Zum Inhalt der Seite

Thread: die Natur der diclonius...

Eröffnet am: 31.07.2006 04:50
Letzte Reaktion: 21.09.2009 17:23
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Ouka31 die Natur der diclonius... 26.11.2008, 14:06
die Natur der diclonius... 27.08.2006, 23:07
die Natur der diclonius... 23.09.2006, 19:27
die Natur der diclonius... 24.09.2006, 00:37
die Natur der diclonius... 28.09.2006, 06:56
die Natur der diclonius... 30.09.2006, 17:13
die Natur der diclonius... 01.10.2006, 16:44
die Natur der diclonius... 02.10.2006, 18:59
die Natur der diclonius... 01.10.2006, 18:35
die Natur der diclonius... 01.10.2006, 21:12
die Natur der diclonius... 02.10.2006, 08:50
die Natur der diclonius... 16.10.2007, 02:39
 Tithenwen die Natur der diclonius... 17.11.2007, 15:56
die Natur der diclonius... 05.11.2007, 17:33
die Natur der diclonius... 24.11.2007, 16:46
 Death_Cookie die Natur der diclonius... 24.11.2007, 17:08
die Natur der diclonius... 24.11.2007, 18:00
die Natur der diclonius... 05.07.2008, 19:14
 Midnightpanter die Natur der diclonius... 10.07.2008, 00:32
die Natur der diclonius... 21.12.2008, 19:43
 Red_Dragon die Natur der diclonius... 21.12.2008, 20:49
die Natur der diclonius... 23.12.2008, 00:02
die Natur der diclonius... 23.12.2008, 15:21
 Red_Dragon die Natur der diclonius... 23.12.2008, 17:30
 Rakushina die Natur der diclonius... 23.12.2008, 20:23
 Flordelis die Natur der diclonius... 23.12.2008, 20:28
 Rakushina die Natur der diclonius... 23.12.2008, 20:37
 Flordelis die Natur der diclonius... 23.12.2008, 20:42
die Natur der diclonius... 25.12.2008, 12:34
 Rakushina die Natur der diclonius... 28.12.2008, 18:26
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Ouka31 26.11.2008 14:06
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]

Man sieht auch sehr gut, das Lucy selber absolut entsetzt ist was sie getan hat. Ich denke mal das diese und auch andere Ereignisse sie schliesslich shizophren werden lassen - auf der einen Seite das liebe Mädchen, das keinem was antut, auf der anderen die eiskalte Lucy.

erstmal ein kurzer kommentar: Lucy/nyu ist NICHT shizophren, sondern hat eine gespaltene persönlichkeit, das ist ein unterschied.-->http://de.wikipedia.org/wiki/Shizophrenie

und jetzt mal b2t:
ich bin der meinung, dass wirklich die erziehung und das umfeld der diclonii in der kindheit hauptverantwortlich dafür sind, dass lucy zu dem geworden ist. die familie die da tot neben dem kühlschrank lag, waren ja nicht ihre eltern, sondern sie ist da eingebrochen und hat die bewohner umgebracht um dort eine weile zu wohnen, weil sie ja nachdem sie die jungs getötet hat, nicht mehr ins waisenhaus zurück konnte (und wahrscheinlich auch nicht wollte)
und soweit ich das verstanden hab, sind lucy und nana beide diclonii und nur mariko ist ein silphlit (schreibt man das so??) also eine mischung aus mensch und diclonius. würde nämlich behaupten, dass gesagt wird, dass sie der einzige überlebende mischling ist.
schätze mal, dass die mischlinge stärker sind und wirklich "spaß" am töten haben, andererseits weiß man ja nicht, was mariko in ihrem gefängis alles erzählt und eingetrichtert wurde.
finde auch, dass das beste beispiel nana ist, die ja eigentlich ein völlig normales mädchen ist, und das sogar trotz ihrer kindheit.
so mehr fällt mir grad nicht ein, find es aber echt gut, dass hier auch mal über sowas diskutiert wird.





Von:   abgemeldet 27.08.2006 23:07
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> was haltet ihr von den diclonius? meint ihr dass sie alle nur mordlüsterne bestien sind, oder zumindest so etwas in ihnen schlummert (ich erinnere an nana's augen am strand in folge 7 nach exakt 6 mins UND an "lucys innere stimme" -> das masken-thingy), oder sind es doch nur alles verängstigte kinder die nach liebe und zuneigung dürsten und diese "gaaaaanz zufällig" einfach ausnahmslos nicht kriegen?


