Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_199999/-1/13201795815094/
http://desu.de/IOb6M8L




Von:    Naonyan 01.11.2011 21:33
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
Dass Leute damit ihre Kindheit verbinden, kann ich selbstverständlich nachvollziehen, da ich ja auch eigentlich zur 'alten' Generation gehöre ^^''
Nur muss ich ernsthaft zugeben, dass ich, sogar als ich jünger war, Bakuten Shoot schlechter fand als die anderen Serien. Hauptsächlich, weil ich mich einfach nicht mit der Animation anfreunden konnte.

Es macht mir auch nichts, wenn jemand das neue Beyblade nicht mag. xD Ganz und gar nicht. Ich meine, ich kenne so gut wie niemanden der durchschnittlichen Anime und Mangafans, die es mögen, schließlich sind es ja 'nur' Plastikkreisel. Aber, ich finde es schon anmaßend zu behaupten, es wäre ein Abklatsch, wenn man eine Episode gesehen hat. Es hat drei (das Ende von Baku ist eigentlich auch noch eine eigene Story, also öhm drei einhalb) eigene Geschichten, die dem alten Beyblade eben ansatzweise ähneln, weil naja... B-Daman tut das schließlich auch, nicht?

Und zum weiteren vergleich mit Near und L, sagte eine Freundin von mir gerade etwas sehr passendes: Bakuten Shoot ist tot.
Die Serie läuft nicht mehr, und es ist doch in Ordnung, wenn es auch einen würdigen Nachfolger bekommt, oder nicht?
Es muss sich niemand daran gewöhnen, aber auch die Jüngeren dürfen doch auch ähnliche Gefühle für Plastikkreisel entwickeln, wie wir damals? Und dazu bedarf es eben nicht einfach nur einer Wiederholung. Die Produzenten der Serien dürfen sich doch noch einmal an etwas vielleicht größeren Probieren oder neue Produzenten dürfen in die Fußstapfen der alten treten. Das ist doch alles in Ordnung.
Nur die Bezeichnung als Abklatsch, möchte ich im Offiziellen nicht mehr hören.
Bzw. dass nur MFB ein Abklatsch ist, ist einfach FALSCH. Wenn ihr das so seht, müsst ihr auch alle anderen Serien in der Art als Abklatsch sehen.
Metal Fight Beyblade ist einfach eine eigene Serie und damit hats sich.
Ich finde es auch unpassend, dass sich alle Serien dieser Art immer den gleichen tag teilen müssen (bei Yu-Gi-Oh und Digimon geht das ja noch, da haben die Universen ja meist miteinander zutun - siehe neuer YGO Film :P)
B-Daman beispielsweise bekommt auch eine neue Staffel in einem ganz anderen Universum. Und die neue Serie dort hat auch nichts mehr mit dem alten zutun. *seufz*
Ich bin heute einfach zu verpeilt um wirklich zu argumentieren xD Akazukin Chacha ftw! und damit hats sich.
Zuletzt geändert: 03.11.2011 00:10:37

Zurück zum Thread