Zum Inhalt der Seite

Thread: Utena Vergleich: Anime & Manga

Eröffnet am: 26.01.2003 18:44
Letzte Reaktion: 07.07.2006 21:22
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Utena



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:30
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:33
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:39
 -Mari- Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:45
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:47
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:53
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 22:58
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:01
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:03
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:05
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:07
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:12
 -Mari- Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:09
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:19
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:27
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:36
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:38
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:44
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:50
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 23:51
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 29.01.2003, 00:05
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 29.01.2003, 00:08
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 29.01.2003, 16:35
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 29.01.2003, 17:48
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 29.01.2003, 20:17
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 29.01.2003, 21:13
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 29.01.2003, 21:24
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 29.01.2003, 22:08
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 29.01.2003, 22:36
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 29.01.2003, 22:38
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 28.01.2003 22:30
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Genau. Besonders Conan hat immer sehr schöne Ed. außerdem hasse ich diese Geldmacherei indem sie die jap. Songs weglassen und den deutschen Schund da rein hauen, das hört sich meist unglaublich lächerlich an. Und natürlich bekommen wir immer nur das erste Op. einer Serie zu sehen! -__-

Stimmt, wie bei SM... das war so LÄCHERLICH- 5 Staffeln lang ein Opening, wo von was weiß ich wievielen Kriegerinnen nur 3 vorkamen... und dann auch noch so schlecht zusammen geschnitten. Doch die Krönung waren dann die verschiedenen Liedern von den Supermoonies dazu :D
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 22:33
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Mit den Super Moonies hat sich Deutschland endgültig zum Affen gemacht was das betraf. Warum uns die Op. vorenthalten wurden versteh ich nicht benso wenig wie Endings oder warum die original Musik nicht beibelässt. Ach ja stimmt... unsere deutschen Kiddies kämen ja dann auf die Idee, dass es ein anderes Land geben könnte als good old Germany! Oder laufen sie dann Köpfeabschlagend durch die Gegend? Das wird es wohl sein... -___- Zum kotzen sowas.
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 22:39
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Mit den Super Moonies hat sich Deutschland endgültig zum Affen gemacht was das betraf. Warum uns die Op. vorenthalten wurden versteh ich nicht benso wenig wie Endings oder warum die original Musik nicht beibelässt. Ach ja stimmt... unsere deutschen Kiddies kämen ja dann auf die Idee, dass es ein anderes Land geben könnte als good old Germany! Oder laufen sie dann Köpfeabschlagend durch die Gegend? Das wird es wohl sein... -___- Zum kotzen sowas.

Ja... am schlimmsten haben die's sowieso mit dem SM ENDING gemacht... total geschnitten und immer das selbe Geseier- obwohls nichmal schön klang -_-*. Dabei waren die japanischen Openings / Endings echt ALLE total schön!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    -Mari- 28.01.2003 22:45
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
ich hab den ganzen thread nich gelesen, damit ich nich zufällig spoiler mitbekomm, wie mir das bei doremi und buffy passiert ist -.- ich wollt nur sagen, dass ich mir irgendwie nie animes kaufe, weil die kassetten so schnell kaputt gehen bei mir und ich kein dvd player hab. deshalb kauf ich mir den manga... und bevor ich den anime mit dem manga vergleichen kann muss ich ers mal den manga gelesen haben.. lol d.h. ich schau in nen paar monaten noch mal im thread vorbei XD
Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633
ICQ: 138794650
Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^-



Von:    Yusuka 28.01.2003 22:47
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Eben. Besonders von Sailor Moon gibt es so viele schöne Op. und Ed. das hat für mich auch einen Teil der Serie ausgemacht, überhaupt ist die Musik in einem Anime sehr einflussreich und wichtig für die Szenen, besonders für die Stimmung, dass die deutschen das gleich derart verhunzen müssen ist unter aller Sau. >.<
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 22:53
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Eben. Besonders von Sailor Moon gibt es so viele schöne Op. und Ed. das hat für mich auch einen Teil der Serie ausgemacht, überhaupt ist die Musik in einem Anime sehr einflussreich und wichtig für die Szenen, besonders für die Stimmung, dass die deutschen das gleich derart verhunzen müssen ist unter aller Sau. >.<

JA... naja, wie gesagt, wir sind ja zum Glück nicht drauf angewiesen :D!! Und darüber bin ich RICHTIG froh :P.

@mel
hö? Was für Animes / Mangas? Wir spoilern hier doch gar nich °°"!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 22:58
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Wo haben wir den gespoilt? ^^;;;
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 23:01
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Wo haben wir den gespoilt? ^^;;;

Frag ich mich auch :-\ ... wir haben ja nichmal was über Miki und Kozue verraten :D... und das war doch das einzige Detail bei dem wir mal über Utena geredet haben °°"!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 23:03
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte sogar weit oben in diesem Tread eine Spoilerwarnung gesetzt, in meinen Augen ist es noch nichtmal ein sehr großer oder wichtiger Spoiler... ^^;;;
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 23:05
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich hatte sogar weit oben in diesem Tread eine Spoilerwarnung gesetzt, in meinen Augen ist es noch nichtmal ein sehr großer oder wichtiger Spoiler... ^^;;;

Naja, sie meinte ja sie hat den Thread gar nich erst durchgelesen aus Angst vor Spoilern ^^"...
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 23:07
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Oha... naja... völlig unverständlich... ich werd mich ma glaube ich angeregt durch diese Forums Tour ma vor meine Glotze hocken und nen paar DVD sehen... ich glaub ich fang ma mit GALS an.. ^^;; sollte ich ma zu End egucken. Bin erst bei Folge 12... ^^;;;
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 23:12
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Oha... naja... völlig unverständlich... ich werd mich ma glaube ich angeregt durch diese Forums Tour ma vor meine Glotze hocken und nen paar DVD sehen... ich glaub ich fang ma mit GALS an.. ^^;; sollte ich ma zu End egucken. Bin erst bei Folge 12... ^^;;;

Hmm, ich werd zum schlafen auch noch nen Manga lesen... hmm... vielleicht I''s :D!

@mel
Gute Nacht =)
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    -Mari- 28.01.2003 23:09
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
<<<Naja, sie meinte ja sie hat den Thread gar nich erst durchgelesen aus Angst vor Spoilern ^^"... <<<

ja genau *gg* *schäm* mach ich aber morgen dann mal.. kann mir namen ja eh nich merken.. genau so wenig wie zahlen und buchstaben *gg* nachti an alle -^^- *knuddl*
Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633
ICQ: 138794650
Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^-



Von:    Yusuka 28.01.2003 23:19
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Genau noch nen Manga vorm zu Bett gehen lesen wär auch nicht schlecht... hmm... ich glaub ich nehm mir mal Monter 2 (so geil! *__*) vor oder hmm.. doch Kodomo no Omocha.. oder les ich Fushigi Yuugi mal weiter? o.O! Die Qual der Wahl >.<
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 23:27
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Genau noch nen Manga vorm zu Bett gehen lesen wär auch nicht schlecht... hmm... ich glaub ich nehm mir mal Monter 2 (so geil! *__*) vor oder hmm.. doch Kodomo no Omocha.. oder les ich Fushigi Yuugi mal weiter? o.O! Die Qual der Wahl >.<

*hihi* so gehts mir auch grad... hast du I''s schon gelesen? Ich denk mal es muss recht geil sein, ich hab vor kurzem die ersten paar Bände aus Frankreich bekommen ^^.
Achjaaa... hast du eigentlich die FY Romane gelesen??
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 23:36
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Gab beides noch nicht gelsen. ^^; Hat mich nicht so interessiert. FY mag ich zwar aber eben nicht so extrem, dass ich mich bemühen würde alles zu kaufen. I"S hatte ich mir schon mal Gedanken drüber gemacht ob ich es mir zulege. ^^
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 23:38
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Gab beides noch nicht gelsen. ^^; Hat mich nicht so interessiert. FY mag ich zwar aber eben nicht so extrem, dass ich mich bemühen würde alles zu kaufen. I"S hatte ich mir schon mal Gedanken drüber gemacht ob ich es mir zulege. ^^

Wenn du willst, kann ich dir die FY Romane auf Englisch schicken :)!! Die sind ECHT genial! Die meisten enthalten die Vorgeschichten der Charas ^^... hab aber bis jetz leider nur 3 davon: Genrou Den (mein ABSOLUTER Favorit... Tasuki's Vorgeschichte T.T), Seiran Den (Nakago) und Eikou Den 1(sozusagen die neueste Story von FY, spielt nach Tama's und Miaka's Hochzeit ^^)...
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 23:44
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Hmm... ich glaub es fällt mir schwer da das nötige Interesse aufzubringen... ^^;;
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 23:50
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Hmm... ich glaub es fällt mir schwer da das nötige Interesse aufzubringen... ^^;;

Naja, zumindest Genrou Den ist richtig geil :D... das andere hab ich auch noch nich gelesen ^^" (naja, Eikouden hab ich auf DVD geguckt :P);
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 28.01.2003 23:51
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Hab mir überlegt Eikouden zu bestellen, wie ist es denn so? o.o
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 29.01.2003 00:05
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Hab mir überlegt Eikouden zu bestellen, wie ist es denn so? o.o

Hm naja, da ich ALLES von FY liebe, mag ich es natürlich... aber an die TV Serie / 2. OVA kommt's natürlich nicht ran! Die Musik ist wie immer GENIAL! (ahhh dieses Opening O_o), die Animation ist hammermäßig (ein computeranimierter Suzaku :D!)- naja die Story ist ein wenig "strange"... wird aber im Laufe der Geschichte noch ganz gut! Süß fand ich, dass man (fast) alle Suzaku Seishi als Kinder gesehn hat *waiiii*, der kleine Nuriko und Hotohori ^^!!
Also im großen und ganzen kann ich die 3. OVA nur jedem FY Fan empfehlen ^__^. (PS: Miaka kommt so gut wie gar nich vor *g*)...
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:    Yusuka 29.01.2003 00:08
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
(PS: Miaka kommt so gut wie gar nich vor *g*)...

*lol* Das ist immer gut... ^^;; Ich hasse diesen naiven ach so tollen hab-mich-ja-lieb Weiber... >.<
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 29.01.2003 16:35
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> (PS: Miaka kommt so gut wie gar nich vor *g*)...
>
> *lol* Das ist immer gut... ^^;; Ich hasse diesen naiven ach so tollen hab-mich-ja-lieb Weiber... >.<
>

Naja, ich mag Miaka :P... ich mag ALLE aus FY, bis auf Miboshi und Tomo >.< !!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?



Von:   abgemeldet 29.01.2003 17:48
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
tja mir geht eigentlich immer nur das ganze Miaka Tamahome geflenne in der Serie auf den Geist...konnt mich auch noch nie wirklich für Tamahome begeistern*fliegendenTomatenundEiernausweich*....und die Serie war wohl von der Animationsqualität echt zum in die Tonne treten...ich sag nur stempelfiguren...aber vor allem die 2te OVA ist zugegebenermaßen wirklich genial...mein Favourit ist Tasuki....naja und Chichiri...die 3te OVA gespannt erwarten tu...mata ne HOshi-chan ;)
------------------------------^-^---------------------------

Never be bullied into silence.Never allow yourself to be made a victim. Accept no one´s definition of your life;
define yourself.
-Harry Fierstein



Von:   abgemeldet 29.01.2003 20:17
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> tja mir geht eigentlich immer nur das ganze Miaka Tamahome geflenne in der Serie auf den Geist...konnt mich auch noch nie wirklich für Tamahome begeistern*fliegendenTomatenundEiernausweich*....und die Serie war wohl von der Animationsqualität echt zum in die Tonne treten...ich sag nur stempelfiguren...aber vor allem die 2te OVA ist zugegebenermaßen wirklich genial...mein Favourit ist Tasuki....naja und Chichiri...die 3te OVA gespannt erwarten tu...mata ne HOshi-chan ;)

Naja, die TV Serie ist ja auch von 1996, was erwarteste da? Mein Favorit ist allerdings auch die 2. OVA. Die 3. OVA hab ich ja auch schon gesehn... wie gesagt, ganz nett =)!
Carlo, Koks,.... Nutten. Yeah! ^_~



Von:    Yusuka 29.01.2003 21:13
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
*zu Hito-chan guck* ^^ Hotohori ruuulz! Wie gesagt Miaka und Tamahome sind mir auch zuwieder... ^^;;;
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 29.01.2003 21:24
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> *zu Hito-chan guck* ^^ Hotohori ruuulz! Wie gesagt Miaka und Tamahome sind mir auch zuwieder... ^^;;;

Naja, Tamahome mag ich bis zur Hälfte der TV Serie... danach gehts ja mit Miaka los; soll nicht heißen, dass ich die beiden nicht mag, aber sie gehören jetz auch nich zu meinen Lieblingscharas ^^".
Carlo, Koks,.... Nutten. Yeah! ^_~



Von:    Yusuka 29.01.2003 22:08
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
ò.Ó Ich betrachte grade deine Sig.
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 29.01.2003 22:36
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> ò.Ó Ich betrachte grade deine Sig.

Oh... das is mein Lieblingslied :D... *liebt Hip Hop* ^^"
Carlo, Koks,.... Nutten. Yeah! ^_~



Von:    Yusuka 29.01.2003 22:38
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Yo, eine Musikrichtung die ich so gar nicht leiden kann... aber ich hör sowieso nur J-Rock und Anime Soundtracks....^^;;;;
~~**YUSUKA**~~


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück