Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der ewige Held oder: Was denkt ihr über Sora?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5388941/-1/14003323170689/
http://desu.de/a7aIWcl




Von:    Arcane_Carbuncle 17.05.2014 15:11
Betreff: Der ewige Held oder: Was denkt ihr über ... [Antworten]
Avatar
 
Öhm... nein, ich hätte es nicht freundlicer ausdrücken können. Ich habe mich im großen und ganzen neutral gehalten und lediglich Fehlinterpretationen berichtigt, wenn neutral für dich unhöflich rüberkommt kann ich da auch nichts anders machen.
Und ich meinte nichts davon böse, nur finde ich es generell immer komisch einen fiktiven Charakter nur wegen oberflächlicher Designentscheidungen nicht zu mögen. Dann lieber 'richtige', story- und charakterbezogene Gründe. Vor Fangirls sollte man da keine Angst haben, wenn die einen wegen so etwas blöd anmachen kann man getrost von der Blockfunktion gebrauch machen, dafür ist sie schließlich da.

Ich meine, du hast schon recht, jeder sieht andere Dinge als richtg oder falsch an, wenn jetzt aber jemand schreibt er möge nen Charaker nicht ur weile er komisch springt oder 'blöde' Klamotten anhat dann werde ich doch wohl auch Meine Meinung darüber ausdrücken dürfen wie unschön ich solche Argumente finde.

Ich habe durchaus verstanden dass dein Kommentar eher scherzhaft gemeint war, nur wirkten, und wirken immer noch, einige deiner Argumente fehlinformiert, wo ich dann einfach die Finger nicht stillhalten kann. Davon abgesehen dass du schon mit einer Antwort rechnen solltest wenn du etwas in ein offenes Forum postest...

Um nochmal einige Misstände aufzuklären (Nichts für ungut nochmal, ich meine es definitiv nicht böse, aber wie gesagt, ich kann die Finger nicht stillhalten wenn ich sowas lese... (Ja, ich weiß, ich bin ein Besserwisser)^^"):

Die Sache mit Soras Suche nach Riku hat sich an sich gar nicht so lange hingezogen. 3 Teile von 7. Und in 2 von diesen 3 Teilen haben sich Sora und Riku mehrmals getroffen. Ich würde ja noch mehr ins Detail gehen, dafür bin ich aber zu faul. In Kurzfassung hat Sora nur ein paar Monate, wenns hochkommt ein Jahr, nach Riku gesucht. Dazwischen hat Sora ein Jahr geschlafen.

Doch doch, Coded spielt nach KH2. In Coded untersuchen Mickey und Co Jiminys Tagebuch, genauer genommen das, in welches er auf ihrer ersten Reise (also während KH1 und CoM) geschrieben hat. Denn wenn du dich erinnerst, stand in diesem Tagebuch die Nachricht aus CoM: Namine danken, zusammen mit einer anderen (von Namine hinterlassenen) Nachricht.
Weil sich im Tagebuch verschlüsselte Nachrichten befinden schicken Mickey und Co Data-Sora los (weil dieser sich schon im Tagebuch befindet. Was dann auch sein KH1-Design erklärt, da es ja das Tagebuch von KH1 und CoM ist)
Data-Sora enthüllt nach und nach die Geschichte von CoM, an die sich ja keiner außer Riku erinnert, und trifft am Ende auf Namine, die ihm Ven, Aqua, Terra zeigt und ihm, bzw Mickey, von deren Schicksal berichtet. Was dann dazu führt, dass Mickey Soras und Rikus Meisterprüfung in 3D veranlasst. (Die Nachricht am Ende von KH2 wurde von König Mickey am Ende von Coded geschrieben)
(Re:)Coded spielt also quasi zwischen KH2 und 3D. Oder genauer: Zwischen dem Ende von KH2 nachdem alle wieder nach Hause finden und der Post-Credit-Scene von KH2 in der Sora und Co den Brief lesen.
Jetzt etwas klarer? ^^

Ich habe nicht gemeint, dass das was du sagt völlig falsch ist, es war nur stellenweise missinterpretiert und/oder schlecht informiert bzw erinnert.
Weshalb ich auch gefragt habe ob du alle Spiele selber gespielt hast, weil es halt Stellenweise so klang als hättest du dir nur eine Inhaltsangabe durchgelesen. (Da kenn ich nämlich selber so einige...)

Bevor ich diese Wall-of-Text abschicke wollte ich mich nochmal, bzw. schonmal im Vorraus, entschuldigen falls ich etwas harsch rüberkomme/rübergekommen bin. Aber so drücke ich mich nunmal aus. Ich sehe nicht ein, immer alles durch die Blume und mit zigtausend Smileys zu schreiben. Solange man nicht grob unhöflich ist oder rumflamed, sollte das jawohl erlaubt sein. ^^
NiSi01 digitiert zuuuuu~ Arcane_Carbuncle!

“Everybody is a genius. But, if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will spend its whole life believing that it is stupid.” ~Albert Einstein
Zuletzt geändert: 17.05.2014 15:20:16

Zurück zum Thread