Zum Inhalt der Seite

Thread: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied

Eröffnet am: 06.04.2006 20:54
Letzte Reaktion: 04.04.2013 14:42
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 29.03.2008, 18:24
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 29.03.2008, 18:22
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 05.04.2008, 08:54
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 05.04.2008, 12:14
 Hime Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 12.04.2008, 20:27
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 24.04.2008, 16:04
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 18.05.2008, 21:08
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 20.05.2008, 22:17
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 01.06.2008, 03:25
 sasu-x3 Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 24.09.2008, 16:10
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 24.09.2008, 22:00
 sasu-x3 Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 27.09.2008, 10:30
 Nightmaker Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 24.09.2008, 22:51
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 10.11.2009, 23:14
 Kampfdackel16 Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 11.11.2009, 16:36
 werms88 Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 13.11.2009, 22:42
 Midnightpanter Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 16.11.2009, 19:35
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 24.11.2009, 08:25
 Ichigo93 Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 30.11.2009, 22:56
 Akari Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 01.12.2009, 19:41
 Midnightpanter Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 01.12.2009, 21:39
 Akari Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 14.12.2009, 17:11
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 16.12.2009, 08:54
 Akari Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 17.12.2009, 16:29
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 01.12.2009, 23:45
 Sword-Master-Link Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 13.12.2009, 00:02
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 13.12.2009, 02:04
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 17.12.2009, 17:32
 Neheleth Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 10.05.2011, 18:53
Zampoo Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 07.12.2011, 00:37
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 29.03.2008 18:24
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
naja ich habs jetzt eher so aufgefasst dass er in nyuu verliebt war oder zumindest gefühle für sie hatte...
und mit lucy hat er sich halt irgendwie arangiert er hat ja selbst gesagt des wird er ihr nie vergessen...



Von:   abgemeldet 29.03.2008 18:22
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
uff hab mir heute an einem tag die kompletten 13 folgen angeschaut...
fand es echt ziemlich genial un nunja das ende ich finde es passt einfach dazu...wenn da jetzt echt alle wieder total glücklich vereint gewesen wären,fänd ichs glaub nich so toll...
un traurig wars aufjedenfall! *schneuz*



Von:   abgemeldet 05.04.2008 08:54
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Der Schluss von Elfenlied ist schön, weil Lucy und Cota sich küssen.
Beim Ende ist etwas unklar,
ich glaube nicht das Lucy stirbt, weil sie 4 Vektoren hat und in der Luft man nur 2 sieht.
Und deswegen glaube ich das die Person die nachher vor der Tür steht Lucy ist.
Komisch das in diesem moment die Uhr wieder geht.
Nein abgesehen davon hat sich Lucy nachher nur noch gegen die bösen Menschen gewährt und den guten nichts angetahn.
Das sollte man bedenken bevor man Lucy verurteilt.
Die Menschen wollte Lucy was böses und daher hat sie sich gewährt.

gruß Eragon1


Zuletzt geändert: 05.04.2008 08:55:36



Von:   abgemeldet 05.04.2008 12:14
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Naja vergisss aber nicht die scene auf denn fest da hat sie jeden abgeschlachtet der ihr im weg standt. Dann noch Kohta´s Schwester und Vater die auch doch Lucy sterben musten und sie waren auch nicht böse. Lucy hatte die schautze voll und ab da war für sie jeder mensch BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSSSSSSSSSE!!!!

Nun ich habe mir mal das Anime und Manga mal vergleicht und merkte das man für denn Anime alle wichtigen fakten in die letzten 2 folgen gepackt hat wie zum beispiel als sich Kohta wider an seine vergangenheit erinnern konnte trat im Manga erst viel später auf und die handlung und lucy´s schicksal wurden aufgelöst.


Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!



Zuletzt geändert: 05.04.2008 12:16:46



Von:    Hime 12.04.2008 20:27
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ihn ja gerade deßhalb so gut und traurig weil man sich selber ausdenken muss was passiert...
eine genaue auflösung hätte die geschichte zerstört finde ich.
deßhalb ist er nicht seltsam sondern perfekt.
meiner meinung nach ^_^

was ich auch so traurig finde ist was man am schluß über mariko erfährt



Von:   abgemeldet 24.04.2008 16:04
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Ja, es ist traurig das muss ich zugeben, das Lucy und Cota nicht zusammen sein Können, aber stark ist das Cota Lucy für ihre Taten nicht hasst.
Obwohl Lucy ja nicht grade etwas gemacht hat was man einfach verzeihen kann. ^^

gruß Eragon1
Zuletzt geändert: 24.04.2008 16:20:03



Von:   abgemeldet 18.05.2008 21:08
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Der ganze Anime is traurig!
hab Elfenlied jetzt endlich zu Ende gesehn, und das is total klasse das is super das is genial. Mich berührt Elfenlied so wie ein Theaterstück, und das muss was heissen denn ich liebe das Theater. Elfenlied ist eigentlich ja auch ziemlich melodramatisch und ich finde das da so viel Blut fliesst ist eher Nebensache.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es eine zweite Staffel geben könnte denn die geschichte ist abgeschlossen, für mich passt zu "Elfenlied" einfach keine 2.Staffel und ganz ehrlich ich will auch nich das es eine zweite gibt denn dann würds mir nur so wie naruto oder inuyasha oder was weis ich vorkommen mit der vermarktung einfach neue sachen für neues geld ich fänds sch*****.
Ausserdem wenn sie neue Charaktere nehmen würden, könnten sie es nicht mehr Elfenlied nennen; ich seh das doch richtig das der Anime wegen dieser Spieluhr so heisst oder?; nunja sie könnten den besitzer der spieluhr nehmen aber naja...hab ja schon gesagt was ich davon halten würde.

Ach und ich finde das der Schatten am Schluss Lucy war.
Drei Dinge sprechen dafür:
1.Wanta hat gebellt
2.Die Muschel die seine Schwester einst fand und die Nyu wieder für ihn fand und Lucy noch eine für ihn fand und die da hinlegt
3.Das die Uhr wieder ging
an der hatte Nyuu ja immer rumgearbeitet

So wo wir schon bei der Uhr sind will ich mal verschiedene Interpretationen hören, meine ist die:
Die symbolisiert Koutas Leben.
Es ist ganz normal doch als Nyuu/Lucy auftaucht gerät es aus den Fugen und steht sozusagen still, wie die Uhr, doch als Lucy/Nyuu wieder aus seinem Leben verschwindet , geht die Uhr wieder und sein Leben normalisiert sich.
Das erklärt auch warum Nyuu/Lucy immer an der Uhr rumgefummelt hat weil sie sein Leben wieder "in Ordnung bringn wollte".
So, das is meine Interpretation was is eure? Bin gespannt^^
Mein Lebensmotto:

Scheiss drauf was andere von dir denken und mach was Du willst

Sei immer freundlich zu anderen vorrausgesetzt sie sind es auch



Von:   abgemeldet 20.05.2008 22:17
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
eine 2te staffel würde bei elfen lied aber funkzunieren. da nur 11 folgen auf denn manga basieren und die letzten 2 folgen ein altanativ ende waren wo man das nötigste über lucy und kota zusammen gefast wurde. im anime wurde nur die handlung zwischen lucy und kota abgeschlusen im manga wurde aber noch der diaclon masterplan und lucy endgültiges schicksal aufgelöst
>
> Ach und ich finde das der Schatten am Schluss Lucy war.
> Drei Dinge sprechen dafür:
> 1.Wanta hat gebellt
> 2.Die Muschel die seine Schwester einst fand und die Nyu wieder für ihn fand und Lucy noch eine für ihn fand und die da hinlegt
> 3.Das die Uhr wieder ging
> an der hatte Nyuu ja immer rumgearbeitet
>
das es lucy ist wäre möglich da man nicht weis ob lucy von denn einheiten zu klump gebalert wurde oder ob es ihr noch gelang die truppen los zu werden? die macher haben sich wohl die opion für eine 2te staffel offen gelassen.
> So wo wir schon bei der Uhr sind will ich mal verschiedene Interpretationen hören, meine ist die:
> Die symbolisiert Koutas Leben.
> Es ist ganz normal doch als Nyuu/Lucy auftaucht gerät es aus den Fugen und steht sozusagen still, wie die Uhr, doch als Lucy/Nyuu wieder aus seinem Leben verschwindet , geht die Uhr wieder und sein Leben normalisiert sich.
> Das erklärt auch warum Nyuu/Lucy immer an der Uhr rumgefummelt hat weil sie sein Leben wieder "in Ordnung bringn wollte".
> So, das is meine Interpretation was is eure? Bin gespannt^^

für mich zeigte die uhr das ende der serie an als sie zu leuten begang und "DAS ENDE" erschin.
Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!






