Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie fandet ihr das Ende?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148235/-1/11857346545664/
http://desu.de/vT7wDVJ




Von:   abgemeldet 29.07.2007 21:00
Betreff: Der Samurai, der nach Sonnenblumen duftet [Antworten]
Ich habe mir gerade den Anime zusammen mit meiner Schwester angeschaut. Das wäre dann mein 3 mal. Was ich zum Ende zu sagen habe: PERFEKT! Ich meine alle haben erwartet, dass mugen und jin sterben und genau das gegenteil ist passiert. Es ist kein Stilbruch, denn wann ist schon bei diesem Anime das passiert was man erwartet hat. Wer hat erwartet, dass Fuu sich nicht rächen kann, weil ihr Vater schon halb tot ist? Wer hat erwartet, dass ausgerechnet das Shogunat hinter ihm her ist? Ich meine wie dieser Typ, welcher Mugen 2 mal verarscht hat (hab den Namen vergessen)gesagt hat: "Diese Hölle liebt uns" deswegen wird diese Hölle (Damit ist ja die Welt gemeint) sie nicht so einfach gehen lassen. Apropo wer hat denn erwartet, dass ausgerechnet die kleine Schwester, die so sehr in Mugen verschossen war, diesen und ihren eigenen Bruder hintergehen wird?
Manche bahupten, dass das Ende auch nicht spektakulär war. Ich denke genau das lenkt meistens von der eigentlichen Geschichte und dem Sinn ab. Die Suche nach einem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Zitat: "Dabei duften Sonnenblumen doch gar nicht" Alle drei waren auf der Suche nach etwas. Mugen wollte endlich ein normales Leben haben. Jin war auf der Suche nach etwas was er nicht kannte. und Fuu wollte sich rächen. Alles ist nicht so gekommen wie die drei es sich vorgestellt haben, aber trotzdem haben sie am Ende etwas verstanden: Wieso suchen die Mensche nach etwas, was so weit ist, was sie nicht kennen oder was es noch nicht mal gibt. Dabei sehen sie nicht das Wichtigste, was vor ihrer Nase ist. FREUNDE.
Überhaupt steckt so viel Sinn in diesem Anime. Da könnte sich Hollywood eine dicke Scheibe abschneiden. Ein Beispiel: Zitat von der kleinen Schwester dieses Piraten: "Es ist unmöglich, denn niemand kann alleine leben." Da hat sie irgendwie Recht und es gibt meiner Meinung nach eine sehr wichtige Verbindung zum Ende. Das härteste ist ja, dass Mugen genau das hervoruft. Er tötet die letzte Person, welche ihr etwas bedeutet hat. Damit ist sie ganz alleine, genau das, was sie so sehr fürchtete.
Man ich könnte so viel noch erzählen, aber ich mache jetzt einfach mal schluss.
cya meine FREUNDE ;-)

Zurück zum Thread