Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The new Joker


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_142879/-1/12235517078435/
http://desu.de/nLJrTuT




Von:    Nightstalcer 09.10.2008 13:37
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich kann auch nur sagen, dass ich nachdem ich "Batman Begins" mit seiner komplett veränderten (bzw. ausführlicheren Story) als in den Comics gesehen habe, doch eher skeptisch war, ob mir der Film gefallen wird.
Er hat gefallen und am Genialsten fand ich schon bei Teil 1 und auch jetzt in "the Dark Knight" die ganzen Anspielungen auf die Comics xD
Zum Beispiel die Sache mit der Handyüberwachung. Das Moralische habe ich dabei mal außer Acht gelassen, aber as Dingen sieht haargenau wie der Batcomputer des Batcave aus, funktioniert aber natürlich mit neuerer Technik. (Lochkarten wären auch etwas überholt xD)

Und ich glaube, dass im nächsten Film vor allem Batgirl einen Auftritt haben wird, aber sie haben eines geändert: Hier heißt nicht Gordons Tochter Barbara, sondern seine Frau.
Die Schiffszene war irgendwie, nachdem der Joker sich schon im Vorhinein nicht getraut hat, Batman einfach mit dem Laster zu überfahren, vorhersehbar.
(zw habe ich es schon gehofft) Irgendwie seltsam, in diesem Film ist kaum wer gestorben. (Zumindestens keine unwichtigen Personen, also Zivilisten etc. Das Krankenhaus war leer, bei der Parade wurde "nur" Gordon angeschossen etc.)
Gut der Polizeichef und Rachel mussten sterben, wobei ich das bei Letzteren nicht glaube ^^
Ne, im Ernst, jedes Mal, 8Ausnahme ist hierbei Harry Potter 5) wenn ich keine Leiche sehe, ist der Charakter auch nicht wirklich tot.
Wer weiß, vielleicht erweißt uns Rachel ja auch als Catwomen die Ehre?
(dann gäbs endlich mal ne logische Erklärung, wie Huntress entstehen konnte xD)

Also ich fand es klasse und da ich praktisch mit Batman und Co aufgewachsen bin, fand ich den Film doch irgendwie gut umgesetzt, zumal die neueren Comicstorylines sich nicht so großartig von dem Film unterscheiden.
(Bruce Wayne wurde auch als Mörder gesucht und Gotham vom Festland abgeschnitten)

Der Joker war meines Erachtens gut umgesetzt, ich fand ihn wirklich absolut geruselig und geisteskrank, was sich am deutlichsten gezeigt hat, als der den Haufen Kohle, den die Mafia beschafft hat, einfach verbrennt xD
Und das Krankenschwesteroutfit ist doch typisch Joker, nur die Sache hat mir in der deutschen Fassung (habe nur die gesehen) nicht gefallen.
Aber dass er behauptet, Rachel wäre dort und Dent wo anders, das war so gemein und jokerlike.
Apropos Dent: Als ich das Wort Staranwalt hörte, habe ich schon "Dent" gesagt, für einen Comickenner war es etwas zu vorhersehbar.
Aber sonst klasse gemacht.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)


Zurück zum Thread