Von:   abgemeldet 01.06.2008 03:25
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Ja, Lucy hat viele Menschen ermordet und gekillt, aber ich finde das es nicht Lucy war die das wollte sondern das das die Leute waren die sie, wie Nana, gefoltert und als Versuchskanninchen missbraucht haben. Eigenltich sind die an allem Schuld.
Lucy ist eine Mörderin die vor nichts und niemanden zurückweicht . . außer vor Kotha. Ihm könnte sie nie etwas antun.
Ich glaube wenn das mit Kothas Familie nicht passier wäre wäre da noch ein Funken Hoffnung gewesen, aber so ist das nun mal.
Das Abschlachten der vielen Leute (manchmal sogar ziemlich sinloses Abschlachten) fand ich in manchen Szenen echt doof und sinnlos.
Aber der Film, die Geschichte, vor allem die Vergangenheit von Kotha und Lucy sind sehr spannend und ein paar Szenen sind dabei wo ich lachkrämpfe bekam, legte sich aber schnell wieder, wie gesagt, zu viel sinnloses Gemetzel.
No Risks - No Fun



Von:    sasu-x3 24.09.2008 16:10
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Elfen Lied hat so einen Reiz,der einen zum nachdenken anregt..auch wenn sehr viele blutige Szenen in diesem Anime (den Manga lese ich nicht>.< VIEL zu doof,ab den letzten Kapiteln, meiner Meinung nach) blutig sind,so regt er doch an,nachzudenken!

Einerseits gibt er mir den Anstoß mich etwas mehr mit meiner Umwelt und den Dingen zu befassen,die in andren Ländern (Stichwort:Irak) geschehen..und ich denke,dass er auch vll so gemeint sein soll!Eine Art Abschreckung,dass es einfach nur falsch ist zu morden^^" Das ist meine Meinung;)

Andererseits finde ich diesen Anime einfach nur wunderbar:Die Beziehung zwischen Lucy/Nyuu,die offensichtlig beide in Kouta verliebt sind,und eben genanntem,ist herrlich!Ein ewiges hin und her!Auch wenn er zwischendurch mal seine Cousine Yuuka küsst..so denke ich,dass er tief innen drin,immer Lucy/Nyuu geliebt hat!Auch wenn Lucy seine Familie getötet hat,so hat er sie NIE vergessen können..oder zumindest nie ganz;) Und dass er sie küsst,obwohl sie ihm etwas wichtiges genommen hat,zeugt doch davon,wie groß seine Liebe wirklich ist..:)


Zum Anderen,das hier schon so oft angesprochen wurde:Lucys Verhalten..Ich kann es verstehen,wenn einige sagen,sie sollte in der letzten Folge ihre Fehler einsehen..allgemein und nicht nur bei Koutas Familie!Aber das wäre für mich nicht mehr die Lucy,die ich während der Serie erlebt habe!Sie hat so viel Schmerz erfahren und kann von Natur aus nichts anderes,als Menschen zu töten..und doch merkt man so oft,dass sie diesen Instinkt unterdrückt!Die Menschen haben ihr nichts gutes entgegengebracht und sie verachtet,misshandelt und gequält!Was soll sie anderes machen?Ich denke,dass ihr gar nicht richtig bewusst ist,was sie alles tut..doch,ein Mal:in der Rückblende,als sie im Zoo sind!Da denkt sich Lucy doch,dass sie jemanden umbringen muss,um ein Dach über dem Kopf zu haben!Und dann ist ihre nächste Reaktion,dass sie Angst vor sich selbst hat wegen diesem Gedanken..so gesehen hat Lucy eigentlich drei Persönlichkeiten,als sie erwachsen ist:Nyu,die Lucy,die Angst hat und oft enttäuscht wurde,und die Lucy mit dem Killerinstinkt!Nachdem sie sich auch von Kouta hintergangen fühlte,übergab sie ihrem "bösen Ich" die Zügel und hat ihre gute Seite tief innen drin versteckt..aber als sie ihrer großen Liebe dann gegenüberstand,kamen die Gefühle wieder hoch und sie konnte Kouta nicht töten!Wunderbar,diese Storyline,wenn ihr mich fragt;)


