Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Utena-Ende. Interpretationen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10495/-1/11411367253852/
http://desu.de/o-AxxdW




Von:   abgemeldet 28.02.2006 15:50
Betreff: Utena-Ende. Interpretationen? [Antworten]
@ KumaNoMura

> Aaaaber: Ist Utena nun DOCH Anthys Prinz geworden? Und WARUM hat Anthy versucht, Utena zu töten? Weil sie zu sehr unter dem Einfluß ihres Bruders stand und nicht eigenständig handeln konnte?

ja, ich denke, genau das ist es, für Anthy geht das Wohl ihres Bruders über alles, auch über ihr eigenes Wohl oder ihr eigenes Leben, sie ist wie tot, wie eine Puppe, daher heisst es im Movie ja auch "nur hier kannst du tot sein während du lebst".
Daher kann sie Utena nicht gewinnen lassen, denn Utena kämpft für sie und nicht für ihren Bruder.

> Und: Lebt Utena am Ende eigentlich noch? Wenn ja, warum geht sie eher als Anthy? Und WANN geht Anthy eigentlich? Nachdem sie mit der Schule fertig ist? Oder mittendrin...

ich denke, Anthy geht ziemlich direkt nach dem Duell, und ich denke auch, dass Utena noch lebt, sie hat die Schule einfach nur vor Anthy verlassen, da sie begriffen hat, dass sie nicht in der Lage ist, etwas gegen die Beziehung zwischen Anthy und derem Bruder zu tun, das kann nur Anthy selbst


@ Arilena

> Ich denke auch, dass Utena und Anthy wieder zueinander finden, vor allem, da es ja auch einen Rollentausch gibt (bei DVD6 war so ein Plan dabei ^^): Aus Utena, dem Held, wurde der Prinz. Aus Akio, dem Prinz, wurde die Rosenbraut und aus Anthy, der Rosenbraut, wurde der Held ^^ Das lässt einen auch noch ganz neue Schlüsse ziehen...


naja, die DVD samt dem Plan habe ich auch, ich glaube ehrlich gesagt aber nicht, dass der Plan so hundertprozentig stimmt.....



@ Arisugawa-senpai

> Ganz besonders Anthy! Sie war einmal die "Hexe". Sie handelte aus Liebe heraus egoistisch und wurde dafür bestraft. Sie mußte die Serie über lernen, dass diese Strafe nicht ewig dauern muß, dass sie sich von dem alten Dios (den sie noch in Akio sah) lösen muß.

An Anthys Verhalten kann ich ehrlich gesagt nichts egoistisches finden, egoistisch waren viel mehr die Menschen, die ihren Bruder bis zur Ershöpfung forderten. Da ihr Bruder nicht in der Lage war, die Forderungen der Menschen zurückzuweisen ((er stellte das Wohl der Menschen somit über sein eigenes [war also damals in gewisserweise die Rosenbraut - nur nochmal zum Thema Plan in DVD 6...])) opferte sie sich selbst, um ihn zu schützen ((und stellte damit das Wohl ihrers Bruders über ihr eigenes [und wurde dadurch zur Rosenbraut])).
Zuletzt geändert: 28.02.2006 15:54:49

Zurück zum Thread