Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bunraku - Gackt goes Hollywood


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_201282/-1/12948389928603/
http://desu.de/grA9IcA




Von:    Alaiya 12.01.2011 14:42
Betreff: Bunraku - Gackt goes Hollywood [Antworten]
Avatar
 
> GACKT ist nicht nur irgendein Sänger, er spricht viele Fans auch durch sein Äusseres und sein Auftreten an, weshalb viele neben dem Interesse an seiner Musik ebenso gespannt sind auf den visuellen Eindruck auf der Kino-Leinwand.

Doch, er ist nur irgendein Sänger. Für den deutschen Vertrieb ist er irgendso ein japanischer Möchtegernstar, auf den halt ein paar japanophile Kiddies abfahren.
Aber diese paar japanophile Kiddies sind kein Markt. Nur über die paar japanophilen Kiddies werden die meisten Kinos nicht mal die Kosten einspielen, die es braucht, um den Kinosaal angenehm zu temperieren.

> Ja ich bin ein grosser Fan und wohlmöglich ist manches aus meiner Fan-Leidenschaft heraus etwas übertrieben formuliert, dennoch finde ich diese Kosten Nutzen Rechnung ziemlich weit hergeholt.

Nein, ist sie nicht.
Weil Jim total recht hat: Der Film hat zu wenig, was Leute interessiert.
Seine Story ist nicht neu oder sonderlich kreativ, es spielen keine großen Stars mit, für die die breite Masse sich interessiert (seien wir mal ehrlich, die Leute die Gackt mögen, sind weniger als 5% aller deutschen Einwohner und auch Leute wie ich, die den Film für Ron Perlman sehen werden, sind eher selten).
Gesamt ist der Film zu Rangruppenmäßig. Er wird wohl nicht mal 10% der deutschen Kinogänger ansprechen und damit zu wenige, um allgemein gezeigt zu werden.
Vielleicht wird er in ein paar Kinos in Folge eines Sonderprogramms gezeigt werden (Fantasy Filmfest) etc, aber eben nicht breitflächig, weil es mehr kostet den Film so zur Verfügung zu stellen, als es auch nur irgendwie rein rechnerisch einbringen kann.

> Wenn man bedenkt was für Schwachsinns-Filme oft im Kino laufen wird man doch mal nachhaken dürfen warum der Film nicht im Kino kommt.

Der Ton spielt dabei die Musik. Und die Art, wie du Argumentierst.
Prinzipiell hat man mit "Ich denke, es wäre eine gute Art, das ganze ins Kino zu bringen, weil dies und jenes viele Leute ansprechen könnte (usw.)" eine bessere Ausgangslage als "Ich finde es voll blöd, dass ihr den Film nicht bringt, weil ich ja voll der Fan von Gackt bin und andere Fans auch kenne! Jawohl!"
Wäre das ganze mit vernünftigeren Argumenten bestückt, würde es durchaus Sinn machen, aber genau diese durchschlagekräftigen Argumente fehlen.
Sehen wir es realistisch. Diese genannten Schwachsinnsfilme erfüllen einen oder mehrere Punkte aus der folgenden Liste:
a) Sie haben ein für die Allgemeinheit interessantes Thema.
b) Sie haben tolle, teure Effekte.
c) Sie sind von einem großen Studio, dass genug Publicity bieten kann, dass alle den Film sehen wollen.
d) Es spielt ein total berühmter Star mit (und nein, Gackt ist nicht total berühmt!)
e) Sie wurden von irgendjemand sehr berühmtes gemacht.
f) Sie sind die Umsetzung von einem beliebten Material (Comic, Buch etc.)

> Ob irgendwelche Leute Stirnrunzeln ist mir völlig wurscht, hier geht es nicht um ne Doktorarbeit.

Wie Jim schon sagte. Genau hier liegt dein Fehler.
Wenn du die Leute davon überzeugen willst, dass sie dir den Gefallen tun, und den Film in die Kinos bringen, dann musst du auf ihrer Ebene argumentieren und warum das alles klasse für sie ist. Da muss es dir am wichtigsten sein, dass sie sich denken: "Das ist eine tolle Begründung. Das ist toll erarbeitet. Das macht so Sinn." Wenn sie deine Email lesen.
Wenn du das nicht einsiehst, hast du schon verloren.

Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb

Zurück zum Thread