Und nun zum letzten,zu dem ich meinen Senf dazugeben will:Dem Ende..ich fand es wunderbar!So richtig unbeschreiblich schön!Denn es hat kein "gutes Ende" im gewohnten sinn,sondern eins auf den zweiten Blick:Lucy überlebt,das steht für mich außer Frage..denn ganz zum Schluss sieht man Kouta mit der Muschel in der Hand,die er von Nyuu als Ersatz bekommen hat.Das ist für mich Punkt eins,der Lucys/Nyuus Rückkehr einläutet..der zweite Punkt ist,dass sie für Lucy mitdecken..es hat etwas vorahnendes an sich,bei dem man sich denkt:jetzt müsste sie jeden Moment kommen!Und dann läutet es aus heiterem Himmel..zwei Zufälle,aber aller guter Dinge sind 3:Die Uhr,die Nyuu so fasziniert hat und an der sie ständig rumgebastelt hat,geht plötzlich wieder..und dann *trommelwirbel* steht ein Gast vor dem Haus,der von der Silhouette her nur Lucy sein kann..und mal ganz ehrlich:wieso hätte sich Lynn Okamoto so viel Mühe mit diesen "Zufällen" und dem "Gast" geben sollen,wenn sie wollte,dass Lucy stirbt?Sie hätte es auch damit enden lassen können,dass Lucy endgültig für tot erklärt wird..was sie jedoch nicht getan hat,sondern stattdessen kommt SOWAS!Wunderbar,wunderbar,wunderbar!Also hat dieser Anime für mich kein so besch..eidenes Ende wie der Manga>.<

DANKE an alle,die mitgewirkt haben,dass dieser Anime nicht so verkorkst endet wie der Manga ;]

Eure sasu-chanx3
Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie.
*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Zuletzt geändert: 24.09.2008 16:10:53



Von:   abgemeldet 24.09.2008 22:00
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
ja ja ja immer dieses "enden mit so vielen offen fragen sind die schönsten" sache nerven mich schon ein wenig! findest du das manga ende darum scheise weil lucy da auf unschöne art sterben muste? nun im anime wurde nur die handlung zwischen lucy und kouta beleuchtet die handlung drum herrum wurde nur kaum beleuchtet wie die absichten des direkturs und das gegenmitel gegen denn retrovirus weil der anime ja zu einer zeit prodziert wurde wo der manga noch lief und die sich ein eigenes ende zusammen saugen musten was ja oft bei animes der fall ist.

und das ende vom manga ist fast genauso wie beim anime nur etwas anders aber es endet mit denn selben fragen und denn selben 2 wörtern "DAS ENDE"



Von:    sasu-x3 27.09.2008 10:30
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
>>ja ja ja immer dieses "enden mit so vielen offen fragen sind die schönsten" sache nerven mich schon ein wenig! findest du das manga ende darum scheise weil lucy da auf unschöne art sterben muste?


Hmm..interessante Frage..aber,deswegen finde ich den Manga nicht schlecht!Ich habe mir das Ende noch nicht einmal durchgelesen!Ich finde nur,dass es als es zum Ende hingeht etwas..naja,wie soll ich sagen..etwas kontrastartig wirkt!Der erste Teil folgt strikt dem einen Schema,aber dann kommt plötzlich etwas,das MEINER Meinung nach nicht dazu passt..

Außerdem:Es ist meine Meinung!Und nur weil ich das Mangaende nicht lesen WILL,weil mir eben dieser schon in den vorherigen Kapitel nicht mehr zusagt,heißt das noch lange nicht,dass andere ihn nicht mögen..^^"


>>und das ende vom manga ist fast genauso wie beim anime nur etwas anders aber es endet mit denn selben fragen und denn selben 2 wörtern "DAS ENDE"


*drop* Sagt ja keiner..es findet nur nicht jeder den Manga gut,und dafür gibt es viele Gründe!Und jeder hat seinen eigenen Grund..also von daher hat es nichts mit deiner ganzen Aussage zu tun von wegen "weil sie unschön stirbt",etc..
Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie.
*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Zuletzt geändert: 27.09.2008 10:35:06



Von:    Nightmaker 24.09.2008 22:51
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
ihr solltst dazu schreiben das ihr den schluss vom anime meint weil der manga ja noch weiter geht.. bzw der anime nur 6 bände umfasst glaub ich
hätte mich nämlich schon fasst verplappert
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog


Zuletzt geändert: 24.09.2008 22:52:17



Von:   abgemeldet 10.11.2009 23:14
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Ich fand das ende sehr traurig , aber habe es auf englsih gelesen und deswegen nich so viel verstanden.

