Zum Inhalt der Seite

Thread: Yoshihiro Togashi

Eröffnet am: 26.02.2005 04:24
Letzte Reaktion: 19.05.2007 20:57
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Hunter X Hunter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 dheny Yoshihiro Togashi 26.02.2005, 04:24
 Callie Hunter X Hunter Zirkel 26.02.2005, 04:37
 dheny Yoshihiro Togashi 26.02.2005, 14:32
Yoshihiro Togashi 15.01.2006, 10:59
Yoshihiro Togashi 27.04.2006, 21:47
 Chrolo Yoshihiro Togashi 21.09.2006, 17:08
Yoshihiro Togashi 17.05.2007, 05:53
Yoshihiro Togashi 17.05.2007, 08:39
Yoshihiro Togashi 18.05.2007, 21:03
Yoshihiro Togashi 19.05.2007, 10:31
 Chrolo Yoshihiro Togashi 19.05.2007, 20:57
Seite 1



Von:    dheny 26.02.2005 04:24
Betreff: Yoshihiro Togashi [Antworten]
Avatar
 
Nabend, kann mir einer sagen ob es von Yoshihiro Togashi noch andere Mangas gibt, welche und wie viele davon erschienen sind.

*Ich pack das hier rein, weil er ja HxH zeichnet und ich mir deswegen am besten vorstellen kann, hier antworten zu bekommen*




*edit: hoffe das ist nun in ordnung mariah.*
Zuletzt geändert: 26.02.2005 14:38:42



Von:    Callie 26.02.2005 04:37
Betreff: Hunter X Hunter Zirkel [Antworten]
Avatar
 
ähm hallo..was machst du dafür noch einen extra thread auf???


Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht. Dies gilt besonders für Fanarts, Fanfics, RPGs und eigene Homepages. (Threads, die dies über Jammern bzw. Mitleid zu erreichen versuchen sind noch weniger gern gesehen!)


♥ Mariah/マオ ♥



Von:    dheny 26.02.2005 14:32
Betreff: Yoshihiro Togashi [Antworten]
Avatar
 
ja stimmt hast recht *nicht dran gedacht hab*

ich werd das oben mal umformulieren damit das auch passender ist.
Zuletzt geändert: 26.02.2005 14:38:55



Von:   abgemeldet 15.01.2006 10:59
Betreff: Yoshihiro Togashi [Antworten]
Avatar
 
Von dem war HunterXHunter, Level E,Ookami Nante Kowakunai!!,Tende Showaru Cupid und Yuu Yuu Hakusho (was ich mir grade anguck)

Weiß jetzt leider net wann was erschienen is aber ich glaub die anderen Sachen gibts bei uns eh net.
Techno rulz xD;
Zuletzt geändert: 15.01.2006 10:59:49



Von:   abgemeldet 27.04.2006 21:47
Betreff: Yoshihiro Togashi [Antworten]
In der 5. Banzai gabs ja ein Bericht darüber... haufenweise Mangas hat der gezeichnet, aber alle kamen nicht an HunterXHunter ran, naja mit Ausnahme von Yu Yu Hakusho ^^

Aber diese Frage ist jezz doch vollkommen EGAL!!!! >,<
Was glaubt ihr, warum Togahsi-sensei jezz auf einmal so grottenschlecht zeichnet??? óÒ ~sich Sorgen mach~ Er sagt ja immer, er sei krank, aber welche Krankheit hat er???!!!
Hat jemand ne Idee oder weiß es jemand sogar??
Tjaa... irgendwie klapps mit dem Avatar nich ò______Ó
Bin aba ein Hunter-Freak xD



Von:    Chrolo 21.09.2006 17:08
Betreff: Yoshihiro Togashi [Antworten]
Avatar
 
Genau das interessiert mich auch! Seit ihr bei der Aktualität auf dem neuesten Stand? Wäre scheiße, wenn er Hunter nach 25 Bänden abbricht, oder so...
Ω Nur der Teufel ist wirklich glaubhaft, du kannst es ja mal testen! Ω



Von:   abgemeldet 17.05.2007 05:53
Betreff: Yoshihiro Togashi [Antworten]
er ist nicht krank...wenn in Japan ein Mangaka, der gerade ne Serie zeichnet den Abgabe Termin nicht einhält sagt die Redaktion den Fans das der Mangaka krank sei...sie können ja schlecht sagen: *Er hat einfach kein Bock mehr zu zeichnen, heult doch!* ;)

Man muss das verstehen, als Mangaka in Japan zeichnet man nicht 2, nicht 10, nicht 15 std. am Tag sondern 20 std. täglich(mindestens, wenn nicht sogar mal 3 tage ohne schlaf...) man muss schließlich nicht nur zeichnen sondern sich auch ne gute Geschichte ausdenken.





