Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sailor Moon bekommt neuen Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5386993/-1/13417329702924/
http://desu.de/7u0pbCt




Von:   abgemeldet 08.07.2012 09:36
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Das hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich denke da könnte man zumindest mal reinschnuppern wenn es soweit ist und sich davon selbst ein Bild machen. Aber erstaunlich dass sie sich nach so vielen Jahren nochmal an einen "neuen" Anime wagen, dass Sailor Moon lief war ja schon ein paar Jährchen her.*g*

Ich würde aber mit dem "weltweit ausstrahlen" aufpassen, das gibt keinen Aufschluss darüber wann, wo und in welcher Form diese Ausstrahlung erfolgen wird. Dass wir es gleich 2013 in deutscher Synchro im deutschen Fernsehen zu sehen bekommen halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn ich jetzt "weltweit ausstrahlen" interpretieren müsste würde ich darauf tippen dass sie den Anime online irgendwo mit und/oder ohne Untertitel streamen. Ob der Anime dann später nach Deutschland kommt ist die andere Frage, wir wissen ja aktuell noch nicht mal wie lange die Serie werden wird, da kann man jetzt auch nur vermuten ob, wer und wie die Serie nach Deutschland kommt.

Was mich ein bisschen irritiert ist dass sie den Anime im "Sommer 2013" zeigen wollen. "Neue" Serien dieses Kalibers hätte ich jetzt eher bei den Herbst-Animes vermutet, ich hoffe mal dass es kein schlechtes Zeichen hinsichtlich der Qualität des Animes ist (Die Animes der Sommer-Season in Japan sind doch eher fanservice-lastiger mit Tendenz zu einer lockeren leichten Story und einem hübschen/modernen Chara-Design. Das muss jetzt nicht automatisch heißen dass der neue Sailor-Moon Anime auch so sein/werden muss, ich finde die Ausstrahlung im Sommer halt nur etwas seltsam).

Ich bin mal gespannt was uns erwartet. Für eine große Anzahl der Fans war Sailor Moon damals ja sowas wie eine "Einstiegsdroge" in den Bereich Anime, ich kann mir da gut vorstellen dass Sailor Moon 2013 bei den alten und neuen Fans ganz gut ankommt.
Heiße Würst eh Blogchen!

Zurück zum Thread