Klnnte mir jmd nach erzählen was in der scene mit kurama und nana und mit Kohta , seine tochter und den 2diclonius passiert?(thx im vorraus muss keine übersetzung sein einfach nur nacherzählen



Von:    Kampfdackel16 11.11.2009 16:36
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Ich fand das ende sehr traurig, ich hätte fast angefangen zu weinen (habe den Manga auf English gelesen kann jetzt aber nicht aus dem Kopf schreiben was passiert) Was ich gemerkt habe ist, wenn ich was Traurig in Mangas finde findet das eine Freundin auch so. So traurig das Ende auch ist darf man nicht vergessen was Lucy anrichtet. Sie hat in 5 min. (in der Serie 15 Menschen) im Manga sicher ein paar mehr auf brutalste art und weise umgebracht. Trotzdem Trauriges ende was schön dargestellt wurde durch Lucys letzte tat für Kouta.



Von:    werms88 13.11.2009 22:42
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
DAS IST SEHR UNPASSEND WENN SCHON IN ZWÖLF FOLGEN NUR GETÖTET UND GESAGT WIRD WIE SCHLIMM ES UM UNS GEHT DER EINE HAT DAS VERPROCHEN DER ANDERE IST SOWIESO NICHTS LEBENSWERT ALSO TÖTE ICH IHN MAL GANZ ALSO ERHLICH LUCY UND NANA SIND DOCH SOZIAL ERZOGEN WORDEN MIT EIGENEN GEFÜHLEN NAGUT DIE STELLEN WO SIE GEFOLTERT WORDEN PASSEN ZWAR NICHT HINEIN ABER WER GUT UND BÖSE IST WISSEN SIE EIGENTLICH SONST HÄTTE NANA GLEICH KOUTA TÖTEN KÖNNEN BESSER WER GEWESEN ALLES WER NICHT SO SCHLIMM AUSGEGANGEN ABER WIE SAGT MAN WIR SIND MENSCHEN UND KEINE MASCHINEN WIR ERSCHAFFEN LEBEN ABER ZERSTÖREN ES GLEICH WIEDER



Von:    Midnightpanter 16.11.2009 19:35
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Bitte was?

*hohen Pfeifton im Ohr hat*
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:   abgemeldet 24.11.2009 08:25
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
CAPS LOCK! Not necessary all the time.^^

Wer soll denn eigentlich sonst vor der Tür stehen? Der Briefträger? Der Anführer dieses seltsamen Forschungsinstitutes lebt ja auch noch. Lucy ist ja mal so ne richtige Heldin...
Dass Kouta sie küsst...fand ich nicht so toll. Immerhin hat die liebe Lucy seine Schwester und seinen Vater brutal ermordet.
Na, wenigstens lebt Bandou noch.xD



Von:    Ichigo93 30.11.2009 22:56
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
der schluss war echt extrem traurig x_x



Von:    Akari 01.12.2009 19:41
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Der Schluss vom Anime war traurig.
Jedes mal, wenn ich es anschaue, kommen mir die Tränen.

Was ich aber sagen muss:
Ich hätte das Ende viel besser gefunden, wenn der Anime damit aufgehört hätte, dass Lucy's Vektoren in die Höhe schießen, man ihr Horn sieht... und dann Schluss!

Dieser paar letzten Sekunden wo Kouta etc. draußen sitzen und es an der Tür klopft.. und alle Welt hofft, dass es Lucy ist..
finde ich nicht soo gelungen.. u,u

Ich mag es am liebsten, wenn der Hauptcharakter stirbt - und alle wissen, dass er tot ist und tot bleibt!

Trotzdem bin ich recht zufrieden mit dem Ende, und Elfen Lied ist einer meiner lieblings Anime. <3
~ ~ ~ ~ ~ ♥ ~
мιяяσя, мιяяσя ση тнє ωαℓℓ ...



Von:    Midnightpanter 01.12.2009 21:39
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Ähm...
Das Ende des Animes ist aber nicht das Ende der Geschichte.
Deshalb, naja, ich möchte nicht spoilern, aber ich rate dir den Manga an, das Ende dort dürfte mehr nach deinem Geschmack sein.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    Akari 14.12.2009 17:11
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
> Das Ende des Animes ist aber nicht das Ende der Geschichte.

Das Ende des Anime ist das Ende des Anime <- also das Ende.

> Deshalb, naja, ich möchte nicht spoilern, aber ich rate dir den Manga an, das Ende dort dürfte mehr nach deinem Geschmack sein.

