Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso..


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_24052/-1/11438818788398/
http://desu.de/JcZejFW




Von:   abgemeldet 01.04.2006 11:13
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Ein Problem hätte ich weniger, ich wäre nur nicht sehr angetan davon. Wie Chihaya im Couple-Thread bereits sagte, ich sehe Tsuzuki genau aus derselben Perspektive. Und Hisoka wirkt auf mich etwas, wie soll ich es sagen, beziehungsunfähig.

Er wirkt auch auf mich zu Anfang beziehungsunfähig. Aber Tsuzuki genauso.
Erst mit der Zeit ändert sich das.
Und ich muss sagen, dass ich eher ein Problem mit Muraki/Tsu habe, da ich Feindespaarungen verachte.
Und Paare, bei denen zwei Semes zusammengesteckt werden.
Tsu ist für mich kein Uke. Klar, er weint. Aber das machte keinen CHara zum Uke.
Tsu hat große Beschützerinstinkte Hiso gegenüber.

> Außerdem sehe ich die Beziehung zwischen Tsuzuki und Hisoka so, wie sie Hisoka in Band drei beschrieben hat. Und dass daraus ein Pairing entstehen soll, das… nein. Ich bin nicht gerade der Fan von Inzest.
Mir ist natürlich selbst klar, dass Tsuzuki und Hisoka nicht miteinander verwandt sind, aber allein die Tatsache, dass Hisoka Tsuzuki als seine Familie ansieht. Das fände ich weithergeholt. ^^;

Ich finde eher Mutterkomplex weit hergeholt.
Aus Freundschaft, so wie Tsu und Hiso sie haben, kann leicht Liebe werden.
Aber aus einem Chef-Untergebener-Verhältnis weniger. Nicht gar nicht, sondern weniger.

> Es ist nun einmal so, dass sich kein klares Pairing heraushebt. Fakt und Tatsache.

Ich verweise auf die Hauptcharakter. ^^

> Ein Mutterkomplex macht ihn jedoch nicht gleich zum Irren.

Für mich hat er Ansätze dazu. Nicht arg, aber er hat sie.

> Flachwitz ahoi. Bisher habe ich erst zweimal lmao verwendet, ich weiß ja nicht, aber das verstehe ich nicht unter „die ganze Zeit“.

Das war kein Witz. Außerdem machst du das, seit wir diskutieren, daher die ganze Zeit.

> Wobei du dir allerdings an mir die Zähne ausbeißt. Nein, ehrlich. Warum muss es immer Hauptchara x Hauptchara sein? Das nenne ich Klischeedenken.

Das ist kein Klischee. Sieh dir doch mal die ganzen Animes/Mangas an. Zu 95% sind es die Main Charas, die eine Bindung haben. Die Bindung zu den Nebencharas ist freundschaftlich bis feindschaftlich.

> DAS war eindeutig Slash. Und das ist ja wohl kaum noch Shonen-ai. Im übrigen kannst du nicht von unbedeutenden Nebencharakteren auf das Genre schließen. Rofl. Und ja, du kannst sogar IM Manga nachlesen, dass der Manga Shoujo ist.

Es komtm aber Shônen Ai drin vor. Man sieht sogar, wie der Lehrer gerade mit seinem Schüler schläft. *shrugs*
Ich beurteile nur, was ich sehe. Und da kann die Mangaka schreiben, was sie will.

> Das war eindeutig Rape. Und Rape hat nicht einmal mehr im entferntesten Sinne etwas mit Shonen-ai zu tun.

Prinzipiell doch. Es geht um Männersache.

> Aber wie gesagt, YnM hat Shonen-ai-Untertöne, die ich gar nicht abstreiten will.

Und die meine ich. Schon alleine deswegen müsste der Manga in Shônen Ai fallen.

Aber es ist nuneinmal kein wirklicher Shonen-ai-Manga. Oder hat sich je einer der Hauptcharaktere (Watari und Tatsumi eingeschloßen) geküsst? Nein. Bis auf die Geschichte im Jungeninternat und die Vergewaltigungsszene geschah sowas noch nicht.

Aber es geschah was. Und das meine ich. Genauso wie die eindeutigen Anspielungen Murakis. Denk doch mal drüber nach, was wäre wenn ein Anti-Shonen Ai-Fan das liest?

> Wenn du den Manga aufmerksam durchgelesen hättest, hättest du selbst lesen können, wie Matsushita-sensei das immer und immer wieder betonte. Na ja. C’est la vie.

Sie kann viel sagen, wenn der Manga anderes zeigt.

> > Trotzdem ist und bleibt er ein Nebenchara. Genau wie Watari, Terazuma und Muraki.

> Nun, für mich sehen Nebencharakter eher so aus wie Hi-chan (Hijiri, nicht Hisoka), Oriya oder der Graf. Und nicht wie Tatsumi und Watari, die mit zunehmenden Bänden immer öfter auftreten. Und ja, auch Nebencharaktere können mitten in der Serie zu Hauptcharakteren werden.

Wobei es nicht eindeutig gesagt wird. Im Prinzip geht es doch immer um Tsu und Hiso. ^^
You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan



Zurück zum Thread