Zum Inhalt der Seite

Thread: Lucy / Nyuu ein normales Mädchen oder doch die Killermaschine ?!

Eröffnet am: 01.05.2006 18:18
Letzte Reaktion: 22.09.2006 16:03
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lucy / Nyuu ein normales Mädch... 01.05.2006, 18:18
Lucy / Nyuu ein normales Mädch... 01.05.2006, 22:14
 Luna143 Lucy / Nyuu ein normales Mädch... 11.06.2006, 13:40
Lucy / Nyuu ein normales Mädch... 01.08.2006, 04:53
Lucy / Nyuu ein normales Mädch... 01.08.2006, 05:12
 Masami86 Lucy / Nyuu ein normales Mädch... 22.09.2006, 09:15
Lucy / Nyuu ein normales Mädch... 22.09.2006, 16:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.05.2006 18:18
Betreff: Lucy / Nyuu ein normales Mädchen oder do... [Antworten]
Avatar
 
Lucy oder Nyuu ?!
Ist sie eine Person oder schlummern in Wirklichkeit doch 2 ganz verschiedene Persöhnlichkeiten ??
Einmal die nette , freundliche , hilfsbereite ... dann wiederum die brutale , skrupellose , ansgteinflößende ... !!!
Wie seht ihr das ?!
Hat Lucy / Nyuu eine gespaltene Persöhnlichkeit ?!
Und kann sie überhaupt etwas dafür , dass sie die Menschen töten will ?!
Es gibt nämlich die Theorie , dass die Diclonius von klein an die Gene und den Antrieb zum töten der Menschen haben !
Schreibt mir eure Meinungen oder Begründungen !^___^
<~ WhEn LoVe CaN KiLl , ThEn HaTe CaN PrOtEcT ?! ~>
<~~ Besucht meine Homepage und schreibt mir ins Gästebuch !^^ ~~>
<~~~ http://www.kawaii-angels.de.ki ~~~>
<~~~~*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*~~~~>
Zuletzt geändert: 01.05.2006 18:19:47



Von:   abgemeldet 01.05.2006 22:14
Betreff: Lucy / Nyuu ein normales Mädchen oder do... [Antworten]
Avatar
 
Hast du früher mal mit dem Feuerzeug Fliegen usw. gekillt? Aus diesem Grund killen die Diclonius Menschen meiner Meinung nach, weil sie ihren auch beim Menschen vorhandenen Killerinstinkt im Spiel freien Lauf lassen. Nur haben sie schlichtweg keine Ahnung, dass das Spiel bitterer Ernst ist und das die Menschen, die sie töten niemals wiederkehren. Ihre moralische Entwicklung befindet sich auf anfänglistem Niveau: Einer Autorität wird gehorcht, weil sie bestrafen kann. Und um dem zu entgehen unterwirft sich das Kind normal dieser Autorität. Was aber, wenn diese Autorität vom Kind gekillt wird? Keiner kann diesem Kind was entgegensetzen und das Kind mordet vergnüglich(im wahrsten Sinne des Wortes) weiter. Hat ja keine Ahnung, dass das was es tun normalerweise mit Strafe sanktioniert wird und folgenschwer für das Kind ist. Die jungen Diclonius kennen ausser sich selber nichts anderes, was von interesse wäre. Soweit zu den jüngsten Diclonius. Beispiel wäre Mariko, die schön brav ist, wenn man ihr mit den Bomben droht.

Die etwas älteren morden wahrscheinlich, weil sie damit ihre Ziele erreichen wollen. So war es auch bei Lucy, als sie Koutas Schwester getötet hat. Kouta hat sie nur am Leben gelassen, weil sie noch etwas vom ihm als Freund erwartet hat. Die Diclonius metzeln nicht, weil sie ein besonderes Gen haben, sondern weil ihre normale Moralentwicklung nen herben Schaden hat, dadurch dass sie Vectoren haben.
Kinder sind nunmal grausam.
Erst wenn sie quasie eine dritte Stufe beschritten haben in der sie erkennen würden, dass das, was sie tun von anderen als falsch angesehen wird, würden sie Gesellschaftsfähig werden. Beispiel wäre Nana, die um ihren Vater nicht zu enttäuschen sich an den eingeschränketen Einsatz ihrer Vektoren hält und auch sonst noch keinen Menschen gekillt hat. Das hängt aber auch von dem eigenen Anspuch an andere ab. Lucy hat da schlichtweg nen Schaden abbekommen. Erst als Kouta sie wegen seiner Schwester angeschrien hat, hat sich ihre moralische Entwicklung auf diese Stufe fortgesetzt. Aber auch nur auf Kouta bezogen, da sie nur ihn als moralische Instanz akzeptiert. Pech für alle anderen, die Lucys weg kreuzen.
Zur Info: Ich beziehe mich hierbei auf die "Stufentheorie des moralischen Verhaltens". Kann man in der Wikipedia nachschlagen.

Ich kann nachvollziehen, warum Lucy das alles macht. Aber verständnis hab ich nicht. Trotzdem finde ich Lucy viel interessanter als Nyuu. Die Person Lucy/Nyuu ist voll schizophren.
Edel sei der Mensch, hülfreich und gut.
Denn das unterscheidet ihn von allen Wesen,
die wir kennen.