also alles in allem bin ich auch der meinung, dass die gewalt der diclonii genauso entsteht wie sie auch bei ganz normalen menschen entstehen würde, wenn diese so scheiße behandelt würden. aber ich frage mich trotzdem wieso dann (bis auf nana, es gibt auch unter menschen solche, die aus der breiten masse herausfallen) alle diclonii tatsächlich so gewalttätig sind. ich meine kuramas kollege hats im in der rückblende doch erklärt. alle opfer der diclonii waren menschen und JEDER zeigt sein wahres gesicht im alter von drei jahren. diese behauptungen sind sicherlich nicht ohne grund entstanden. glaubt ihr wirklich ALLE dieser kinder haben zufälligerweise eine scheiß kindheit erlebt? mir kommt das ziemlich seltsam vor...am beispiel von lucy wurde eine wirklich beschissene kindheit präsentiert. sie ist im waisenhaus zwischen gequälten seelen ohne elterlichen halt aufgewachsen. klar dass man da nit normal wird. aber was ist mit all den andren? die haben doch bestimmt eltern gehabt, die sie lieben. und trotzdem scheint es überall gleich ausgegangen zu sein. diclonii morden. ein beispiel für einen solchen fall wäre das mädchen aus der folge 10.5 es sah mir sehr danach aus, dass sie zuhause war. also bei ihren eltern. und wenn die eltern sie behalten haben, würde ich doch wage vermuten, dass sie sie auch liebten. trotzdem floss blut. also grundsätzlich bin ich auch eurer meinung, aber diese szenen geben mir trotz alledem zu denken.
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 23.09.2006 19:27
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich der Meinung anschließen, dass der Diclonius die Psychologie eines normalen Menschen besitzt.

Ich möchte noch hinzufügen, dass der einzige Gegner des Diclonius der Mensch ist, weswegen man sie auch nicht als mordlüsterne Bestien bezeichnen kann. Im Anime gibt es eine Szene, wo der Diclonius den Hundehalter getötet hat, aber nicht den Hund selber, obwohl der Hund ihn gebissen hat.

Am Anfang war der Hass von Lucy gegenüber dem Menschen. Dann haben die Menschen jeden Diclonius eingesperrt oder umgebracht. Die, die einsperrt wurden, hassten natürlich auch die Menschen, ist ja logisch (Ausnahme: Nana). Und dann kommt jemand(war das Kurama?) und sagt "alle Dicloniuse entwickeln den Killerinstinkt ab 3 Jahren". Unklar ist ob diese Aussage darauf basiert, dass sie eine umfangreiche Beobachtung von mehreren Species in ihrer natürlichen Umgebung machten oder ob sie das nur von ihren Versuchsgegenständen so sahen und das auf alle projizierten. Ich tendiere zu sagen, dass es sich um den zweiten Fall handelt, weswegen es eine Lüge sein dürfte.

Ich habe mir aber noch nicht 10.5 angeschaut...



Von:   abgemeldet 24.09.2006 00:37
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde mich der Meinung anschließen, dass der Diclonius die Psychologie eines normalen Menschen besitzt.
>
> Ich habe mir aber noch nicht 10.5 angeschaut...

Es ist ein sehr wichtiger Satz drinne, den du mitbekommen musst. Eigentlich auch die anderen, ^^ der erklärt 50% ihres Handelns.



Von:   abgemeldet 28.09.2006 06:56
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich würde mich der Meinung anschließen, dass der Diclonius die Psychologie eines normalen Menschen besitzt.
> >
> > Ich habe mir aber noch nicht 10.5 angeschaut...
>
> Es ist ein sehr wichtiger Satz drinne, den du mitbekommen musst. Eigentlich auch die anderen, ^^ der erklärt 50% ihres Handelns.


ja lol und gleichzeitig wiederspricht 10.5 den restlichen folgen in einem aspekt. und zwr ganz extrem.....lucy hat auf dem jahrmarkt sozusagen "einen pakt mit dem teufel geschlossen" (mal ganz metaphorisch betrachtet).....wieso hat sie dann noch einmal freundschaft mit einem menschen geschlossen? also bis auf die erklärung warum sie gefasst werden konnte finde ich es richtig dass 10.5 weggefallen ist. der stil ist komplett anders, es kommt ein lied vor das sonst nirgends auftaucht und in oben genanntem aspekt wirft es mehr fragen auf als solche zu lösen.
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!
Zuletzt geändert: 28.09.2006 06:57:27



Von:   abgemeldet 30.09.2006 17:13
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> ja lol und gleichzeitig wiederspricht 10.5 den restlichen folgen in einem aspekt. und zwr ganz extrem.....

Ohne weitere Ausführungen kann ich dir da nicht beipflichten.
Das Mädchen hat sie akzeptiert, wie sie ist. Ebenso Kouta, denke das wird der grund sein. Ihr Gemetzel aufm Markt ist verständlich + der eine wichtige Satz erklärt schon fast die ganze Stotry udn wirft keine neuen Fragen auf?! Wegen der Musik...is mir nicht wirklich aufgefallen und ehrlich gesagt, weiss ich auch net wann 10.5 entstand, daher kann es sein, das es nach Folge 14 "gedreht" wurde udn ein Teil des Teams sich verändert hat, ergo ein gewisser Stilwandel. Die Erklärungen sind evtl bissl waage bzw geqzuetscht, weil man das Thema evtl abschließen ( schnell ) wollte...




