Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Gothic & Lolita

Eröffnet am: 14.02.2005 18:20
Letzte Reaktion: 27.03.2008 09:19
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Lolita



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Karasu-Hikage Fragen zu Gothic & Lolita 14.02.2005, 18:20
 Duplica Fragen zu Gothic & Lolita 17.02.2005, 21:29
Karasu-Hikage Fragen zu Gothic & Lolita 18.02.2005, 17:00
 Duplica Fragen zu Gothic & Lolita 19.02.2005, 14:36
Girl_of_Moon Fragen zu Gothic & Lolita 23.03.2005, 16:20
 DemonCaedes Fragen zu Gothic & Lolita 24.03.2005, 03:07
 Dejiko Fragen zu Gothic & Lolita 24.03.2005, 04:53
 MiauPrincess Fragen zu Gothic & Lolita 24.03.2005, 12:11
 Duplica Fragen zu Gothic & Lolita 24.03.2005, 12:29
 DemonCaedes Fragen zu Gothic & Lolita 25.03.2005, 02:33
 MiauPrincess Fragen zu Gothic & Lolita 26.03.2005, 18:05
Lorelai Fragen zu Gothic & Lolita 22.06.2005, 12:31
asphaltprinzessin Fragen zu Gothic & Lolita 02.07.2005, 21:41
Fragen zu Gothic & Lolita 25.07.2005, 17:07
 Duplica Fragen zu Gothic & Lolita 26.07.2005, 12:11
Fragen zu Gothic & Lolita 26.07.2005, 19:53
 QueenLuna Fragen zu Gothic & Lolita 30.07.2005, 14:33
 Duplica Fragen zu Gothic & Lolita 01.08.2005, 12:38
Fragen zu Gothic & Lolita 16.10.2005, 13:47
Fragen zu Gothic & Lolita 08.01.2006, 16:54
Fragen zu Gothic & Lolita 08.01.2006, 16:33
 ectoBiologist Fragen zu Gothic & Lolita 10.01.2006, 08:56
Fragen zu Gothic & Lolita 21.01.2006, 13:51
 Duplica Fragen zu Gothic & Lolita 25.01.2006, 11:55
 ectoBiologist Fragen zu Gothic & Lolita 28.02.2006, 19:38
 F Fragen zu Gothic & Lolita 24.03.2008, 21:35
Fragen zu Gothic & Lolita 25.03.2008, 16:23
 Suisei-Seki Fragen zu Gothic & Lolita 25.03.2008, 12:00
 F Fragen zu Gothic & Lolita 25.03.2008, 15:50
 Suisei-Seki Fragen zu Gothic & Lolita 26.03.2008, 13:20
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 14.02.2005 18:20
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Guten Abend ^_^

Zuerst muss ich mich für meine (möglicherweise ziemlich überflüssigen) Fragen entschuldigen, aber ich kenne mich mit GL noch nicht so aus *drop*
Es wäre jedenfalls sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Nun aber zu meinen Fragen:

1) Welche GL Arten gibt es nun eigentlich? Ich habe schon von einigen gelesen (konnte aber nicht viel entziffern, da mein Englisch nicht das beste ist), aber es soll ja wirklich viele geben o.O

2) Geht man normalerweise in Grüppchen durch die Gegend, oder alleine? Wie reagieren die Leute? (immerhin sehen sie nicht jeden Tag eine GL *g* ) Ich wohne nämlich in der Näher einer Stadt, in der noch nie zuvor eine GL zu sehen war (Österreich -> Niederösterreich -> St. Pölten... würde aber auch gerne in Wien gehen... allerdings würde ich mich verlaufen *lach* )...

3) Kurze frage zum erstellen des Kleides: Wie macht man diese bauschigen Kleider? O_O

4) Gibt es bestimmte Verhaltensregeln oder so? *g*

Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen ^^"

Karasu



Von:    Duplica 17.02.2005 21:29
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
hallo kaarasu! ich wohne in Krems ;) mankönnte sich ja mal für nen lolita cosday treffen und st. pölten oder so unsicher machen *gg*

zu deinen fragen:

1.
www.otaku.at/babyboken
auf meiner HP versuche ich alle EGL arten aufzulisten. es ist noch nicht vollständig aber ich geb mir mühe ^_^"
es gibt wirklich sehr sehr viele unterarten.

