Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Dark Knight Rises


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377871/-1/13451529006669/
http://desu.de/-joDQ9f




Von:    Staand 16.08.2012 23:35
Betreff: The Dark Knight Rises [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film gleich bei Filmstart gesehen und finde ihn zwar gut aber er ist der schwächster der drei Filme. Einmal ist er lang und das merkt man ihn leider auch hier und da an.

Das Batman praktisch erst nach 45 min das erst mal auftauchte fand ich mal gut. Platz für die Nebendarsteller, fand ich gut.

Bane mochte ich, selbst die berühmte Rückrat-Szene war drin, super. Mit der Stimme hatte ich jetzt nciht so viel zu Probleme, ok hier und da die Betonung etwas lustig aber darüber kann hinweg sehen. Das man nur seine Augen sehen konnte, fand ich übrigends sehr schön, so bleibt er eben kalt.

Bei Blake kam mir recht schnell der Verdacht das er Robin ist und seit dem hatte ich Angst das er sein Kostüm findet und auftaucht... (ich mag Robin nicht)

Catwoman... ja.. hätte man weglassen sollen. Sie ist sowieso eine schwierige Figur, um sie nur kurzfristig dar zu stellen.. nee gefiehl mir überhaupt nicht, sie war nicht böse, nicht sexy, kein Kampf war bei ihr zu sehen zwischen bin ich jetzt ein böses Kätzchen oder helfe ich doch einmal? Und wo verdammt nochmal war die Peitsche!?

Kommen wir zu Ra's al Ghul Tochter, sobald der Bezug zu den lieben Herren hergestellt wurde, wusste man das Bane nicht der Sohn sein konnte (vorrausgesetzt man kennt diese Verbindung, ansonsten gab es bestimmt ein Überraschungseffekt). Und spätestens da wurde der Film für mich irgendwie vermiest.
Musste Nolan denn unbedingt diese Occupy Bewegung mit in den Film holen? Das ist zu offentsichtlich, einfach mal den Trend mit schwimmen, viel zu einfach und oberflächig dargestellt. Es passte definitiv nicht in diese Geschichte...
Dann dieser Plan, bitte Herr Ra's al Ghul hätte die gesamte Stadt hoch gehen lassen und nicht dieses alberne Hickhack Märchen veranstaltet. Das passte überhaupt nicht zu der Idee des ersten Films oder ganz allgemein zu Herrn Ghul, nein das war einfach nur ungeschickt, so als hätte Nolan vergessen was im ersten Film passiert ist. Diese Tatsache hat mir den Film recht schlecht gemacht (ok eig. ist er immer noch gut) aber darüber war ich wirklich enttäuscht.

Und dann das Ende. Irgendwie konnte ich nicht anders ich musste Lachen, es war so Klischeehaft. Wir haben nur noch 2 min bevor das Ding los geht und was macht er? Er küsst Catwoman klar dafür hat man Zeit. Und dann haut er das Ding noch so durch die Straßen, ok ich glaube sowas muss einfach vorkommen egal wie unlogisch es ist.

Aber wirklich was hat Nolan sich dabei gedacht, Batman "stirbt" und der arme, wirklich arme Alfred muss sowas von Leiden, der tat mir sowas von leid! Und dann irgendwann später sieht er ihn dann im Cafe sitzen und lächelt? Nein Batman hätte Alfred niemals diesen Schmerz ausgesetzt, das ist nicht Batman! Darüber komm ich nicht hinweg.

So kann ich ncoh was positives sagen, eig wurde in den anderen Posting alles positives gesagt.

Zurück zum Thread