Von:   abgemeldet 01.10.2006 16:44
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> > ja lol und gleichzeitig wiederspricht 10.5 den restlichen folgen in einem aspekt. und zwr ganz extrem.....
>
> Ohne weitere Ausführungen kann ich dir da nicht beipflichten.
> Das Mädchen hat sie akzeptiert, wie sie ist. Ebenso Kouta, denke das wird der grund sein.


na klasse -.-' aufm jahrmarkt war auch eine frau, die sich um lucy gesort hat, aber trotzdem nen kopf kürzer endete. ab diesem moment in dem lucy ihrer inneren stimme die hand gab, hat sie bis auf kouta nurnoch gandenlos getötet....wie sollte sie dann erfahren ob das mädchen sie überhaupt akzepiert? natürlich kann man da reininterpretieren, tu ich ja auch, aber dann wäre dieser "pakt mim teufel" unnötig gewesen. man hätte auch einfach zeigen können, dass lucy stinksauer is....aber mit dieser endgültigen entscheidung kam es mir eher so vor, als wolle man einen kompletten sinneswandel in lucy darstellen. einen dauerhaften! und weil sie in dem kaufhaus eher normal wirkte -in jeder hinsicht (gut drauf, vertrauenswürdig, liebevoll, trost spendend.....ect)- kam mir das schon wiedersprüchlich vor. als hätte es nie eine innere stimme gegeben :-\

->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 02.10.2006 18:59
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich habe mir aber noch nicht 10.5 angeschaut...

ne ich glaub mit 10.5 hab ich auch irgendwie die falsche folge angegeben :-\war auf jeden fall die, in der ein sonderkommando die wohnung einer familie stürmt und ein weinendes mädchen auffinden...zum schluss waren paar körperteile angetrennt xD

->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 01.10.2006 18:35
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
vllt hat sie ja wieder versucht gegen den inneren teufel anzukämpfen, nach dem sie Kouta so gesehen hat (also wie er geweint hat als si seinen Vater und seine Schwester tötete)? Oo
Und zu dem Zeitpunkt hatte sie ihn mehr oder weniger niedergekämpft? Oo

Is schon merkwürdig.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 01.10.2006 21:12
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> vllt hat sie ja wieder versucht gegen den inneren teufel anzukämpfen, nach dem sie Kouta so gesehen hat (also wie er geweint hat als si seinen Vater und seine Schwester tötete)? Oo
> Und zu dem Zeitpunkt hatte sie ihn mehr oder weniger niedergekämpft? Oo
>
> Is schon merkwürdig.

Hmm, evtl hat Ryu da nicht so Unrecht;
Lucy find zu der Zeit wohl an ihre Gefühle zu "extremisieren" und man könnte! es als Vorstufe zur Persönlichkeitsstörung sehen.
Im Umfeld der Bedrohung war Lucy stets aktiv. Als sie dann draussen war, war vorerst kämpfen nicht erforderlich und Nyu konnte sich austoben...
nyuuuuuuuuuuuuuuuuu *Bbodenwisch* xD Zu niedlich ^^

Dir gebe ich daher auch Recht, sie hat nach der Aktion im Zug, wohl schon Richtung gespaltene Pers. tendiert. Ihr kindlicher/liebe Teil ist die Freundschaft eingegangen.

Um noch ma kurz aufm Jahrmarkt zu kommen...ähm also wenn jmd in Rage ist udn so oft erniedrigt wurde wie Lucy, ist es egal ob jmd in dem Moment nett ist. Eine Freundschaft zu jmd ist ( emotional )immer tiefer, als wenn eine fremde Person nett zu dir ist.

Ich vermute, das diese "Erklärungsfolge" bissl hastig gemacht wurde und dabei ein paar kleinere Ecken entstanden sind.
Stören mich aber nicht weiter, da "Ich werde alle töten, die mit dir zu tun haben" o.ä. das Wichtigste an der Folge ( für mich ) ist, da es ihr endgültiges Motiv darstellt.
Öhh...ja das wars ^^



