Zum Inhalt der Seite

Thread: lolita frisur

Eröffnet am: 01.05.2007 11:05
Letzte Reaktion: 22.03.2010 09:01
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Lolita



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Immortal-Angel lolita frisur 01.05.2007, 11:05
 Duplica lolita frisur 01.05.2007, 11:37
 Immortal-Angel lolita frisur 01.05.2007, 13:15
 _Uruha_ lolita frisur 01.05.2007, 14:19
 Immortal-Angel lolita frisur 01.05.2007, 18:58
 Duplica lolita frisur 01.05.2007, 19:50
 -Opheliac- lolita frisur 02.05.2007, 10:13
lolita frisur 03.05.2007, 15:04
 Kino lolita frisur 03.05.2007, 16:28
 Immortal-Angel lolita frisur 03.05.2007, 17:23
 Tosken lolita frisur 04.05.2007, 14:12
 Duplica lolita frisur 04.05.2007, 16:44
 Tosken lolita frisur 04.05.2007, 23:11
 Duplica lolita frisur 05.05.2007, 08:41
lolita frisur 05.05.2007, 11:17
 -Opheliac- lolita frisur 05.05.2007, 11:53
 Tosken lolita frisur 05.05.2007, 12:23
 Kagerou lolita frisur 05.05.2007, 15:42
lolita frisur 05.05.2007, 15:50
 Immortal-Angel lolita frisur 05.05.2007, 18:54
lolita frisur 07.05.2007, 16:26
lolita frisur 07.05.2007, 18:51
 -Opheliac- lolita frisur 08.05.2007, 15:15
lolita frisur 09.05.2007, 10:02
 nekROSE lolita frisur 09.05.2007, 11:28
 Duplica lolita frisur 09.05.2007, 17:17
 nekROSE lolita frisur 09.05.2007, 17:53
 Duplica lolita frisur 11.05.2007, 21:28
lolita frisur 13.05.2007, 10:36
lolita frisur 13.05.2007, 11:57
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Immortal-Angel 01.05.2007 11:05
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand sagen, wie man diese wunderschoenen locken zaubern kann? Ich hab ca.80 cm lange haare, die absolut eigenwillig sind, die lassen sich nicht faerben, und locken moegen die garnet -.-'
Ich habs mit allen moeglichen sprays versucht, und gefoehnt und alles moegliche - da wahr dann nich mal ein ansatz von wellen da :'(



Von:    Duplica 01.05.2007 11:37
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
hm ich bekam da mal folgenden tipp von scarletsedusa:

Also Haare waschen, dann rubbelst du dir die haare etwas trocken. Dann machst du 2 Zöpfe links und rechts. in diese haarpuschel gibst du massig schaumfestiger rein.
Ich habe dann alufolienstücke verwendet und einzelne stränen hochgedreht bis ich halt beim haargummi angestanden bin. dann fest zusammendrücken- und das macht man dann halt bis alle haare aufgedreht sind. am ende sieht man aus wie ein Pudel *g*
Man kann das auch mit Papilotten machen, aber ich hab sowas halt nicht daheim :/
naja danach schläft man halt entweder mit der folie im haar, oder lässt es einige stunden drauf. vor dem öffnen sollte man noch draufföhnen.
danach halt alles mit spray fixieren.

Mein Ergbnis:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=6880&kostuem=63275&id=1430488
ich hab gehört bei langen haaren wär ein lockenstab am besten, aber sowas hab ich auch nicht
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Immortal-Angel 01.05.2007 13:15
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
boa, haett ich solche locken waehre das so n erfolg!! Ich werds mal ausprobieren :) super tnx :*



Von:    _Uruha_ 01.05.2007 14:19
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar von Natur aus Locken, aber wenn du dir Locken mit einen Lockenstab machen möchtest, dann nimm am besten so einen mit Rillen!
http://img.idealo.de/folder/Product/326/2/326215/produktbild_mittel.gif
Du musst dann immer einzelne kleine Strähnchen nehmen, diese mit etwas Haarschaum benässen und draufwickeln, aber zwischen den Rillen(!) und halt kurze zeit drauflassen. Zuletzt wenn dein ganzer Kopf fertig ist mit Haarspray fixieren.
Zwar dauert dass knapp 2-3 Stunden aber mit Übung geht das noch schneller...Die Locken halten sich auch recht lange.
(Wenn man dann eine Nacht mit ihnen schläft, sie dann am morgen auffrischt, hat man sehr große "offene" Locken/Wellen. Ich finde das sieht auch sehr schön aus!).
Falls sie mal einfallen gibt es noch so ein spezielles Mittel was Locken auffrischt...allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie das heißt! Ich schaue mal morgen danach!
Mir gefällt die Idee von Duplica/Scarletsedusa aber besser, da sie die Haare nicht so kaputt macht, wie das oben genannte!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
*~*Gazerock is not dead*~*



Von:    Immortal-Angel 01.05.2007 18:58
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
ich praesentiere stolz meine ersten 2 LOCKEN(TM) ^.^
Habs mit nem neuen spray so vollgespritzt, aba jetzt haellts wenigstens. (ES HAELLT!!) *g* my day is saved!
Ja, ich werd mir so nen lockenstab anlegen.
Denkt ihr, das haellt dann auch durchs ganze (irgendwann mal kommende) M10M konzert?
Weil diese LOCKEN(TM) springen auch zurueck, wenn ich n bissl drann rumzupf. (aba nur n bissl)



Von:    Duplica 01.05.2007 19:50
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
>Denkt ihr, das haellt dann auch durchs ganze (irgendwann mal kommende) M10M konzert?

Also bei mir hälts den ganzen tag ^^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    -Opheliac- 02.05.2007 10:13
Betreff: lolita frisur [Antworten]
@duplica
Wow, solche Locken wollte ich schon immer haben! *_*

Hab das auch schon ein paar mal so ausprobiert, wie du es beschrieben hast, aber danach hatte ich nie Locken, sondern nur große Wellen, die nach 10 Minuten auch schon wieder ausgehangen waren... liegt entweder daran, dass mein Haar relativ schwer ist, oder...kA o.O

Meistens mach ich mir deshalb Locken mit dem Lockenstab rein, mit den Rillen. Kann ich aber keinem empfehlen. Meine Haare sind eg relativ dick und gehn auch nicht gleich bei jeder strapaze kaputt, aber ich hab das Gefühl, durch den Lockenstab sind die n bissl brüchig und trocken geworden... was natürlich auch kein Wunder ist, wenn ich den jeden Tag benutze! *g*

Ich wollt mir mal einen Lockenkamm kaufen, wenn man sich mit dem regelmäßig die Haare kämmt, sollen sich sich angeblich irgendwann von selbst locken... kennt ihr sowas? Ich glaub ja nicht, dass das funktioniert, aber ich werde es mal ausprobieren^^
"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like"

(EA)



Von:   abgemeldet 03.05.2007 15:04
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Die japanischen Lolitas benutzen doch eigentlich nur Perrücken oder? Aber selber machen ist doch billiger und man kann stolz drauf sein ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    Kino 03.05.2007 16:28
Betreff: lolita frisur [Antworten]
> Die japanischen Lolitas benutzen doch eigentlich nur Perrücken oder? Aber selber machen ist doch billiger und man kann stolz drauf sein ^^

Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass die Japanerinnen in den meisten Fällen anderes Haar haben, nämlich relativ glattes. Hier dagegen haben viele Locken doer zumindest leicht wellige Haare, die sich von der Struktur her einfacher 'aufwickeln' lassen. Das wäre zumindest meine Interpretation... ^^"

Ich selbst bräuchte für solche Locken offengestanden einfach nur darauf zu verzichten, mir die Haare nach dem Waschen ewig glatt zu bürsten... Ich beneide eher viele um diesen gleichmäßigen, glatten Pony, der würde bei mir nie so liegen (weswegen ich auch keinen mehr habe). x_x

The Omega Kawaii Cloud Song! X3~
http://www.youtube.com/watch?v=PrZQIayUnbA
Zuletzt geändert: 03.05.2007 16:28:51



Von:    Immortal-Angel 03.05.2007 17:23
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich noch imma nit entscheiden, ob ich mir n pony zulegen soll, also so ne richtige lolita basis frisur ... weil loli ohne pony geht ja schlecht, aba i.wie bin ich an meine langen haare gewoehnt ... schon lange.
*g* ich hatte mal ne irre idee, einfach so 10 cm unten abzuschneiden, und die haare dann so an nen kleinen guertel annaehen, so das man ihn unta n headpiece einklemmen kann - is ja dann auch mein haar und kein fake (naja gut, fake pony, aba nicht fake haar), das mag ich naemlich garnicht ^^



Von:    Tosken 04.05.2007 14:12
Betreff: lolita frisur [Antworten]
@ Duplica:

Bin zwar keine "Lolita" o.ä. aber ich hab deine Anleitung mal aus Neugier in die Tat umgesetzt.
Und jetzt seh ich aus wie eine Vogelscheuche. Bin froh, dass ich heute nicht zur Schule muss und mich im Haus verstecken kann. *lol*
Ehrlich, meine Haare sehen aus, wie ein wüstes Gestrüpp, das noch nie von einem Kamm oder einer Bürste berührt worden ist. XD
Wäre ich Cosplayer, könnte ich jetzt als eine Art weibliche Version von Robert Smith auftreten.

So, und jetzt die Frage aller Fragen:
Was hab ich falsch gemacht und wie kann ich es besser hinkriegen?

Ich würde einfach mal gern -aus Spaß an der Freude- sehen, ob mir Locken stehen...


PS:
Das mit den Aluminium-Streifen hab ich nur teilweise hinbekommen. Muss ich das unbedingt SO machen?



Von:    Duplica 04.05.2007 16:44
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
>Das mit den Aluminium-Streifen hab ich nur teilweise hinbekommen. Muss ich das unbedingt SO machen?

Versuchs mit Papilotten ;)

Hast du sie vielleicht zu früh rausgenommen (die müssen echt lange drin bleiben)? das ist mir nämlich mal passiert ^^; das sah dann auch doof aus *gg*
oder vielleicht musst du größere strähnen hochdrehen?
oder es funktioniert bei deinen haaren nicht ;_;
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 04.05.2007 16:45:03



Von:    Tosken 04.05.2007 23:11
Betreff: lolita frisur [Antworten]
>Versuchs mit Papilotten ;)

Die hast du schonmal erwähnt. Aber was ist das? (Muss irgendwie an "Papillon"=Schmetterling denken.)

>Hast du sie vielleicht zu früh rausgenommen (die müssen echt >lange drin bleiben)? das ist mir nämlich mal passiert ^^; das >sah dann auch doof aus *gg*

Hab alles über Nacht drin gelassen. War ziemlich anstrengend, weil ich mich im Schlaf ständig bewege. Dabei hab ich auch den Großteil der Folie verloren.

>oder vielleicht musst du größere strähnen hochdrehen?

Das müsste ich nochmal ausprobieren. Im Moment sehen sie aus, wie geflochtene Haare, wenn man sie auseinander nimmt. An den Stellen, wo ich die Basiszöpfe gemacht habe, stehen die Haare jetzt eckig ab, so als ob die Zöpfe noch drin wären...

>oder es funktioniert bei deinen haaren nicht ;_;

Kann ich mir gut vorstellen.
Habe sehr dicke, widerspenstige Haare.

Bin eigentlich "Experte" fürs Strähnendrehen. Ist so eine Macke von mir, die ich habe, seit mir die ersten Haare auf dem Kopf gewachsen sind.

Heute Nachmittag hats an der Tür geklingelt - und ich war allein zuhause. Nebenbei hatte ich noch vergessen, wie ich jetzt aussehe. Na, die Frau an der Tür hat vielleicht blöd gekuckt... -__-

Aber was solls. Ich nehms mit Humor. ^^°


Zuletzt geändert: 04.05.2007 23:15:04



Von:    Duplica 05.05.2007 08:41
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
>Die hast du schonmal erwähnt. Aber was ist das? (Muss irgendwie an "Papillon"=Schmetterling denken.)

Das sind so..hmm... weiche würstchen XD http://www.afhaalgroothandel.com/prodimages/81109.JPG
die kriegt man in so friseurbedarfsläden oder Drogeriemärkten.
ich möchte mir auch mal welche zulegen.

>Hab alles über Nacht drin gelassen. War ziemlich anstrengend, weil ich mich im Schlaf ständig bewege. Dabei hab ich auch den Großteil der Folie verloren.

Ja manbraucht da irgendwas was man sich um den kopf wickeln kann um keine zu verlieren. ich hab nen schal verwendet. das nächste mal versuch ich smit ner strumpfhose *lol*

~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 05.05.2007 11:17
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
ich bin zwar keine GL, aber mit dem lockenwunsch beschäftige ich mich schon lange (mein papa hat sooo tolle, und ich als kind auch. aber dann sind sie verschwunden...)
ich hab seit ca. 3 jahren eine dauerwelle. davor habe ich mir nach anleitung meiner mama meine haare vor dem schlafengehen nass gemacht und die spitze aufgedreht (mit den haargummi verwurschtelt oder auf eine schmale (!!) papillote gedreht) das problem ist da nur, dass nach einem halben tag nicht mehr viel übrig war. deswegen habe ich mich an eine dauerwelle rangemacht. nachdem ich lange haare habe, sind die trotzdem recht gekraust, weil, so sagte mir zu mindest die frisöse, mit größeren wicklern hängt sihc das nur noch mehr wegen dem haargewicht aus. (es hängt sich auch schon so raus, also für perfektionisten ist eine dauerwelle nichts. hundertpro natürlich sieht sie glaub ich nur mit viel arbeit aus, und auch nur relativ frisch, also ohne dass schon etwas beginnt rauszuwachsen)
das problem ist nur, dass sie teuer ist, rauswächst, und nach ca. 2-3 monaten nicht mehr so bauschig aussieht, und einige strähnen schon "gerade" sind.
(die frisöse hat felsenfest behauptet, dass man die haare regelmäßig schneiden gehen muss, damit sie wieder schön springen. aber ich opfer doch nicht meine schönen langen haare!)
mittlerweile habe ich da so meine techniken und produkte:
zu beginn sitzt die dauerwelle noch schön. da reicht dann, nach dem duschen mit den fingern "kämmen", schaumfestiger rein (am besten finde ich den lockenfestiger vom dm (grell gelb-rosa), der riecht zwar nach kaugummi, aber die locken sehen damit meines erachtens am besten aus. ok, die ganz teuren produkte habe ich nicht ausprobiert), und dann mit difusersaufsatz (keine garantie auf rechtschreibung) auf den fön. am besten wirklich über dem kopf und die haare "reinlegen". dadurch gehen die spitzen eher kaputt, also gerne an kuren denken!
später kann man seltsamerweise viel rausholen, wenn man sich die pantene kur gegen strapaziertes haar reintut. nach dem ausspühlen sehen die haare viel glänzender aus, und nicht so struppig, und "weich-lockiger" und im gegensatz zu anderen kuren (wobei ich hier noch nicht so viele ausprobiert habe) beschwert es die haare nicht. dann wieder so wie vorher fönen. mittlerweile geht das bei mir ganz fix mit der kur, dass ich so gut wie keine zeit verliere (gleich nach dem duschen rein, danach anziehen und z.b. body lotion, und dann kann mans sofort ausspühlen)

und wenn man einmal drauf geschlafen hat:
mein tipp lautet glisskur sprühkur, die mit der 18 drauf. gegen strapaziertes haar. denn: die ist auch "klebrig", aber längst nicht so stark wie schaumfestiger oder ähnliche produkte. d.h. einmal rund um den kopf sprühen und ei bisschen kneten, und schwuppdiwupp hat man wieder etwas locken zurück. und wenn man das dosiert einsetzt, siehts auch nicht so nass-verklebt aus wie bei schaumfestiger. und pflegen tuts die haare auch, zu mindest angeblich.

wenn die dauerwelle schon stark raus ist und man kein geld hat, so wie ich:
nach dem duschen einen zopf pflechten (achtung, möglichst fest und möglichst "weit oben". und vorher etwas anfönen, sonst sind sie am morgen noch nicht trocken), am besten mit ein (ganz klein) wenig schaumfestiger oder der oben besagten sprühkur, die spitze wieder aufdrehen (am besten eine kleine papillote), damit es homogen aussieht. man kann auch zwei zöpfe machen, aber ich finde, dann siehts unnatürlicher aus. wenn man die haare nicht jeden tag waschen will, dann einfach kurz nassmachen, oder auch nur gut mit besagter sprühkur besprühen und dann den zopf flechten. auch wenn die dauerwelle sich schon gut rausgezogen hat, die haare sind ja trotzdem noch "chemisch behandelt", sodass sich die auf oben genannte weise erzeugten locken viel besser und länger halten, als im "undauergewellten" haar. die locken sind dann halt "größer" (also mehr wellen) als vorher das dauergewellte haar, sodass mich schon viele angesprochen haben, was ich denn mit meinen haaren angestellt habe ;) ich finde beide "looks" schön.

der nachteil ist halt nur, dass man trotzdem ca. einmal im jahr in eine dauerwelle investieren sollte. und neben shampoo noch drei zusätzliche haarpflegeprodukte hat. aber ich denke mal, schaumfestiger und haarkur benutzen ohnehin die meisten.

vom lockenstab würde ich abraten, weil es finde ich zu lange dauert, und die haare schon stark schädigt. zu mindest der alte von meiner mama. und ich finde es schade, den glanz wegen sowas zu verlieren. eignet sich in meinen augen nicht für den alltag.
home is nun mal where your heart is!



Von:    -Opheliac- 05.05.2007 11:53
Betreff: lolita frisur [Antworten]
> om lockenstab würde ich abraten, weil es finde ich zu lange dauert, und die haare schon stark schädigt. zu mindest der alte von meiner mama. und ich finde es schade, den glanz wegen sowas zu verlieren. eignet sich in meinen augen nicht für den alltag.

Nö, geht bei mir eigentlich sehr schnell, dauert nur ein paar Minuten...
"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like"

(EA)



Von:    Tosken 05.05.2007 12:23
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Dauerwelle finde ich generell eher schädlich.
Eine Klassenkameradin hat sich mal eine machen lassen. Das hat ihre Haare so dermaßen zerstört, dass man das Zeug auf ihrem Kopf nur noch als "Stroh bei Waldbrandgefahr" bezeichnen konnte. Und sie ist bis dahin auch immer so stolz auf ihre langen Haare gewesen.
Ich will ja nicht ernsthaft mit Locken rumlaufen. Hab nur mal sehen wollen, ob's mir steht.



Von:    Kagerou 05.05.2007 15:42
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Papilotten funktionieren nicht, das habe ich schon 2-3 mal versucht und hatte dann keine lust mehr.
... can't tell you why life's so strange ...



Von:   abgemeldet 05.05.2007 15:50
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
zu dauerwellen:
man _muss_ sie auch pflegen. nach der dauerwelle sind die haare nun mal erst mal aufgeraut, d.h. man sollte zu kuren greifen. und zwar nicht einmal im jahr. die erste dauerwelle verkraften die haare meist noch ganz gut, aber wenn man sie nicht pflegt und dann die zweite reinmachen lässt, dann sollte man sich nicht wundern. einfach nur waschen und irgendwie fönen lässt das ganze leider zu mindest nach einiger zeit nach stroh aussehen.

zu papilloten:
sind auch nicht so meins, weil man doch eine zeit braucht, sie aufzudrehen, zu mindest, wenn man den ganzen kopf sich vornimmt. und man kommt alleine auch nicht überall gut ran. generell ist mein tipp, die dinger lieber richtig fest bis zum haaransatz festzumachen, sie lockern sich eh. ansonsten: haarnetz. auch wenns wie bei oma aussieht
home is nun mal where your heart is!



Von:    Immortal-Angel 05.05.2007 18:54
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
aba das mit dem lockenstab, also ich haette das nur fuer nen tag. Also cos.treffen u.ea.
Aba stehen die haare dann (mit spray) wirklich mana-maesig?
Kann mir jemand auch sagen, welcher lockenstab (marke) am besten ist?





Von:   abgemeldet 07.05.2007 16:26
Betreff: lolita frisur [Antworten]
@ Immortal-Angel

Also ich würde dir aufjedenfall den lockenstab von remington empfehlen!!!!! die sind zwar nicht die billigsten aber wenn du deinen haaren was gutes tun willst nehm den, manche kann man sogar im nassen haar anwenden. Die sind Keramik Teflon und doppelt und dreifach un whatever beschichtet... http://www.de.remington-europe.com/content.php?path=/&domain=www.de.remington-europe.com

Ich selber bin mit naturlocken bestraft aber ich glätte meine immer mit einem überdimensionalen lockenstab und obwohl ich meine haare strapaziert hab ohne ende musst ich sie noch nicht in der plastik tüte umher tragen...

mit den normalgrößen kann man dann auch solche schätzchen zaubern -> http://www.bravo.de/online/bildDB/39894_204.jpg

is ganz einfach zuerst die zöpfe platzieren, dann locken (nimm dir mal 2stunden nix vor :D) am ansatz toupieren (lockenkamm 2€ ), mit klammern nach oben stecken ( am besten die wo ineinandergreifen, mach ich immer für mehr volumen) und haarsprayen (haarspraypower -> http://img3.myimg.de/NeuesBildf8f.jpg ) ohne ende danach nochmal mit dem lockenkamm durchwuscheln.... würds gern via bild demonstrieren aber ich lass sie mir morgen färben (experiment) und vorerst keine starpazen mehr veranstalten...


Zuletzt geändert: 07.05.2007 16:59:45



Von:   abgemeldet 07.05.2007 18:51
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
das finde ich jetzt mal sehr interessant *_*
ich hab dazu viele ideen*_* das ist natürlich man wieder so eine sache mit der frisu denke ich kann man auch ganz schün viel versaun ... ich selbst gehe dem stil nicht nach. aber ich habe trotzem mein interesse daran.
also zu manchen 'lolita stiyles' fände ich eine übertriebene aufmachung der frisur geradezu tödlich, schließlich hat das ganze eine unbestreitbare klassik und ich finde unter diesem aspekt sollte man sich zumindest etwas halten. ich finde eine korreckte geradlinige frisur (zb pony und sonst eine kompackte form) kann man ruhig einfach mal so lassen.( stufen ist dann was anderes das würde ich vermeiden oder dann locken)
locken sind schon etwas duftiger ^^ wobei ich sie wirklich auch locker fallen und frisieren würde ( also romatisch** )
wenn man so richtige hollywood locken haben möchte würde ich dann schon zu nem lockenstab greifen... ( das glänzt meher als wenn man sich wikler reinhaut) glätteisen sind übrigens was wundervollen ( damit kann man die schönsten lockenmachen.. das kann man sich voon nem friser erklären lassen..)
ahh was mir immer wieder auffällt bei lolitas wenn sie sich 2 zöpfe machen ist der scheitel nicht sauber und die haare sind von hinten meist so hässlich verzogen (ist auch sehr schwer selbst zu machen) das es komisch wirkt...
das hört sich jetzt bescheuert an leute aber tupiert doch einfach mal den hinterkopf ( bis ganz nach unten) ... und dann leicht mit einer bürste drüberziehn das macht echt so viel aus ;)und vll die föpfe mit einem band zubinden ( als mit bunten haargummis XD )
( ansonsten würde ich aber gar nicht tupieren >> auser vll bei so punk lozitas )
was mir gerade noch einfällt sind hochsteckfrisuren und geflochetes zeug ( dazubraucht man aber übung)
dann gibt ja noch diesen kopfschmuck ( ich habe den name vergessen haed set? XD ??)
das finde ich immer so langweilig irgendwie naya aber ich bin ja keine lotita .. ich gglaube ich würde mir eine (passend zu meinem kleid) rose kaufen und mir irgendwo hinstecken.. *_*

( so stelle ich mir das vor... aber sorry ich habe nicht das unlimatieve lotita know-how, aber ich mache gerade eine friseur-ausbildeng ^^:)



Von:    -Opheliac- 08.05.2007 15:15
Betreff: lolita frisur [Antworten]
> glätteisen sind übrigens was wundervollen ( damit kann man die schönsten lockenmachen.. das kann man sich voon nem friser erklären lassen..)

Was? Mit nem glätteisen kannn man locken machen? O.o
Kannst du ma erklären, wie das funktionieren soll? mein Friseur is dafür bestimmt zu blöd, der weiß nicht ma, dass in Shampoos silikon drin is.
"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like"

(EA)



Von:   abgemeldet 09.05.2007 10:02
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
das weiss dein friseur bestimmt das ist eigentl total easy XD~ein bisschen übung vll... ich hätte es auch nicht gedacht! wenn dein friseur das nicht kann dann geh zu nem anderen XDDDD es gibt ja genug
ich kanns dir aber auch versuchen zu erklären
...also:
- du nimmt dir ein stück haar ( meist 2-3 cm breit 5 cm lang, kommt aber auf die haardichte an) teils dir am besten ab. von unten anfangen.
-nicht vorglätten ( ausser bei extrem krausem haar)
- das haar muss trocken sein ( das ist ja wohl klar XD )
- dann gehst du an den ansatz, legst das haar rein
- dann drehst du das glätteisen einmal rum und dann ziehst du mit spannung nach unten ( man kann auch beim zehn etwas mitdrehn)
- wenn du unten bist machst du mit schwung (aus dem handgelenk) nochmal ne drehbewegung dann drehst du die locken mit dem finger zurecht und lässt sie abkühlen)


es gibt leute die gehn nur desswegen zum friseur ...




Von:    nekROSE 09.05.2007 11:28
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Naja ich bin da auch unbegabt und könnte das nicht ^^°
Aber ich kenne noch einen Trick für Löckchen:

- Man nehme Küchenrollenpapier, dieses Qudrat rollt man von zipfel zu zipfel
- eine Haarsträhne rollt man damit auf, am Haaransatz macht man mit dem küchenpapier dann einfach einen Knoten oben und es ist fest!

das macht man mit etwa 15 küchenpapierquadraten und dann müssten alle Haare an den Kopf gepappt sein. Man sieht dann fast schon aus wie ein kleines Alien damit ^^

Die Haare müssten dann halt über nacht oder mehrere Stunden so trocknen. Hab leider kein Foto mehr ^^°
Hab ich gesagt dass vorher die Haare nass gemacht werden müssen?

egal, probierts einfach, hf ^^
♥ Quallen-Smilies für ICQ - neu und nur bei mir
http://flue.fl.funpic.de/Downloads.htm

♥ Schaut euch doch auch meine Piccus an... please ~_~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=132975



Von:    Duplica 09.05.2007 17:17
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
>- Man nehme Küchenrollenpapier, dieses Qudrat rollt man von zipfel zu zipfel
genau so funktioniert auch die alufolienmethode wahlweise XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    nekROSE 09.05.2007 17:53
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
> >- Man nehme Küchenrollenpapier, dieses Qudrat rollt man von zipfel zu zipfel
> genau so funktioniert auch die alufolienmethode wahlweise XD

hm knistert das nich mit der Folie aufm Kopf? xD
♥ Quallen-Smilies für ICQ - neu und nur bei mir
http://flue.fl.funpic.de/Downloads.htm

♥ Schaut euch doch auch meine Piccus an... please ~_~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=132975



Von:    Duplica 11.05.2007 21:28
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
ist nicht schlimm ;) dafür sparst du dir das knoten machen ^^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 13.05.2007 10:36
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte eig. im Sommer zu ein, zwei Cons als Lolita gehn...

aber ich hab nen schrägen Pony und Kurzhaarfrisur o___o

Wie kriegt man denn da eine schöne Lolitafrisur hin? xD
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^
Schau mal hier:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koelner-con-chaoten/



Von:   abgemeldet 13.05.2007 11:57
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir mal den Thread durchgelesen und finde eure Ideen wirklich sehr schön. Ich selber habe leider extrem glatte Haare, aber ich freue mich, wenn ich mal das ausprobieren kann.

> aber ich hab nen schrägen Pony und Kurzhaarfrisur o___o

Mh... eigentlich finde ich persönlich, dass selbst so ein kleiner Stilbruch nicht so schlimm ist. Aber wenn du wirklich eine >richtige< Lolita-Frisur haben willst, hilft wohl nichts anderes, als Haare und Pony [lang wachsen zu lassen und] gerade zu schneiden; oder du kaufst dir eine Perücke (was ich auch gemacht hab).
Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.
(Hermann Hesse)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück