Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo gibt es die österreichische Version von Reside Evil 4???

Eröffnet am: 18.03.2005 20:50
Letzte Reaktion: 03.07.2005 21:42
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Resident Evil




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sailormoonfan Wo gibt es die österreichische... 18.03.2005, 20:50
 182 Wo gibt es die österreichische... 19.03.2005, 18:11
Kimex Wo gibt es die österreichische... 20.03.2005, 20:43
SolsticE Wo gibt es die österreichische... 20.03.2005, 21:33
Testament Wo gibt es die österreichische... 21.03.2005, 00:37
DarkLordAshram Wo gibt es die österreichische... 03.07.2005, 11:26
 Nike Wo gibt es die österreichische... 03.07.2005, 12:26
 Jim Wo gibt es die österreichische... 03.07.2005, 21:42
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.03.2005 20:50
Betreff: Wo gibt es die österreichische Version v... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Als ich gelesen habe, dass die deutsche Version von Resident Evil 4 geschnitten wird habe ich mich entschieden die österreichische Version zu kaufen. Leider habe ich keinen guten Versand aus Österrech gefunden. Kann mir jemand einen zuverlässigen Online Versand empfehlen bei dem ich das Spiel bestellen kann??? Ich würde mich sehr freuen.

Bye



Von:    182 19.03.2005 18:11
Betreff: Wo gibt es die österreichische Version v... [Antworten]
Avatar
 
Amzaon.at ? musst aber dann die englische bestellen,...

Aber bei uns werden sowieso beide versionen verkauft schau einfach auf die Jugendfreigabe dann kann nix schief gehen, denk ich mal


Rettet die Wale und schaltet die Atomkraftwerke aus!



Von:   abgemeldet 20.03.2005 20:43
Betreff: Wo gibt es die österreichische Version v... [Antworten]
Avatar
 
> Als ich gelesen habe, dass die deutsche Version von Resident Evil 4 geschnitten wird habe ich mich entschieden die österreichische Version zu kaufen.
Wieso das?
Das einzigste was in der deutschen Version rausgeschnitten wurde sind die zwei Bonusspiele Mercenaries und Ada's Revenge, der Rest ist immer noch ungeschnitten.
Frag mich aber bitte nicht wieso nur die Minispiele rausgeschnitten wurden, die USK wird immer seltsamer.



Von:   abgemeldet 20.03.2005 21:33
Betreff: Wo gibt es die österreichische Version v... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ein Game kaufe, dann möchte ich es doch bitte Original haben und Nix geschnippelt....die USK hat bei der dt.Fassung die 2 Bonuslevel,2Waffen und die 4 Freispielbaren Charaktere entfernt...warum weiß der Geier...vielleicht hatten sie Angst vor einer Indizierung da es ja jetzt ab 18 frei ist und dadurch mehr verkauft werden als wenn es unter dem Ladentisch zu haben ist...ich hole mir die Englische Version, die gibt es auch ab Mittwoch, die kann
man auch auf Deutsch einstellen....
Paradise is a place that someone opens....
...I saw paradise...



Von:   abgemeldet 21.03.2005 00:37
Betreff: Wo gibt es die österreichische Version v... [Antworten]
Avatar
 
Die Bonuslevel und Waffen waren nicht in der Version die getestet/geprüft wurde. daher musste capcom die jetzt entfernen oder das Game wär ohne USK erschienen (Indizierung).

Das Teil aus Österreich zu organisieren wird dir übrigens auch nix bringen, die haben nämlich die gleiche Version. Also entweder US oder das Spiel ohne Bonus spielen!



Von:   abgemeldet 03.07.2005 11:26
Betreff: Wo gibt es die österreichische Version v... [Antworten]
Nun, das ist nicht ganz richtig. ich habe eine Österreichische Version und dort sind die Bonusspiele sowie Waffen & Charaktere mit drauf.
Ich mußte sie mir extra über einen Bekannten in Österreich besorgen.



Von:    Nike 03.07.2005 12:26
Betreff: Wo gibt es die österreichische Version v... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch die Ösi-Version mit allem drin, hatte sie mir aber gleich zu Anfang gekauft. Jetzt habe ich gehört, dass die "Neuauflage" auch in Österreicht ohne Bonus ist!
Am sichersten ist wohl die UK Version!
Zuletzt geändert: 03.07.2005 12:26:29



Von:    Jim 03.07.2005 21:42
Betreff: Wo gibt es die österreichische Version v... [Antworten]
Avatar
 
ACh Gottchen macht ihr es euch schwer ^^

Also, mti dem deutschen Resident Evil 4 ist das so, dass es ZWEI Versionen gibt. Unterscheiden kann man diese Versionen auf dem Aufdruck auf der Packung. entweder steht "Deutsche Version" hinten drauf oder aber "Ungekürzte Version! Inhaltsgleich mit der japanischen und amerikanischen Version!".

Bei beiden Versionen fehlen die Bonusspiele "The Mercenaries" sowie auch "Assignment Ada". In Folge dessen sind einige Waffen nicht frei spielbar. Freispielbare Charaktere gibt es NUR für das Bonusspiel "The Merceneraies".
Die Version mit dem Aufdruck der Inhaltsgleichheit ist das Game ansich absolut ungeküzrt.

Bei der Version mit dem Aufdruck "Deutsche Version" wurdne allerdings noch ein paar Schnitte vorgenommen:
- Köpfe zerplatzen nicht wenn man sie mit dem Scharfschützen gewehr anschießt
- die Szene mit Ashley und den zwei Ganados in der Kabine ist leicht geschnitten, als Leon es nur über die Bildschirme sehen kann (aufgrund eines Hinweises einer Vergewaltigung)
- einige Szenen mit Mike sollen leicht beschnitten worden sein
- der Ofenmann fehlt (ein Gegner der brennend aus einem Ofen heraus kommt)
- es gibt weniger Brandgranaten, dafür mehr normale Granaten
- Ladezeiten um ein paar Sekunden länger
- einige fehlende Sterbeanimationen (Leon kann zum Beispiel nicht mehr aufgespießt werden).


Allerdings trifft das hier NUR auf die deutschen Versionen zu. Die Versionen in den deutschsprachigen Ländern sind allesamt ungekürzt (Österreich, Schweiz etc). Der Grund liegt da, dass es in diesen Ländern die USK nicht gibt, obwohl diese Versionen ebenfalls das USK Label tragen.
Ein guter Hinweis die Versionen zu unterscheiden ist eine Nummer auf den Spiel DVDs. Bei der deutschen Version steht am Ende "NOE" drann.


So, damit sollte das geklärt sein :D
"I'm just another fallen angel... try to catch me if you can."

"Death ist just one of our deepest desires."





Zurück