Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan in Inuyasha

Eröffnet am: 02.04.2009 22:54
Letzte Reaktion: 03.05.2009 21:44
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Japan in Inuyasha 02.04.2009, 22:54
 shinigami Japan in Inuyasha 03.04.2009, 00:26
Japan in Inuyasha 03.05.2009, 21:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.04.2009 22:54
Betreff: Japan in Inuyasha [Antworten]
Hallo!
Ich bin Japanologiestudenten und schreiben meine Bachelorarbeit zu "Japan" im Manga am Beispiel Inuyasha. Dazu führe ich eine Umfrage durch. Wer Interesse hat kann mir gern unter: tini_chan_18@hotmail.com und ich würde dann den Fragebogen schicken.

Ansonsten würde mich interessieren, was für euch an Inuyasha Japanisch ist. Wie stellt sich das Japan für euch dar? Hat das Einfluss auf euer Bild von Japan? Ist es wichtig, dass die Story in Japan spielt?
Mich interessieriert einfach, wie andere Fans das sehen und wie das bei den Fans ankommt.

Das waren jetzt viele Fragen, aber ich freue mich auf eure Meinungen.



Von:    shinigami 03.04.2009 00:26
Betreff: Japan in Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich mag Serien die im feudalen Japan spielen (wie zB auch 'The Hakkenden'), weil diese Ära sich nachhaltig auf die (auch heutige) japanische Kultur ausgewirkt hat.
Dann gefallen mir noch die vielen Bezüge auf die japanische Mythologie.
Gerade deshalb finde ich es wichtig, daß die Serie in Japan spielt, denn meiner Meinung nach macht die westliche Mythologie nicht halb so viel her.
Man invented language to satisfy his deep need to complain.



Von:   abgemeldet 03.05.2009 21:44
Betreff: Japan in Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Hm.. also ich finde, es gibt einen interessanten Einblick in die ganze Mythen und Goetterwelt des alten Japan.
Ich meine mir ist schon klar, dass da sehr viel fiktiv ist, aber ein ungefaehres Bild von den damaligen Gepflogenheiten kann man sich schon machen...

Was an Inu Yasha Japanisch ist, ist vielleicht ein wenig ungluecklich formuliert, da der ganze Manga ja in Japan spielt, aber ich finds halt gut, dass Takahashi, selbst wenn sie doch einen recht einfachen Zeichenstil hat, dennoch beispielsweise Haeuser, sonstige Residenzen, Kleidung und Mentalitaet der Menschen gut vorstellbar wieder gibt.
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau
Der Inu Yasha Fanfiction Zirkel






Zurück