Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten

Eröffnet am: 07.02.2004 19:01
Letzte Reaktion: 05.09.2014 19:12
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 12.08.2010 20:31
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Jaa stimmt, dann haben die ganz zufällig immer dort angegriffen, wo die gerade waren xD
Also Minako noch in London war, haben die ja auch immer in London angegriffen. Ok es heißt ja, dass das Licht das Dunkle anzieht, dann werden die Bösen wohl automatisch von dem Ort angezogen, an dem sich die Krieger aufhalten. Das erklärt trotzdem nicht, wieso Galaxia nicht dran denkt, dass immernur Sailor Krieger echte Sternenkristalle besitzen ^^

Jaa Bunny hatte dann ne blaue Hose und ein orangenes Oberteil an, dabei hat sie ja nix vom Kuchen abbekommen oder? Verdächtig. Vielleicht war Seiya sauer, dass sie ihn ausgelacht hat und hat sie auch noch mit Kuchen beschmiert, was man nie gesehen hat lol



Von:    cherrymint 12.08.2010 20:47
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
das mit dem zufällig angreifen, kommt doch in fast jeder serie vor, z.B. bei conan- immer wenn er in der nähe ist, passiert was xD oder bei charmed/buffy/etc. das böse ist immer da, wo sich unsere helden aufhalten und oft kommt es auch so rüber, als ob wirklich nur dort was schlimmes passieren würde...

das ist wahrscheinlich derselbe grund, warum bunny in der ersten staffel nich erkannt hat, dass mamoru tuxedo mask ist bzw. umgekehrt, dass bunny sailor moon ist. ich meine, sie hat ja nur die gleiche haarfarbe/augenfarbe/frisur/stimme/figur/...xD

wo ich das grade mit london lese, es gab doch mal ne folge, wo die mädels auf einem ball waren und englisch sprechen mussten, ne? bunny konnte kein englisch. aber wie war das bei minako? die müsste es ja fließend können^^ ich kann mich grad nich erinnern, werd aber gleich mal gucken, ob ich die folge nochmal finde. hat sich erledigt, anscheinend kann sie es, bzw. reden die "japanisch" xD

genau! wer weiß, was hinter den kulissen so abgeht ;D
Zuletzt geändert: 12.08.2010 21:52:13



Von:   abgemeldet 12.08.2010 21:34
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Naja wenn das Licht die Dunkelheit anzieht ...wieso Greifen die keine Glühbirnen an Oo'
Und wie überrascht die Bösen immer tun wenn sie herrausfinden wer die Sailor Krieger sind XDD'

Aber ist euch schon aufgefallen das Chibiusas Freundin (momoko hieß die glaub ich Oo) in der 2.Staffel Braune Haare hatte und in der 4.Staffel aufeinmal Lila Haare hatte? Oo
Ergibt auch irgendwie kein sinn.



Von:    cherrymint 12.08.2010 21:58
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
glühbirnen sind eben nicht so interessant xD
ja, allerdings. da wären die ja NIE draufgekommen xDDD
wer hätte denn auch gedacht, dass ausgerechnet die tochter der zukünftigen mondkönigin den goldenen traumspiegel hat und somit den goldenen kristall kontrollieren kann?^^

bin mir grad wegen der haarfarbe nicht sicher, aber die haarlänge variiert auch sehr gern xD




Von:   abgemeldet 13.08.2010 00:14
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ja das ist das Unlogische, auf der einen Seite werden die Gegner vom Licht angezogen, also sind immer dort wo die Helden sind, auf der anderen Seite kommen sie nie drauf, dass die Helden das besitzen was sie suchen und greifen immer normale Menschen an xD

Im Manga ist das allerdings anders, da geht ja alles sehr viel schneller und die neuen Sailor Krieger wissen glaub ich meistens schon ziemlich direkt, wer wer ist. Also die Starlights wissen, dass Bunny Sailormoon ist usw..

Das mit Momokos Haaren ist mir noch nie aufgefallen. Sie wollte sich wohl schon sehr früh die Haare färben ^^ Wobei in Japan ja eigentlich außergewöhnliche Frisuren und gefärbte Haare in den meisten Schulen nicht erlaubt sind.
Zu den Haaren fällt mir aber auch auf, dass einige Charaktere ja sehr auffällige Haarfarben haben, wenn man aber große Menschenmassen sieht, haben dann doch fast alle braune und schwarze Haare. Zum Beispiel beim Schulfest in der Stars Staffel oder als die Three Lights eingeschult werden, da sieht man immer viele Schüler und Bunny und Minako stechen richtig heraus mit ihren blonden Haaren und alle anderen haben schwarze und braune Haare.

Mir fällt gerade noch etwas zum goldenen Kristall ein. Der Silberkristall ist ja Sailor Moons Sternenkristall. Und der goldene Kristall ist doch Mamorus Sternenkristall, der wird ihm ja da im Flugzeug gestohlen. Aber wieso besitzt Pegasus bzw. Helios in der 4. Staffel denn den goldenen Kristall, wenn das doch Mamorus Sternenkristall ist?

Und dann noch was zur Wiedergeburt der Sailorkrieger. Hotaru wurde wiedergeboren und war ein kleines Baby. Bunny und Co. wurden aber nach der ersten Staffel wiedergeboren und waren alle direkt wieder 14 Jahre alt und Schülerinnen, schon komisch. Hotaru ist zwar dann auch später shcneller gealtert, aber nur, weil eine Gefahr drohte. Bunny und Co. hätten nach Staffel 1 ja dann eigentlich auch als Babys wiedergeboren werden müssen.

Und ich frage mich immer, wie Bunny und Mamoru plötzlich zu König und Königin werden und Kristall Tokyo entsteht. Es hieß im Manga glaub ich, dass Königin Serenity mit 22 den Thron bestieg. Aber was passierte da vorher, die Menschen auf der Erde wissen ja alle nicht wer Sailor Moon und die anderen sind ..
Zuletzt geändert: 13.08.2010 03:09:36



Von:   abgemeldet 14.08.2010 15:18
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Gute Frage :x vllt haben sie sich ja alle geoutet nachdem Galaxia weg war xD' und Tokio hat dann beschlossen die zur Königin und zum König zu machen wer weiß XD'

Naja nach der ersten staffel denke ich ehr das der Silberkristall alle wieder erweckt hat und die erinnerung aller gelöscht hat .x ergibt sonst alles kein sinn.Denn die zeit zurück drehn wär sin los da Meatallia dann wieder da gewesen wär :x'


Was mich aber stört in der ersten staffel ist das Bunny ja ''ultraschall'' ausstrahlen kann mit ihren Roten Kugeln...diese ''Waffe'' aber dann nie wieder einsetzt wenn sie Heult oO' Und das Tut sie ja in der ersten Staffel oft ^^'

Oder das die nie auf die idee gekommen sind das sailor V die 5.sailor Kriegerin sein kann .x'

Ja stimmt nur makoto und Rei fallen da nicht so sehr raus mit ihren haarfarben.Aber Ami denk ich mal am stärksten mit ihren Blau.
Allerdings frag ich mich heute noch wie Chibiusa Rosa Haare haben kann :x' Blond + Schwarz ergibt doch irgendwie kein Rosa :x'



Von:    cherrymint 14.08.2010 23:10
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
och wer weiß^^' aber sind die nicht im R-Film auch gestorben und wurden dann wieder erweckt? in der 5. staffel ja auch. und wenn ich mich richtig erinnere bei nehelenias rückkehr ebenfalls. oder waren die da einfach nur bewusstlos?

oft? oO ich kann mich nur dran erinnern, dass sie das in der ersten folge macht. und zuvor hört sie damit auch den hilfeschrei von naru^^' würd mich auch mal interessieren, warum die das später nich mehr macht. dieser verwandlungsfüller scheint ja auch zu verschwinden...vielleicht ist das dann zu schwach? der mondstein zeigt später ebenfalls keine wirkung...

man sieht ja nie die eltern von prinz/könig endymion/mamoru. vllt hatte ja seine mutter pinke haare und chibiusa hat die geerbt xD dann müsste aber auch jemand von prinzessin serenitys/bunnys familie blond gewesen sein...oder es is alles nur bleichmittel und farbe xDD
Zuletzt geändert: 15.08.2010 14:07:35



Von:   abgemeldet 15.08.2010 01:38
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Also nochmal zu der Seiya Sache mit dem Duschen. Er sagt dann, als er aus der Dusche kommt auch, dass seine Hose und T Shirt mit Kuchen beschmiert sind und ob Bunny ihm was zum Anziehn leihen kann. Aber wieso kommt er mit dem Handtuch aus der Dusche lol, wollte sich wohl präsentieren XD Und er hat danach auch andere Klamotten an, also hat Bunny ihm wohl was von ihrem vater? gegeben lol und ihre Sachen müssen ja dann auch beschmiert gewesen sein, wenn sie was anderes angezogen hatte xD

Hmm das mit den Haaren sieht da auch keiner so eng glaub ich, in Bunnys normaler Familie haben auch alle andere Haare. ihr Vater braune, die Mutter schwarz-blaue und Bunny hat ja blonde. Ok sie ist ja eigentlich die Tochter von Königin Serenity, aber trotzdem wurde sie ja auf der Erde von ihrer anderen Mutter geboren.

Jaa das mit Sailor V ist wahr, ist doch klar, dass das noch eine Sailor Kriegerin war, aber irgendwie hat sich da keiner wirklich Gedanken gemacht. Wussten die überhaupt, dass sie existiert oder dachten die nur, dass es eine Videospiel Figur ist? Denn zu der Zeit hat Sailor V doch eigentlich in London gelebt und gekämpft. Aber dann müsste sie ja wieder die ganze Welt kennen, wenn die Japaner Videospiele von ihr erfinden.

Dann ist mir nochmal aufgefallen, dass bei der Synchronisation ja immer drauf geachtet wurde, dass die armen Kinder nicht mitkriegen, dass da einige homosexuell sind, siehe Zoisite und Fischauge. aber dann hat man in manchen Folgen zu Fischauge "er" gesagt. Hab wieder die Folge mit dem Modedesigner gesehn, der Fischauge als Model wollte, der sagte " ich weiß, sie sind ein Mann" und Fischauge hat sich da auch ausgezogen und man sah, dass er keinen Frauenkörper hat, aber da hat man sich dann wieder keine Gedanken gemacht. Also sowas hat mich als Kind eher verstört, als wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass das ein Mann ist lol



Von:    Handtuch-Queen 15.08.2010 04:17
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Also nochmal zu der Seiya Sache mit dem Duschen. Er sagt dann, als er aus der Dusche kommt auch, dass seine Hose und T Shirt mit Kuchen beschmiert sind und ob Bunny ihm was zum Anziehn leihen kann. Aber wieso kommt er mit dem Handtuch aus der Dusche lol, wollte sich wohl präsentieren XD Und er hat danach auch andere Klamotten an, also hat Bunny ihm wohl was von ihrem vater? gegeben lol und ihre Sachen müssen ja dann auch beschmiert gewesen sein, wenn sie was anderes angezogen hatte xD

ich glaube, sie sagt sogar irgendwann, dass sie ihm was von ihrem vater gibt... oder ich habe mir das dazugedacht kann auch sein.
Aber ja, dass er überhaupt aus dem Bad kommt - mit dem aller kleinstens Handtuch, das er finden konnte... er ist halt ein Angeber :)



> Jaa das mit Sailor V ist wahr, ist doch klar, dass das noch eine Sailor Kriegerin war, aber irgendwie hat sich da keiner wirklich Gedanken gemacht. Wussten die überhaupt, dass sie existiert oder dachten die nur, dass es eine Videospiel Figur ist? Denn zu der Zeit hat Sailor V doch eigentlich in London gelebt und gekämpft. Aber dann müsste sie ja wieder die ganze Welt kennen, wenn die Japaner Videospiele von ihr erfinden.

Im Manga ist es so, dass Artemis die Spiele erfindet :D
(Minako ist natürlich nie in England sondern nur mal im Urlaub in Griechenland und für Dreharbeiten in China XD)
Und Bunny überlegt schon ziemlich zu ANfang ob nicht Sailor V (und auch Tuxedo Mask) zu ihnen gehören könnten und Luna forscht dann nach - am Sailor V Automaten, der ja von Artemis zumindest manipuliert wurde und direkt mit den Computern auf dem Mond verbunden ist... @__@
Auch im Anime benutzt Luna diesen Automaten ("Naschkatze will Reiskuchen" -"Der Reiskuchen im Mond ist matschig." -"Naschkatze mag matschige Reiskuchen.") - und spricht dabei (stellt sich Anfang Staffel zwei glaube ich raus) die ganze Zeit mit Artemis mit verzerrter Stimme.
Was ich damit verdeutlichen möchte: Artemis wird Luna Informationen gegeben haben, die ihr den Anschein gaben, dass Sailor V irrelevant ist oder es keien Informationen über sie gibt, die von Bedeutung wären (und es gibt keien neuen Informationen, weil sich Sailor V ja mit dem Auftauchen von Sailor Moon zurückgezogen hat).

> Dann ist mir nochmal aufgefallen, dass bei der Synchronisation ja immer drauf geachtet wurde, dass die armen Kinder nicht mitkriegen, dass da einige homosexuell sind, siehe Zoisite und Fischauge. aber dann hat man in manchen Folgen zu Fischauge "er" gesagt. Hab wieder die Folge mit dem Modedesigner gesehn, der Fischauge als Model wollte, der sagte " ich weiß, sie sind ein Mann" und Fischauge hat sich da auch ausgezogen und man sah, dass er keinen Frauenkörper hat, aber da hat man sich dann wieder keine Gedanken gemacht. Also sowas hat mich als Kind eher verstört, als wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass das ein Mann ist lol

Das stimmt.
Aber: Tamasaburo hätte mich als Junge glaube ich deutlich mehr verstört als so schon. (Tamasaburo ist das 'Mädchen' das die Teezeremonie hält (in einer der vielen Folgen, in denen ChibiUsa Freunde/ einen Freund sucht) und am Ende zu Sailor Tamasaburo wird, ie für Höflichkeit und gutes Benehmen eintreten will x___x)
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Chibifier 15.08.2010 05:53
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
> Ja das ist typisch mit der Übersetzung. Ich glaub in Amerika sagen die auch mal sowas in der Art wie "schmeckt dein Donut?" und man sieht eindeutig dass gerade was japanisches gegessen wird, Sushi oder so xD

Ja, das warn Onigiri/Reisbällchen in Pokémon... Und laut Synchro waren sie mit Marmelade gefüllt, obwohl's ziemlich nach Essigpflaume aussah. Marmelade, lol.



Von:    Nessi-chan 15.08.2010 15:12
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Das mit Chibiusas Haarfarbe fand ich eigentlich ganz gut. Wäre mir zu plump gewesen, wenn sie jetzt exakt so ausgesehen hätte wie Bunny.

Zum Thema "Kristall Tokyo": Ich meine, dass mal irgendwo gesagt wurde, dass die ganze Erde mit Eis überzogen wurde, die Menschheit in eine Art "Dornröschen-Schlaf" gefallen ist (der wohl auch all ihre Gedächtnisse gelöscht hat) und Serenity mit dem Silberkristall alle wieder erweckt hat und mit Endymion den Thron bestiegen hat.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 15.08.2010 16:43
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ja das mit dem Schlaf der Menschheit wurde auch gesagt oder es kam im Manga vor. Allerdings stellt sich die Frage, wieso Sailor Moon nach 1000 Jahren als einzige erwacht ist, um dann alle anderen auch wiederzuerwecken xD

Stimmt, die Computer gab es da ja, durch die Artemis und Luna kommuniziert haben.. aber wieso gab es auf dem Mond überhaupt noch Computer? Da ist doch alles zerstört



Von:   abgemeldet 16.08.2010 16:57
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Klar auf dem Mond gab es die ersten Pc's mit Internet verbindung. So hat serenity auch endymion in einen Chat kennen gelernt *hust* (kleiner witz am rand).


Naja das mit dem Dornröschen schlaf ist ja etwas ...naja sinnlos?Was will Serenity dann regieren oder besser wen wenn es keine Untertanen gibt 1000 Jahre lang oO'.

Naja wieso leicht machen wenn es auch schwer geht... Das artemis einfach sagt das sailor V die 5.Sailor Kriegerin ist war natürlich zu simpel und Bunny hätte in der ersten Staffel nicht so Viel heulen können XD'

Was ich aber auch sehr witzig find ist das die Sailor's in manchen Folgen ihren verwandlungs spruch 2 mal sagen oder Bunny den spruch für ihren Zepter...I-wie Total sinnlos Oo'




Von:   abgemeldet 16.08.2010 23:10
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Man sollte die ganzen unlogischen Sachen wohl hinnehmen, aber es macht Spaß darüber zu diskutieren xD

Verwandlungsspruch 2 mal gesagt? Daran erinner ich mich garnicht.

Aber mir ist noch in der 4. Staffel was aufgefallen, da mussten Bunny und Chibiusa sich ja zusammen verwandeln, um ihre neue Macht zu erhalten. Hab mich immer schon gefragt, was denn ist, wenn mal eine von ihnen allein irgendwo ist. und letztens hab ich dann auch ne Folge gesehn, in der Chibiusa plötzlich allein als ChibiMoon aufgetaucht ist. Also müssen sie sich ja doch noch einzeln verwandeln können ^^



Von:    Chibifier 18.08.2010 15:26
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
ich glaub das sind so mystische kristall-quanten-verschränkungs-mondcomputer. da musst du auch nach 1000 Jahren nur den entsprechenden Stein wieder reinsetzen, und, poff, alles wieder da.



Von:   abgemeldet 18.08.2010 20:50
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
lol genau :D

Ich finde es irgendwie ganz schön verantwortungslos von Endymion und Königin Serenity, dass sie ihre Tochter für so lange Zeit in die Vergangenheit reisen lassen. Die müssen doch alle wissen, dass sich dadurch alles ändern kann und die beiden wissen ja, dass Bunny und Mamoru ihre Zukunft schon gesehn haben. Wenn die da aber in der Vergangenheit rumpfuschen kanns ja passieren, dass für Bunny und Mamoru die Zukunft ganz anders wird..
Vielleicht gefällt Königin Serenity aber ihr Leben auch garnicht und sie denkt, vielleicht hat ihr altes Ich Glück und irgendwas verändert sich und ihre Zukunft wird anders muaha ^^



Von:   abgemeldet 21.08.2010 00:26
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Was ich auch immer komisch finde ist, dass wenn die Bösen besiegt sind immer alles wieder normal aussieht. Die zerstörten Häuser usw. müssten ja eigentlich immernoch zerstört sein. Und was ist mit dem Planet der Starlights? Der wurde ja zerstört und am Ende ist alles wieder gut, ok Sailor Moon hat alle Sternenkristalle gerettet, aber wurden durch sie auch alle Planeten in der Galaxie wieder hergestellt wie sie vorher waren?



Von:    Nessi-chan 21.08.2010 08:29
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Starlights haben ja von Beginn an gesagt, dass sie ihre Prinzessin suchen, weil die die Macht hätte, den Planeten wieder aufzubauen. Aber ansonsten stimmt es schon.

Ich habe mir letztens die Folgen um Rubeus und das UFO angeguckt und mich gefragt: Weiß Naru in Wirklichkeit doch um Bunnys zweite Identität?
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    Yulivee 21.08.2010 12:38
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Dass die Stadt immer wieder heil zu sein scheint, nachdem sie doch vorher deutlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, wundert mich auch immer wieder... ^^°
Vielleicht richtet Usagi da etwas mit ihrem Silberkristall, oder die gröbsten Schäden verschwinden einfach auch dann, wenn die Bösen verschwinden...
Dass die Leute von Tokyo nicht mittlerweile total traumatisiert sind, ist auch bewundernswert. Wahrscheinlich denken die aber, dass die Häuser durch Erdbeben oder so zerstört wurden... Die Leute sind ja immer auf der Suche nach rationalen Erklärungen ^^

> Ich habe mir letztens die Folgen um Rubeus und das UFO angeguckt und mich gefragt: Weiß Naru in Wirklichkeit doch um Bunnys zweite Identität?

Sie ahnt auf jeden Fall etwas. Wissen kann sie es wohl nicht, aber sie hat schon gemerkt, dass Usagi nicht mehr so ist wie früher, oft mit den anderen Mädchen verschwindet usw.
Naru ist ja nicht doof und als Freundin hat sie wahrscheinlich 1 und 1 zusammengezählt...
Nieder mit RTL2! Für eine bessere, ungeschnittene Animewelt!



Von:   abgemeldet 21.08.2010 12:58
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Bei den Menschen frag ich mich auch, wieviel die eigentlich wissen. Vielleicht verlieren die nach den Kämpfen auch immer ihre Erinnerung und haben vergessen, dass die Stadt schon so oft von Monstern angegriffen wurde ^^ Aber eigentlich wissen die Menschen ja in den Folgen meistens, dass es Sailor Krieger und Monster gibt. Dann stellt sich auch wieder die Frage wann die menschen Endymion als ihren König anerkennen. Eigentlich ist das doch voll bescheueret, Bunny und Mamoru kriegen seit Jahren gesagt, dass sie königlicher Abstammung sind und werden auch so behandelt, aber die ganze Welt weiß nix davon xD Wie lang ist das Silberjahrtausend eigentlich her? Müsste das dann nicht in den Geschichtsbüchern der Menschen stehn? xD Vielleicht müssen nur irgendwann auch alle normalen Menschen ihre Erinnerung zurückerhalten, um wieder zu wissen, dass es mal so ein Königreich gab und um den neuen König wieder zu wählen.

Und noch eine Frage, wieso hat Chibi Chibi eigentlich pinke Haare und Sailor Cosmos weiße, dachte Chibi Chibi wär Sailor Cosmos, oder war sie da noch ne Zwischenstufe? xD
Zuletzt geändert: 21.08.2010 16:00:35



Von:   abgemeldet 26.08.2010 01:28
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ich guck gerade wieder die Folgen der ersten Staffel.. Hinter den Rosen von Tuxedo Mask muss sich doch irgend ein mysteriöses Geheimnis verbergen oder warum um alles in der Welt fürchten sich die gegner so vor einer Rose? lol
Jedyte hat Bunnys Mondstein abgewehrt, dann wirft Tuxedo Mask ihm eine Rose vor die Füße, berührt ihn nicht mal, aber er weicht erschrocken zurück und verzieht sich lieber xD

Außerdem hat gerade ein Junge ein Reisbällchen gegessen und Bunny meinte "du hast aber einen leckeren Hamburger" xD



Von:    Yulivee 26.08.2010 13:41
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Ich guck gerade wieder die Folgen der ersten Staffel.. Hinter den Rosen von Tuxedo Mask muss sich doch irgend ein mysteriöses Geheimnis verbergen oder warum um alles in der Welt fürchten sich die gegner so vor einer Rose? lol
> Jedyte hat Bunnys Mondstein abgewehrt, dann wirft Tuxedo Mask ihm eine Rose vor die Füße, berührt ihn nicht mal, aber er weicht erschrocken zurück und verzieht sich lieber xD

Vielleicht hat er seine Rosen mit irgendwas ekligem eingesprüht, sodass die ganz furchtbar stinken? xD
Aber wenn man sich anguckt, dass Tuxedo mit seinen Rosen so um sich wirft wie mit Ninja-Sternen, dann hätt ich auch Angst xD Die müssen ja rasiermesserscharf sein! ><
Wo er die ganzen Rosen immer her hat, frag ich mich auch... Bestimmt 'ne eigene Spezialzüchtung... x.x

> Außerdem hat gerade ein Junge ein Reisbällchen gegessen und Bunny meinte "du hast aber einen leckeren Hamburger" xD

Tja ja, die deutsche Synchro... damit sollte alles gesagt sein. xD
Nieder mit RTL2! Für eine bessere, ungeschnittene Animewelt!



Von:   abgemeldet 26.08.2010 15:16
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ich hätt gerad ne Idee für ne Sailor Moon Parodie, bei der Tuxedo Mask bei den Kämpfen immer am Rande auftaucht und sagt "wolle Rose kaufen?" lool
Die Vorstellung von Mamorus Rosenzüchtung in seiner Wohnung is auch geil. Irgendwann kann er dann nicht helfen, weil die neuen Rosen noch nicht genug gewachsen sind xD

Jetzt fällt mir schon wieder was auf. Wie alt ist denn bitte Ami? Im Manga heißt es schon, dass sie in die 9. Klasse geht und Bunny ja in die 8. Im Anime hat Bunny jetzt gesagt, dass Ami in der Oberstufe ist, was ja sowieso schonmal nicht sein kann (liegt wohl wieder an der Übersetzung). In der Oberschule sind sie ja alle ab Staffel 5 zusammen, aber dann sind sie doch alle gleich alt. Ami muss wohl einmal sitzengeblieben sein lol. Würd besser passen, wenn sie am Anfang ein Jahr jünger wär, dann hätt man sagen können, dass sie ne Klasse übersprungen hätte.



Von:    Chibifier 26.08.2010 15:26
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
naja eigentlich sollen die alle gleich alt sein...



Von:   abgemeldet 26.08.2010 15:32
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich wüsste gerne die Geburtsjahre der Senshi ^^;. Denn wenn Ami im Jahr vor Usagi geboren wäre (Ami hat ja im September Geburtstag, Usagi im Juni), dann wäre es logisch, wenn sie eine Klasse höher wäre.
Ein neues Schuljahr fängt in Japan im April an, also wäre Ami aufgrund ihres Geburtsdatums automatisch in der höheren Klasse (9.) und Usagi in der niedrigeren (8.). Wenn Ami in der 9. Klasse wäre, dann würde sie ein Jahr später in die Oberschule/Highschool kommen (Mittelschule/Junior Highschool geht von der 7. bis zur 9. Klasse und Oberschule/Highschool beinhaltet die 10. bis 12. Klasse).
Dass die Mädchen dann aber in der 5. Staffel im Anime (= 1. Jahr Oberschule) in eine Klasse gehen ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, dann muss Ami irgendwann wirklich 1x sitzen geblieben sein oder freiwillig ein Jahr wiederholt haben.

Wenn Ami aber im gleichen Jahr wie Usagi geboren ist (= 2 1/2 Monate später als sie), dann müsste sie, wenn das mit der 9. und 8. Klasse stimmt, irgendwann vor der Handlung eine Klasse übersprungen haben und irgendwann während der Serie/des Mangas ein Schuljahr wiederholt haben/1x sitzen geblieben sein, um am Ende mit den Anderen in einer Klasse zu sein.

Hm.. laut dieser und dieser Seite sind Usagi, Ami, Rei, Makoto und Minako alle im gleichen Jahr geboren, also würde das meiner zweiten Theorie entsprechen.

... und nun bin ich verwirrt ^^;;;;
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 26.08.2010 16:02:18



Von:    Handtuch-Queen 26.08.2010 16:47
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ja, sie sind alle im gleichen Jahr geboren :)
(außer halt Mamoru, Setsuna, ChibiUsa, Hotaru..)
wobei mich bei der Auflistung verwirrt, das die Star Light alle ein Jahr jünger sind ö.ö

Das sind einfach Übersetzungsfehler ^^
Im Anime sagen sie im japanischen Ami sei in der 2-5 (also 2E, 2 Mittelstufe ist dann die 8. insgesamt) und Bunny in der 2-1 (also 8A)
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 26.08.2010 19:49
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Laut der Liste sind Haruka und Michiru aber auch so alt wie Bunny und Co., das kann also auch nicht wirklich stimmen ^^



Von:    Chibifier 26.08.2010 19:55
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
stimmt. die warn ein, zwei jahre älter oder so... bzw. in der 3. waren michiru und haruka 17 und setsuna 18, soweit ich mich erinnere...



Von:    Starwing 26.08.2010 19:55
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Von welcher Liste ist den hier die Rede?
Also ich weiß nur das Naoko Takeuchi die Jahreszahl gar nicht dazu geschrieben hat oder habe ich da was verpasst^^°



Von:   abgemeldet 26.08.2010 20:15
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
@  Handtuch-Queen: Danke ^^. Das im Japanischen Gesagte macht viel mehr Sinn und bei den Übersetzungen ist eh viel schief gelaufen ^^;.


@ Chibifier: Ich weiß nur, dass Setsuna etwas älter war als Haruka und Michiru, mehr leider nicht mehr ^^;.


@ Starwing: Wir meinen die Listen, die ich am Ende meines Postings verlinkt habe ^^.

Ich schätze, die Jahreszahlen von den beiden Listen kommen heraus, wenn man die Zeit vom Beginn von Sailor Moon in Japan (1992) aus zurückrechnet und da käme bei Usagi (wenn sie sich im Vorspann schon mit Alter vorstellt XD) dann 1977 oder 1978 raus, je nach dem, ab wann genau in Japan der Manga veröffentlicht wurde/der Anime gezeigt wurde.


@ abgemeldet: Die Jahreszahlen bei Haruka und Michiru halte ich ehrlich gesagt auch für Schwachsinn. Da würde mich die Berechnungsgrundlage interessieren, aber bis jetzt habe ich darüber leider nichts gefunden.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 26.08.2010 20:39:17


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück