Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon - Verwandlungsfüller

Eröffnet am: 24.09.2006 15:32
Letzte Reaktion: 26.09.2006 17:55
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SUSHImonster Sailor Moon - Verwandlungsfüller 24.09.2006, 15:32
Sailor Moon - Verwandlungsfüller 24.09.2006, 17:14
 FULLMOONCHAN Sailor Moon - Verwandlungsfüller 24.09.2006, 17:27
Sailor Moon - Verwandlungsfüller 25.09.2006, 10:56
 SUSHImonster Sailor Moon - Verwandlungsfüller 25.09.2006, 21:51
Sailor Moon - Verwandlungsfüller 25.09.2006, 22:00
 SUSHImonster Sailor Moon - Verwandlungsfüller 25.09.2006, 23:06
Sailor Moon - Verwandlungsfüller 26.09.2006, 11:10
Sailor Moon - Verwandlungsfüller 26.09.2006, 11:46
 SUSHImonster Sailor Moon - Verwandlungsfüller 26.09.2006, 15:02
Sailor Moon - Verwandlungsfüller 26.09.2006, 17:55
Seite 1



Von:    SUSHImonster 24.09.2006 15:32
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
Ich hab ein groooooooßes Problem *heul*
Undzwar betrifft das meinen original BAndai Verwandlungsfüller, den Sailor Moon in der 1. Staffel verwendet um sich in eine beliebige person zu verwandeln.
Nunja, das gute Stück ist jetzt schon seit gut 7-8 Jahre (oder weniger xD) in meinem Besitz und hat unter meiner Kindheit stark gelitten :'(
Was genauer heißt: Es is beim "Sailor Moon spielen" öfters auf den Boden gefallen, dabei ist mir dann der henkel vom Füller abgebrochen, aber den hab ich dann wieder angeklebt xD... Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass der gute Füller nicht mehr aufleuchtet.
Zuerst dachte ich dass die Batterie leer sei, aber nach den austausch der Batterie konnte es immer noch nicht leuchten...
Naja, und nun will ich nach guten 5-6 Jahren ohne gebrauch des Füllers das Ding wieder zum laufen bekommen. Die Glühlampe ist, soweit ich erkennen kann, auch nicht beschädigt!
Also: Lange rede, kurzer Sinn:

Kann mir jemand sagen, was da kaputt sein kann und wie man das reparieren kann???

Schonmal vielen Dank an alle Tüftler die sich mit sowas auskennen und ich hoffe mal dass das Problem bald gelöst werden kann ^^
Bis dann, eure thePOISON ~
-----------------------------
母さんどうして
育てたものまで
自分で壊さなきゃならない日がくるの?
-----------------------------



Von:   abgemeldet 24.09.2006 17:14
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
Avatar
 
Okay, wenn die Glühlampe tatsächlich nicht beschädigt ist (sicher, dass der Flühfaden nicht doch abgerissen ist?), dann könnte auch eine Lötstelle gebrochen sein. Ich kenne das Teil zwar nicht, aber es gibt da nur eine endliche Anzahl von Möglichkeiten, was den Stromkreislauf unterbrochen haben kann. Eine weitere fiese Sache wäre natürlich ein Kabelbruch durch den dauernden Abusus (runterfallen und so), aber ich tippe eher auf defekten Glühfaden oder eben eine gebrochene Lötstelle.

http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Lust auf einen FanArt-Wettbewerb zum Dark Kingdom?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21384



Von:    FULLMOONCHAN 24.09.2006 17:27
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
Avatar
 
lässt sich den der "henkel" noch auf den auslös knopf runterdrücken?
wenn nicht das is das wohl das problem.
hab den auch und bei mir geht noch alles ausser das die hülle von der birna ab und an mal abgeht.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:   abgemeldet 25.09.2006 10:56
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
Hallo,

ich nehme mal gleich den Thread hier zum Anlass bzgl. der Verwandlungsfüller von Sailor Moon.
Gibt es eigentlich die Verwandlungsfüller aus Sailor Moon irgendwo noch zu erwerben bzw. importieren?
Gibt es auch Füller bzw. Merchandise der Outers?

Die Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln und ich hoffe, sie kann mir jemand beantworten.

LG, MoYu



Von:    SUSHImonster 25.09.2006 21:51
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
OKay, erstmal Danke für eure guten Ratschläge.
Das Problem ist mittlerweile jedoch schon gelöst ^^
Da mein Vater Elektriker ist hat er das Problem schon kurz nachdem ich den Thread veröffentlich habe gelöst xD
Wir haben das ganze Teil in seine Einzelteile auseinandergenommen. Die Glühlampe war einwandfrei und wir konnten auch einen Stromfluss feststellen.
Das Problem lag wohl daran, dass die Glühlampe sich lediglich etwas aus dem Gewinde gelöst hatte und daher nicht mehr leuchten konnte.. Jetzt klappts aber wieder einwandfrei ^^

omG. Den Füller hab ich vor vielen, vielen Jahren mal Original und neuverpackt aufm Flohmarkt gekauft. Aber heutzutage werden die Teile (wie auch anderes Sailor Moon merchandise, wie auch die MAngas) gar nicht mehr verkauft, bzw. nicht mehr hergestellt.
Die einzige Chance noch etwas davon zu ergattern liegt wohl bei Ebay. Obwohl die Preise da enorm in die höhe schießen.
Ich hatte vor kurzem jedoch Glück und habe die Brosche von Sailor Moon aus der SuperS Staffel für grade mal 30€ erstiegen... Das passende Pegasus-Zepter liegt dabei schon bei etwa 50-60€
Die Füller wurden da bis vor kurzem auch noch häufig angeboten... Die waren aber nicht ganz so teuer ^^
Und ja, es gibt auch die Füller von Sailor Neptun & Uranus!

(kleiner tipp: am besten als suche "sailor moon" eingeben, ganz runterscrollen und die liste durch artikel aus dem ausland erweitern... da sind schonmal einige unentdeckte schnäppchen dabei ;-))

Als Übersicht zu den Broschen und Stäben aus allen Staffeln empfehle ich folgende Seite: www.moontoys.de
Leider wird die Seite nicht mehr betrieben, d.h. fast nichts wird mehr geliefert... Eigentlich schade,aber was solls?
-----------------------------
母さんどうして
育てたものまで
自分で壊さなきゃならない日がくるの?
-----------------------------
Zuletzt geändert: 25.09.2006 22:57:26



Von:   abgemeldet 25.09.2006 22:00
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
Hallo! ^_^

Jetzt geht der Füller wieder? Toll, das du es wieder hinbekommen hast! ^_^
Also, Ebay ist ja nicht schlecht, aber die Sachen, die ich mir wünsche, habe ich dort bis auf www.moontoys.de nicht ausfindig machen können.
Und auf diese Sachen bin ich ganz besonders scharf:

Verwandlungsfüller der Outers:
http://www.moontoys.de/thepages/Shop/Products/3_Outer.jpg

Talismane der Outers:
http://www.moontoys.de/thepages/Shop/Products/3_Talisman.jpg

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, an die Sachen heranzukommen (außer Ebay)? Gibt es Bestellnummern zu Produkten und welche Läden könnte man befragen, die aus Japan importieren?

LG, MoYu
Zuletzt geändert: 25.09.2006 22:01:38



Von:    SUSHImonster 25.09.2006 23:06
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
Wow, also die Verwandlungsstäbe von Neptun undUranus hab ich vor kurzem nch bei ebay herumgeistern sehen! aber die talsimane und den Verwalungsstab von Pluto (den ich ehrlichgesagt noch nie zu gesicht bekommen habe), konnte ich bisher auch noch nicht ausfindig machen.

Also, ich bin vor ein paar Tagen bei uns in der nächstgroßen Stadt (Aachen) in einem Anime-/Mangaladen, bei welchem ich mir vor 5-6 jahren schonmal ein Sailor Zepter gekauft habe, fragen gewesen, ob die vllt noch sailor moon merchandise haben oder bestellen können. und der mann hat mich fast ausgelacht xD
naja, wie zu erwarten hatten die nix und können auch nix bestellen. wie das jetzt in größeren städten wie köln ist weiß ich nicht (kann ja sein dass ein laden seit 10 jahren sailor moon merchandise im stillen kämmerchen lagern hat xD).
Und sonst, mit viel viel glück aufm flohmarkt... Aber dazu kann ich nur sagen, dass ich seit meiner kindheit fast jedes 2. wochenende zum flohmarkt gehe und noch nie jemanden gesehen hat der seine sailor moon sammlung da auflöst (außer das eine mal als ich den verwandlungsfüller von sailor moon gekauft habe, aber den typen habe ich danach auch leider kein 2. mal mehr getroffen xD)
-----------------------------
母さんどうして
育てたものまで
自分で壊さなきゃならない日がくるの?
-----------------------------



Von:   abgemeldet 26.09.2006 11:10
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
Hallo du! ^_^

Ich habe gestern bei Ebay einen Anbieter aus Italien gesehen mit dem Verwandlungsfüller von Sailor Uranus.
Startpreis: 99 €!!! XDDDDDDDD
Na dann kann ich mal kräftig sparen.
Gut, Berlin, wo ich wohne ist auch ne gute Möglichkeit, aber man will ja als Fan gerade das seltene Merchandise besitzen... Und das du den Verwandlungsfüller von Sailor Moon ergattert hast war ja wirklich ein Sechser im Lotto! *g*+

LG, MoYu



Von:   abgemeldet 26.09.2006 11:46
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
Naja,es ist zwar Merchandise,aber mir komt es vor als wäre es ein Plastikfüller nur zum hinstellen,m besten sparen draufbeissen und durchatmen,irgentwie habe ich die Teile auch gern.



Von:    SUSHImonster 26.09.2006 15:02
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
ja kla sind die Teile iegentlich nur zum Hinstellen und angucken, aber mit einem alter von 10 jahren kapiert man sowas noch nicht ^^
Als ich den damals gekauft hatte habe ich den Füller als Spielzeug angesehen... Dass der heutzutage so einen Sammlerwert haben würde war mir ja damals noch gar nicht klar ^^
eigentlich schade drum, aber kann man jetz auch nix dran ändern ;-)
-----------------------------
母さんどうして
育てたものまで
自分で壊さなきゃならない日がくるの?
-----------------------------



Von:   abgemeldet 26.09.2006 17:55
Betreff: Sailor Moon - Verwandlungsfüller [Antworten]
Also ich hatte eigentlich nicht vor, den Füller tagtäglich rumzuschleppen und mich im Ernstfall in ne Kriegerin zu verwandeln - zudem , weil ich männlich bin *ggg* (obwohl Three Lights sind ja auch Männer, hihi)...

Spaß beiseite, das sind reine Sammlerobjekte und machen sich 100 % so toll in ner Vitrine! Wenn ich viiiiel Geld hätte, würde ich für so ein Ding echt 500 € bezahlen, ohne Witz!





Zurück