Von:   abgemeldet 02.10.2006 08:50
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> > vllt hat sie ja wieder versucht gegen den inneren teufel anzukämpfen, nach dem sie Kouta so gesehen hat (also wie er geweint hat als si seinen Vater und seine Schwester tötete)? Oo
> > Und zu dem Zeitpunkt hatte sie ihn mehr oder weniger niedergekämpft? Oo
> >
> > Is schon merkwürdig.
>
> Hmm, evtl hat Ryu da nicht so Unrecht;
> Lucy find zu der Zeit wohl an ihre Gefühle zu "extremisieren" und man könnte! es als Vorstufe zur Persönlichkeitsstörung sehen.
> Im Umfeld der Bedrohung war Lucy stets aktiv. Als sie dann draussen war, war vorerst kämpfen nicht erforderlich und Nyu konnte sich austoben...
> nyuuuuuuuuuuuuuuuuu *Bbodenwisch* xD Zu niedlich ^^
>
> Dir gebe ich daher auch Recht, sie hat nach der Aktion im Zug, wohl schon Richtung gespaltene Pers. tendiert. Ihr kindlicher/liebe Teil ist die Freundschaft eingegangen.
>
> Um noch ma kurz aufm Jahrmarkt zu kommen...ähm also wenn jmd in Rage ist udn so oft erniedrigt wurde wie Lucy, ist es egal ob jmd in dem Moment nett ist. Eine Freundschaft zu jmd ist ( emotional )immer tiefer, als wenn eine fremde Person nett zu dir ist.
>
> Ich vermute, das diese "Erklärungsfolge" bissl hastig gemacht wurde und dabei ein paar kleinere Ecken entstanden sind.
> Stören mich aber nicht weiter, da "Ich werde alle töten, die mit dir zu tun haben" o.ä. das Wichtigste an der Folge ( für mich ) ist, da es ihr endgültiges Motiv darstellt.
> Öhh...ja das wars ^^



jo stimmt da habt ihr beide recht. wär wirklich logisch wenn sie nochma dagegen ankämpfen würde... :-\
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 16.10.2007 02:39
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Hab mir hier nun noch nicht all eure beiträge druchgelesen, wollte aber auch mal meine Meinung zu diesem Thema sagen:

"Diclonius sind irgendwie aus den Menschen entstanden. Entweder eine Evolution oder (Entschuldigt meine folgenden Ausdrücke) eine Missbildung, die durch einen Virus oder ähnliches hervorgerufen wurde. Die Hörner zum Beispiel, können durch eine Verformung des Schädelknochens entstanden sein.
Diese Form hat sich dann erst mal über die Erbgene weiterentwickelt und natürlich am meisten das körperlich schwächste Geschlecht befallen. Das weibliche Geschlecht (Auch wenn ich es nur ungern zugebe).
Ansonsten, könnte es auch genauso wie bei den Affen gelaufen sein, dass sie entstanden sind.

Weswegen man die Diclonius hasst ist eine klare Sache der Menschlichkeit. Menschen fühlen sich wohl auf dem Platz an der Spitze der Evolution. Wenn sie Kreaturen finden, die sie übertrumpfen konnten, wollen sie das natürlich nicht zulassen.
Auch wenn dieser Chef und sein Sohn eigentlich nicht an der Ausrottung, der Diclonius interessiert waren, war ihr Motiv das selbe. Sie wollten Diclonius werden um weiterhin an der spitze der Evolution zu stehen (Und um sich besonders wichtig zu fühlen)

Das verhalten der Kinder im Waisenhaus, kann man auch erklären.
Sie bemerken etwas, was wie ein Mensch ist, doch keiner ist. Das scheint sie aus irgendeinem Grund aufzuregen und so lassen sie es an jenem aus. Die einzige Aktion, die ich nicht verstehe, ist das Zusammenschlagen des kleinen Hundes.
Außerdem hat Lucy im Kindergarten ihre Vektoren wahrscheinlich nicht bewusst eingesetzt.

Wie man im Anime erfährt, liegt die Steuerungszentrale irgendwo im Stirnbereich. Das heißt nahe am Gehirn, wahrscheinlich sogar eher im Gehirn.
Vielleicht werden sie auch durch irgendeinen Teil des Gehirns, der für bestimmte Emotionen zuständig ist gesteuert.
Dem wird widersprochen, indem sie auch ohne starke Emotionen fähig sind, die Vektoren zu verwenden.
Aber man merkt, dass sie bei stärkeren Emotionen besser zu funktionieren scheinen. Trauer, Hass, Die Lust zu töten, all diese Emotionen könnten dazu benutzt werden, die Vektoren efektiver einzusetzen.

Durch das Berhalten der Menschen, ist das Verhalten der Diclonius erklärt. Es ist das Verhalten einer gequälten, unterdrückten Rasse, die ihre Fähigkeiten dazu benutzen will, die Unterdrücker zu vernichten.

Wenn man als Diclonius bei einem anderen Diclonius, die Steuerzentrale der vektoren berührt, werden diese unschädlich gemacht.
So ist das auch, dass Lucy, wenn sie hinfällt oder sich stößt, als Nyuu wahrscheinlich keine Vektoren mehr besitzt.
Bei beiden Vektorenverlusten (Der von Lucy und der von Mariko) hat man Nana's Vektor gesehen, wie er in ihre Köpfe ging. Somit war sie bewusst oder unbewusst, der Auslöser dafür."

Ich könnte noch viel mehr versuchen zu schreiben, doch ich werde langsam Müde und höre hier nun auf.



Von:    Tithenwen 17.11.2007 15:56
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich es rivhtig in Erinnerung habe: Vater und Sohnemann waren die einzigen männlichen Diclonius. Nur sind die männlichen eigentlich unfruchtbar.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 05.11.2007 17:33
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
ne ich glaub mit 10.5 hab ich auch irgendwie die falsche folge angegeben :-\war auf jeden fall die, in der ein sonderkommando die wohnung einer familie stürmt und ein weinendes mädchen auffinden...zum schluss waren paar körperteile angetrennt xD

Irre ich mich oder war das nicht irgendein unbekanntes Mädchen dass nichts mit der Geschichte zu tun hat, ausser um zu zeigen dass es viele Diclonii gab die geboren wurden und schliesslich Amok liefen?



Von:   abgemeldet 24.11.2007 16:46
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Diclonius sind nich viel anderster als Menschen sie wurden nur missverstanden und wurden deshalb so siehe Lucy



Von:    Death_Cookie 24.11.2007 17:08
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
ich hab vor kurzem den (noch nicht abgeschlossenen ) manga gelesen und da töten die kleinen ihre ellis zwar auch schon aber nicht alle diclonii sind böse, zB Marico hat sich im manga für ihren vater geopfert ;^;
If I promise not to kill you, can I have a Hug?

Gerötet vom Blut und in Tränen getränkt

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068377



Von:   abgemeldet 24.11.2007 18:00
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab vor kurzem den (noch nicht abgeschlossenen ) manga gelesen und da töten die kleinen ihre ellis zwar auch schon aber nicht alle diclonii sind böse, zB Marico hat sich im manga für ihren vater geopfert ;^;

Meinst wohl die englische übersetzung? Da gibt es seit kurzen schon Kapitel 79 (Da gibt es eine sehr übele seite vom Instituts insel wo man sich denkt HEY ist das eine Wiesenschaftliche eintrichtung oder ein Vernichtungslager (War echt der Hammer und erst die Mitarbeiter vorm Fenster. Essen fröhlich Nudelsuppe und vor ihnen werden........ naja der Laden ist eh bald geschichte mehr verratte ich nicht ;)! Sonst ist der Manga schon zuende zumindest in Japan. Ich hatte selber die gelegenheit die letzten 3 Bänder im RAW (Orginal Fassung in Japanisch) anzukucken!



Mein erster LINCHPIN Doujin!

"REBORN"





Von:   abgemeldet 05.07.2008 19:14
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Nana ist so eine außnahme der diclonius, sie tötet nicht obwohl es ihre natur ist, aber ich glaube sie wirklich nur eine außnahme



Von:    Midnightpanter 10.07.2008 00:32
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
ich bezieh mich in meinem posts auch mal vor allem auf den manga.

in dem sinne sind diclonii entweder ein atavismus - d.h. es gab sie schon einmal, aber die fähigkeit ging verloren und ist mit lucy wieder aufgetaucht.
oder aber lucy ist eine mutation und taucht erstmalig auf.
ich tendiere zum atavismus.
der bereich im gehirn, mit dem sie ihre vektoren steuern, ist um ein vielfaches größer, als bei normalen menschen.

Spoiler

zudem scheint das wachstum der hörner mit diesem teil des gehirns zusammenzuhängen.
denn lucys hörner wachsen ja wieder, nachdem sie ihr abgeschossen wurden.
und als sie gegen ende gegen anna kämpft erreichen sie ja ausmaße von hasenohren O.o
also schließe ich daraus: wenn der teil des gehirns aktiv ist, wachsten hörner. wird er extrem beansprucht, so wachsen die hörner weiter.



ich vertrete die meinung, das diclonii grundsätzlich nicht bösartig sind.
fakt ist aber, das alle diclonii ab 3 jahren ihre eltern getötet haben.
nun ja.
lucy ist das einzige original.
alle anderen versuchsdiclonii sind kinder, die entstanden sind, als sie männer mit ihren vectoren infiziert hat. sozusagen ihre töchter.
und lucy musste in ihrer kindheit viel leiden.
vllt hat sie diesen hass, diesen ausraster den sie damals hatte mitübertragen?

auch wenn gefühle usw. genetisch nicht vererbt werden - niemand weiß, was bei der befruchtung durch die vektoren passiert.
und was genau übertragen wird.

in dem sinne sind nana und mariko ausnahmen.
so wie es bei menschen auch mal extreme gibt( es gibt besonders große, oder kleine menschen, albinos, etc), gibt es auch abweichungen bei den diclonii.

nana ist besonders friedfertig (so wie menschen ja besonders grausam und mordlustig sein können)
und mariko - nun mariko ist nun mal das kind, das nicht zwischen recht und unrecht entscheiden kann.
es wird ja sowohl im anime, als auch im manga gesagt, dass das was sie tut nichts anderes ist als die grausamkeit eines kindes, dass einer fliege die flügel ausreißt und guckt was dann passiert.
nur mariko macht das mit nana, bzw. anderen menschen.
und das kann sie, da sie außergewöhnlich viele und lange vectoren hat.