2.
also bis jetzt war ich imme rnur allein EGL ^^ also nie in ner gruppe. wobei ich sagen muss ich kleide mich meistens nur so wenn ich nen grund hab (con oder konzert etc).
ganz allein bin ich danna uch net, meine freunde begleiten mich dann schon. auch wenn ich die einzig kostümierte bin

3.
meinst du wie man die kleider näht? oder wie man sie so flauschig bbauschig macht (stichwort: petticoat)

4.
darüber kann man streiten.
für viele ist gothic lolita ein lebensstil. für mich persönlich ist es ein kleidungsstil und nicht an gewissen verhaltensregeln gebunden.
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:   abgemeldet 18.02.2005 17:00
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Danke für deine Hilfe *smile*

Jetzt bin ich endlich intelligenter geworden ^^"
naja... nicht wirklich. Ich versuche derzeit einen Pettitcoat nach
Anleitung zu nähen... aber bislang weiß ich noch immer nicht, was
in der besagten Anleitungmit "Bahnen" gemeint ist *seufz*

Bis irgendwann mal *grins*

Karasu

PS: sobald ich mein Kleid fertig habe, können wir gerne die Stadt (egal welche ^^) unsicher machen *smile*



Von:    Duplica 19.02.2005 14:36
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
ich hab meine 2 pettis von ebay.

http://www.fiftiesweb.com/fashion/petticoat.jpg
schau dieser petti müsste 2 bahnen haben (und mehrere lagen)

je mehr lagen desto bauschiger wird er.
je mehr bahnen desto länger

(glaub ich jedenfalls)
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:   abgemeldet 23.03.2005 16:20
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
GL`s kleiden sich doch so, um aufzufallen, oder seht ihr das anders? ich lauf so rum weil ich nicht aussehen will wie ein Klon. Man, ich hasse Kommerz!!! ich hab zwar keine dunkle seele, aber ich will einfach nur auffallen. es gibt nichts besseres wenn die leute dich sehen und die sraßenseite wechseln!!! LOL
Aber manchma -selten- lauf ich auch in "zivil" rum!
das ich ne GL bin, weiß ich auch noch net so lang. es war halt schon länger mein stil. :-)



Von:    DemonCaedes 24.03.2005 03:07
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
@ Duplica:
War mal auf deiner HP. Ist echt interessant ^^
Hab herausgefunden, dass ich eine Mischung aus Kuro Lolita und Ero Lolita bin.
Um ehrlich zu sein, habe ich bis vor einiger Zeit nicht mal gewusst, dass es so eine Bezeichnung für diesen Stil gibt, aber ich habe mich schon länger so gekleidet. Naja, eher auch zu besonderen Anlässen, aber seit fast 5 Jahren liebe ich Petticoats und Korsetts und Mieder und ich könnte mich totkaufen....wenn ich Geld hätte T_T
Aber mit der Zeit, bekommt man doch einiges zusammen. Ich kann auch nur empfehlen über Ebay zu schauen oder auch mal auf der X-tra Seite.

Hab aber ne kleine persönliche Frage, die vielleicht etwas albern klingt, mich aber doch interessiert: Was kann man mit den Haaren machen? Gibt's da irgendwelche gute Frisuren die man machen kann?
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    Dejiko 24.03.2005 04:53
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
"Normalerweise" sinds ja diese kleinen Löckchen, die dann an den Seiten hochgesteckt werden.. und dazu noch ein Pony. (wer die Vorraussetzung des Ponys schon mal nicht erfüllt.. ja.. bei dem sieht halt.. anders aus xD;)
Ansonsten kann ich mir - egal bei welcher Haarlänge - bei den Cute Lolias zwei (oder noch mehr?) Pferdeschwänze gut vorstellen.
# . . . [ # hack . . it! #'# ] .. . ]



