Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yami to Boushi no tabhito


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82255/-1/11835640607913/
http://desu.de/dHjoOrA




Von:   abgemeldet 04.07.2007 18:37
Betreff: Yami to Boushi no tabhito [Antworten]
Hab mir die Serie jetzt neulich auch mal angeschaut und muss sagen, dass sie mir im großen und ganzen doch ganz gut gefallen hat. Hatte sie mir auch hauptsächlich angesehen, weil ich Fan von Shoujo-ai bin^^
Allerdings sind einige Aspekte der nicht wirklich auf Anhieb nachzu vollziehen. Wäre vielleicht günstiger, wenn man das zu Grunde liegende H-Game kennen würde. Hab mir nun schon alle möglichen Beiträge dazu in verschiedenen Foren durchgelesen, um das ganze etwas genauer zu verstehen. Zu 100% verstanden hab ich aber auch noch nicht alles. Wobei man anmerken muss, dass nicht immer alles in was in einem Anime vokommt auch wirklich Sinn machen muss.

So ab hier dann mal Spoiler:
Spoiler

Es hat den Anschein, als ob Hatsuki die Reise nicht körperlich angetreten hat, sondern eher spirituell. In dem Spiel war es wohl so, dass man in jeder Welt einen neuen Körper bekam. Hier hat man für Hatsuki allerdings immer ihren normalen genommen, vielleicht um die Leute nicht noch mehr zu verwirren.
Zum Schluss sagt Hatsuki ja auch, dass es mehrere "Versionen" von ihr gibt.
Sie hat also eigentlich die Zeit über geschlafen, wärend sie durch die verschiedenen Welten gereist ist. Wenn man über die Bücher in verschiedene Welten reisen will, benötigt man "spezielle Kräfte", die wohl irgendwie mit Adam zusammenhängen. Dies ist zum einen durch den Hut möglich, welcher wohl von Adam zurückgelassen wurde. Im Falle von Hatsuki scheint es mit dem Brieföffner zusammenzuhängen, der ja mit Hatsumis (Eve's) Blut in Berührung gekommen ist. Desshalb hat Hatsuki auch einen Geruch, den Lilith zu kennen scheint.

Am Ende schickt Eve Hatsuki ja wieder zurück in ihre Welt, lässt sie aber selber dorthin zurückkehren. Hatsuki allerdings will dies nicht. Da sie immer noch an Hatsumi festhält. Daher ist Hatsuki wohl auch nicht in dem Buch zu finden, als Eve nachschaut. Letzendlich löscht sie dessahlb Hatsukis Erinnerungen, da diese sonst wohl nie mehr aufgewacht wäre. Dass sich davor nochmal die Ereignisse vom Anfang, in zum Schluss abgewandelter Form, abgespielt haben, kann ich auch nicht genau erklären. Keine Ahnung ob sich das dann in einer anderen Welt (Hatsuki war ja nicht zurückgekehrt) abgespielt hat, oder nur so geträumt war. Jedenfalls wacht Hatsuki danach ja wieder auf, hat allerdings keine Erinnerungen mehr an Hatsumi, da diese sich wohl komplett aus dem Buch gelöscht hat.

Ich hoffe das konnte wenigstens ein bisschen Helfen.

So zu Frage 2: Keine Ahnung ob das im Anime gesagt wurde. Kann mich da auch nicht dran erinnern. Ich hab es im Internet allerdings auch so gehöhrt, in wie weit das Stimmt kann ich nicht beurteilen.

Zu 3: Warum sie in den Welten war weiß ich auch nicht, vielleicht zum Spaß ? Allerdings koann sie dort immer nur bis zum 16 Lebensjahr bleiben, frag mich aber nicht warum^^
Sie hat in dieser Welt wohl schon existiert, zumindestenz in Erinnerung derer, die sie kannten. Nur wenn sie sich komplett aus einem Buch löscht, wie sie das zum Schluss macht, dann ist es wirklich als hätte sie nie existiert.
Was es für einen Sinn hat, dass sie Hatsukis Kind wird, weiss ich auch nicht. Das sie vorher bereits in der Welt existiert hatte, später dann nicht mehr, hat ja nichts damit zu tun. Zu dem Zeitpunkt hatte sie ja wohl noch nicht geplant Hatsukis Kind zu werden. Das hat sie wohl erst in Folge 12, oder wo das war, entschieden.



So, der Anime ist doch wirklich verwirrend. Das Problem dabei ist, dass es kaum möglich ist eine Eindeutige Lösung für alles zu finden. Irgendwo muss man irgendetwas schwammig interpretieren, was dann allerdings immer einer gewissen Beliebigkeit unterliegt. Eigentlich mag ich daher auch im allgemeinen eher eindeutig zu verstehende Serien.

Naja, ich hoffe ich konnte wenigstens etwas Helfen bei den Fragen.

Zurück zum Thread