Von:   abgemeldet 17.05.2007 08:39
Betreff: Yoshihiro Togashi [Antworten]
Avatar
 
20 Stunden täglich halte ich selbst für japanische Verhältnisse übertrieben. Wo kommt die Info her?



Von:   abgemeldet 18.05.2007 21:03
Betreff: Yoshihiro Togashi [Antworten]
Das hat Yoshihiro Togashi selbst in einem Interview gesagt. Und Akira Toriyama meinte das er oft mehrere Tage nicht schlafen konnte wegen der Arbeit.

Ich kanns auch kaum glauben, aber als Mangaka hat mans eben hart in Japan... Die häufigste Todesursache in Japan ist Überarbeitung...Ich kann mir gut vorstellen das schon viele Mangaka an überarbeitung gestorben sind.

Aber naja, es kommt natürlich auch drauf an wie lange man sich fürs Geschichten ausdenken Zeit lässt. Gerade bei sehr durchdachten Geschichten, in dennen es immer wieder, für den Verlauf der Geschichte, bedeutende Rückblenden gibt muss man für das ausdenken und strukturieren der Geschichte viel Zeit aufwenden.

Ich wette Yoshihiro Togashi und Masashi Kishimoto haben gerade am Anfang ihrer Geschichten umdie 20 Std. täglich gezeichnet.(bis auf 1-2 Tage in dennen sie sich die Geschichten ausgedacht haben)

Als durchschnittlicher Leser sieht man beim durchblättern der Seiten, der Serien zwar lediglich ein paar Zeichnungen und man denkt sich :*Als Mangaka muss ich nur Zeichnen und mir nebenbei einfach ein paar Geschichten ausdenken*, aber in Wirklichkeit muss man, um ein erfolgreicher Mangaka zu werden, sich komplexe, simpel wirkende Geschichten ausdenken . Gut zu zeichnen ist STANDARD.

z.B: Ein paar Deutsche Mangaka immo können teilweise ganz nett zeichnen, aber vom Geschichten schreiben haben sie nicht den Hauch einer Ahnung. Sie sollten sich mal ein Buch fürs Drehbuch schreiben kaufen. zB. Masashi und Yoshihiro haben sich viele Bücher gekauft in dennen steht wie man gute Drehbücher schreibt und man (ich) sieht (sehe) es ihren Arbeiten an.



Von:   abgemeldet 19.05.2007 10:31
Betreff: Yoshihiro Togashi [Antworten]
Avatar
 
> Das hat Yoshihiro Togashi selbst in einem Interview gesagt.

Wo kann ich dieses Interview nachlesen?



Von:    Chrolo 19.05.2007 20:57
Betreff: Yoshihiro Togashi [Antworten]
Avatar
 
>Als durchschnittlicher Leser sieht man beim durchblättern der Seiten, der Serien zwar lediglich ein paar Zeichnungen und man denkt sich :*Als Mangaka muss ich nur Zeichnen und mir nebenbei einfach ein paar Geschichten ausdenken*, aber in Wirklichkeit muss man, um ein erfolgreicher Mangaka zu werden, sich komplexe, simpel wirkende Geschichten ausdenken . Gut zu zeichnen ist STANDARD.<
Natürlich. Okay, du sagtest als durchschnittlicher Leser... was heißt das genau? Ich jedenfalls sehe das etwas anders. Vielleicht, weil ich super im Story-erfinden bin und wirklich geniale Storys entwickelt habe, wie ich selbst finde. Nur bei der Umsetzung hapert es. Früher war ich der beste Zeichner in meiner Klasse und so, aber mittlerweile bin ich stehen geblieben, seit Frühling letztes Jahr. Ich würde sagen, dass die gennialen Zeichnungen im Vordergrund stehen. Aber die Stroy darf selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Ich warte beim Lesen immer wieder auf unentdeckte Leckerbissen. Nicht nur die Gesamt-Story muss genial sein, auch einzelne Bilder können Sahnehäubchen enthalten. Also eigentlich ist beides Pflicht, wenn man mich beeindrucken will.

>z.B: Ein paar Deutsche Mangaka immo können teilweise ganz nett zeichnen, aber vom Geschichten schreiben haben sie nicht den Hauch einer Ahnung. Sie sollten sich mal ein Buch fürs Drehbuch schreiben kaufen. zB. Masashi und Yoshihiro haben sich viele Bücher gekauft in dennen steht wie man gute Drehbücher schreibt und man (ich) sieht (sehe) es ihren Arbeiten an.<
Naja, ich weiß net, ob das helfen würde, aber im Grunde genommen hast du da Recht. Also Robert Labs finde ich z.B. teilweise grauenhaft. Aber auch von der Zeichnung her. Und er ist ja der bekannteste männliche Zeichner, wennn ich mich nicht irre. Da haben die Frauen schon mehr Qualität in Deutschland.
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions





Zurück