Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Batman: Arkham City


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377429/-1/13257052501925/
http://desu.de/Bm1ll76




Von:    Chibifier 04.01.2012 20:27
Betreff: Batman: Arkham City [Antworten]
Avatar
 
Morwen:

> Ich glaube, in den Movies und der Zeichentrickserie (und natürlich den Comics selbst) kommt das auch deutlicher raus.
> Bei der Spielreihe gehen die Macher wahrscheinlich davon aus, dass die meisten Spieler eh Hardcore-"Batman"-Cracks sind und die (eher menschlichen) Hintergründe der Figuren bereits kennen.

Naja, *kennen* tu ich die auch. (Und eigentlich ist nicht das Batman-universum an sich deprimierend, nur sind die düsteren varianten davon die realistischeren, und verständlicherweise beliebter.) Aber eigentlich ist jeder output eine neuinterpretation, und wenn AC den Fokus so legt, dass das negative überwiegt, dann kann ich mir so viel dazu denken, wie ich will. Was ich geliefert kriege ist was anderes, mit einer anderen message, und einer anderen atmosphäre. Ich sag nicht, dass AC schlecht ist. Nur, dass ich persönlich es nicht spielen kann, weil ich die allgemeine arschigkeit und misanthropie unerträglich finde.
Und ich mag düstere Spiele, Filme etc.
Ich kann es nur nicht ab, wenn dir ein Arschloch wie selbstverständlich als Identifikationsfigur angeboten wird, und Selbstjustiz, Rache etc. weder hinterfragt, noch ironisch überzeichnet, noch sonst wie thematisiert, sondern einfach als selbstverständlich hingenommen werden.
(Gone Baby Gone von Ben Affleck hat mich aus genau diesen Gründen fürchterlich angekotzt... -.-)

Zurück zum Thread