Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sammelbestellung bei Fanplusfriend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_137340/-1/11512676264060/
http://desu.de/h7pKwEt




Von:   abgemeldet 25.06.2006 22:48
Betreff: Sammelbestellung bei Fanplusfriend [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab mich nochmal über Lieferzeiten, Versandkosten und Qulität schlau gemacht. Bin auch nicht allwissend und kann manches daher erst nach Nachfragen beantworten.

Lieferzeiten:
Sind nach Deutschland relativ schnell, etwa 3-5 Tage.
Allerdings nur, wenn die Lieferung nicht noch ein paar Tage im Zoll festhängt.
Wenn dem so ist, bezahlen wir natürlich auch noch was dazu, nur muss das noch abgeklärt werden.

Produktionszeit der Kleidung:
Nach bereits vorgefertigten Maßen aus dem normales Size Charts geht's schneller als bei Maßschneiderungen. Die sind natürlich aufwändiger und dauern etwas länger.
Bei einem Artikel einer Privatperson dauert es ca. 2 Wochen bis fertig genäht wurde; da wir allerdings eine Sammelbestellung tätigen, kann man da sicher noch ein paar Wochen draufrechnen.
Wenn alles gut läuft ist nach etwa 30 Tagen alles fertig.

Versandkosten:
Darüber kann noch keine genaue Auskunft gegeben werden, da wir sie erst erfahren, wenn bereits bestellt wurde.
Die Zahlung der Versandkosten können wir nach 2 Methoden abwickeln.
a) Wir teilen die (gesamten) Versandkosten durch die Anzahl Besteller, sodass jeder den gleichen Betrag zahlt
oder
b) Die Lieferung wird - in Deutschland angekommen - nochmal einzeln für jeden Besteller durchgewogen und jeder zahlt dann den Betrag, den das Gewicht seiner Artikel verlangt.
Ist mehr Arbeit, aber irgendwo fairer.

Qualität der Artikel:
Dass sich F+F Artikel nicht mit hochwertigen Versionen von großen Markenlabels gleichstellen lassen, ist wohl hoffentlich jedem klar.
Wir bestellen Replica und keine Originale, vergesst das nicht!
Also macht euch bitte nicht zuviele Hoffnungen oder malt euch rosa Wölkchen aus.
Die Qualität ist dennoch in Ordnung und mit Sicherheit besser, als die von so manch andrem Chinaschneider ;)
Was vielleicht für manche noch interessant ist: Viele Klamotten sind maschinenwaschbar. Also kein lästiges Rennen zur teuren Reinigung.
Damit auch keiner was falsch macht, gibt's zu den Artikel auch Kärtchen, die die Pflege und Handhabung der Artikel erklären, da die Artikel selbst keinen Einnäher/Waschzettel haben.

So, ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen *ächz*
Claudius, Hamlet: Oh no! It's Laertes!
Claudius: Son of Pelonius!
Hamlet: Brother to Ophelia!
Claudius: And a snappy dresser!
Zuletzt geändert: 25.06.2006 22:50:26

Zurück zum Thread