Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: mon-amour international (Mana's Fanclub)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_86843/-1/11121169695729/
http://desu.de/83OHs6_




Von:    Geisha 29.03.2005 19:55
Betreff: mon-amour international (Mana's Fanclub) [Antworten]
>zum thema:
>eigentlich ist es eine selbstverständlichkeit, dass künstler KOSTENLOSE fanclubs anbieten.
>immerhin wird ihre karriere von eben den fans gehalten, oder etwa nicht.
>so sollte doch der künstler den fans auch etwas zurückgeben, zB in form von servicen eines KOSTENLOSEN fanclubs.
>obwohl ich mana-fan bin finde ich, dass der gute herr sich hier zu viel erdreistet. er verdient doch wahrlich genug.

Und wer denkst Du bezahlt die ganzen Sachen wie Mitarbeitergehälter, Fotografen-, Design- und Druckkosten für das Fanclub-Magazin, Übersetzungen, Merchandising und nicht zuletzt die sehr teuren Versandkosten von Japan in alle Welt? Ich weiβ ja nicht, was Du Dir unter einem Fanclub vorstellst aber Mon+amour kümmern sich wirklich sehr um ihre Mitglieder und sowas kostet leider Geld, besonders in Japan, wo alles sehr teuer ist.

>Also ich kenne keinen offiziellen Fanclub der kostenlos ist und ich muss sagen. Es lohnt sich Mitgleid zu sein. Auch als Online member hat man Vorteile genug. Man hat's ja beim Konzert gesehen. In der Mitte genau vor der Bühne zu stehen war unglaublich.

Ich kann Dir da nur zustimmen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, daβ viele Leute sich erst darüber aufregen, daβ die Mitgliedschaft Geld kostet, und sich dann darüber aufregen, daβ die (zahlenden) Mitglieder u.a. Privilegien bei Konzerten bekommen. Das ist doch ein ganz einfaches Prinzip: wie Du mir, so ich Dir. Man demonstriert einer Band seine Wertschätzung und im Gegenzug demonstriert diese Band ihre Dankbarkeit. Ich finde, man sollte sich darüber freuen, daβ Mon+amour im Gegensatz zu fast allen anderen japanischen Fanclubs internationale Mitglieder zuläβt. Die Online-Mitgliedschaft ist wirklich nicht teuer wenn man bedenkt, was man dafür bekommt, und wenn es einem das nicht wert ist, muβ man ja nicht beitreten.



Zurück zum Thread