Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Dark Knight Rises


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377871/-1/13441824512656/
http://desu.de/gOGTZOS




Von:    Murtagh 05.08.2012 18:00
Betreff: The Dark Knight Rises [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film gestern gesehen.

Ich fand ihn leider am schwächsten von den dreien. Er ist immer noch sehr gut, ja, aber es gab ein paar Sachen, die mich dann doch gestört haben.

Spoiler

Man hätte den Film eigentlich Rise of Bane oder so nennen müssen, da mehr Bane als Wayne/ Bat´s gezeigt wurde.

*hust* Ich finde, man hätte ihn eher 'Rise of Robin' nennen sollen.
Aber du triffst dennoch meinen Eindruck. Es gab in den fast 3 Stunden nur sehr wenig von Batman zu sehen. Der Fokus lag so sehr auf den Nebenfiguren und den Bösen, dass man ihn zwischendurch fast schon vergessen konnte!
Einerseits finde ich es gut, dass die Bewohner die Rettung der Stadt diesmal in die eigenen Hände genommen haben. Und ich mochte auch Blake sehr gerne. Dennoch hätte ich mir doch sehr viel mehr Präsenz von Batman gewünscht. Und etwas spektakulärere Auftritte. Er war hier beinahe nur auf seine Körperkraft angewiesen. Einerseits passend zu Bane, andererseits vermisst man dabei seinen riesigen Technik-Fundus, sein Herumgefliege... :(

Die Story war gut, aber irgendwie hat mir überall ein wenig was gefehlt. Die Überraschungen waren diesmal nicht da. Ich wusste ziemlich schnell, dass Miranda eine Verräterin ist, dass Blake Robin ist und ich konnte schon in der Pause exakt vorhersagen mit welcher Szene der Film endet.
Insgesamt hat mir ein bisschen das Neue gefehlt, es wirkte etwas wie eine Aufwärmung von Teil 1. Ich hätte mir da etwas mehr Originalität gewünscht.

Ich war auch von den Stadtbewohnern und den Polizisten enttäuscht. Die Bewohner haben meiner Meinung nach zu wenig gehandelt. Bane hat erzählt, dass einer von ihnen den Zünder hat, ich hatte da eigentlich mit bürgerkriegsartigen Szenen gerechnet, aber viel gabs da nicht zu sehen. Diese Gerichtsverfahren und das 'Exil' fand ich beinahe schon lächerlich.
Zweitere haben einfach 3 Monate da unten im Kanal gehockt und nichts gemacht...?!
Und das Ende war schwach, sehr schwach. Die Bösen sind sowas von unspektakulär gestorben und Batmans Tod war meiner Meinung nach auch nicht tragisch, mir war von Anfang an klar, dass er noch lebt und der Autopilot damit zu tun hat, sooft wie die darauf im Vorfeld herumgeritten sind...

Kommen wir zu den Charakteren. Zu Batman habe ich ja oben schon was gesagt. Catwoman hat mich etwas enttäuscht, sie hat mir zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt.
Blake fand ich genial, auch wenn eben sehr schnell klar war, dass er Robin ist. ;D
Bane war ganz cool, ein guter Kontrast zu Joker. Dennoch fand ich seine Motivation nicht ganz eindeutig. Genau wie die von Ra's al Ghul's Tochter. Dass sie nur das Werk ihres Vaters fortführen sollte war meiner Meinung nach langweilig. Da hätte ich mir mehr Eigenes gewünscht.
Und wie gesagt, ihr Abgang war langweilig. Ihr Vater hatte da um einiges mehr drauf.

Alles in allem hätte ich mir also mehr Batman, mehr Originalität und mehr Bombast gewünscht.
Und Robin in Strumpfhosen. ;D


"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"

Zurück zum Thread