Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Dark Knight Rises


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377871/-1/13434606746491/
http://desu.de/Atdwb4q




Von:    WSOkami 28.07.2012 09:31
Betreff: The Dark Knight Rises [Antworten]
Avatar
 
Aha, und weil es überall hätte passieren können, geben wir es besser gleich auf, oder wie?
Und Panikmache??? Wie soll ich das verstehen!? Stell dir vor, es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du in Gefahr sein könntest. Nachdem du das der Polizei mitgeteilt hast, beschließt sie, für die nächsten Tage eine Wache vor deinem Haus aufzustellen. Gerätst du dadurch in Panik? oO

Das ist eine vollkommen verständliche Reaktion und dürfte den meisten Kinobesuchern eher zu Gute reichen. Lieber habe ich zwei drei Securitys mehr vor dem Saal, als einen bekloppten Wahnsinnigen, der schwerbewaffnet hereinspazieren kann.

Und dein sozialpolitischer Ansatz ist genauso naiv. Auch mit der besten Aufklärungs- und Bildungspolitik kannst du nicht verhindern, dass ein Spacko aus zehntausend entsteht und seinem kranken Geist freien Lauf lässt. Zudem ist das System in den USA ein ganz anderes als in Deutschland und nicht gleichzusetzen.

Das eigentliche Problem in den USA sind ihre idiotischen Waffengesetze und Regeln. Anstatt, dass sie den Waffenbesitz zurückschrauben und den Erwerb solcher erschweren, argumentiert die Waffenlobby: "Hätte jeder im Kinosaal eine Schusswaffe besessen, hätte sich der Täter vermutlich gar nicht erst getraut."
Jaaaa, klaaaaaaar! Ein geistig Kaputter, dem sein Leben und das anderer so egal geworden ist, dass man eine Schießerei in einem Kinosaal anfängt, sollte durch andere Waffenbesitzer eingeschüchtert werden? Im schlimmsten Fall, hätten alle Besucher in Panik um sich geschossen...

Die Waffenlobby in den USA ist mit 4,2 Millionen die größte und einflussreichste. Solange sich in dieser Hinsicht nichts ändert, wird sich an der Gesamtsituation auch nichts ändern.

Zurück zum Thread