so long.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:   abgemeldet 21.12.2008 19:43
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Hast du den Knopf doch noch gefunden um den Thread auf zu machen. XD
Die bräuchten fast alle einen sehrrrr guten Psychiater. Sie wollen alle doch nur das wofür schon Millionen menschen gekämpft haben. Die Freiheit, mit wem man will, im Frieden, zusammen leben zu können. Nichts ist von Geburt an Böse oder Gut.
Alle diclonius haben eine schreckliche Kindheit gehabt und wurden erst zu dem was sie sind, durch den schlechten Einfluss der Menschen.
An alle zukünftigen Eltern, IHR bestimmt ob euer Kind mal ein Schläger wird oder nicht, wagt es nicht euch einzureden das andere schuld daran sind oder das Kind daran schuld ist. IHR bringt dem Kind bei was Gut und Böse ist nur IHR.




Von:    Red_Dragon 21.12.2008 20:49
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Ja ich denke auch das die Diclonius nicht von Geburt an Böse sind, sondern das die Menschen die sie grausam behandeln daran Schuld sind, das die Diclonius böse werden.

Zwar töten viele Diclonius mit 3 Jahren ihre Eltern, aber das können auch Unfälle sein, schließlich bilden sich zu diesem Zeitpunkt die Vectoren und die Diclonius können halt nicht damit umgehen bzw. wissen halt nich genau was sie damit anrichten können.
Viele Eltern haben mit Sicherheit auch angst bekommen als sie die Vectoren an ihrn Kindern entdeckt haben und haben sie darauf hin verstoßen und die kleinen Diclonius sind darauf hin durchgedreht und haben ihre Eltern getötet.

das is zumindest meine Theorie.. :-)
Wenn etwas gewaltiger ist als das Schicksal,
so ist es der Mut, der es unerschütterlich trägt.



Von:   abgemeldet 23.12.2008 00:02
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Wer behauptet den immer das sie ihre Eltern töten mit 3 jahren.
Überlegt mal von welchen Personen diese Aussage stimmt, und ob diese Personen nicht einen Guten GRUND haben dieses zu behaupten.




Von:   abgemeldet 23.12.2008 15:21
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
wenn ein diclonius das 3te lebendsjahr erreicht fängt die kritsche fasse an in der sich ihre vectoren entwickeln aber das sie da sofort zu killer maschienen werden glaube ich nicht lucy fing ja erst damit an als sie 9 oder 10 jahre alt war.

ein dicloniuc ist zu anfang ein ungeschribenes blatt und wird erst doch sein umfeld das es doch leben muss zum killer.

ich glaube es ist so wie bei uns menschen wer hatte nicht denn gedanken jemanden denn tod zu wünschen der ihn ärgert oder gemütigt hat? ein dicalnicus hingegen wenn man ihn peiningt beläst er es nicht bei dem gedanken sondern macht sofort ernst.










Von:    Red_Dragon 23.12.2008 17:30
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Jo ShadowofLight1987 kann natürlich recht haben, aber in einer Szene bzw. Folge sieht man ja wie so ein kleiner Diclonius seine Eltern und so umbringt. So hab ich das zumindest noch in Erinnerung.
Aber hat ja auch nie jemand behauptet das alle Diclonius ihre Eltern töten wenn sie 3 sind...

Ohne den Sinn ihrer eigenen Existenz zu begreifen,
ohne zu wissen ob sie dem Leben oder dem Tod den vorzug geben soll,
wandert eine kleine Seele rastlos umher. Und den Schmerz den sie empfindet wenn sie jemanden begegnet kann sie nur lindern in dem sie ihn weiter gibt,
statt einer Träne muss es Blut sein das fließt und so wird ein Mädchen zum Monster.

Das ist eines der Lyriks von EL und beschreibt die Natur der Diclonius wohl ganz gut ^^
Wenn etwas gewaltiger ist als das Schicksal,
so ist es der Mut, der es unerschütterlich trägt.



Von:    Rakushina 23.12.2008 20:23
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
Was das mit den 3 Jahren betrifft hab ich ne kleine Theorie... Weil ich denke, so eine Behauptung ist nicht ganz aus der Luft gegriffen, das sollte schon einen wahren Kern haben, immerhin sind es wissenschaftler Oo

Ich denke es stimmt, dass sich eben im dritten Lebensjahr die Vectoren entwickeln und die Kinder eben lernen damit zu zumzuexperimenttieren. Wie jemand am Beispiel von Mariko sagte - ausprobieren und schauen was passiert. Woher sollen sie denn wissen, was die Vectoren anrichten können?
Und was lucy betrifft - Wir wissen nicht woher sie kommt, was mit ihrer Familie geschah. Vieleicht hat sie eben in diesem Alter auch ihre Vectoren "mal so ausprobiert" und dabei ihre Eltern getötet.