Von:    Luna143 11.06.2006 13:40
Betreff: Lucy / Nyuu ein normales Mädchen oder do... [Antworten]
Avatar
 
> Lucy oder Nyuu ?!
> Ist sie eine Person oder schlummern in Wirklichkeit doch 2 ganz verschiedene Persöhnlichkeiten ??
> Einmal die nette , freundliche , hilfsbereite ... dann wiederum die brutale , skrupellose , ansgteinflößende ... !!!
> Wie seht ihr das ?!
> Hat Lucy / Nyuu eine gespaltene Persöhnlichkeit ?!
> Und kann sie überhaupt etwas dafür , dass sie die Menschen töten will ?!
> Es gibt nämlich die Theorie , dass die Diclonius von klein an die Gene und den Antrieb zum töten der Menschen haben !
> Schreibt mir eure Meinungen oder Begründungen !^___^


Ich glaube sie ist einfach Cesofren




Von:   abgemeldet 01.08.2006 04:53
Betreff: Lucy / Nyuu ein normales Mädchen oder do... [Antworten]
Avatar
 
meiner meinung nach ist lucy auch schizophren, allerdings nicht in einem normalen sinne. denn ich glaube daran, dass es wirklich etwas "rein" bösartiges in jedem diclonius gibt. man hats ja bei lucy nur allzudeutlich gesehen und selbst vor der lieblichen nana hat es nicht haltgemacht (ich erinnere an die szene am strand mit brando). nur dass dieser innere dämon erst auftritt wenn tatsächlich jede hopffnung und jedes vertrauen verloren ist. lucys schizophrenie ist nichts weiter als eine charakteränderung, bedingt durch ihren pakt mim teufel ("*gib hand*"), der eine flucht ihrer guten seite in den untergrund zur folge hatte (sowie kouta seine erinnerung verdrängt hat, hat lucy's böse seite alles gute verdrängt). ich betrachte es daher nicht als psychose, sondern als gegebene, aber frei gewählte neurose ( = "gelernte, nicht angebohrene psychose").
oder anders gesagt: jeder diclonius ist zu dieser bosheit fähig und die meisten wählen diesen weg ja auch, nur dass lucys super-duper-gute seite aus reinem zufall doch nochma auftritt...*gehirnerschütterung*
have u ever been free of wanting to be free?
Zuletzt geändert: 01.08.2006 05:03:17



Von:   abgemeldet 01.08.2006 05:12
Betreff: Lucy / Nyuu ein normales Mädchen oder do... [Antworten]
Avatar
 
mir fällt grad noch eine ganz gute theorie ein...
was unterscheidet mariko und lucy? mariko tötet menschen, auf die "reis der fliege die flügel aus"-art. aus reinem spaß, selbstgefallen und erziehungsfehlern also. lucy dagegen tötet weil ihr innerstes es so will. doch wieso ist lucy die einzige die von diesem mord- (NICHT Spaß- ) lüsternen monster heimgesucht wird? der grund dazu könnte in ihrer aufgabe als eva der neuen menschheit liegen, immerhin ist sie die einzige, die sich fortpflanzen kann. also hat sie auch die größte verantwortung die "alte menschheit" auszulöschen. alle andren diclonius sind bestenfalls bauern auf einem schachbrett, die den weg ebnen und erleichtern sollen (damit lucy nicht allein alles auslöschen muss ^^ ). ihr eigentlicher charakter aber ist gar nicht so veranlagt und deshalb hat sie dieses identitätsproblem, das allerdings auf dem fest gelöst wird, indem das böse die oberhand gewinnt. also ist sie auch in dieser theorie nicht ganz normal schizophren, sondern der psychose ist sinn gegeben ^^' es ist schon ein wenig "früh" (5 uhr) ^^' und ich weiß nit so sicher ob ich grad totalen stuss von mir gegeben hab, oder das ganze doch so durchdacht ist wie ich es grad sehe. also entschuldigt mich wenn ich bisschen müll poste ;)
have u ever been free of wanting to be free?



Von:    Masami86 22.09.2006 09:15
Betreff: Lucy / Nyuu ein normales Mädchen oder do... [Antworten]
Avatar
 
Cesofren... nehme an, dass sollte Schizophren heißen!?

Also ja.. konnte leider nicht alle Beiträge lesen *zuvieldesu*
Aber Lucy bzw. Nyuu hat eindeutig eine gespaltene Persönlichkeit.
Als Diclonius hat sie den trieb Menschen zu töten,
späterhin sieht man dann auch, was genau sie dazu "antreibt" *nichtspoilernwill*
Aber da sie weiß, dass es nicht richtig ist und das sie was falsches tut, da ihr die Menschen eigentlich gar nichts schlimmes wollen (meistens jedenfalls) hat sie meiner Meinung nach Nyuu hervorgebracht.
Ihre liebe, nette und wortkarge Seite, die sich weder zur Wehr setzt, noch auf Auseinandersetzungen scharf ist.

Naja.. zum Ende hin klärt sich in diesem Anime ziemlich alles auf XD ^^ Man darf gespannt sein... ;D



Von:   abgemeldet 22.09.2006 16:03
Betreff: Lucy / Nyuu ein normales Mädchen oder do... [Antworten]
Avatar
 
> Cesofren... nehme an, dass sollte Schizophren heißen!?
>

Schizophrenie geht nicht zwangsweise mit Persönlichkeitsspaltung überein, das ne andere Schublade. Das Lucy und Nyu 2 verschiedene Persönlichkeiten sind, sollte jeder ab Folge 1 kapiert haben...
Wg Killermaschine blabla, dazu gibt es bereits den Thread "Die Natur der Declonius" ;)





Zurück