Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The new Joker


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_142879/-1/12217414260827/
http://desu.de/QxQRWyj




Von:    paptschik 18.09.2008 14:57
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Der Witz ist ja, dank öfters mangelnder Moral am Ende und Anerkennens das das böse öfter mal gut wegkommt, wirken die Comics eigentlich viel realistischer als der Film.^^
Aber das wollen die Leute ja nicht mal unbedingt, ich bezweifle das sich soviele Leute Watchmen ansehen werden und der ist weit realistischer in seiner Weltanschauung als es The Dark Knight je sein wird.
Und wieso sollte er sonst nicht gut sein können? Iron Man war großartig und ein Riesenerfolg mit einer Figur die im Gegensatz zu Batman kaum ein Schwein kennt und wie realistisch war der denn? (wobei manche Dark Knight Spielerein wie die Sache mit den Handys jetzt auch nicht grad "REALISMUS!" schreien...mochte es aber dennoch, allein weil Batman kurz die weißen Linsen hatte - sehr nettes Detail)

Und der Film ist ein Medium wie der Comic. Punkt. Reale Schauspieler oder nicht, ist Herr der Ringe etwa realistisch? Star Wars? Harry Potter? Gott nein.
Ich verstehe Nolans Wunsch den Film realistisch zu machen - aber dann bitte den Realismus konsequent durchziehen und uns nicht Mörder und Vergewaltiger anhängen die plötzlich grundgute Seelen sind.
Mal abgesehen davon stört mich einfach wie herablassend teilweise die Macher und manche Fans des Films den Comics begegnen, die so tun als wäre Batman nicht umsetzbar es sei denn man streicht jeden Funken Fantasie raus....das gesamte DCAU hat das Gegenteil bewiesen....mal abgesehen davon, dass Kevin Conroy ein besserer Batman ist als Bale.^^

Ich liebe den Film immer noch (vor allem wegen seiner Figuren - vor allem wegen Dent und Joker) und mich stören verschiedene Fassungen von Batman nicht (Adam West war damals doch auch klasse), aber mich stört irgendwie, dass nun jeder so tut als wäre dies der einzig wahre Batman und kein anderer ist besser und gleichzeitig wird ignoriert das viele der achso großen Neuerungen schon in Comics, alten Filmen und Serien vorkamen...

Hm..naja, ich freu mich erstmal auf den neuen Cartoon der sich wieder der camp-Elemente des Adam West Batmans annimmt...wurde ja auch Zeit, dass Kiteman seinen großen Auftritt kriegt und es wieder einen Batman gibt der auch lächelt und mag was er tut.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"

Zurück zum Thread