Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: gelöscht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_115422/-1/11387338733801/
http://desu.de/IxlfWsh




Von:    Iriel 31.01.2006 20:39
Betreff: Verkaufe Gothicsachen ~Neuware~!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> ebay stinkt was verkaufn angeht o.o' ausadem muss ich bei ebay gebühren bezahlen und ich will ja nich arm werdn, wenn die dann tatsächlich niemand bei ebay will <-<...

Jaja, immer ne Ausrede parat was???Du redest als ob die bei eBay
mordsmäßige Gebühren verlangen würden die sich kein Mensch leisten kann...Denk doch mal nach, glaubst du wirklich eBay hätte soviele Mitglieder wenn's so wäre wie du behauptest???
Wohl kaum... *kopfschüttel*

Damit du mir auch glaubst hab ich mir mal die Mühe gemacht und die
Gebührentabelle kopiert.Und wenn du die Ware doch nicht loswerden solltest werden dir dafür KEINE Gebüren berechnet!
Wär doch sonst totaler Schwachsinn!!!Oder!?

Aber nya, sieh's dir einfach selbst an:

Für das Einstellen Ihres Artikels wird bei eBay eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr erhoben. Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich über eBay verkaufen, stellen wir Ihnen zusätzlich eine Verkaufsprovision in Rechnung. Die Provision richtet sich nach der Höhe des Verkaufspreises. Sollte Ihr Artikel nicht verkauft werden, fällt auch keine Verkaufsprovision an.

Für Mitglieder, die in Deutschland ansässig sind oder ihren Wohnsitz oder Sitz haben, sind in den angezeigten Gebühren 16% Mehrwertsteuer enthalten. Wenn Sie ein Gewerbe betreiben, lassen Sie sich von eBay Nettorechnungen ausstellen. Da die Dienstleistung von eBay von außerhalb der EU erbracht wird, können Gewerbetreibende mit Sitz in einem EU-Mitgliedsstaat in der Regel nicht, wie sonst üblich, die auf eBay-Gebühren bezahlte Mehrwertsteuer als Vorsteuer geltend machen. Weitere Informationen

Angebotsgebühr:

Startpreis Angebotsgebühr
EUR 1,00 - EUR 1,99 EUR 0,25
EUR 2,00 - EUR 9,99 EUR 0,45
EUR 10,00 - EUR 24,99 EUR 0,80
EUR 25,00 - EUR 99,99 EUR 1,60
EUR 100,00 - EUR 249,99 EUR 3,20
EUR 250,00 und höher EUR 4,80

Verkaufsprovision:

Verkaufspreis Verkaufsprovision
Artikel nicht verkauft Keine Verkaufsprovision
EUR 1,00 - EUR 50,00 5,0% des Verkaufspreises
EUR 50,01 - EUR 500,00 EUR 2,50
zzgl. 4,0% des Preises über EUR 50,01
EUR 500,01 - EUR 2000,00 EUR 20,50
zzgl. 2,0% des Preises über EUR 500,01
EUR 2000,01 und mehr EUR 50,50

Beispiel:
Wenn du einen Artikel für 1 EUR anbietest und dann für 50 EUR verkaufst, zahlst du also insgesamt eine Gebühr in Höhe von 2,75 EUR. Ob man davon wirklich arm wird wag ich doch sehr zu bezweifeln...

Informier dich in Zukunft vorher, bevor du solche Behauptungen aufstellst!!!

> und als die fotos gemacht wurdn war tag o.o

Echt??? Sah nämlich nicht danach aus...Dann sorry an dieser Stelle.
Wollte dich ja nur drauf aufmerksam machen dass die Fotos für diesen Zweck sehr unpraktisch sind (man kann die Konturen der Kleidung bei dem dunklen Hintergrund kaum bis fast gar nicht erkennen) Sorry, aber is nun mal so.

Es war aber wirklich nicht böse gemeint, ich wollte dir lediglich ein paar Tipps geben...

Take it easy - but take it
Zuletzt geändert: 31.01.2006 21:03:53

Zurück zum Thread