Und immerhin war sie schon drei, sie wird net sofort, aber dann verstanden haben, was sie getan hat und sich gemerkt haben "dass das schlecht ist, anderen weh tut" und sozusagen von ihren Vectoren eingeschüchtert war. Das ist wie bei Kleinkindenr auch. Sie fassen Feuer an, um zu fühlen, merken dass es weh tut, das wird eingeprägt und siehe da - das Kind wir nie wieder Feuer anfassen, denn es weiß, es tut weh!

Und immerhin - Lucy war da noch der Einzige Diclonius, eine unbekannte Spezies und weil die Leute ausgingen, dass so en Irrer ihre Eltern getötet hat, kam sie in kein Labor, sondern in ein Waisenhaus. Und durch die Lehren von Moral und alles durch Erzieher, wird sie sie auch nicht mehr eingesetzt haben und im Laufe ihres Wachstums die Erinnerung daran vergessen/verdrängt/whatever haben. Die Vectoren werden sich zwar weiterentwickelt haben (wir wachsen ja auch ganz unbewusst), aber Lucy wird sie nicht eingesetzt haben, denn sie hat sie vergessen, da sie "böse" sind.

Sie hat sie erst wieder entdeckt, als diese Hänseleien immer schlimmer wurden und gleichzeitig hat sich ihre gespaltene Persönlichkeit entwickelt - die eine, die Freunde haben wollte und die, die sich WEHREN (ich betone das extra) wollte. Da kommen wieder die Vectoren ins Spiel, die Erinnerung wie man sie benutzt kam im Unterbewusstsein wieder hoch, aber durch ihre Moral war sie erst nicht fähig. Denn ihr Unterbewusstsein wusste genauso gut, was die Vectoren anrichten konnten. Nämlich töten - und das darf man ja net!

Und nicht nur diese drei dummen Jungs waren schuld. Lucy hatte ja auch das andere Mädchen, mit der sich sich um den Hund gekümmert hatte und verraten hatte, obwohl sie versprochen hatte kein Wort über den Hund zu verlieren. Und sie hatte es doch getan. Und Lucy musste zusehen, wie sie den Hund niederschlugen, sie sich wieder net wehren konnte. Sie sollte, dass das aufhörte, ihre Peiniger verschwanden. Und sie wusste - eben in ihrem Unterbewusstsein, dass sie es konnte. Durch ihre Vectoren, sie konnte sie alle, die Peiniger und die Verräterin verschwinden lassen, wie ihre Eltern (töten setzen wir jetzt net an die Stelle, da wir von Kindern reden. Aber sie weiß, damit war alles weg, dass war das, was Lucy unter "töten" verstand). Es kam der kurze Aussetzer und als der vorbei war, stieg wieder die Moral auf. Sie hatte was schlimmes getan und bereute es.

Und gleichzeitig hat sich auch ein Hass auf die Menschen entwickelt, da sie alles, was net wie sie war unterwerfen wollten von ihnen gepeinigt wurde. Und jene die freundlich waren, wurden zu verrätern - Fazit, alle Menschen sind gleich, daher war es für sie kein Problem, jene niederzumetzeln, bei denen sie eingebrochen war. Doch schwankte sie immer noch mit ihren Hass und ihrer Moral, weshalb sie es immer noch bereute.

Und als sie auch noch Kouta angelogen hatte, von wegen, er ginge mit einem Jungen zum Fest, hatte sie einsehen müssen, dass Menschen von Grund auf nur schlecht sein konnten. Ihre Moral war hin, die Menschen hatten ja in ihren Augen auch keine und Tada - es entstand die Lucy, die wir kennen Oo (kouta hatte sie nur net getötet, weil sie ihn liebte und dieses Gefühl der "lieben" Lucy so stark war, dass sie die böse darüber nicht triumphiren konnte und Kouta verschonte. Zwar hatte das Mädchen aus dem Waisenhaus Lucy auch verraten, aber bei ihr waren die Gefühle net soi stark wie bei Kouta)

So viel zu meiner Theorie...
'Cuz I lie Not because I want to But I seem to need to all the time
Yeah, I lie And I don't even know it Maybe this is all a part of my
Flawed Design
----------------------------------------------
Bashing sucks! -> Anti-Hasser-Zirkel



Von:    Flordelis 23.12.2008 20:28
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
@ Kitty:
Wenn mich nicht alles täuscht, wird in der Serie mal gesagt, dass man Lucy in einem Feld gefunden hat und dass ihre Eltern sie ausgesetzt hätten.
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:    Rakushina 23.12.2008 20:37
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> @ Kitty:
> Wenn mich nicht alles täuscht, wird in der Serie mal gesagt, dass man Lucy in einem Feld gefunden hat und dass ihre Eltern sie ausgesetzt hätten.

Oh, na dann... Man, dabei fand ich meine Theorie so gut ;__; Dennoch bleibe ich was ich mit den Kinder gesagt habe. Sie probieren ihre Vectoren aus, ohne zu wissen was passiert und deswegen werden sie als Killermaschinen bezeichnet Oo


'Cuz I lie Not because I want to But I seem to need to all the time
Yeah, I lie And I don't even know it Maybe this is all a part of my
Flawed Design
----------------------------------------------
Bashing sucks! -> Anti-Hasser-Zirkel



Von:    Flordelis 23.12.2008 20:42
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> Oh, na dann... Man, dabei fand ich meine Theorie so gut ;__;

*dich pat*
Das heißt ja nicht, dass es bei den anderen Kindern nicht zutrifft. ^^

> Dennoch bleibe ich was ich mit den Kinder gesagt habe. Sie probieren ihre Vectoren aus, ohne zu wissen was passiert und deswegen werden sie als Killermaschinen bezeichnet Oo

Das denke ich auch.
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:   abgemeldet 25.12.2008 12:34
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
das sollte schon einen wahren Kern haben, immerhin sind es wissenschaftler Oo



JA JA diese Experten haben auch gesagt das der Dax auf 8000 Steigt dieses Jahr und er liegt zwischen 4 und 5 tausend.
Experten haben gesagt das 2000 Weltuntergang ist.
Experten haben gesagt das ich nie sprechen werden kann, nie laufen werden kann.
Wie einige bestätigen können bin ich eine Labertasche und habe in Sport eine gute 2 ^^

Also was redest du von Experten.
^________________________^



Von:    Rakushina 28.12.2008 18:26
Betreff: die Natur der diclonius... [Antworten]
Avatar
 
> JA JA diese Experten haben auch gesagt das der Dax auf 8000 Steigt dieses Jahr und er liegt zwischen 4 und 5 tausend.
> Experten haben gesagt das 2000 Weltuntergang ist.
> Experten haben gesagt das ich nie sprechen werden kann, nie laufen werden kann.
> Wie einige bestätigen können bin ich eine Labertasche und habe in Sport eine gute 2 ^^
>
> Also was redest du von Experten.
> ^________________________^


Ich kann dazu nur sagen, dass man Realität nicht mit einem Anime vergleichen sollte.
In Realität bauen die Wissenschaftler viel Mist, aber in einem Anime hat, meiner Meinung nach alles so seinen richtigen, sinnigen Platz. Schließlich dient die Aussage im Anime dazu, dem Zuschauer die Natur des Diclonius näher zu bringen, net um zu zeigen, dass die Wissenschaftler mal wieder net aufgepasst haben. Dann wäre es nämlich eine nichtsaussagende These, die im Anime/Manag total sinnlos wäre.

Außerdem, was soll an der Aussage, dass sich die Vectoren nach dem dritten Lebensjahr entwickeln falsch sei?
Sie haben die Diclonius immerhin untersucht und beobachtet und werden sicherlich durch dieser Beobachtungen zu diesem Ergebnis gekommen sein.
Die Diclonius-Forschung kann man weiß Gott nicht mit der Weltuntergangsforschung vergleichen.
Diclonius sind Lebewesen, die man durch Experimente und Beobachtung genau studiert hat, mit dem angeblichen Weltuntergang kann man das net auf eine Stufe stellen, weil das zwei vollkommen verschiedene Untersuchungsgebiete sind.
(oder das, was die Experten über dich gesagt haben. Oder hat man dich auch dein ganzes Leben lang in ein Labor gesteckt und alles genau untersucht, was du gemacht hast? Sicher nicht.

Außerdem klingt deine Aussage auf mich etwas dannach, als ob diese Experten nur Schwachsinn verzapfen würden. Damit auch Experten bzw. Wissenschaftler die die physikalischen Gesetze aufgestellt haben, die Evolutionstheorie und was ich noch an Theorien und Untersuchungen, die belegt sind. Oo)

Noch mal auf diesen Killerinstinkt zu kommen... Erinnert ihr euch noch an Folge 10? Wo das Mädchen dem Jungen den Kopf abgeschlagen hat und dem Hund nicht? Damit der Beweis, dass Diclonius KEINEN Killerinstinkt haben, sonst hätte sie den Hund auch abgeschlachtet. Das Mädchen hat sich gewehrt, da sie wahrscheinlich von den Kindern immer gemobbt und vielleicht auch von den Eltern abgelehnt wurde (es fehlt also wieder die ordentliche Erziehung und die Moral).
Diclonius WEHREN sich eben. Den Hund hat sie nicht angegriffen, da sich dieser auch nur gewehrt hat. Oder auch, weil es Tieren egal ist, wie man ist, Tieren mobben niemanden, sie sind auch "von den Menschen unterworfen" (vielleicht sehen Diclonius in ihnen so was wie Leidensgenossen Oo?). Für das Mädchen kein Grund ihn zu töten >_> *is mir nur nochmal aufgefallen, als ich es gestern sah*

'Cuz I lie Not because I want to But I seem to need to all the time
Yeah, I lie And I don't even know it Maybe this is all a part of my
Flawed Design
----------------------------------------------
Bashing sucks! -> Anti-Hasser-Zirkel


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück