Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Batman: Arkham City


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377429/-1/13257011297342/
http://desu.de/RSIVTXy




Von:   Morwen 04.01.2012 19:18
Betreff: Batman: Arkham City [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:

Hm, ich verstehe. :)
Aber ich denke, das liegt auch mit an der Vorlage, das "Batman"-Universum IST nun mal leider so deprimierend.

Wobei in "Arkham City" aber tatsächlich wenig von der Gegenseite gezeigt wird, das stimmt. Obwohl in der "Batman"-Welt bevorzugt das Schlechteste von den Menschen gezeigt wird, gibt es doch immer wieder Momente, in denen man sieht, dass sie auch noch andere Facetten haben.
Ich glaube, in den Movies und der Zeichentrickserie (und natürlich den Comics selbst) kommt das auch deutlicher raus.
Bei der Spielreihe gehen die Macher wahrscheinlich davon aus, dass die meisten Spieler eh Hardcore-"Batman"-Cracks sind und die (eher menschlichen) Hintergründe der Figuren bereits kennen.

Spoiler

Ich denke ja, er ist tot. Das Universum, das die Spielreihe geschaffen hat, steht ja für sich, und hat mit den Comics etc. nix zu tun. ^^
Insofern können sie es sich schon erlauben, Joker dauerhaft und endgültig umzubringen... auch wenn das die Fans natürlich nicht so toll fanden.
Natürlich könnte es sein, dass Joker dank Clayface seinen Tod erneut gefaket hat, aber den gleichen Trick zweimal anzuwenden, fände ich irgendwie lame.
Hm... na ja, mal schauen.

Und wenn Harley wirklich schwanger von ihm ist - was ich mir im Übrigen immer noch nicht vorstellen kann, auch wenn ich den Schwangerschaftstest selbst gesehen habe, ich finde den Gedanken einfach ZU creepy xD - dann müsste Batman ja im nächsten Teil schon uralt sein, bis das Kind erst mal alt genug ist, um eine Gefahr für ihn darzustellen.

Aber ja, wie gesagt... erst mal schauen, was da noch so kommt. ^^



AliceKyoki:

Spoiler

Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen. ^^
Er ist ja auch eher der planende Typ - wie Joker - und seine Auftritte sind in "Arkham Asylum" ja ziemlich gut angekommen. (Ich war auch richtig enttäuscht, dass man in "Arkham City" nicht mehr direkt mit ihm zu tun hatte. xD)

Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal

Zurück zum Thread