Von:    MiauPrincess 24.03.2005 12:11
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
maunz.......*totale niete desu*..heut wieder depressiv desu...nicht gut aussieht desu gothic lolita niete desu.....
Mew mew nya nya kawaii koneko desu! =^___________^=



Von:    Duplica 24.03.2005 12:29
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
@demon

danke für die Blumen! ich arbeite daran alle arten zu sammeln, ist gar net einfach (weil auch jeder ne andre meinung vertritt)

was ich bin weiß ich übrigens nicht so recht XD

ein korsett hätt ich auch gern *träum*

aja was frisuren angeht... die find ich nebensächlich XD ich habe lange braune haare ohne stirnfransen, und es sieht trotzdem gut aus XD
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:    DemonCaedes 25.03.2005 02:33
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
Möhh, Zöpfe sehen bei mir etwas, naja, aus ^^" Das lass ich lieber. Ich werd mir dann weiter über Nacht viele kleine Zöpfchen machen und am nächsten morgen Powerwellen haben XD Wenn ich doch wenigstens Locken hinbekommen würde, aber an Lockenwickler trau ich mich nicht ran und ein Friseurbesuch wird bei der Länge zu teuer ^^*weiah*
Mal schauen, vielleicht schneid ich mir ja 'n Pony, so einer, der richtig schön tief in die Augen fällt oO"

Wenn man sich nicht einordnet, dann stehen einem alle Türen offen. Ist doch praktisch ^_^
Für mich ist es ebenfalls nur ein Kleidungstil, denn ich bin schließlich keine wirkliche Lolita und habe meine eigene persönliche Einstellung, aber ich liebe einfach diese Kleidung.
Korsagen und Mieder sind herrlich ^^ Am liebsten würde ich sie sammeln, wenn sie nicht so teuer wären, aber hier : http://www.x-tra.de/ haben sie im Moment ein paar Angebote und die einfachen Mieder gibt es sogar schon ab 20 EUR. Am liebsten mag ich aber die einfachen Satin- und Lackmieder (Vampirella-Taillenmieder), die zwar etwas mehr kosten, dafür kann man sie aber mit allen möglichen Oberteilen und Röcken kombinieren. Korsagen habe ich bis jetzt zwei Lederkorsagen. Eine habe ich auf einem Festival gekauft und die andere ganz billig bei Ebay ersteigert. Man muss immer die Augen offen halten.
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    MiauPrincess 26.03.2005 18:05
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
Mit Zöpfen isses imemr so ne sache ne.....
Mew mew nya nya kawaii koneko desu! =^___________^=



Von:   abgemeldet 22.06.2005 12:31
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Erst ma @Duplica
Ich finde du hast ne tolle meinungüber GL´s. Du hast recht, es gibt nicht sehr viele, die sich nicht nur so kleiden, sondern auch so fühlen.
Wenn man bei mir nach dem kleidungsstyl gehen würde, könnte man sagen, ich vereine EGLmit Kuro und beinhalte ein kleines Wehnig Alice im Wunderland.
Aber ich hab das Gefühl, für die meisten, richtigen GL´s gibt es nur zwei seiten, die Gute und die Böse, die Ateisten und Gott-Gläubigen und die Satanisten.
Ich persönlich glaube an Gott aber nicht an seine Regeln.
Mit meeinen Haaren kann ich erst rcht wehnig anfangen, be einer länge von 70 cm. Auzerdem sind sie auch noch reht dick und schwer, wenn ich mit nem Lockenwickler rangehen würde, währen die Locken nach na halben stunde wider raus. Aber offen siehts auch gut aus.

Und dann noch an Yusuke_Izaki
Endlich hab ich dich mal wider efunden, du hattest mir mal aus irgenteinem Grund ne ENS geschrieben und mir nach na weile nicht mehr geantwortet. Deine Fanliste ist ech in ordnung, die stehst auf Gackt und Diru, UUUUUUUUIIIIIIIII .
Schreib mir mal wider ne ENS!
Bis denne Lorelai
NIEDER MIT DEN CC´S ( Chick Chikas / Chick Schiken) ALLE MACHT DEN GOTHIC DOLL´S!!!



Von:   abgemeldet 02.07.2005 21:41
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
>GL`s kleiden sich doch so, um aufzufallen, oder seht ihr das anders? ich lauf so rum weil ich nicht aussehen will wie ein Klon. Man, ich hasse Kommerz!!! ich hab zwar keine dunkle seele, aber ich will einfach nur auffallen. es gibt nichts besseres wenn die leute dich sehen und die sraßenseite wechseln!!! LOL <
Ist ja niedlich -_-.
~
Back to Topic: Neben der Page von Duplica finde ich www.gothic-and-lolita.de noch sehr süß und hilfreich. Da sind auch einige Nähanleitungen dabei. Wenn du Hilfe beim Petticoat- Nähen brauchst, dann kannst du mir auch eine ENS schreiben, ich schaue, ob ich helfen kann. Zu Frage 4) gab es hier schonmal einen ähnlichen Thread
http://animexx.4players.de/forum/?thread=85498&forum=2&kategorie=1800&seite=1
Da standen ein paar nützliche Sachen bei *g*.
Nja. Vom Korsettkauf bei xtrax würde ich übrigens dringend abraten, wenn ihr ein qualitativ hochwertiges Korsett sucht. Da seid ihr bei www.gothic-ware.de um einiges besser dran, bei Fragen könnt ihr der Besitzerin sicherlich schreiben, sie ist supernett.
Sorry, wenn ich etwas durcheinander schreibe heute Ö_ö...

~White as snow, red as blood, black as ebony~

Interesse an maßgeschneiderten EGL- Klamotten? ENS an mich...



Von:   abgemeldet 25.07.2005 17:07
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
Hi^^ ich hoffe hr köpft mich jetzt nicht dafür aber ich interessiere mich erstseit 2 Tagen für GL's...und hab drei(ziemlich dämliche) Fragen

1)Wie alt wart ihr als ihr euch für GL's interessiert habt und dann auhc welche geworden seit
2) Was ist denn jetzt eigendlich ein "Pettitcoat"???
3)Ist GL eigentlich ein ziemlich teures Hobby?

dann eure wirklich dämliche
Neko-tora ^^''



Von:    Duplica 26.07.2005 12:11
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
zu deinen fragen:

1. Ich hab im Jahr 2002 angefangen mich dafür zu interessieren und mein erstes vollständiges outfit hatte ich dann erst 2004.

2. Ein Petticoat ist ein Unterrock, damit der Überrock schön breit wegsteht- aus einem leichten durchlöcherten Stoff ;) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23499&item=8320237267&rd=1

3. ja es ist ziemlich teuer, wenn man magazine, schuhe und kleider kaufen möchte.
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:   abgemeldet 26.07.2005 19:53
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
thx^^
wie alt warst du da?



Von:    QueenLuna 30.07.2005 14:33
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
MA NE FRAGE:
der titel klingt interressant, aber um was gehts?



Von:    Duplica 01.08.2005 12:38
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
@neko

da war ich.. *rechnet* 16.

@godcat

du willst wissen was Gothic Lolita ist? Das ist ein japanischer kleidungsstil. bei uns erfreut er sich auch zusehends an beliebtheit. sie streben ein puppenartiges aussehen an, wirken oft jünger als sie sind. plateauschuhe (maryjanes), weite kleider und röcke und petticoats sind ein muss. löckchen, headdresses... viele bilder gibts bei www.lolitasnap.com
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:   abgemeldet 16.10.2005 13:47
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen.....

ich ich soll ein paar Fakten für einen Aufsatz über Gothic Lolita´s herausfinden und bin hier auch gut fündig geworden.... aber ich bräuchte doch noch einige Hintergründe darüber und wie lange es den stil schon gibt , hoffe ihr wisst da mehr.......

Danke im Vorraus

Sayo Maya ^_^
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille....



Von:   abgemeldet 08.01.2006 16:54
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen.....
>
> ich ich soll ein paar Fakten für einen Aufsatz über Gothic Lolita´s herausfinden und bin hier auch gut fündig geworden.... aber ich bräuchte doch noch einige Hintergründe darüber und wie lange es den stil schon gibt , hoffe ihr wisst da mehr.......
>
> Danke im Vorraus
>
> Sayo Maya ^_^

Huch? Noch keine Hilfe? Ich schreibe dir mal, hoffe, du brauchst es noch.

Na ja, angefangen hat es in Tokio. Oder in Japan allgemein, aber Tokio ist nunmal die Metropole und wegen Harajuku würde ich das als Ursprung nennen.

Der Grund dafür, dass man sich so kleidet, ist dem strengen (eigentlich japanischen) Alltag zu entfliehen, also eigentlich Protest, Provokation, der Wunsch nach etwas individuellem, Anti-Mainstream.

In Japan müssen Schüler ja verdammt viel für die Schule lernen, dann sind die Eltern auch meist eher konservativ et cetera, et cetera.

Nun sagen einige, dass deshalb die Jugend (wie das klingt, ich bin doch selbst noch so jung :)) anfing, in Gruppen in Harajuku oder im Yojogi-Park (?) kostümiert herumzulaufen.
Blödsinn, wenn du mich fragst.

Mana-sama ist der eigentliche Begründer. Als er noch bei Malice Mizer (okay, wo kam jetzt noch mal das c hin?) war, trug er einmal ein schwarzes Kleidchen, dass von der Presse als "Gothic" beschrieben wurde.
Mana-sama war damit natürlich nicht einverstanden und nannte es irgendwann "Gothic Lolita", also düstere Elemente des Gothic-Styles gemixt mit dem süßlichen Look einer Lolita. (genaueres steht soweit ich weiß in der Mana-Bio auf wikipedia.de)

Später gründete Mana ja sein Label "Moi meme-moite" (ich kann kein Franz., vermutlich ist das falsch geschrieben) und teilte die Mode auf in "Elegant Gothic Lolita" (kurz EGL) und "Elegant Gothic Aristocrat" (kurz EGA). Diese Bezeichnungen verwenden die meisten, mit denen ich mich unterhalten habe immer noch.

Die ganzen Labels, wie beispielsweie Btssb (Baby the stars shine bright) oder h.NAOTO, stellen nicht nur Gothic Lolita-Bekleidung her. Einige haben sich auf Punk Lolita spezialisiert, manche machen nur Amaloli et cetera.

Der Streit (hier nicht, aber ich habe schon hitzigere Diskussionen darüber erlebt), ob Gothic Lolita nun eine Lebensphilosophie ist oder lediglich ein Modestil ist mehr als unnütz. Für die Japaner ist das scheinbar eine Art zweites Ich (ist in "Tokyo Sugoi" recht gut beschrieben), viele sehen Mana-sama als eine Art Gott (öhö... *kicher*) und streiten sich sogar darüber, ob man jetzt dies trägt, oder nicht...

Das Styling der eigentlichen Gothic Lolita ist schwarz und weiß, Headpieces sind eigentlich immer dabei, auch beliebt kleine Zylinder, Petticoats, Blusen mit Puffärmeln und knielange Röcke. Meist werden Mary Janes (Riemchensandalen mit Plateau-Absatz, so cute!) dazu getragen.

So, jetzt hab ich wieder nen halben Roman geschrieben... und das ohne nachzugucken. XD Ich kenn mich zu gut aus... viel zu viel gelesen.

Ich selbst fange gerade erst an (bin übrigens 13), mich danach zu kleiden, da ich es hübsch finde. Ich denke, man kann sich viel darüber streiten, ob es was bringt ...? Keine Ahnung.

Elli.

[Edit:] Die Preis-Diskussion.
Ich nähe selbst, ist nicht sonderlich schwer, wenn man ne Nähmaschiene und nen Taschenrechner (für Schnittmuster) zur Verfügung hat.
Bei mir im Ort gibt's nur leider keine hübschen Spitzen-Borten, nur dieses Häkelzeug... >.>''
Ich habe in letzter Zeit kein Känguruh gevögelt, es gibt also nicht viel zu erzählen.
-David Bowie
www.animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=97643
Zuletzt geändert: 08.01.2006 16:58:03



Von:   abgemeldet 08.01.2006 16:33
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Also, ich finde, GL muss gar nicht unbedingt teuer sein. Wenn man es kann, kann man sich Stoff kaufen und seine Sachen selber nähen, das mach ich auch immer, eil ich nirgendwo 'nen vernünftigen Shop finde, wo ich was bekomme und beim bestellen im Net, machen meine Eltern immer Terz ~~;...
Nya, jedenfalls, kann man die Sachen dann auch genauso machen, wie man sie haben will, ich hab mir z. B. ein Kleid aus Tag X nachgenäht, mein erstes und bis jetzt noch einziges GL Outfit! Meine Mutter kann klasse nähen, die hilft, wenn auch ziemlich wiederspenstig immer wieder dabei, jetzt liegt auch schon wieder Stoff da drüben auf meinem Sessel und wartet darauf, vernäht zu werden :)!
Ich hab übrigens auch erst vor kurzem mit richtigen krassen Lolita Sachen angefange... Früher hab ich immer voll oft schwarz getragen, aber jetzt sinds richtige Loli sachen, hab übrigens mit 15 angefangen ^^!
Ich find' GL ist auch eher ein Kleidungsstil, ich glaub nämlich weder an den Teufel, noch an Gott! Es ist einfach eine Art von Kleidern, die man trägt, für manche mehr, andere weniger, denk ich mal!
Eure 99



Von:    ectoBiologist 10.01.2006 08:56
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
Also ich hätte da mal eine ganz dringende Frage:
Darf man als GL auch übergewichtig sein?
Weil bei mir is das nämlich so...




Von:   abgemeldet 21.01.2006 13:51
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hätte da mal eine ganz dringende Frage:
> Darf man als GL auch übergewichtig sein?
> Weil bei mir is das nämlich so...

Äh... nur so zur Info, es gibt bei uns kein Sonderkommando, dass jede übergewichtige Lolita in einen Zwinger sperrt, falls du diese Paranoia hast. XD

Na ja, es ist natürlich schöner, wenn man sehr dünn ist, da wir ja sozusagen kleine Püppchen sind, aber eigentlich spricht nichts dagegen. Probier es aus. Wenn du es hübsch findest, dann trag es. Und ansonsten... Korsett drunterziehen hilft zumindest ein bisschen.^^

Lg, Elli.
Ich habe in letzter Zeit kein Känguruh gevögelt, es gibt also nicht viel zu erzählen.
-David Bowie
www.animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=97643



Von:    Duplica 25.01.2006 11:55
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ein posting von einem mädel namens sadako auf lolitasnap gelesen, sie sagte dass die lolita kultur schon vorher entstanden ist. also bevor mana angefangen hat es zu tragen. ehrlichgesagt glaub ich das auch *_* ich denke es hat halt vorher keinen namen dafür gegeben, und mana hat dem stil einen namen gegeben und natürlich auch geprägt ^^

ja ich kenn einige hübsche übergewichtige lolitas! trag nur bitte keine gestreiften socken, das wirkt seltsam ;_; aba der rest.... ^_^ find ich alles okay.
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:    ectoBiologist 28.02.2006 19:38
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
Na dann!^^
Ich hab nur noch kein Kleid...*auch nich nähen kann* *drop*
Nun ja...das mit den gestreiften Strümpfen wusst ich schon!^^
Danke noch mal für eure Antworten!^^

Dat Shu-chan
*nya*


/)/)
(^;^)/)
o(")(")
Zuletzt geändert: 01.03.2006 14:10:34



Von:    F 24.03.2008 21:35
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

um keinen neuen Thread zu eröffnen schreibe ich mal hier meine Fragen.

Was ist euere Meinung, bis zu welchem Alter 'darf' man GoLo Kleider tragen und sich so stylen?

Meint ihr, dass man als Anhänger dieses Stils (hier meinte ich tägliches tragen) überhaupt irgendwo eine Stelle kriegen würde, wenn man so gekleidet zum Vorstellunggespräch auftaucht? Wenn ja, wo würde das am ehsten der Fall sein?
"You live to satisfy me."



Von:   abgemeldet 25.03.2008 16:23
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
Naja, wir sind hier nicht in Japan, also ist's ja eigentlich egal, wie alt die da drüben sind xD
Hier ist die Altersgruppe etwa 15 bis..uff...25 (grob, ich weiß, dass einige noch etwas älter sind). Und selbst wenn hier mal einer 27 oder älter ist, sehen die Damen immer noch sehr jugendlich aus, also da sind jetzt keine optisch gestandenen Damen dabei, von denen man prompt wüsste, wie alt sie sind.

Bis zu welchem Alter man Lolita tragen darf, kann man eigentlich nur für sich selbst entscheiden. Wenn es sich nicht mehr altersgemäß oder für einen selbst überholt anfühlt, sollte man damit aufhören, denke ich. Man möchte ja nicht zu einer Karikatur verkommen. Möglich ist es natürlich den Stil in abgeschwächter Form (ohne den ganzen Schleifchen-Rüschen-Petticoat-Pomp) zu tragen, oder sich auf die klassischen, eleganten Stile zu beschränken. Classic Lolita und vor allem EGA eignen sich da wohl am ehesten.

Tägliches Tragen find ich selbst nicht sonderlich praktisch, aber gut, jeder wie er mag. Meines Wissens nach lassen manche berufstätige Lolitas immer wieder Lolita-Elemente in ihre "Arbeitskluft" einfließen, oder erscheinen in gediegenem Casual Loli Outfit, aber ich glaube nicht, dass es sehr weise wäre, in voller Montur mit allem Drum und Dran zu einem Vorstellungsgespräch gehen.
Natürlich ist es wichtig zu zeigen, wer man ist, aber letztlich geht es dort doch um die Leistung, die du erbringen sollst und da sind persönliche Kleidungsexzesse wohl eher fehl am Platz.
Zumal Lolita dermaßen unbekannt hier ist, dass sich der zukünftige Chef wohl eher wundern würde.

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen in welchem Beruf man am ehesten Lolita-inspiriertes, oder gleich ganz Lolita tragen könnte, aber tendenziell würd ich sagen, dass du mit kreativen Berufen ganz gut fährst. Auch im Bereich Modedesign sind nicht alltägliche Einflüsse und eine interessante Präsenz ganz gern gesehen. Wie es da um ein Vorstellungsgespräch steht, müsste dir dann aber jemand erzählen, der sich damit auskennt :)


Kostenlose Bücher auf Reisen für alle Leseratten!
Der BookCrossing Zirkel

Verkaufe Mangas und Bücher!



Von:    Suisei-Seki 25.03.2008 12:00
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Ich denke das es keine wirkliche Altergrenze giebt!^^ In Japan tragen es ja auch noch ältere Menschen, solange man sich darin wohlfühlt kann man es Tragen.



Von:    F 25.03.2008 15:50
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Avatar
 
Was sind denn für dich 'ältere Menschen'?
Fängt bei mir persönlich erst ab 50 an. ^^°
"You live to satisfy me."



Von:    Suisei-Seki 26.03.2008 13:20
Betreff: Fragen zu Gothic & Lolita [Antworten]
Das ältere Menschen meinte ich im Bezug darauf die Lolita ja eher für eine Zielgruppe von ungefähr 20-25 jahren ist, allerdings auch Menschen die eben älter asl diese Gruppe sind durchaus sehr gut darin aussehen, solange sie sich darin wohlfühlen!^^


[1] [2]
/ 2



Zurück