Der Manga.. ich weiß nicht, ich will ihn irgendwie nicht lesen.
1. Mag ich Anime sowieso lieber (Die sind zwar nicht immer das original, aber.. Opening, Ending und Soundtrack sind mir immer extrem wichtig.)
2. Dachte ich bis eben, dass der Anime und der Manga kaum was miteinander zu tun haben.
Es geht zwar eventuell um die selben Charaktere, aber der Storyverlauf ist doch recht anders.. oder?

Und 3. Wurde mir schon so viel vom Manga gespoilt, dass ich das Ende jetzt schon in und auswending kenne. xDD
~ ~ ~ ~ ~ ♥ ~
мιяяσя, мιяяσя ση тнє ωαℓℓ.



Von:   abgemeldet 16.12.2009 08:54
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
>
> Der Manga.. ich weiß nicht, ich will ihn irgendwie nicht lesen.
> 1. Mag ich Anime sowieso lieber (Die sind zwar nicht immer das original, aber.. Opening, Ending und Soundtrack sind mir immer extrem wichtig.)

hmm gibt es denn soundtrack zum kaufen. dann könntes du ihn wärend du denn manga liest einfach abspielen? ^^

> 2. Dachte ich bis eben, dass der Anime und der Manga kaum was miteinander zu tun haben.

doch hat er! ^^

> Es geht zwar eventuell um die selben Charaktere, aber der Storyverlauf ist doch recht anders.. oder?

nein ist der selbe nur länger da der anime auf die ersten 6 bänder basiert und hat das selbe schicksal wie X wo man so dämmlich war einen kinofilm zu machen wo grade mal 3 bänder davon gab!

> Und 3. Wurde mir schon so viel vom Manga gespoilt, dass ich das Ende jetzt schon in und auswending kenne. xDD

nun man hätte echt nochmal 13 folgen machen können man hätte zwar hier und da was ändern müssen.



Von:    Akari 17.12.2009 16:29
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
> hmm gibt es denn soundtrack zum kaufen. dann könntes du ihn wärend du denn manga liest einfach abspielen? ^^
´
Musik lenkt mich absolut vom Lesen ab. ^^"

--

uuund.. ach so.. das wusst' ich nicht.. xD
~ ~ ~ ~ ~ ♥ ~
мιяяσя, мιяяσя ση тнє ωαℓℓ.



Von:   abgemeldet 01.12.2009 23:45
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Da könntest du recht haben akari , aber ich fand es noch schön wie nana am ende noch sagte wie wertvoll das leben ist und es noch so viele gründe gibt weiter zu leben.
Aber ich fand das ende einfach blöd ,weil die uhr wieder ging das hatte mich irgwie gereizt , es machte die stimmung kaputt (das klingeln der uhr)

Ach und da lassen sie noch den wichtigsten Chara vor der Tür stehen und machen nich ma ne zweite staffel^^

PS:hauptsache bandou lebt^^.




Von:    Sword-Master-Link 13.12.2009 00:02
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Na ja also so traurig fand ich persönlich den Schluss jetzt nicht
eigentlich fand ich (wenn man jetzt an den Anime denkt) die szene mit Mariko und ihren Vater trauriger hmm...
Magical Twilight Darkness Cold night everywhere Loneliness all around Twilight Minutes before dawn Magic in the air In your heart A little flame growing ever more Warmness flooding through your veins Hopes and dream filling out your mind At this magical time New days, New lives are born And by the rising sun You deeply realize: It's about you to take the chance Just a step and there you are At this magical time Everything you want Is possible to be



Von:   abgemeldet 13.12.2009 02:04
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
also ich fand ihn shcon traurig die zene mit mariko und kurama gehört ja auch zum schluss



Von:   abgemeldet 17.12.2009 17:32
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
ich als großer anime fannnnnnnnnn finde ich das ende sau traurig =((((( pn me



Von:    Neheleth 10.05.2011 18:53
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Die Elfenlied DVDs sind nicht ohne Grund ab 18 bzw mit "keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet, eben wegen vieler, unnötiger Gewaltszenen.



Von:   abgemeldet 07.12.2011 00:37
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
hmm die letzten einträge sind schon ne weile her aber ich möchte trotzdem darauf antworten, weil ich mir jetzt den anime an einem stück angeschaut habe. Ich muss wirklich sagen ich hab geweint >.< weil ich so ne prima beziehung zu Lucy aufgebaut habe und dann alles aus :( ich find den anime ganz große klasse! nur würde es mich interessieren ob es sich auch lohnt den manga zulesen... naja auf jedenfall sehr großes kino :) mfg


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück