Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten

Eröffnet am: 07.02.2004 19:01
Letzte Reaktion: 05.09.2014 19:12
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    cherrymint 07.04.2010 17:10
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
da stimm ich dir zu. eine gewisse logik muss schon vorhanden sein^^

das mit moonlight princess könnte ja auch ein übersetzungsfehler sein oder singen die das auch im original? falls ja, dann wollten die uns wohl wirklich auf ne falsche fährte führen xD

echt? das würde auch erklären, warum die da nur so nen zopf dranhängen haben xDDD



Von:   abgemeldet 07.04.2010 19:25
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ja ich glaub im Original heißt es auch Moonlight Princess. Ich weiß noch, als ich die Stars Staffel zum ersten Mal sah.. Da dachte ich natürlich, dass Sailor Moon gesucht ist, weil sie es ja fast immer war, der Messias usw. Und dann tauchte die rothaarige Kakyuu auf und ich dachte och nö das ist jetzt denen ihre Prinzessin? xD Naja mittlerweile mag ich Kakyuu aber eigentlich :)

Hab mir gerade noch gedacht, dass es eigentlich auch voll unlogisch ist, dass Mamoru so viel für sein Studium plant und dann extra dafür das Jahr nach Amerika geht. Denn wenn die beiden schon in einigen jahren den Thron von Crystal Tokyo besteigen, wozu dann noch der Wunsch, später Arzt zu werden? Ich frag mich manchmal echt, was Naoko Takeuchi sich da gedacht hat oder verstehn wir das doch falsch? Es hieß auf jeden Fall, dass Bunny mitt 22 den Thron bestieg. Aber vielleicht ist es ja doch ein ganz neues Leben, sie wird irgendwann wiedergeboren und wenn sie dann im neuen Leben 22 ist, besteigt sie den Thron. Wär eigentlich logischer, denn wie kann sich denn die Welt in den paar Jahren dann noch so sehr verändern, dass plötzlich Crystal Tokyo entsteht? Ich wär an Bunnys stelle jedenfalls irgendwie ganz schön verwirrt und verängstigt, wenn ich mit 16 wüsste, dass ich mit 22 plötzlich den Thron besteige und die Welt sich total verändert xD
Zuletzt geändert: 07.04.2010 19:26:00



Von:    Voodooslove 08.04.2010 21:34
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
vielleicht will mamouru ja in crystal tokio als arzt fungieren? ^^ so als hobby da alles so firedlich und langweilig is xD
I want to mix our blood and put it in the ground
So you can never leave
I want to win your trust, your faith, your heart
You'll never be decieved




Von:   abgemeldet 08.04.2010 23:21
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
lol wär cool xD
Aber wozu braucht man noch Ärzte, der Silberkristall kann doch heilen..

Und die anderen müssten sich darum ja auch Gedanken machen, also um ihre Träume (Minako will ja ein Star werden, Ami auch Ärztin usw... oder Rei wird wohl ihren Tempel dann auch vergessen können in einigen Jahren xD)



Von:   abgemeldet 09.04.2010 13:44
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Jetzt ist mir noch was zu den Outers eingefallen, was ich nicht versteh. Die Erklärungen wer sie sind, sind ständig anders.
Manchmal sagen sie sie kommen aus der Zukunft, aus Silver Millenium. Dann sagen sie, sie kommen vom Rande des Sonnensystems. Dann sagen sie manchmal sogar, sie sind Krieger aus einem anderen Sonnensystem (hä das ist ja wohl mal ganz falsch).
Haruka und Michiru kommen doch wohl eindeutig nicht aus der Zukunft, wie wurden doch einfach auf der Erde wiedererweckt und früher war es ihre Aufgabe das Sonnensystem von außen zu schützen.



Von:    cherrymint 09.04.2010 14:23
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
wer weiß, was sich naoko takeuchi dabei gedacht hat...xD

zu den outers: echt? is mir nich aufgefallen, dass die sich selbst nich sicher sind, wo sie herkommen. schließlich gibts ja ne episode, wo man sieht, wie sich michiru und haruka kennen gelernt haben xD
aber der spruch "angelockt von der neuen zeit, jetzt in dieser welt- sailor ..." (oder so ähnlich)irritiert mich irgendwie



Von:   abgemeldet 09.04.2010 15:13
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ja genau, diese Episode zeigt, dass sie auf der Erde erweckt wurden. Und der Spruch irritiert mich auch.
Der Satz "wir sind Krieger aus einem anderen Sonnensystem" ist aus dem Manga, vielleicht liegt das auch wieder an ner merkwürdigen deutschen Übersetzung, keine Ahnung. Denn, dass sie aus diesem Sonnensystem sind, sollte Naoko doch schon klar sein lol.
Aber mir fallen da sowieso auch einige astronomische Dinge auf, die seltsam sind. Im Manga spielt am Ende ja alles am Mittelpunkt der Galaxie, wo alles Böse entsteht und es heißt, dass das ganze Universum zerstört werden könnte, das klingt aber so, als wär für Naoko unsere Galaxie = das ganze Universum oder? Es gibt noch Milliarden andere Galaxien, da kann der ursprung alles Bösen doch eigentlich nicht nur in unserer Galaxie sein xD
Außerdem bezeichnet Naoko alles als Sterne. Monde, Planeten, usw. Das ist aber eigentlich auch nicht richtig, aber was solls xD



Von:    cherrymint 09.04.2010 19:45
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
könnte schon ein übersetzungsfehler sein...kommt ja häufiger vor^^'

nicht zwingend. kann ja einfach nur sein, dass sie unsere galaxie als die wichtigste betrachtet...oder aber damals waren die mit der forschung noch nicht so weit, keine ahnung xD immerhin ist pluto ja auch kein planet mehr. stell dir mal vor, was das für auswirkungen hätte, wenns damals schon so gewesen wär xD
war es nicht so, dass galaxia von einer fernen galaxie kommt? da ist der ursprung des bösen nicht bei uns^^

ach naja, künstlerische freiheit xD




Von:   abgemeldet 09.04.2010 20:43
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Galaxia selbst kam (im Manga) wahrscheinlich aus einer anderen Galaxie, doch der Ursprung von allem (also auch von allem Guten und Bösen), Cauldron bzw. der Kessel mit der Ursuppe, liegt im Manga in unserer Galaxie. In/auf Zero, im Sternbild des Schützen, wo Galaxia im Manga ihren Palast errichtet hatte.

Hach ja, Astronomie.. bei Sailor Moon ein Wirrwarr XD.

- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 09.04.2010 21:37:49



Von:   abgemeldet 09.04.2010 21:33
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Irgentwie hast du ja recht :D



Von:   abgemeldet 09.04.2010 23:52
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ich glaube nicht, dass Galaxia aus einer fernen Galaxie kommt. Es heißt auch desöftern glaube ich, dass sie die stärkste Kriegerin der Galaxie ist. Ich glaub eher es ist die Kriegerin, die unsere Galaxie repräsentiert.
Sie muss ja eigentlich aus unserer Galaxie kommen, da Chaos von ihr Besitz ergriffen hat und Chaos ja auch aus unserer Galaxie kommt.
Ja das mit Pluto ist auch witzig xD Aber naja eine Sailor Kriegerin muss ja nicht zwingend einen Planeten beschützen, es können ja auch Asteroiden sein ( siehe Ceres, Juno, Vesta und Pallas), also hat Pluto noch mal Glück gehabt xD
Zuletzt geändert: 09.04.2010 23:53:44



Von:    Nessi-chan 10.04.2010 23:56
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Also, diesen "Angelockt von der neuen Zeit, jetzt in dieser Welt: Sailor X"-Spruch hab ich immer so verstanden, dass die Outers ja - genau wie alle anderen - früher (zu Zeiten von der alten Königin Serenity) auch schon einmal gelebt haben und jetzt in der "neuen Zeit" wieder erwacht sind / erweckt werden mussten.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    Moyse 11.04.2010 04:03
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Also, diesen "Angelockt von der neuen Zeit, jetzt in dieser Welt: Sailor X"-Spruch hab ich immer so verstanden, dass die Outers ja - genau wie alle anderen - früher (zu Zeiten von der alten Königin Serenity) auch schon einmal gelebt haben und jetzt in der "neuen Zeit" wieder erwacht sind / erweckt werden mussten.

Das hab ich auch so verstanden, wenn ich mich recht erinnere, beschreiben die Outers ja im Manga, das sie hilflos dem Untergang des Silberreiches zusehen mussten, da sie ihre Posten nicht verlassen durften oder so



Von:   abgemeldet 12.04.2010 00:55
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Damit verändert sie ja auch ihre eigene ganze Vergangenheit, weil hibiusa in den ganzen Staffeln dabei ist, z.B. die Pegasus Staffel, in der sie ja hauptperson ist.

Mir ist sowieso ein Rätsel, warum Chibiusa in SuperS die Hauptrolle spielt, obwohl die Serie "Sailor Moon" heißt und nicht "Sailor Chibi Moon".
Hab mich da damals schon drüber aufgeregt, weils echt ne reine Chibiusa-Staffel ist.
Hätt jetzt jede Senshi ihre eigene Staffel - ok. Aber nicht so XD
Wobei ich Chibiusa ja im Japanischen noch süß finde.
Tenshi x Kasumi = <3 YURI Wettbewerb

Please give me wings. Lots of Shoujo Ai/Yuri! Tsubasa o kudasai
Zuletzt geändert: 12.04.2010 00:56:24



Von:    Nessi-chan 12.04.2010 09:53
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Also so extrem würde ich es nicht sehen - eigentlich finde ich es ganz positiv, wenn nicht die ganze Serie nur vollkommen und einzig und allein auf einen Hauptcharakter zentriert ist. Und Sailor Moon / Bunny ist in der Staffel ja nun auch nicht abgemeldet.

Was die Zukunft betrifft, ist es die Frage, ob das nicht sogar passieren musste, damit die Zukunft so eintritt, wie sie ist. Sonst hätte sich alleine schon damit alles verändert, dass Bunny, Mamoru und die inneren Kriegerinnen über Kristall-Tokyo und Chibiusa (also wer sie wirklich ist) genau Bescheid wissen. Denn was wir eben nicht wissen, ist, ob die zukünftige Königin Serenity dies aus ihrer Zeit als Sailor Moon auch schon alles wusste, bevor sie Königin wurde.

Und was das "Drehen um andere Charaktere" angeht: Das geht doch eigentlich schon mit Uranus und Neptun los. Um keine neu auftauchende Kriegerin wurde vorher so ein Aufriss gemacht (wie oft hat man in der gesamten Serie schon das Zuhause von Ami, Makoto oder Minako gesehen - eher in sehr beschränkten Ausnahmefällen). Ab einer bestimmten Länge einer Serie muss das meiner Ansicht nach aber auch sein, da sonst die Wiederholung des Hauptakteur-Prinzips zu schnell Langeweile aufkommen lässt. Da macht es die Beschäftigung mit "Charakteren der zweiten Reihe" (Haruka und Michiru und ihre Motive, Hotaru und ihre Freundschaft zu Chibiusa, Chibiusa und ihr Pegasus-Geheimnis) eher wieder interessant, als "Bunny liebt ihren Mamoru, die x-tausendste".
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 12.04.2010 12:10
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Also so extrem würde ich es nicht sehen - eigentlich finde ich es ganz positiv, wenn nicht die ganze Serie nur vollkommen und einzig und allein auf einen Hauptcharakter zentriert ist. Und Sailor Moon / Bunny ist in der Staffel ja nun auch nicht abgemeldet.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Nebencharaktere nicht ihre gewisse Zeit in Anspruch nehmen sollen, wenn zB ihre Geschichte oder gewisse Ereignisse in einigen Episoden erzählt werden.

Natürlich hat das einen Sinn mit Chibiusa und ihrem Pegasus/Helios, aber ich bin dennoch der Meinung, dass es hätte weniger sein können.
Und das ist ja nur meine Meinung. ^^

Vielleicht hab ich das alles auch nur falsch in Erinnerung, weil es wirklich schon Jahre her ist, dass ich das letzte Mal SuperS geschaut habe.
Tenshi x Kasumi = <3 YURI Wettbewerb

Please give me wings. Lots of Shoujo Ai/Yuri! Tsubasa o kudasai



Von:    Nessi-chan 13.04.2010 16:56
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Natürlich hat das einen Sinn mit Chibiusa und ihrem Pegasus/Helios, aber ich bin dennoch der Meinung, dass es hätte weniger sein können.
Das ist die Frage: Die Staffel drehte sich darum, dass die Feinde Pegasus suchen. Hätte der sich "zufällig" in Bunnys Träumen versteckt, wäre das wohl wirklich lahm. Chibi Moon hatte eine Sailor Moon unterstützende Funktion - weil sie ja lernen sollte, eine gute Kriegerin/Prinzessin/Königin zu werden - und daher fand ich ihre Rolle angemessen.

Aber um mal auf was ganz anderes zu kommen: Sailor Moon wäre eigentlich die ideale Werkzeug für jeden Geheimdienst! Sie kann einfach Leuten eine Identität geben, offenbar sogar + Lebenslauf! Habe mir gerade die Black Moon-Folgen angeguckt und wie schnell die vier Schwestern sich da was aufgebaut hatten + Wohnung, obwohl sie a) nicht von diesem Planeten sind und b) noch nicht einmal aus dieser Zeit! Nebenfrage: Gibt das dann nicht eigentlich Schwierigkeiten in der Zukunft, weil es sie dann plötzlich alle zweimal gibt?
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    cherrymint 13.04.2010 19:11
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ich fands mit chibiusa und helios auch okay. es wär wirklich unsinnig, wenn sich pegasus in ihrem traum versteckt hätte. immerhin hat sie nicht mehr die unschuld eines kindes...

ja, stimmt. oder die leben da einfach illegal xDDD

warum doppelt? das versteh ich nicht ganz



Von:    Nessi-chan 14.04.2010 13:33
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
warum doppelt? das versteh ich nicht ganz
Naja, da sie aus dem 30. Jahrhundert stammen müssen sie ja wesentlich später geboren worden sein, d.h. sie werden alle erst noch geboren. Wenn jetzt aber die Ichs aus der Zukunft (wie die Vier Schwestern) auf der Erde der Gegenwart bleiben, gäbe es später theoretisch sie und ihre zeitlich richtig geborenen Ichs. Das wäre ja genauso, als würde Chibiusa in der Gegenwart bleiben - irgendwann würde sie trotzdem "regulär" von Bunny geboren werden.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    cherrymint 15.04.2010 19:43
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ah, okay. jetzt versteh ichs x3
stimmt, bei charmed und dragonball z z.B. gabs das ja auch xDD



Von:    Nessi-chan 24.04.2010 14:48
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Mir ist eine neue Frage eingefallen (weil ich gerade die Pegasus-Staffel gucke):
Wurde das Amazonentrio jetzt eigentlich als Menschen wiedergeboren? Oder müssen die mit Pegasus/Helios in diesem Traumwald abhängen? ^^ Ich meine, Fischauge sagt, als bei allen dreien Traumspiegel erscheinen (wörtlich): "Das ist ein Traumspiegel! Wir haben es geschafft - wir dürfen jetzt für immer Menschen sein." Pegasus sagt dann zu den Kriegerinnen: "Von nun an Menschen sein und ihre Träume haben. Ihr braucht euch keine Sorgen mehr um sie zu machen." Dann verschwindet er aber mit den dreien (als Lichter) wieder in seinen Wald. Was ist denn nun?
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 25.04.2010 01:24
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
1. Ich schätz das die drei erst wiedergeboren werden müssen oder so.
Das quartet ist in der zukunft auf jedenfall das sailor team um Sailor chibimoon.

2. Das mit den Kriegern ausn einem anderen Sonnensystem von H&M ich glaub das ist so ein übersetztungsfehler oder bedeutungsfehler ich schätze das damit gemeint ist das sie aus einem anderen Kriegerinnensystem gehören outer-seishis nicht den inner-seishis

3. Wo "Bunny" von ihrer "Mutter" gerettet wird und alle in blasen drin sind sind das noch viel mehr sailorkrieger.

$. Wenn man über die logik redet oder so dann sag ich nur das Sailor Moon die prinzessin des Mondes ist, die hat dort gelebt es gab da einen palast aber davon ist in der gegenwart nicht zu sehen.

5. Luna "behauptet" den ganzen anime das sie einen sprechende Katze ist das sie im Manga eigendlich nicht ist bzw können die sich da in menschen verwandeln. Das wär ja gar nich so schlimmer aber als sailor moon luna in einer folge in einen Menschen verwandelt hat was das eindeutig ihr Menschliches aussehen aus Manga. Ist nicht schlimmes find es aber trotzdem doof ^^


Dein ergster Feind und dein bester Freund werden immer die wahrheit zu dir sagen.

Freundschaft heist auch einmal nachzugeben.

http://s15.bitefight.de/user/bite/85106
Zuletzt geändert: 25.04.2010 01:32:13



Von:   abgemeldet 25.04.2010 01:27
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
1. Ich schätz das die drei erst wiedergeboren werden müssen oder so.
Das quartet ist in der zukunft auf jedenfall das sailor team um Sailor chibimoon.

2. Das mit den Kriegern ausn einem anderen Sonnensystem von H&M ich glaub das ist so ein übersetztungsfehler oder bedeutungsfehler ich schätze das damit gemeint ist das sie aus einem anderen Kriegerinnensystem gehören outer-seishis nicht den inner-seishis

3. Wo "Bunny" von ihrer "Mutter" gerettet wird und alle in blasen drin sind sind das noch viel mehr sailorkrieger.

$. Wenn man über die logik redet oder so dann sag ich nur das Sailor Moon die prinzessin des Mondes ist, die hat dort gelebt es gab da einen palast aber davon ist in der gegenwart nicht zu sehen.

5. Luna "behauptet" den ganzen anime das sie einen sprechende Katze ist das sie im Manga eigendlich nicht ist bzw können die sich da in menschen verwandeln. Das wär ja gar nich so schlimmer aber als sailor moon luna in einer folge in einen Menschen verwandelt hat was das eindeutig ihr Menschliches aussehen aus Manga. Ist nicht schlimmes find es aber trotzdem doof ^^
Dein ergster Feind und dein bester Freund werden immer die wahrheit zu dir sagen.

Freundschaft heist auch einmal nachzugeben.

http://s15.bitefight.de/user/bite/85106



Von:    Nessi-chan 25.04.2010 12:09
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Naja, dass sich Manga und Anime voneinander unterscheiden, dürfte jedem klar sein - und dass man die Erklärungen deshalb nicht 1 zu 1 übertragen kann. Sailor Moon ist da ja auch kein Einzelfall.

Und was Luna betrifft: Doch, sie ist eine sprechende Katze - möglicher Weise ist sie früher was anderes (Menschliches) gewesen, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. ^,^
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    Nessi-chan 04.05.2010 22:07
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, die Frage wurde hier noch nicht diskutiert, aber beim Schauen der 5. Staffel ist sie mir gerade eingefallen:
Die Starlights geben sich als "Three Lights" ja als Brüder aus. Seiya hat am 30. Juli Geburtstag, Taiki am 30. Mai und Yaten am 8. Februar. Wie man es auch dreht und wendet, man kriegt die drei Geburtsdaten nicht mitsamt der nötigen 9 Monate so hintereinander, dass sie in ein Jahr passen. Nun gehen ja aber alle drei in dieselbe - nämlich Bunnys - Klasse. Hat da einer (der Verantwortlichen) gepennt? Ist einer der drei hochbegabt und deshalb hochgestuft worden? Ist einer sitzen geblieben?
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    cherrymint 04.05.2010 22:42
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen xD
vllt meinten die ja "cousins" oder brüder im übertragenen sinne?^^



Von:    Nessi-chan 04.05.2010 22:59
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Naja, sie tragen den gleichen Nachnamen und ich meine, sie werden auch mal als "Brüder" bezeichnet.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    cherrymint 05.05.2010 11:14
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ich hab nochmal nachgeguckt und ich find nix dazu. ich kann mich ehrlich gesagt auch nich wirklich erinnern, dass die als brüder bezeichnet wurden...rein vom rechnerischen her könntens ja auch halbbrüder sein (verschiedene mütter). war der vater eben sehr beschäftigt xDDD (vom standpunkt der fans aus gesehen). die irdische identität ist doch eh nur ein fake und den ganzen fangirlies da fällt sowas nich auf^^



Von:    Nessi-chan 05.05.2010 17:02
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, ich meine, so was im Ohr zu haben, kann es aber auch nicht mehr genau sagen.
Aber "Halbbrüder" passt auch nicht wirklich: Wären sie das, müssten sie die Familiennamen der Mütter geerbt haben, da das normale Praxis ist, wenn kein Ehename vorliegt (und mit drei Frauen in dem Zeitraum verheiratet zu sein, funktioniert auch nicht) - und die Three Lights heißen alle "Kou".
Aber du wirst Recht haben: Darüber hat man sich wahrscheinlich keine Gedanken gemacht.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 06.05.2010 01:27
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Der Name Kou gehört ja auch nur zur erfundenen Identität auf der Erde, ich glaube auch, dass sie sich einfach als Brüder ausgeben. Ich glaube man kann sie eher als Stiefbrüder (besser gesagt Schwestern) bezeichnen, da sie auf ihrem Heimatplaneten ja glaube ich bei der Prinzessin da aufgenommen wurden.

Mir ist gestern aufgefallen, dass Umino ja in Staffel 1 die Synchronstimme hat, die Mamoru ab Staffel 2 bekommt ^^'


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück