



Von:   abgemeldet 20.07.2007 00:20
Betreff: lucys lüge [Antworten]
vieleicht tötet sie ja wirklich nicht und es ist diese Frau in ihrem inneren(die in ihrer Kindheit aufgetaucht ist und sie beim Volksfest überredet hat die Leute zu töten immerhin hat sie ja auch vorher Kota gewürgt ohne das sie es wollte.)



Von:   abgemeldet 13.08.2007 21:41
Betreff: lucys lüge [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht besonders viel dazu sagen, da ich den Film nicht ganz kenne aber möchte nur ansprechen, dass ich persönlich "human being" als "Menschsein" übersetze also so sein wie ein Mensch...trauern, lieben, vertrauen, sich gegenseitig verstehen, etc.
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *



Von:   abgemeldet 16.08.2007 23:00
Betreff: lucys lüge [Antworten]
einfach ein insikt Menschen zu töten glaub ich


[1] [2]
/ 2



Zurück